Rendez-vous à Milan und Oudyssee von Montale [+ Verlosung]

Ein Garant für regelmäßige Neulancierungen ist ja die Nischenduftmarke Montale, die ihr Portfolio jährlich Duft um Duft erweitert, sodass wir bei Aus Liebe zum Duft mittlerweile über achtzig Kreationen des Labels im Sortiment führen. Jüngst hinzugekommen sind die beiden Eaux de Parfum Rendez-vous à Milan und Oudyssee, die – wie üblich – von dem seit über dreißig Jahren im Duftbusiness tätigen Pierre Montale höchstpersönlich kreiert wurden.

Montale – Oudyssee
Oudyssee von Facebook

Die Marke Montale ist seit Jahrzehnten Kult, hat zahlreiche Fans und wird für ihre üppigen und in der Regel intensiven Kreationen geliebt. Auch hier im Duft-Tagebuch war Montale schon richtig oft vertreten (wer nachlesen möchte, kann dies gerne hier tun), was bei der Größe des Portfolios zugegebenermaßen auch wenig verwunderlich ist. Oftmals gibt der Name des Dufts bereits den Charakter bzw. die Hauptzutaten vor: Blue Matcha, Intense Pepper, Dark Vanilla und Intense Cherry wären hier Beispiele, und ich vermute auch, dass der Name Oudyssee bereits deutlich macht, in welche Richtung es gehen mag.

Rendez-vous à Milan – Stelldichein in Mailand

Mit Rendez-vous à Milan und Rendez-vous à Paris lancierte das Nischendufthaus 2022 zwei Düfte, die sich um Städte drehen und deren Besonderheiten olfaktorisch zum Ausdruck bringen sollen. Montale spricht bei Rendez-vous à Milan von einer „köstlichen Reise nach Italien“. Mit Frankreich und Italien besucht die Marke natürlich die beiden traditionellen Hotspots der Haute Parfümerie, denn an der französischen Handwerkskunst und der italienischen Eleganz kommt man in Duftkreisen kaum vorbei.

Im Pressetext verlässt der Reisende „die Hauptstraßen und begibt sich in die Luxushotels, in denen die Veranstaltungen stattfinden. Er geht von Galerien zu Schlössern und betritt bei Sonnenuntergang die Brücke des Naviglio-Kanals … doch unweigerlich wird er den Dom erreichen, wo er der majestätischen „Madonnina“ seinen Respekt zollt, die über der Stadt thront und vor dem azurblauen Himmel leuchtet. Ein Andenken und eine Hommage an das faszinierende Mailand.“

Montale – Rendez-vous à Milan
Rendez-vous à Milan von Facebook

Die Duftnoten zur Montaleschen Reise in die norditalienische Metropole muss ich Euch auch noch verraten: Kaffee, Basilikum, Kandierte Früchte, Rose, Nelke, Tuberose, Vanille, Toffee, Moschus und Ambra.

Treffpunkt Mailand

Rendez-vous à Milan ist in erster Linie ein Zusammentreffen von grünlich-aromatischem Basilikum und luftig-frischer, fruchtiger Rose, die in wunderschönem und kräftigem Rosa in der Kreation erblüht und mir augenblicklich ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Eine honigartige Süße trägt die Blume in sich, die sich alsbald wunderbar mit den verführerischen Zuckernoten der kandierten Früchte vereint.

Eine Prise Vanille nehme ich schon früh im Duftverlauf wahr, während ich die typischen, grünlich-betörenden Nuancen der Tuberose nur dezent und untermalend erschnuppern kann. Deutlich zeigen sich dagegen die gourmandigen und sahnigen Facetten von Toffee und die holzige Wärme der Ambra, die Rendez-vous à Milan wunderschön ausklingen lassen.

Montale – Rendez-vous à Milan

Warum Montale für den Flakon von Rendez-vous à Milan einen blauen Flakohn gewählt hat, das erschließt sich mir beim besten Willen nicht, denn der Duft ist in feinstem Rosa bis Pink gehalten. Herrliche Rosen treffen auf saftige, zuckersüße Früchte, dazu grünes Basilikum und sahniges Toffee, ein wunderschön komponiertes und harmonisches Eau de Parfum im typisch-üppigen Montale-Stil, das aber niemals zu opulent ist. Die Präsenz würde ich als mittel bis stark einstufen, die Haltbarkeit als ausgezeichnet. Für mich ein perfekter Duftbegleiter für sommerlich-sonniges oder frühlingshaftes Wetter, der sofort für gute Laune sorgt. Nicht nur für Rosen- und Mailand-Freunde ein Must-try! 😉

Oudyssee – Homers oudige Abenteuer

Wir alle kennen sie, die Geschichten um den antiken griechischen Helden Odysseus, der nach den Trojanischen Kriegen eigentlich nur schnell nach Hause segeln wollte, sich dann aber unzähligen Herausforderungen und Abenteuern stellen musste, bevor er schließlich in den heimischen Hafen zurückkehren konnte. Diese langwierige und schwierige Heimreise, voller Irrungen und Wirrungen, ist gemeinhin unter dem Begriff Odyssee bekannt.

Was darf ich also von einer Oudyssee halten? Ist der Duft eher eine sirenenartige Verlockung oder eine olfaktorische Herausforderung? Ist es ein langwieriger Weg durch den Duftverlauf voller Überraschungen und Finten? Die Duftnoten offenbaren zumindest eine gewisse Vielfalt: Rosa Pfeffer, Schwarzer Pfeffer, Bergamotte, Zitrone, Salbei, Lavendel, Adlerholz (Oud), Leder, Maritime Noten, Ingwer, Ambra, Patchouli, Mate, Moschus, Eichenmoos und Ambra.

Montale – Oudyssee

Erfrischend, charismatisch und grenzenlos. Oudyssee nimmt dich mit auf eine mythische Reise. Schwarzer und rosa Pfeffer setzen die Segel und eine erfrischende Meeresbrise treibt dich auf ruhigen Wellen in Richtung des offenen sizilianischen Meeres, wo der belebende Duft von Bergamotte, Zitrone und Lavendel auf dich wartet. Die Tiefe des strahlenden Ambers zieht dich in seinen Bann, während die Schärfe des frischen Ingwers dich zurück an die Oberfläche bringt. Weicher Moschus und brasilianischer Mate treiben dich schließlich in eine Umarmung des ewigen Aoud.

Die Abenteuer des Oudysses

Zitrisch und pfeffrig ist der Auftakt von Oudyssee, luftig und erfrischend. Kein Anzeichen einer Irrfahrt oder eines Abenteuers in den ersten Zügen des Duftverlaufs. Bald schon zieht sich eine salzig-frische Meeresbrise in der Kreation auf. Durchaus üppig und kühl überspült sie die zitrische Schärfe des Openings. Im Ansatz lassen sich bereits die ersten Akzente dunkler Kräfte erschnuppern.

Unterschwellig zeigt sich schon das Adlerholz, begleitet von tiefschwarzem und festem Leder, das die medizinisch-rauchigen Facetten des Ouds wunderbar unterstreicht und hervorhebt. Die Meereswellen verabschieden sich in den Hintergrund, eine dezent maritime Untermalung bleibt jedoch erhalten. Nach und nach wird Oudyssee heller, pudriger und sanfter, bevor er schließlich ganz allmählich ausklingt.

Montale – Oudyssee

Irrungen und Wirrungen findet man in Oudyssee von Montale nicht, jedoch eine spannende und interessante Kombination an Duftnoten. Nach einem zitrisch-würzigen Start wird das Eau de Parfum bald schon von aufbrausenden Meereswogen bestimmt, um anschließend dem Protagonisten Oud und seinem Gefährten Schwarzleder den Vortritt zu lassen und zu guter Letzt mit überraschend hellen und pudrigen Noten auszuklingen. Keine Adlerholz-Wuchtbrumme, sondern ein raffinierter, sehr ausgewogener und harmonischer maritimer Oudduft, den ich sowohl jahreszeitlich als auch in Hinblick auf die Gelegenheit als Allrounder einstufen würde. 🌊

Verlosung

Wir verlosen folgende Schätze von Montale, für den wir uns ganz herzlich bei dem Vertrieb Aroma Company bedanken möchten:

Wie gelangt Ihr in den Lostopf? Ganz einfach! Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis einschließlich Sonntag, den 25.06.2023 einen Kommentar. Am Montag, dem 26.06.2023, werden die glücklichen Gewinner von uns per E-Mail informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

204 Kommentare

  1. Luca
    16. Juni 2023
    Antworten

    Ein unglaublich guter Duft muss das sein, so wie das hier beschrieben wird. Würde mich drüber freuen den Duft mal zu probieren

  2. Christiane
    16. Juni 2023
    Antworten

    Vielen Dank für die Verlosung. Der Duft klingt ja wirklich verlockend – als Kaffeejunkie hoffe ich, dass auch der Kaffee zur Geltung kommt. Die Beschreibung ist jedenfalls inspirierend, um nicht zu sagen anfixend.

  3. Jessica Goetz
    16. Juni 2023
    Antworten

    Von Montale habe ich noch nie einen Duft getestet…über den Gewinn würde ich mich daher sehr freuen!

  4. Kristina
    16. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich über meinen ersten Montale-Duft sehr freuen, vielen Dank fürs Gewinnspiel!

  5. Christine Wegerle
    16. Juni 2023
    Antworten

    Ich stelle mir einen Duft vor, der einfach einen schönen Tag in der Stadt unterstreicht . ein Sommertagesduft, nicht aufdringlich und der für jede Situation geeignet ist. Ich würde mich sehr über Rendez-vous a Milan freuen

  6. Maria
    16. Juni 2023
    Antworten

    Der Duft hört sich so gut an, sehe mich schon bildlich in Milano auf dem Weg zu meinem Rendez -vous schlendern, das Haar besprüht mit Ihrem Profumo und das Herz befüllt mit Leichtigkeit und Glück und viel amore…
    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen!

  7. Kimi
    16. Juni 2023
    Antworten

    Wäre schön Düfte von Montale auf diesem Weg kennen zulernen…

  8. Michèle
    16. Juni 2023
    Antworten

    Liest sich wie immer großartig, würde mich sehr freuen, meinen Urlaub auf Balkonien damit zu etwas besonderem zu mache.

  9. Christine
    16. Juni 2023
    Antworten

    Ich kenne von Montale bisher nur Red Vetiver, würde mich sehr freuen, den neuen Mailand-Duft zu testen – zumal ich ein großer Fan dieser Stadt bin. Vielen Dank für die Verlosung!

  10. Ausra Schmidt
    16. Juni 2023
    Antworten

    Mega toll 👌 würde mich riesig freuen.

  11. Maria
    16. Juni 2023
    Antworten

    Wieder eine tolle verlosung von Euch. Die Duftbeschreibung liest sich fantastisch, da kommt der Wunsch, diesen Duft zu riechen und zu genießen. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen 🌞

  12. Birgit
    16. Juni 2023
    Antworten

    Schon der Anblick des Flakons ist ein Traum. Und der Duft passt genau in mein Beuteschema.

  13. Duygu
    16. Juni 2023
    Antworten

    Der Rendez-Vous a Milan hört sich sehr gut an, tolles Gewinnspiel! Würde mich sehr über die Düfte freuen.

  14. 16. Juni 2023
    Antworten

    Ich kann nur sagen wow wow wow was für ein megaaaaaaaaaaaaa schöner Duft ich würde mich unfassbar freuen über das schöne Set.

  15. Jennifer Taborsky
    16. Juni 2023
    Antworten

    So ein tolles Gewinnspiel..habe intense cafe’von Montale und liebe diesen Duft 🥰. Die Qualität ist so unfassbar gut 🤌🏻😍.
    Haltbarkeit bombastisch und jeder riecht einen. Nur positives Feedback bekommen. Würde gern einen anderen Duft testen und mich über einen Gewinn freuen 🍀🍀🍀✨

  16. Trudi S.
    16. Juni 2023
    Antworten

    Dieser Duft hört sich in der Beschreibung so gut an, da werde ich sofort schwach – RENDEZ-VOUS À MILAN wäre ein Traum , ich würde mich sehr freuen.

  17. Hannah
    16. Juni 2023
    Antworten

    Die neuen Düfte klingen ganz wunderbar und ich würde mich über neue Eindrücke von Montale riesig freuen! Ich bin vor allem auf die Kaffee-Noten gespannt, die mir schon in Ristretto Intense Café so gut gefallen. Danke für das Gewinnspiel!

  18. Jana S.
    16. Juni 2023
    Antworten

    Da ich meine Liebe zu Parfum erst kürzlich für mich entdeckt habe, freue ich mich wahnsinnig über jede neue Dufterfahrung 💕.
    Die beiden Düfte klingen auf jeden Fall total interessant 🥰

  19. undina
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich als absoluter Parfüm Freak würde mich sehr freuen 😍🎁💜

  20. Kathi S.
    17. Juni 2023
    Antworten

    Liebe Julia, liebes Aroma Company Team,
    die beiden Düfte klingen absolut wundervoll und spannend! Vielen Dank für die Duftvorstellungen und das tolle Gewinnspiel, an dem ich gerne teilnehme.
    Liebe Grüße,
    Kathi

  21. Johann
    17. Juni 2023
    Antworten

    Vielen Dank für die Verlosung. , als Mailand-Freund bin ich natürlich gerne dabei.
    Der Rendez-Vous a Milan hört sich sehr gut an, ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich sehr über die Düfte freuen.

  22. Julia Meier
    17. Juni 2023
    Antworten

    Bin seit ein paar Jahren treuer Fan und Nachkäufer von Intense Pepper 💘 dieses Jahr habe ich mich in das Intense Musk Rose verliebt 🥰 Düfte von Montale sind einzigartig! 🔥

  23. Sabine
    17. Juni 2023
    Antworten

    *
    🤩💯💥👍💯💥 🅳🅰🅽🅺🅴 ❤️ für diese tolle
    GEWINNCHANCE 🤩💯💥👍💯💥

  24. helke
    17. Juni 2023
    Antworten

    Oud – mein Liebling, da kann ich nicht widerstehen. Danke für die tolle Verlosung.

  25. Christian N
    17. Juni 2023
    Antworten

    Könnte mal wieder einen neuen Duft gebrauchen , also gerne zu mir 😉

  26. Christa Zeuner
    17. Juni 2023
    Antworten

    Super Gewinnspiel , da würde ich mich sehr freuen.

  27. Richter Rudolf
    17. Juni 2023
    Antworten

    Meine große Schwester meint, der Duft seit göttlich. Ich habe bisher nur gutes von Montale gehört. Das mach ich gerne mit.

  28. Michael
    17. Juni 2023
    Antworten

    Super, wäre ein tolles Geschenk für meine Frau

  29. Christiane Baeck
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich liebe Mailand — bin gespannt auf die diversen Nuancen — MERCI !!

  30. Martin
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ein toller Gewinn, hoffentlich meiner 🙂

  31. Dee
    17. Juni 2023
    Antworten

    Habe von Montale noch nie gehört, deshalb möchte ich den Duft gerne mal an mir ausprobieren

  32. Ivana
    17. Juni 2023
    Antworten

    Das ist ein Traum, ich wünschte es wäre mal mein. 🥰

  33. rene
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich liebe gutes Parfum

  34. Brigitte H.
    17. Juni 2023
    Antworten

    Schon mal ein edles Outfit…läßt auf einen tollen Duft hoffen!

  35. Monika Pirkl
    17. Juni 2023
    Antworten

    das hört sich gut an, würde gern den Duft an mir aus probieren. ich mag es wenn ich gut Rieche

  36. Maik
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ein toller Gewinn 🙂

  37. Tobias
    17. Juni 2023
    Antworten

    Würde gerne mal einen Neuen Duft Ausprobieren.

  38. Renate
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich kenne den Duft nicht ich bin aber sehr neugierig und auch experimentierfreudig und würde ihn gerne aus probieren.

  39. Charlotte
    17. Juni 2023
    Antworten

    Die Beschreibung macht neugierig. Würde mich freuen, wenn ich die Düfte probieren
    könnte.

  40. Stephanie
    17. Juni 2023
    Antworten

    ein toller Duft das würde mich riesig freuen

  41. Nadine
    17. Juni 2023
    Antworten

    Montale! Danke für das tolle Gewinnspiel und danke an die Aroma Company
    Vielleicht habe ich ja ein klein wenig Glück.

  42. Mechthild
    17. Juni 2023
    Antworten

    hört sich verführerisch an, da versuch ich gern mein Glück

  43. Claudia
    17. Juni 2023
    Antworten

    den Duft würde ich gern selbst erschnuppern

  44. Matilda
    17. Juni 2023
    Antworten

    Eine tolle Beschreibung, mein Kopfkino ist auch sofort angesprungen. Ich bin gespannt auf diesen Duft. Must-try – definitiv!

  45. Silke
    17. Juni 2023
    Antworten

    Eine sehr interessante Duftkomposition, die ich gerne ausprobieren möchte. Vielen Dank für die Verlosung!

  46. Julia Mertens
    17. Juni 2023
    Antworten

    Die Düfte von Montale sind so vielfältig wie das Leben. Sie gehören in jede gute Sammlung.

  47. Larissa Saak
    17. Juni 2023
    Antworten

    Die äußere Erscheinung ist schon mal sehr ansprechend ob der Duft auch so toll ist ? Würde gerne testen und berichten

  48. Nadine Hoffmann
    17. Juni 2023
    Antworten

    Versuche mal mein Glück

  49. Burkhard K.
    17. Juni 2023
    Antworten

    Schickes Design des Behälters

  50. Andreas Worm
    17. Juni 2023
    Antworten

    Diesen Duft würde ich sehr gern mit meinem Schatz einmal ausprobieren.

  51. Jentine
    17. Juni 2023
    Antworten

    Möchte diesen Duft von Montale gerne kennen lernen.
    Das hört sich fantastisch an!!!!!!

  52. Tanja G
    17. Juni 2023
    Antworten

    So tolle Flakons.

  53. Nicole Fröhlich
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich sehr freuen den Duft kennzukernen. Er klingt sehr Interessant und wre genau meine richtung. Ich hoffe er riecht bei mir so wie beschrieben. Das ist ja manchmal leider nicht der Fall und ich wurde schon oft enttäuscht

  54. Dominik
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich habe bald ein Rendezvous mit meiner Liebsten. Mein neuer Duft kann sie dann restlos überzeugen.

  55. Bernd
    17. Juni 2023
    Antworten

    Einfach eind dufte Sache, mit der ich gerne meine Fau überraschen würde.

  56. Tim
    17. Juni 2023
    Antworten

    von außen schon einmal top, ich würde mich freuen ihn zu trragen

  57. JETTE
    17. Juni 2023
    Antworten

    Moin, liebe Julia,

    auf diesen Duft bin ich gespannt , er hört sich einfach göttlich an…..die Flakons sind ja echt schön…also über Post in der Sommerflaute würde ich mich riesig freuen.

    Junigruß ,

    JETTE

  58. Marc Kessenbrock
    17. Juni 2023
    Antworten

    Der Duft klingt wirklich sehr spannend. Darüber würde sich meine Frau riesig freuen.

  59. Harald
    17. Juni 2023
    Antworten

    Bleibt Gesund und Glück in allen Lebenslagen

  60. Nadine-Nicole R.
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin ein Duft-Junkie und würde mich riesig freuen. 😍

  61. Jürgen
    17. Juni 2023
    Antworten

    Wäre etwas für meine Frau

  62. Hasret Alaz
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel.

  63. Renate Busch
    17. Juni 2023
    Antworten

    ich bin völlig verzückt und nach dem Gewinn einfach verrückt

  64. OliverW82
    17. Juni 2023
    Antworten

    Mein Schatz wäre begeistert.

  65. Sascha S.
    17. Juni 2023
    Antworten

    Klingt richtig cool

  66. Anni
    17. Juni 2023
    Antworten

    Die Beschreibung liest sich toll, Ich kenne den Duft bisher nicht und würde mich riesig freuen ihn zu testen und zu tragen

  67. Wolfgang
    17. Juni 2023
    Antworten

    wäre toll, wenn ich das testen kann

  68. Simon Wahlen
    17. Juni 2023
    Antworten

    Wow die Beschreibung ist sehr interessant und der Flakon sieht richtig ekluisv aus

  69. Maik
    17. Juni 2023
    Antworten

    Die Beschreibung klingt gut

  70. Uta
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich mag außergewöhnliche Düfte

  71. Michael
    17. Juni 2023
    Antworten

    Sehr ästhetische Flakons!

  72. Hanna
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich sehr über einen neuen Duft freuen! 🙂

  73. wolfgang jelting
    17. Juni 2023
    Antworten

    Bin gerne dabei

  74. Sabine
    17. Juni 2023
    Antworten

    Hallo liebe Julia, ebenso wie Du, liebe ich auch die besonderen Düfte. Und darum unterstreiche ich auch gerne meine aktuelle Stimmung gerne noch mit einem guten Duft. Ich muss gestehen, dass ich die Marke Montale bisher nicht kannte. Doch wie schön, dass mir eine liebe Freundin (die ebenfalls eine Liebhaberin guter Düfte ist), mir den Link zu dieser Seite gesendet hat. Ja, so bin ich dann hier bei Dir gelandet. Konnte mich noch nicht sehr viel umschauen, doch das werde ich gleich im Anschluss machen! Zuvor möchte ich aber einen kleinen Sprung in deinen Lostopf wagen und hoffen, das die Glücksfee ein Einsehen hat (das ich ganz dringend Montale Düfte kennenlernen muss), und mich gewinnen lässt. Ich bin extrem gespannt auf den Duft des *OUDYSSEE VON MONTALE* ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Duft sein könnte, der mir gefällt. Dann mal feste die Daumen gedrückt! Bis dahin, alles Liebe und herzliche Grüße

  75. Jutta
    17. Juni 2023
    Antworten

    der Duft klingt äußerst spannend und macht Lust auf ihn

  76. Margarete
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde das gerne testen

  77. Stefan
    17. Juni 2023
    Antworten

    Von mir auch ein Dankeschön für die Verlosungsaktion liebe Julia!
    Da möchte ich gerne auch mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf.

  78. Kirsten
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich will diesen Duft !

  79. Patrick
    17. Juni 2023
    Antworten

    Dieser Duft muß unglaublich gut riechen. Der Flacon ist sensationell. Ich möchte ihn haben…..

  80. Silke
    17. Juni 2023
    Antworten

    Da sieht ja der Flakon schon richtig toll aus. Die Marke Montale kenne ich bisher noch nicht und darum hüpfe ich gleich mal in den Lostopf.

  81. Julie
    17. Juni 2023
    Antworten

    Warte schon lange auf solch eine tolle Chance.
    Von Montale habe ich bislang nur gehört

  82. Sascha
    17. Juni 2023
    Antworten

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  83. Birgit Ramona
    17. Juni 2023
    Antworten

    Danke für die wunderschöne Aktion ❤ sehr gern versuche ich mein Glück, weil der Duft bestimmt mega riecht ❤ liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge ❤

  84. Gaby G.
    17. Juni 2023
    Antworten

    Danke für den tollen Bericht und ein sonniges Wochenende, ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

  85. Ulrike Erbskorn
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich kenne die Düfte von Montale noch nicht

  86. Sabine
    17. Juni 2023
    Antworten

    Allein schon die Duftnoten klingen mega interessant und besonders. Das macht wirklich neugierig!

  87. Magnus
    17. Juni 2023
    Antworten

    Am meisten spricht mich der Oudyssee an, jedoch überraschen mich die Montale-Düfte immer wieder aufs Neue.

  88. Nitzer Ebb
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich war in letzter Zeit so auf MFK (Oud) focussiert, dass ich meine Parfumo Wishlist etwas vernachlässigt habe und „Rendez-vous à Milan“ hab ich dort schon eine ganze Weile gespeichert.
    Ich bin immer auf der Suche nach spannenden Düften die in sich ausgewogen und perfekt ausbalanciert sind. Das Gesamtbild muss stimmen. Schon die Kopfnote muss mich catchen und ist ausschlaggebend, ob der Duft einer meiner Favoriten werden könnte oder doch nicht. Die frische Eröffnung aus Basilikum macht neugierig, die Kombination mit Kaffee umso mehr. Mit Rose und Nelke liegt man bei mir immer richtig und Karamell, Vanille und Moschus als Basis… was soll ich jetzt noch dazu sagen außer : WILL HABEN 🙂

  89. Caty
    17. Juni 2023
    Antworten

    Vielen lieben Dank für die schöne Verlosung, die jedes Frauenherz höher schlagen lässt. Gern würde ich den Duft bzw. die Düfte kennenlernen.
    Ich wünsche ein schönes und sonniges Wochenende und sende ganz herzliche Grüße.

  90. Anja
    17. Juni 2023
    Antworten

    Das klingt alles so interessant leider hab ich diese Düfte noch nie gesehen… ich würde sie so gerne mal probieren… liebe Grüße 😊

  91. Kai
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ingwer, Mate – klingt alles für Parfüm eher ungewöhnlich, wäre sehr neugierig, wie das Ergebnis davon ist… Auf jeden Fall mutig und das möchte ich auch sein.

  92. Michel
    17. Juni 2023
    Antworten

    Hört sich toll an, würde ich sehr gerne ml testen.

  93. Eveline W.
    17. Juni 2023
    Antworten

    Würde mich gerne an dieser Verlosung beteiligen

  94. Marion
    17. Juni 2023
    Antworten

    Die Beschreibung klingt verführerisch! Den Duft würde ich gerne testen

  95. Gerlinde Kaneberg
    17. Juni 2023
    Antworten

    100-ml-Flakon Rendez-vous à Milan von Montale wäre top

  96. Caro
    17. Juni 2023
    Antworten

    Wie spannend. Ich lese es immer wieder gerne

  97. Jan
    17. Juni 2023
    Antworten

    Die Düfte hören sich echt so toll an!

  98. Hendrik
    17. Juni 2023
    Antworten

    Wow die will ich unbedingt ausprobieren

  99. Axel V.
    17. Juni 2023
    Antworten

    Diese Aktion finde ich echt dufte!

  100. Petra F.
    17. Juni 2023
    Antworten

    gerne bin ich dabei, weil ich neue Düfte ausprobieren möchte

  101. Caro
    17. Juni 2023
    Antworten

    Ich liebe gute Düfte und würde diesen gern mal ausprobieren. 🙂

  102. janni
    18. Juni 2023
    Antworten

    ein sehr schönes Gewinnspiel. Mein Papa würde sich freuen

  103. Karin L.
    18. Juni 2023
    Antworten

    Ich liebe gut riechende Parfums. Vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung.🥰

  104. Angelika Heller
    18. Juni 2023
    Antworten

    Ich liebe schöne Düfte !

  105. Johannes M..
    18. Juni 2023
    Antworten

    Cooles Gewinnspiel, allen Teilnehmern viel Glück 🙂

  106. Katja
    18. Juni 2023
    Antworten

    es liest sich wie ein toller Duft – bisher war er mir allerdings gänzlich unbekannt

  107. Cindy
    18. Juni 2023
    Antworten

    Hallo zusammen!!!!
    Ich würde mich über meinen ersten Montale-Duft sehr freuen, vielen Dank fürs Gewinnspiel!!!!

  108. Bernd
    18. Juni 2023
    Antworten

    Ein schöner Gewinn mit tollem Design.

  109. Tom
    18. Juni 2023
    Antworten

    Gerne mit dabei, ich drücke allen die Daumen!

  110. Jenny
    18. Juni 2023
    Antworten

    Da versuche ich sehr gerne mein Glück. Ich habe einen Faible für Düfte und lerne sehr gerne Neues kennen

  111. Linda
    18. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich sehr freuen, da es mein erster Montale-Duft überhaupt wäre und die Beschreibung schon mal sehr verlockend klingt 🙂

  112. Brigitte G.
    18. Juni 2023
    Antworten

    Würde mich sehr über den Duft freuen.

  113. Nancy Weyer
    18. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich wahnsinnig freuen 🙂

  114. Matti
    18. Juni 2023
    Antworten

    Moin, der Duft hört sich spannend und interessant an.

    Würde mich riesig freuen.

    LG 🙂

  115. Jürgen
    18. Juni 2023
    Antworten

    Mailand sendet duftende Grüße

  116. Sabine Willhaug
    18. Juni 2023
    Antworten

    Würde so gerne gewinnen😉 hört sich wie ein wunderbarer Duft an ❤️

  117. Sabrina
    18. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich riesig drüber freuen. Der Duft klingt so interessant.

  118. Michael
    18. Juni 2023
    Antworten

    …etwas ganz besonderes!!

  119. Lisa
    18. Juni 2023
    Antworten

    Ohh, das klingt ja spannend…

  120. Nicole Yvonne D.
    18. Juni 2023
    Antworten

    Da ich immer gerne neue Düfte ausprobieren möchte, würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen. Die Beschreibungen haben mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht.

  121. Darina
    18. Juni 2023
    Antworten

    bestimmt ein toller Duft

  122. Katrin Moussa
    18. Juni 2023
    Antworten

    Die Beschreibung war so schön,da konnte ich den Duft schon fast riechen.
    Gerne versuche ich mein Glück!
    Liebe Grüße!

  123. Denn
    18. Juni 2023
    Antworten

    Ein dufter Gewinn

  124. Kristina
    18. Juni 2023
    Antworten

    Über diesen Duft würde ich mich sehr freuen da ich ihn noch nicht kenne. Sehr vielversprechend. Vielen Dank fürs Gewinnspiel!

  125. Saskia
    19. Juni 2023
    Antworten

    Der Duft klingt wirklich sehr interessant, daher versuche ich gerne mein Glück & nehme teil. Liebe Grüße, Saskia

  126. ManfredR
    19. Juni 2023
    Antworten

    Das wäre mein erster Montale-Duft.
    Freue mich sehr!

  127. Vanessa
    19. Juni 2023
    Antworten

    Klasse Gewinnspiel :-)! Da versuch ich gerne mein Glück!

  128. Phil
    19. Juni 2023
    Antworten

    Ein mega Duft, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

  129. kyr
    19. Juni 2023
    Antworten

    würde ich gerne mal probieren

  130. syxx
    19. Juni 2023
    Antworten

    toller Duft, ich bin gerne dabei

  131. 19. Juni 2023
    Antworten

    Liebes Team,
    ich bin begeistert von dieser großartigen Verlosung! Die Düfte von Montale sind einfach fantastisch und ich würde mich wahnsinnig freuen, die Chance zu haben, sie zu gewinnen. Das Rendez-vous à Milan Flakon klingt besonders verlockend und ich bin sicher, dass es ein echtes olfaktorisches Erlebnis wäre 🙂
    Ich hoffe, dass das Glück auf meiner Seite ist und ich zu den glücklichen Gewinnern gehören werde. ❤️

  132. Jörn
    19. Juni 2023
    Antworten

    Wow. Die Düfte sind immer toll.

  133. Oliver
    19. Juni 2023
    Antworten

    Das Flakon sieht schon mal richtig edel aus.
    Leider kennen wir den Duft noch gar nicht.
    Meine liebe Frau und ich haben aber eine leidenschaft für edle parfums, so das wir diesen Duft gerne einmal kennen lernen würden

  134. Kathrin
    19. Juni 2023
    Antworten

    Danke für die schöne Vorstellung und die Gewinnchance! Ich würde mich von Herzen freuen!

  135. Paul
    19. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich wahnsinnig freuen 🙂

  136. Theresa
    19. Juni 2023
    Antworten

    Hallo!
    Die neuen Düfte klingen wunderbar und ich würde mich über neue Eindrücke von Montale riesig freuen!!!

  137. Thomasina McNiff
    19. Juni 2023
    Antworten

    Wow klingt wie etwas ich tragen würde. Ich würde mich wahnsinnig freuen.

  138. Ines Stapf
    19. Juni 2023
    Antworten

    Würde mich freuen die Düfte kennen zu lernen und meine Mitmenschen zu betören.

  139. Niko
    19. Juni 2023
    Antworten

    Test123

    Im Lostopf ich sein wollen 😏

  140. 19. Juni 2023
    Antworten

    Ich versuche auch mein Glück. Sehr gerne würde ich so schönen Duft ausprobieren.

  141. Mohammed El-Mahmoud
    19. Juni 2023
    Antworten

    Vielen Dank für das Gewinnspiel! Ich würde mich sehr über den Rendez-vous à Milan freuen! Der hört sich sehr gut an! 🥰

  142. Petra
    19. Juni 2023
    Antworten

    Oh was für eine tolle Verlosung 😍
    Die „Neuen“ lesen sich wunderbar – da versuche ich gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf 🍀🍀🍀

  143. Julia
    19. Juni 2023
    Antworten

    Wäre toll zu gewinnen…schöne Düfte.

  144. Ömer
    19. Juni 2023
    Antworten

    Rendez-vous a paris habe ich getestet und es gefiel mir sehr, Kann mir gut vorstellen, dass rendez- vous milan, besser sein könnte. Ebenfalls bin ich sehr neugierig auf Oudyssee, Mir würden selbst die Tester von denen mich erfreuen, Jedenfalls versuche ich auch mal mein glück 😛

  145. Kai
    19. Juni 2023
    Antworten

    Montale war meine erste Nischen Marke, würde mich freuen, mehr entdecken zu können 🙂

  146. 19. Juni 2023
    Antworten

    In den letzten Wochen habe ich einige Montale Düfte kennenlernen dürfen und mich auf Anhieb verlernt. Daher würde ich mich total freuen, noch mehr davon ausprobieren zu können. Die Flakons finde ich auch super, denn die Farben sehen hervorragend in jeder Parfümsammlung aus. Viele Grüße, Steffi

  147. Bettina Löwrich
    19. Juni 2023
    Antworten

    wow, das wäre super einen solchen Duft zu gewinnen.

  148. Indrit
    19. Juni 2023
    Antworten

    Wäre toll zu gewinnen 😊
    Montale Düfte sind besonders;)

  149. Sara
    19. Juni 2023
    Antworten

    Habe vor ein paar Wochen angefangen Montale Düfte zu testen und jetzt gibt‘s diese schööööne Verlosung – sehen wir es als Zeichen 🤭

  150. Sabine Franke
    19. Juni 2023
    Antworten

    Wow tolles Gewinnspiel ich kenne euer Duft noch nicht ich liebe schön Düfte würde mich freuen dabei zu sein

  151. Christiane Teske
    19. Juni 2023
    Antworten

    Ich kenne die Marke leider noch nicht, möchte sie aber durch eure tolle Verlosung kennen lernen.

  152. 19. Juni 2023
    Antworten

    Die Marke kenne ich noch nicht
    Gerne würde ich einen neuen Duft testen

  153. Denise Bella
    19. Juni 2023
    Antworten

    Ich liebe Nischendüfte – wer will schon riechen wie Jedermann/frau

  154. Sarah
    19. Juni 2023
    Antworten

    Seitdem ich eure Seite kenne, kann ich kein „normales“ Parfum mehr tragen…Montale ist natürlich auch schon darunter. Sehr spannende Düfte. Aber diese besondere Signatur macht die Düfte unverkennbar. Gerne würde ich etwas neues ausprobieren.

  155. Florian
    19. Juni 2023
    Antworten

    Supertoll. Herzlichen Dank Würde mich mega freuen.

  156. Tanja
    19. Juni 2023
    Antworten

    Montale geht immer

  157. Jens
    19. Juni 2023
    Antworten

    sehr inspirierend

  158. karin
    20. Juni 2023
    Antworten

    das klingt nach wunderbaren düften !
    würde mich sehr darüber freuen !

  159. Sandra K
    20. Juni 2023
    Antworten

    Magisch, klingt nach einem spannenden Duft
    den man probieren möchte

  160. Stella
    20. Juni 2023
    Antworten

    Bisher hatte ich mit Blindkäufen aufgrund der Duftbeschreibung immer ind Schwarze,pfeffrige, blumige, oudige, orientalische, würzige,….. usw🤣getroffen daher: i want to taste😗🩷🩷🩷😊👍….

  161. Eva K.
    20. Juni 2023
    Antworten

    Meine Favoriten bei den Montale Düften sind bisher Chocolate Greedy, ein toller, schmeichelnder und warmer Gourmand Duft und als Kontrast Red Vetyver, ein Duft der Erdverbundenheit und Fliegen können miteinander verbindet. Gerne lerne ich weitere Montale Düfte kennen.

  162. Bianca S.
    20. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich riesig darüber freuen.

  163. Maria S.
    20. Juni 2023
    Antworten

    Lieben Dank für euren ausführlichen Bericht.
    Die neuen Facetten würde ich äußerst gern entdecken…

  164. Fanny
    20. Juni 2023
    Antworten

    Würde mich sehr freuen die Düfte klingen phantastisch

  165. hannah
    20. Juni 2023
    Antworten

    Oh, wow, da möchte ich mein Glück auch versuchen.
    Danke für den Bericht.

  166. Kristin
    20. Juni 2023
    Antworten

    Ja, Montale ist schon toll. Habe den Intense Pepper. Das sind echte Klassiker.

  167. Konstantin
    20. Juni 2023
    Antworten

    Die muss ich unbedingt mal ausprobieren.🤩

  168. Niklas
    20. Juni 2023
    Antworten

    Das klingt echt interessant. Muss ich testen!

  169. Daniela Thomas
    21. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde so gerne den Duft erleben und genießen 😌

  170. Daniela Thomas
    21. Juni 2023
    Antworten

    So gerne würde ich den Duft erleben und genießen wollen….

  171. Kerstin M.
    21. Juni 2023
    Antworten

    ich liebe diesen Duft

  172. Heike
    21. Juni 2023
    Antworten

    Die Duftbeschreibung hört sich klasse an! Bin gerne dabei 🙂

  173. Ewald
    21. Juni 2023
    Antworten

    Tolles Gewinnspiel – Toller Duft

  174. Gerda
    21. Juni 2023
    Antworten

    Das Flakon sieht auf jeden Fall schon mal sehr edel aus

  175. Judit Spaeth
    21. Juni 2023
    Antworten

    Ein Duft passend zum Urlaub 🙂

  176. tim goeritz
    21. Juni 2023
    Antworten

    Ich kenne den Duft nicht ich bin aber sehr neugierig und auch experimentierfreudig und würde ihn gerne aus probieren.

  177. Christine
    21. Juni 2023
    Antworten

    Montale kenn ich nicht. Der Flakon ist wunderschön. Würde mich sehr darüber freuen

  178. 21. Juni 2023
    Antworten

    Das hört sich toll an.
    Bisher kenne ich diese Düfte noch nicht und wäre voll gespannt darauf:-)
    Ich würde mich sehr darüber freuen, die Flakons sehen wunderschön aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Sommer

  179. Anna
    22. Juni 2023
    Antworten

    Ich liiiiebe tolle Düfte! Ich würde mich sehr freuen, diesen Duft kennenlernen zu dürfen.

  180. Ana
    22. Juni 2023
    Antworten

    toller Duft, ich wuerde mich darüber sehr freuen.

  181. Marga
    22. Juni 2023
    Antworten

    Die Düfte kenne ich gar nicht.
    Möchte ich gerne testen.

  182. Pamela
    22. Juni 2023
    Antworten

    Ich möchte die Dufte gerne ausprobieren.

  183. Judith
    23. Juni 2023
    Antworten

    Die Duftnote hört sich gut an, würde den gerne an mir aus probieren.
    Ich versuche mal mein Glück!

  184. Wilfried
    23. Juni 2023
    Antworten

    Echt Edel da bin ich gerne dabei 🙂

  185. Joachim K.
    23. Juni 2023
    Antworten

    würde ich gerne gewinnen, zum weiterverschenken.

  186. katja
    23. Juni 2023
    Antworten

    …ja den OUDYSSEE hab ich direkt als Probenbestellung geduftet (..und als wirklich super edel befunden)…dann nehm ich doch RENDEZ-VOUS À MILAN gern in groß 🙂
    ——Tatsächlich war Montale PARIS mein Hochzeitsduft——-

  187. Tanja
    23. Juni 2023
    Antworten

    Ein toller Gewinn, ich würde mich riesig über einen neuen Duft freuen.

  188. Tanja F.
    23. Juni 2023
    Antworten

    Der Duft klingt verlockend

  189. Michael
    24. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich sehr freuen!😊 Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung 🍀

  190. Renate
    24. Juni 2023
    Antworten

    würde mich über den Gewinn total freuen, kenne den Duft noch gar nicht.

  191. Ronja Judex
    24. Juni 2023
    Antworten

    Klingt ja richtig vielversprechend 🥰.

  192. Philipp D.
    24. Juni 2023
    Antworten

    Tolles Gewinnspiel, da nehme ich gerne teil!

  193. Elli B.
    24. Juni 2023
    Antworten

    Ich liebe das Design und die Beschreibung des Dufts klingt sehr interessant. Ich würde mich freuen es zu gewinnen.

  194. Matthias
    24. Juni 2023
    Antworten

    Weil alleine das Flakon schon ein Blickfang ist

  195. manusan
    24. Juni 2023
    Antworten

    Wir würden uns sehr über den Duft freuen. Klingt verlockend 👍🏻

  196. Iris Marga
    25. Juni 2023
    Antworten

    Das hört sich sehr interessant an, ich würde den Duft sehr gerne einmal testen

  197. Markus
    25. Juni 2023
    Antworten

    Der Duft schaut toll aus 🙂 ich würde mich freuen

  198. Marianne
    25. Juni 2023
    Antworten

    Der Duft hört sich so gut an, sehe mich schon, wie ich ihn beim Italienurlaub trage -beim Eis essen. Da ich auch noch keinen Montale in meiner Sammlung habe, würde ich mich freuen :).

  199. 25. Juni 2023
    Antworten

    Ich kenne diesen Duft noch nicht,würde ihn aber sehr gerne probieren.Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend

  200. Ilona
    25. Juni 2023
    Antworten

    „Rose Elixir“ ist der einzige Duft von Montale in meiner Parfumsammlung.
    Der Artikel hat die Marke wieder in mein Bewusstsein gerückt.
    Schöne Story und Präsentation, und sicherlich traumhafte Dufterlebnisse.

  201. Bärbel
    25. Juni 2023
    Antworten

    Ein kleines Rendez-vous mit den Produkten von Montale! Da bin ich gerne mit dabei und lasse mich verführen!

  202. Sophia
    25. Juni 2023
    Antworten

    Ein Rendez-vous mit den Produkten von Montale! Da bin ich gerne – vor allem, da Mailand zu einer der schönsten Städten weltweit zählt und ich immer wieder gerne dort bin. Bestenfalls beim nächsten Mal mit dem Duft von Montale :).

  203. Christina M.
    25. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen wunderbaren Duft gewinnen würde.

  204. Anika
    25. Juni 2023
    Antworten

    „Oudyssee“ klingt gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert