Love don’t be Shy und Kologne – Shield of Protection von Kilian [+ Verlosung]

Kurz vor dem Wochenende möchte ich Euch noch Love don’t be Shy und Kologne – Shield of Protection von Kilian vorstellen, von denen nun auch 100-ml-Refills erhältlich sind. Außerdem gibt es von Love don’t be Shy eine Extrême-Version, die mir bis zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht vorliegt, weshalb ich Euch die ursprüngliche Variante hier vorstellen möchte. Als besonderes Gimmick darf ich zum Abschluss dieses Beitrags noch etwas verlosen, wozu ich Euch natürlich alle einladen möchte. ☺️

Kilian – Love don’t be Shy
Love don’t be Shy von Kilian

Love don’t be Shy – Kilian

„Sei nicht schüchtern, Liebes“ haucht uns der Duft von Kilian leise zu. Das Eau de Parfum scheint es definitiv nicht zu sein, denn bereits das Pressebild lässt mit puderzuckrig-süßem Loukhoum und weißen Blüten eine gewisse Opulenz erwarten, die mit schüchterner Zurückhaltung vermutlich nicht allzu viel zu tun haben wird. Der Text zum Duft sagt Folgendes:

Köstliche Marshmallows waren die Inspiration zu diesem Parfum, das sich als süßer Genuss für Kenner sinnlicher Freuden präsentiert. Erst weich und zärtlich eröffnet es eine Intensität, die selbst den großartigsten Verführerinnen der Welt zur Ehre gereicht.

Die Duftnoten sind schnell aufgezählt, und zwar verwendete die Parfümeurin Calice Becker Neroli, Jasmin, Rose, Iris, Vanille und Moschus für diese 2007 lancierte Kreation. Auch den jüngst auf den Markt gebrachten Love don’t be Shy Extreme hat Becker entwickelt, dessen Duftnoten mit Neroli, Orangenblüte, Gourmand-Noten und Rose leicht abgewandelt sind.

Kilian – Love don’t be Shy

Erwähnenswert wären in jedem Fall die wiederbefüllbaren Flakons von Kilian. Eine tolle Sache, wie ich finde. Zu ganz vielen Parfums der Marke bekommt Ihr bei Aus Liebe zum Duft auch passende Refills, die in der Regel 50 ml beinhalten. Zu Love don’t be Shy Extreme und Kologne – Shield of Protection gibt es nun ganz neu 100-ml-Refills.

Süße Verführung – Love don’t be Shy

Neroli eröffnet Love don’t be Shy mit grünlich-würzigen und dezent herben Orangenblütennoten auf eine üppige und doch zarte Art und Weise. Denn der Duft ist von Beginn an sehr luftig, fast schon spritzig, luzide und – trotz all der opulent-floralen Kraft – auch transparent. Die Rose verleiht der Kreation eben jene Leichtigkeit und verhindert, dass die weißen Blüten den Duft zu schwer oder gar drückend werden.

Jasmin und Iris sorgen für helle und cremige Pudernoten, die von lieblicher Vanille und feinem Moschus begleitet werden und so für eine herrliche, zuckrige Süße sorgen, der auch gourmandige Züge innewohnen. Mit zarten und samtig-weichen Nuancen klingt der Duft ganz allmählich aus.

Kilian – Love don’t be Shy

Love don’t be Shy ist der perfekte Duft für alle Fans von süßen, pudrig-zuckerigen und transparenten Weißblüherdüften, die sehr feminin und verführerisch wirken. Die Präsenz würde ich als mittel einstufen, die Haltbarkeit als eher leicht. Definitiv keine schwere und madamige Blütenkreation, sondern ein luftiger und durchaus jugendlicher Duftleckerbissen, mit dem die Marke Kilian sicherlich viele verzaubert. Büro- und alltagstauglich, jedoch auch ein Eau de Parfum, das sich beim Ausgehen am Abend oder bei einem romantischen Date absolut wohlfühlt. ❤

Kologne – Shield of Protection

Als Ausgehduft wird Kologne – Shield of Protection von der Marke explizit ausgewiesen und hier soll die Kreation als „Schutzschild“ dienen, das „wie eine Aura aus Reinheit und Vitalität“ umgibt. Dies geschieht mit den Duftnoten Mandarine, Eukalyptus, Galbanum, Rosmarin, Ingwer, Zedernholz, Cashmeran und Moschus.

Parfümeurin des Eau de Parfums ist – wie bei Kilian in den meisten Fällen üblich – einmal mehr Calice Becker, die uns ja bereits mit unserem ersten Kandidaten am heutigen Tage olfaktorisch beglückt hat. Der Name Kologne lässt einen Cologne-artigen, frischen und spritzigen Duft erahnen.

Kilian – Kologne – Shield of Protection
Kologne – Shield of Protection von Instagram

Kologne, Shield of Protection zeigt uns einen Klassiker zum Ausgehen. Mit leuchtenden Zitrusnoten versprüht Kologne, Shield of Protection einen Hauch von Frische. (…) Dieser Duft wurde als Schutzschild kreiert und umgibt Sie wie eine Aura aus Reinheit und Vitalität.

Prickelnder Frischekick

Grünlich-frische Kühle, von einer superben Eukalyptusmentholigkeit untermalt und mit herben Mandarinenfruchtschalenakzenten versehen, bestimmt den Auftakt von Kologne – Shield of Protection, der zitrisch-spritzig und prickelnd ist wie ein eisgekühlter Longdrink auf der heißesten Sommerparty des Jahres. Von diesem Schutzschild aus Reinheit und Vitalität lasse ich mich gerne umgeben und bezirzen. Energiegeladen und dynamisch wirkt das Eau de Parfum, das trotz seiner Leichtigkeit und Transparenz eine wunderbare Präsenz besitzt.

Nicht zu viel, nicht zu wenig, sondern exakt das richtige Maß hat Kilian für diesen Duft genommen. Rosmarin und Galbanum unterstreichen die grünlich-aromatischen Facetten des Eukalyptus, während der Ingwer den Zitrusnoten eine Prise Schärfe einhaucht. Abgerundet wird das Kologne von weichen und luftigen Nuancen dank sauberem Zedernholz, sanftem Cashmeran und fein-pudrigem Moschus.

Kilian – Kologne – Shield of Protection

Die warme Jahreszeit gehört Kologne – Shield of Protection von Kilian. Nicht nur fürs Ausgehen perfekt geeignet, sondern ein Unisex-Duft für jede Gelegenheit und Lebenslage. Nur warm bis heiß sollte es sein, dies ist die einzige Einschränkung dieses olfaktorischen Allrounders, der mir hervorragend gefällt. Für alle, die die Kombination aus spritzigen Zitrusfrüchten, grüner Frische und prickelnden Longdrink-Assoziationen mögen, meine absolute Testempfehlung! 💙

Verlosung

Wir verlosen folgende Schätze, für die wir uns ganz herzlich bei Kilian bedanken möchten:

Kilian – White Snake Clutch – The Dawn

Wie gelangt Ihr in den Lostopf? Ganz einfach! Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis einschließlich Sonntag, den 02.04.2023 einen Kommentar und erzählt und, warum genau Ihr die perfekten Gewinner für die Clutch seid.

Am Montag, dem 03.04.2023, werden die glücklichen Gewinner von uns per DM informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

18 Kommentare

  1. Martina Neumann
    31. März 2023
    Antworten

    Ich würde die Clutch als Reiseetui nutzen für meinen Kilian Duft.

  2. 31. März 2023
    Antworten

    Ich bin auf Instagram auf dieses Giveaway gestoßen (danke Christiane fürs Teilen). Ich würde gerne gewinnen, da ich Kilian-Fan bin und noch keine Clutch für meine Lieblingsdüfte habe! Und die Clutch ist so toll, dass sie auch als Partytasche verwendet werden kann ! 🎀

  3. Abigail Maes
    31. März 2023
    Antworten

    I didn’t think Killian perfumes were for me, until I tried ‘flower of immortality’, which is so beautiful it hurts. However, it hurt my wallet more! So now I am hesitant to try new Killian perfumes, because if I fall in love with them, they might bankrupt me! And yet I have just added ‘shield of protection’ to my sample list….

  4. Iris Bircher
    31. März 2023
    Antworten

    Den Kologne Duft von Kilian würde ich dann im Mai nach Paris mitnehmen, natürlich in der Clutch!

  5. Stefanie
    31. März 2023
    Antworten

    Parfums sind für mich nicht nur Düfte, sondern vor allem ein Lebensgefühl. Sie geben dem Alltag, außergewöhnlichen Momenten und Erinnerungen eine besondere Tiefe. Mein Lieblingsduft von Kilian begleitet mich durch mein ganzes Leben und gehört einfach zu mir. Ich würde mich freuen, meinen Lieblingsduft und alle, die ich noch entdecken werde in dieser tollen Clutch von Kilian überall mitnehmen zu können!

  6. Julia Meier
    31. März 2023
    Antworten

    Die Clutch ist umwerfend, ich bin es auch 😍 wir sind ein Traumpaar! 💓

  7. Undina
    1. April 2023
    Antworten

    Parfümerie und schöne Düfte begleiten und begeistern mich mein Leben lang. Meine absolute Leidenschaft aber auch meine Berufung. Mein Leben ohne diese ist für mich unvorstellbar. Ich liebe es über alles und es macht mir unglaublich viel Spaß. Mit Ihrer großartigen Verlosung würden Sie mich sehr glücklich machen 😊

  8. Eva Naumann
    1. April 2023
    Antworten

    Mit dieser raffinierten Versuchung und dem passenden Duft ausgestattet – das garantiert einen verheißungsvollen Abend

  9. Laura Schmidt
    1. April 2023
    Antworten

    Mir gefällt das Design einfach total gut 🙂

  10. Kerstin Michael
    1. April 2023
    Antworten

    Mein absolut liebstes Ausgeh-Parfum ist Moonlight in Heaven von Kilian. 💙 Dies, in Kombination mit dieser wunderschönen Clutch von Kilian (die übrigens mein chinesisches Sternzeichen Schlange 🐍 wundervoll repräsentiert), lässt einen verführerischen Abend versprechen. ✨ Da mein Mann und ich Mitte April Hochzeitstag haben und wir abends zur Feier des Tages auf ein Date gehen werden, würde ich mit dieser Clutch ihn sicher erneut um meine Finger wickeln können… 💙✨

  11. Ina
    1. April 2023
    Antworten

    Ich würde den Duft gerne meiner Mutter schenken. Ihr Signature ist Good Girl Gone Bad.

  12. Konstantin
    1. April 2023
    Antworten

    Ich finde die Düfte von Kilian ganz toll und würde diese gerne durch ein wunderbares Accessoires wie dieses ergänzen. 🤩

  13. Edgar Morandeira
    1. April 2023
    Antworten

    Ich wollte dieses Clutch gewinnen weil es mir das Stil geben kann, dass ich brauche

  14. E.-Maria
    1. April 2023
    Antworten

    Mit der Clutch könnte ich meine klassischen Outfits wundervoll aufwerten, wenn wir ausgehen.

  15. Frieda
    1. April 2023
    Antworten

    Die Clutch würde mir super viel Vorfreude auf den Sommer bereiten!

  16. 1. April 2023
    Antworten

    Oh- ich erinnere mich noch, wie ich diese Clutch in München in einem Kaufhaus das erste Mal gesehen habe. IN THE CITY OF SIN, aus der Serie stammend, ist seither eines meiner Lieblingparfums – nie wurde Patchouli so ‚leicht‘ in eine Duftkomposition eingefügt. Ich habe einige Kilian Düfte bereits mein Eigen nennen dürfen und freue mich jedes Mal mit wie viel Liebe hier das Parfumhandwerk zelebriert wird. Die Clutch würde ich (ab und zu) mit unserem kleinen Sohn teilen, ein absoluter Schlangenfan. 🐍Viel Glück auch allen anderen Teilnehmerinnen.

  17. Daniela Anna
    2. April 2023
    Antworten

    Die Clutch passt perfekt zum Frühling, der hoffentlich bald in München einzieht. Würde mich wahnsinnig darüber freuen!

  18. Julia Mertens
    2. April 2023
    Antworten

    Als Fan der Art déco Epoche, würde ich mich freuen, diese stilvolle Clutch mein Eigen nennen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert