Die Kollektion von Plume Impression – Magie der Düfte

Die Marke Plume Impression ist ganz neu bei Aus Liebe zum Duft und dies ist Grund genug, sie Euch heute hier vorzustellen. Sieben Eaux de Parfum haben wir aktuell im Sortiment, von denen ich Euch drei herausgesucht habe, die ich Euch näher präsentieren möchte. Doch vorab ein paar Worte zum Dufthaus selbst, dessen Markenzeichen eine Feder ist, welche sich auch auf den Umverpackungen und den Flakons selbst wiederfindet.

Feder Schwarzweiß
Foto von Irina Krutova auf Unsplash

Kurz und knapp: Plume Impression

Gegründet vor wenigen Jahren von der Österreicherin Sabine Schaffer und Gabriel Chami, ist Plume Impressions mehr als nur ein reines Dufthaus. Es ist auch die Geschichte einer großen Liebe. Das Paar vereint mehr als nur die gegenseitige Zuneigung. Beide sind schon seit vielen Jahren in der Welt der Düfte zu Hause.

Gabriel Chami kann auf eine lange Karriere im exklusiven Luxusduftbereich zurückblicken, vornehmlich im Mittleren Osten. Sabine Schaffer ist schon von jungen Jahren an von Parfums und schönen Duftkompositionen begeistert, schnupperte sich schon früh durch die Parfümerie einer Freundin der Familie und erfüllte sich mit schließlich den Traum einer eigenen Duftmarke.

Parfüms bilden wunderbare Erinnerungen und wir erleben sie immer wieder, wenn wir einem schönen Duft begegnen. Schnell wurde mir klar, dass ich diese Inspiration und Freude mit so vielen Menschen wie möglich teilen wollte. In den letzten Jahren habe ich daran gearbeitet, diesen Zauber für alle zu schaffen. Königliche Familien wollten die Ankunft eines Neugeborenen mit einem traditionellen Duft feiern, Parfümliebhaber wollten ihre Hochzeit mit ihrem persönlichen Duft noch einmal erleben. Durch all diese wunderbaren Menschen, die ich getroffen habe, entstand Plume Impression. Parfums sind Emotionen, Parfums sind Menschen. Sie formen Bilder in unseren Köpfen, lassen uns schöne Momente wiedererleben. – Sabine Schaffer

Feder Schwarzweiß
Foto von Gary Ellis auf Unsplash

Die Kreationen der Marke entstanden in Zusammenarbeit mit namhaften Parfümeuren wie Quentin Bisch, Mark Buxton oder Amandine Galliano. Am Markenzeichen des Labels, der Feder, gefallen den Gründern von Plume Impression zwei Eigenschaften: Sie sind einerseits unglaublich leicht, fragil und weich, andererseits aber auch außerordentlich stark, geschmeidig und widerstandsfähig.

Murmure d’Été – Murmeln des Sommers

Alleine schon der Name klingt unglaublich romantisch, findet Ihr nicht? Ihn Anbetracht des wettertechnisch bisher eher mauen Augusts hier an der Ostsee, freue ich mich auf eine Kreation, die hoffentlich nach Urlaub im Süden klingt. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das Eau de Parfum von Sabine Schaffers Reisen in den Mittelmeerraum inspiriert sind. Ganz mein Fall also und mit dem Namen „Murmeln des Sommers“ hat mich Plume Impression ohnehin bereits begeistert.

Parfümeur der Kreation ist Quentin Bisch, der für den Duft die Ingredienzien Davana, Zypresse, Feigenholz, Feige, Freesie, Sandelholz, Zedernholz und Tonkabohne vereinte. Feige und Feigenholz, das klingt für mich definitiv wunderbar, verlockend und ist absolut mein Ding. Wer genauso sehr den grünlich bis violetten Früchtchen verfallen sein sollte wie ich, dem empfehle ich unsere Feigen-Kategorie hier im Duft-Tagebuch.

Plume Impression – Murmure d’Été

Luftig und zart startet Murmure d’Été in den Duftverlauf. Zitrisch-grüne Nuancen erfrischen, untermalt von einer fruchtigen Süße. Früh schon lässt sich die Feige erschnuppern. Liebliche Fruchtakzente, reif, saftig und von einer subtilen Kokosnote umspielt. Die Freesie sorgt für zart-luzide Blütenakkorde, die luftig, cremig und dezent-aquatisch sind. Mit hellen und cleanen Hölzern findet die fruchtig-frische Feigensüße nach und nach eine gelungene Basis, in der sie sich so richtig wohlfühlt. Ein fein ausbalancierter, eleganter und transparenter Feigenduft, der der verführerischen Frucht auf lieblich-feminine Art und Weise huldigt. Für Alltag und Büro.

Pop Heart – Im Rhythmus des Herzens

Pop Heart von Plume Impression soll – so verstehe ich es – eine begeisternde Komposition sein, mitreißend, farbenfroh, wie eine Melodie, die zum Tanzen anregt. Parfümeur Mark Buxton kreierte den Duft für die junge Marke, und zwar aus den Ingredienzien Apfel, Ananas, Erdbeere, Himbeere, Rose, Magnolie, Karamell, Vanille und Moschus.

Dieses Parfüm entfaltet sich in farbenfrohen Facetten und nimmt Sie mit auf eine moderne und raffinierte Reise. Süße Noten von Erdbeere und Ananas gepaart mit luxuriöser Rose und Magnolie verwandeln sich in einen cremigen, sinnlichen Vanille-Moschus. Ein verspielter und doch verführerischer Duft für die moderne Parfumista.

Plume Impression – Pop Heart

Mit einer honigartigen Süße startet Pop Heart in den Duftverlauf. Alsbald nehme ich deutliche Ananasnuancen wahr, die der Kreation exotische Züge verleiht. Für zusätzliche Fruchtakzente sorgen liebliche Beerennoten, ehe der Duft nach und nach floraler und würziger wird. Luzide Rosen und die zart-aquatischen Blütennuancen der Magnolie lassen das Herz der Komposition erstrahlen, untermalt von betörender Vanille und sahnig-süßem Karamell. Ein fruchtig-gourmandiger Duft, der sehr feminin und lieblich ist. Perfekt für die wärmere Jahreszeit und auch absolut büro- und alltagstauglich. Für Leckermäulchen und Fruitoholics. 🍍🍓

Royal Bourbon – Plume Impression

Parfümeurin Amandine Galliano erschuf das Eau de Parfum Royal Bourbon aus den Duftnoten Süßholz (Lakritze), Zimt, Ingwer, Pfeffer, Rum, Tabak, Leder, Karamell, Vanille, Benzoeharz, Ambra und Zedernholz. Klingt ziemlich verführerisch, oder?

Eine köstliche Mischung aus dunklem Rum, gepaart mit exotischen Gewürzen. Leichte Noten von Leder und Tabak wurden gekonnt integriert, um ein opulentes, luxuriöses Gefühl zu erzeugen. Perfekt kombiniert mit der Süße von Karamell und Vanille, nimmt dieser Duft Sie mit auf eine unvergessliche, sinnliche Reise.

Plume Impression – Royal Bourbon

Fans von Lakritze kommen bereits beim ersten Schnuppern von Royal Bourbon voll auf ihre Kosten. Süß, würzig und üppig duftet das Eau de Parfum. Bald schon zeigen sich die beschwipsten Nuancen von Rum und goldenem Tabak, die der Kreation süffige und honigsüße Akzente verleihen. Weiches Leder, sahniges Karamell und cremig-vanillige Nuancen unterstreichen den köstlich-verführerischen Charakter dieser Komposition. Eher etwas für Herbst und Winter. Ein Duft zum Ausgehen und Einkuscheln, perfekt für alle, die üppige, gourmandig-würzige und boozy Kreationen bevorzugen.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert