Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel – 10. Dezember

Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel – 10. Dezember

Für unsere regelmäßigen und treuen Leser, für alle Neuleser und Freunde des Duft-Tagebuchs haben wir für dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight zum Jahresausklang arrangiert: Unser Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel 2022, das kaum einen Duftwunsch offen lässt. Üppig bestückt mit 24 großartigen Preisen, die die Herzen von allen höherschlagen lassen, die Düfte lieben.

Hinter dem Türchen mit der Nr. 10 verbirgt sich ein ganz besonderer Duftschatz:

Panama 1924 – Sospeso

Wie könnt Ihr teilnehmen? Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis Samstag, den 10.12.2022 um 23:59 einen Kommentar und verratet uns, welcher Nischenduft den Anstoß für Eure Duftliebe gab. Mit welchem Parfum fing alles an?

Der/die Gewinner/in wird am Montag, den 12.12.2022 via Zufallsprinzip ermittelt und per DM durch uns persönlich informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂


Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Vertrieb Isis Parfums für die freundliche Bereitstellung des Gewinns.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

157 Kommentare

  1. Julia Mertens
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Fourreau noir von Serge Lutens war mein erster Kontakt zu Nischen-Düften.

  2. Katja Hoffmann
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Lea von Calyspo St. Barth

  3. Silvia Schmid
    10. Dezember 2022
    Antworten

    PARFUM Oud Wood damit habe ich angefangen

  4. Regina
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Jailia von Profumi di Pantelleria

  5. Simone Th
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Es war ein Duft von St. Barth, ich habe den Namen leider vergessen

  6. Izabela
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Xerjoff erba pura

  7. Hanka
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Ambre Cashmere Intense – Parfums de Nicolaï

  8. Nicole
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Kilian Love don’t be shy

  9. Silvie H.
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Eau Duelle von Diptyque

  10. Daniela Schmitz
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Es war wohl Majda Bekkali – Mudéjar Obscur

  11. Bernd
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Ich kann mich nicht mehr daran erinner, ist leider schon zu lange her.

  12. Dennis Ostermann
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Hallo,
    Bei mir war es Creed Aventus.

    Danke für die tolle Gewinnchance.

  13. Greta
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Giardino Segreto – Acca Kappa

  14. Carla
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Alles begann mit dem Schnüffeln an der Parfumsammlung meiner Mama… genauer gesagt an Philosykos EDT von Diptyque ♡

  15. Jana
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Ich rieche solche Düfte immer nur bei meiner Freundin.

  16. Frank schoenhofen
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Ich weiß noch, das es ein Duft von Serge Lutens(?) war. Irgendwas mit Miel

  17. Max
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Das Discoveryset von Une Nuit Nomade. Und aus diesem Set besonders der Duft Bohemian Soul ☀️

  18. Kimi
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Royal princes oud von Creed

  19. Bernhard Klas
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit 4711 fing alles an.

  20. Bea Jaeggi Lüscher
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit Aqua Zucchero fing alles an

  21. Stephanie
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mein Lieblingsduft seit meiner Jugend war fast klassisch Alien von Mugler- nachdem ich dann viele Jahre kaum Parfüm getragen habe, habe ich dann vor einiger Zeit Clean Reserve und mein Interesse für Düfte wieder neu für mich entdeckt.

  22. Katrin
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir fing es mit der Micallef – The secrets of love Kollektion an 🥰

  23. Magda
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Schwer zu sagen, vielleicht Amouage Dia.

  24. Dagmar
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Montale, Chypre Fruite, mein erster Nischenduft. Seitdem lassen mich die Nischendüfte nicht mehr los….😊

  25. Jenni
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Meine Reise durch die Nischendüfte find damals mit der Marke Montale an mein erster Duft war Arabians Tonka🤭
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

  26. Laura
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir begann alles mit Baccarat
    Rouge 540 🥰

  27. Isabel
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir war es Calar del Sole von Arte Olfatto (das hatte ich auch gewonnen) 😁

  28. Moritz
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Alexandria II von Xerjoff. 🥰

  29. Lisa S.
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Creed – Les Royales Exlusives – White Flower

  30. Jennifer
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Meine Reise durch die Nischendüfte fand damals mit der Marke Montale an. Mein erster Duft war Arabians Tonka🤭
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance:)

  31. Elena Shportun-Freimuth
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit Memoir Woman von Amouage ❤️‍🔥

  32. Susann
    10. Dezember 2022
    Antworten

    mitsio vanille von les soeurs de noe (die Abfüllung habe ich damals bei euch gekauft und später dann den Flakon 🥰)

  33. Mary
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit Gypsy Water von Byredo

  34. Sophia Engelhardt
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Eigentlich wollte ich den Lost cherry von Tom Ford testen, da ich einen Duft haben wollte, der in meinem Umkreis nicht getragen wird. Da mir dieser aber nicht gefallen hatte, zeigte mir die Verkäuferin den Montale Velvet Fantasy. Ich hatte mich direkt verliebt und mich seitdem mit dem Thema Nischendüfte beschäftigt. Davor habe ich auch kaum Parfüm getragen. Die Designer Düfte hatten es mir einfach nicht angetan.

  35. Thomas
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir hat es mit dem Naxos angefangen. Eine Freundin hat ihn mich riechen und tragen lassen. Später kam dann der Xerjoff 400 in meine Sammlung, nachdem ich ihn in einer Parfümeri testen konnte.

  36. Maren
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Das war pas ce soir von bdk

  37. Maria
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit Bodacious von Boadicea the Victorious ❤️

  38. Katrin
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Das war Creed – Les Royales Exlusives – White Flower
    Danke für die dufte Aktion
    Einen schönen Tag

  39. Sandra
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Jil Sander Parfum No 4 irgendwann in den 90er. 🎄❄️🎁

  40. Christiane
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Micallef – Lucky Charm

  41. Anna
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir fing es mit Armani Privé Rouge Malachite an

  42. Claudi
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Xerjoff V Muse war das

  43. Nina K.
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir begann es mit Aventus von Creed für meinen Mann…dann ging es weiter mit Abfüllung von Euch. Immer auf der Suche nach neuen Dufterlebnissen. 😍

  44. Stella
    10. Dezember 2022
    Antworten

    MFK: oud silk mood -gebe zu sehr mainstream mittlerweile aber trotzdem noch absolut besonders❤️❤️❤️🌠🤷🏿‍♀️

  45. Helena Lutz
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Jil SAnder – Style

  46. Julia Ernesti
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir war die Einsteigerdroge Baccarat Rouge 540 von MFK.
    Aber so richtig fing es an, als ich mir Abfüllungen von euch bestellt habe.

  47. Jutta
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Sotto Vocce, gibts leider nicht mehr

  48. Gilbert
    10. Dezember 2022
    Antworten

    NICOLAÏ – NEW YORK

  49. Marius
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Herod von Parfums de Marly

  50. Kirstin
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique

  51. Sue
    10. Dezember 2022
    Antworten

    MFK – Gentle Fluidity Gold🌟

  52. Sarah Ullrich
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mein „Erster“ war Bal d‘Afrique von Byredo 😍

  53. Kenji
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Creed – Aventus

  54. Rita Keidel
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Patricia Nicolai, der Feigenduft.

  55. Jennifer
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Ulrich Lang New York, 17 Nandan Road 😍

  56. Jutta Brausch
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Das war der Duft „Paloma Picasso“

  57. 10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir war es eher etwas klassisches und zwar Magie Noire von Lancome. Diese Mischung aus Süß und Herb hat mich geflasht und ich mag es eigentlich immer noch.

  58. Daniel S
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Amouage Reflection Man war mein erster

  59. Julia
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Es war Montale- Intense Café… mmmmh 😊

  60. Yasmin
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit Joop Le Bain. Liebe ich immer noch

  61. Christopher Kämper
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Oud von Aqua di parma

  62. Jess
    10. Dezember 2022
    Antworten

    NEELA VERMEIRE CRÉATIONS, Bombay Bling

  63. Birgit
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique

  64. Morgaina
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir war es 2013 Amber Grüße von Paris Monte Carlo.

  65. Christin
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit „glow“ von JLo. 🙂

  66. Cristin Hartung-Gonnermann
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Es waren die Düfte von Maison Kurkdijan, besonders baccarat rouge

  67. Günter
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Xerjoff Naxos 🍯

  68. Alexandra
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Crystal noir – ,Versace

  69. Lena
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Ganz klassisch: Molecule No1 von Geza Schön!

  70. karin
    10. Dezember 2022
    Antworten

    mit cuir mauresque von serge lutens😍

  71. Edgar morandeira
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Es war Pardon aus Nasomatto. Noch jetz ist es einige meines lieblings Düftes.

  72. Nicole Holland
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit Marfa / Memo Paris
    Euch einen schönen dritten Advent

  73. Claudia
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Fleurs de Rocaille von Caron war der Anfang

  74. 10. Dezember 2022
    Antworten

    Meine Mutti trug immer Raffinesse, das ich als Kind so an ihr liebte 😍

  75. Mihai Crisan
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Es war Thameen Carved Oud

  76. Carmen Frisch
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit der Marke Rundholz nahm 2017 das Ganze bei mit Fahrt auf – dank Eurer Proben wurde ich zu immer neuen fantastischen Düften verleitet

  77. Cornelia Schatz
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir war es GLOW, von J. Lo.

  78. Anita Patzold
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Juliette has a gun Anyway 🤍 und Amouage Sunshine. ☀️

  79. Catrin
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Ui, den Namen weiß ich nicht mehr, aber mein erster Duft war blumig. Und meine Tante hat Opium getragen. Das Parfum habe ich auch immer gern gerochen.

  80. Claudia
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mango Skin ist mein Favorit

  81. Sascha
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Viel Einsteiger Nische, wie PdM Herod und Layton. Der wichtigste war aber Roja Enigma🤩

  82. Paul Kästner
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir hat die Liebe von Nieschendüften mit Soprano von Xerjoff angefangen. Ich habe mich direkt beim ersten Riecher verliebt.

  83. Anna
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Kilian- Angels Share

  84. Robin Strunk
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Alles fing an mit Hugo Boss Bottled

  85. Diana
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Am Anfang war es Creed, Aqua Fiorentina 💕

  86. Andrej
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Ambre Nuit von Dior

  87. Kristina Romanenko
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Gris Charnel von BDK

  88. Eva
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Boudoir Belle von Philly & Phill

  89. Dominik Bader
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Tom Ford – fucking fabulous oder xerjoff accento je nachdem ob TF noch niesche ist

  90. Nicole
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir fing alles mit Jubilation XXV Man an 🙂

  91. Doris
    10. Dezember 2022
    Antworten

    St. Barth: Fleur de Canne á Sucre

  92. Felix
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Pegasus von PdM

  93. Michaela Buhlmann
    10. Dezember 2022
    Antworten

    YSL M7 war der Beginn

  94. Leonie
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mein Mind blowing Moment war, als ich eine Probe von Rosendo Mateo no.5 getestet habe. Da habe ich gemerkt, dass Parfum nicht nur das 0815 blumige Mädchenparfum sein kann. Hab mich direkt verliebt und am gleichen Tag bestellt. 🥰

  95. Jessica
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Meine erste Nieschen-Liebe ist Lady Tubereuse von Moresque, entdeckt bei euch erst als Abfüllung und dann als Weihnachtsgeschenk an mich selbst vor 2 Jahren.

  96. Cindy
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Amouage Dia mein Duft

  97. Markus
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Tommy Hilfiger Athletics Cologne Spray. Lang ists her, aber es ist immer noch etwas in der Flasche drin.

  98. OliverW82
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Atkinsons, 24 Old Bond Street

  99. Renate
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Nejma 3, Collection Nejma

  100. Jana Ganschow
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Huhu 😘
    Montale 🕌
    🍐🍐🍐“Wild Pears“ 🍐🍐🍐

  101. Katharina
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Ocean von Giorgio Armani

  102. Heike Bürger
    10. Dezember 2022
    Antworten

    das ist schon Ewigkeiten her mit „my melody flowers“

  103. Iris Bircher
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Das war Tam Dao von Diptyque, ich liebs immer noch.

  104. Duygu
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Es war Widians Hili:)

  105. Gaby
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Das Interesse und Leidenschaft für Nischendüfte begann vor vielen Jahren mit FLASHBACK von OLFACTIVE STUDIO 🤩😍. Danach mussten (leider 😉😉) noch viele weitere folgen….

  106. Eva
    10. Dezember 2022
    Antworten

    das ist schon sehr lange her – damals war es Chloe – und ich liebe den Duft noch immer ab und zu

  107. Anja Rose
    10. Dezember 2022
    Antworten

    The Muse von Zarkoperfume

  108. Carola Kötters
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir fing alles mit Cèdre von Serge Lutens an.

  109. Katharina Katt
    10. Dezember 2022
    Antworten

    L’ARTISAN PARFUMEUR: Méchant Loup

  110. Sarah
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Ich glaub es war ein Duft von Juicy Couture

  111. Judit Spaeth
    10. Dezember 2022
    Antworten

    St. Barth: Fleur de Canne á Sucre

  112. Karin E.
    10. Dezember 2022
    Antworten

    mit 4711 fing bei mir alles an

  113. Bella Bella
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Ich kann mich nicht erinnern, ewig her Ich glaub es war von St. barth

  114. Rico Becker
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Creed aventus und bois du Portugal

  115. Sabine S.
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mister Marvelous von Byredo

  116. YX Pan
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Aria di Mare von Il Profumo

  117. Liliane
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir hat alles mit Creed
    Love in White for Summer
    angefangen.

  118. Barbara
    10. Dezember 2022
    Antworten

    CK1 – aber is wohl auch nicht grad ein Nichenduft :))

  119. Simone
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit dem Duft von Molton Brown ging es los

  120. Anike Bojack
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Nasomatto Terroni

  121. Daniel
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit Molecule 01 fng alles an.

  122. Tina
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Weiß nicht mehr wie das hieß, aber es war von Naomi Campbell

  123. Astrid
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Arabians Tonka – lang, lang ists her 🙂

  124. helke
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Palermo von Byredo

  125. Lena
    10. Dezember 2022
    Antworten

    4711 von meiner Oma

  126. Michaela
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Eine winzig kleine Parfümerie auf Sri Lanka, die einen
    wunderbar zitronigen Sommerduft kreierte

  127. Undina
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir gab INITIO – ADDICTIVE VIBRATION Anstoß für meine Duftliebe. Bei mir fing mit diesem Parfum alles an.

  128. julia
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit Wonderwood fing alles an.

  129. Christiane Baeck
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Scherer No. 1 — ein Geschenk meiner Tante

  130. Binarabunnies
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Serge Lutens Femininte du Bois

  131. Ines
    10. Dezember 2022
    Antworten

    What about me v. Lengling ❤️

  132. Karin Rudat
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Joop Le Bain schon seit Jahren

  133. Marina
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Es fing mit „Berlin Summer“ von Frau Tonis Parfum an und ging mit „Blanche“ von Byredo weiter ;-))

  134. Anni
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Mit Celine Nightclubbing hat bei mir die Faszination angefangen

  135. Bärbel
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Maison Martin Margiela “ Coffe Break“ .

  136. MaxK
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Uralt Lavendel – Gustav Lohse

  137. Lidia
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Telea von Tiziana Terenzi

  138. Kristina
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Zuerst war 4711

  139. Matthias
    10. Dezember 2022
    Antworten

    CK One war es für mich.

  140. Andrea Braun
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Bei mir war es damals „Moments“.

  141. Markus
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Acqua di Gio Armani, als Jugendlicher mal gerochen und sofort geliebt

  142. Jennifer
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Es war Jil Sander SUN

  143. Roumiana S.
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Das war Alien von Mugler

  144. Romana
    10. Dezember 2022
    Antworten

    mit Joop Le Bain

  145. Kat
    10. Dezember 2022
    Antworten

    mein Mann hatte mir mal Amouage aus dem Oman mitgebracht. In einer absurd lächerlich aussehenden Flasche. Aber was für ein toller Duft!

  146. Alexander
    10. Dezember 2022
    Antworten

    bei mir fing es mit Reflection Man an und dieser ist bis heute mein Lieblingsduft 🙂

  147. Bettina Henke
    10. Dezember 2022
    Antworten

    PINK MOLÉCULE 090.09

  148. Doris Vogel
    10. Dezember 2022
    Antworten

    Etro musk war mein erster Nischenduft

  149. Konstantin
    11. Dezember 2022
    Antworten

    Wild Desire von Birkholz.

  150. Viktorija Brazauskiene
    11. Dezember 2022
    Antworten

    Micallef Ananda Dolce

  151. Dilek T.
    11. Dezember 2022
    Antworten

    MFK Baccarat Rouge

  152. Johannes
    10. Dezember 2023
    Antworten

    Leder 6 Schwarzlose Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert