In Love With Everything von Imaginary Authors – We’re going to Miami

Kurz war ich der Ansicht, dass In Love With Everything der erste Duft von Imaginary Authors ist, denn ich Euch hier vorstellen darf. Doch ein Blick in das Archiv dieses Duftblogs offenbarte schnell, dass ich mich hier geirrt habe. Vor knapp einem Jahr stand bereits ein Duft des amerikanischen Nischenduftlabels auf meinem Rezensionsplan, nämlich Fox in The Flowerbed (nachzulesen hier), ein frühlingshafter Jasminduft, der sich um die unglückliche Liebe zwischen einem Fuchs und einem Schmetterling drehte.

Imaginary Authors – In Love With Everything

Heute folgt nun also ein weiteres Eau de Parfum jener Marke, die ihre Düfte immer mit einer fantasievollen und fabelhaften Hintergrundgeschichte kombiniert, die mal ironisch, mal tragisch ist, mal zum Schmunzeln oder auch zum Nachdenken anregt. Meistens sogar alles zusammen.

In Love With Everything

Wir befinden uns in den frühen 1980er Jahren in Miami, Florida. Eine Gruppe junger Kleinganovinnen ist in Partystimmung und erlebt so einiges an ebenso gefährlichen wie unterhaltsamen Abenteuern auf ihrer Suche nach neuen Feiermöglichkeiten in South Beach. Diskokugeln, Rollschuhe, laute Musik, Alkohol und gute Stimmung sind die Zutaten dieser Story, die Imaginary Authors für In Love With Everything geschrieben hat.

Das Buch wird für seine schonungslos ehrliche Darstellung von starken, freimütigen, einfallsreichen jungen Frauen gelobt, deren einzige Motivation darin besteht, sich zu amüsieren, und es steht in krassem Gegensatz zum männlichen Chauvinismus der damaligen Zeit und wirkt bis heute nach. Kritiker nannten es „eine unverzichtbare Untersuchung über die Freuden der Rücksichtslosigkeit“ und „eine süchtig machende Geschichte, in der jeder Satz vor klebrig-süßer Sommerhitze glänzt.“

Imaginary Authors – In Love With Everything

Markengründer und Parfümeur Josh Meyer nutzte für seine 1980er-Jahre-Miami-Hommage die Duftnoten Himbeere, zitrische Noten, Kokosnuss, Zucker, Rose, Sandelholz und tropische Früchte und könnte uns damit ein quietschbuntes und gourmandig-liebliches Duftspektakel bescheren.

Sweet Sugarpop

Frische und zitrisch-säuerliche Noten eröffnen In Love With Everything dank üppiger und tiefroter Himbeeren sowie einem satten Mix aus Zitrusfrüchten. In Zucker gebadet, so erscheint er Auftakt, von leuchtenden Sonnenstrahlen durchflutet und mit einer Spur Exotik versehen. Die Kokosnuss bringt ebenso pudrige wie cremig-milchige Facetten in die Komposition aus dem Hause Imaginary Authors.

Sanft-florale und süße Akzente setzt die Rose, die sich mit samtig-warmem Sandelholz vereint und von den hellen und spritzigen Nuancen tropischer Früchte untermalt wird. Diese sorgen dafür, dass der Duft auch in der Basis noch leicht, sommerlich und luftig wirkt. Mit diesen durchaus fröhlich gestimmten Noten klingt das Eau de Parfum ganz langsam und allmählich aus.

Imaginary Authors – In Love With Everything

In Love With Everything ist eine gut gelaunte Mischung aus spritzigen Früchten, gourmandiger Süße und wärmen Hölzern, untermalt von zarten Blüten. Ein sommerlicher und lebensfroher Duft, der weniger schrill ausfällt, als ich erwartet hatte, aber natürlich dennoch ein eher extravaganter olfaktorischer Begleiter ist, der allen gefallen dürfte, die es bunt, quirlig und auch ein bisschen exotisch mögen. Die Präsenz würde ich als mittel einstufen, die Haltbarkeit als gut. Eine durchaus auch für Büro und Alltag geeignete Kreation von Imaginary Authors, die ich eher in der wärmeren Jahreszeit tragen würde.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert