Milk Musk von Molton Brown und Vanille Café von Comptoir Sud Pacifique – Olfaktorischer Milchkaffee

Gourmandig und köstlich wird es heute mit Milk Musk von Molton Brown und Vanille Café von Comptoir Sud Pacifique. Dass eine neue Duftrezension ansteht, zeigt mir, dass schon wieder eine Woche vorbeigerast ist. Unglaublich wie schnell die Zeit zwischen Kinder, Haushalt und Garten vergeht. Wobei ehrlicherweise Punkt 2 und 3 ziemlich brachliegen, denn die meiste Zeit ist tatsächlich unseren zwei Jungs gewidmet. 🙂

Und mit Alltäglichkeiten wie innerörtlichen und halsbrecherischen Lauf- und Fahrradrunden (Kind 2 ist ein ziemlicher Draufgänger), gefühlt stundenlangen Puzzlesitzungen (wobei ich natürlich parallel zwischen zwei verschiedenen Puzzle hin- und herswitchen und aufmerksamst mithelfen darf 😄) sowie abstrakten Knetkünstlereien (mittlerweile mit selbstgemachter Knete, da Kind 2 prinzipiell alles aufessen muss) verbracht wird. Hier ein Beispiel in Form eines expressionistisch ausgearbeiteten Schneemanns:

Molton Brown – Milk Musk – Comptoir Sud Pacifique – Vanille Café

Nächste Woche wird es vermutlich wieder leerer im Haus, denn nachdem Kind 2 seit letzter Woche bereits wieder bei der Tagesmutter ein paar Stunden unter Gleichaltrigen sein darf, beginnt es ab nächster Woche auch für den Großen wieder mit Kindergarten. Der Kitabetrieb nimmt hier oben eingeschränkt wieder Fahrt auf und so werden beide zumindest ein paar Stunden untergebracht sein. Und Mutti kann dann endlich auch wieder was arbeiten. 🥳

Milk Musk von Molton Brown

Molton Brown kenne ich persönlich bisher eher von diversen Handseifen und Duftkerzen. Umso gespannter bin ich auf das Eau de Toilette Milk Musk, welches Folgendes verspricht:

Milk Musk strahlt – dank der Inhaltsstoffe in ihrer reinsten Form – ein inniges und fürsorgliches Gefühl von Liebe aus. Moschus ist das wahre Lebenselixier des Dufts. Er versprüht eine herrliche, sinnlich-umhüllende Aura und vermittelt das wohltuende Gefühl einer zärtlich vertrauten Berührung. Um das Gefühl von Geborgenheit zu intensivieren, wird der Moschusduft von einer unüblichen und selten verwendeten Note begleitet – Milch. Wie eine mütterliche Umarmung vermittelt Milch als Inhaltsstoff eine tiefe emotionale Verbindung. Als universale, jedem vertraute Erinnerung nehmen wir das Aroma von Milch als einen der ersten Düfte in unserer Kindheit war. Diese beruhigende, verwöhnende Note verleiht der sinnlichen Weichheit von Moschus edle Akzente.

Molton Brown – Milk Musk

Parfumeurin Maïa Lernout kreierte den Duft Milk Musk für Molton Brown und wählte dafür die Ingredienzien Birne, Pfirsich, Moschus, Ambroxan, Vanille, Milch, Zedernholz und Tonkabohne.

Der Duft milchigen Moschus

Molton Brown respektive Maïa Lernout greifen für Milk Musk – wie zu erwarten – ganz tief ins watteweiche Moschustöpflein. Bereits im Auftakt zeigen sich in Milk Musk neben zart-fruchtigen Anklängen von süßer Birne und saftigem Pfirsich die hellen und stark milchigen Noten des Moschus’: sehr weich, sehr mild, sehr dezent und mit leichten Vanillenuancen durchzogen. Fast schon möchte ich an sahniges Vanilleeis denken, doch Milk Musk ist viel zarter, fragiler, ätherischer.

Tonkabohne sorgt im weiteren Verlauf für eine subtile Cumarinnote, die dem Duft Spannung verleiht, ihn akzentuiert. Doch in seinen Grundfesten bleibt Milk Musk ein vanilliger Traum aus Milch und Moschus. Nomen est omen! 😉

Molton Brown – Milk MuskMilk Musk von Molton Brown ist Milchmoschus par excellence. Sanft, beruhigend und wohltuend – Milk Musk verströmt einen zarten und wunderschön gourmandigen Milchduft, der Freunden feiner, hautnaher und unaufdringlicher Düfte hervorragend gefallen dürfte. Übrigens ist die Kreation auch als Milk Musk Body Lotion und Milk Musk Bath & Shower Gel erhältlich. 🙂

Vanille Café von Comptoir Sud Pacifique

Comptoir Sud Pacifique, unsere Vanillespezialisten mit exotischerm Flair, haben einmal wieder zugeschlagen und kredenzen uns einen Vanillekaffee der besonderen Art.

Bei Comptoir Sud Pacifique steht Kaffee für seine interkulturelle und kosmopolitische Natur. Die Vision dahinter ist eine Reise, die den olfaktorischen Entdecker von Italien nach Costa Rica führt.

Ausgangspunkt: Eines dieser berühmten italienischen Cafés, wahre Tempel des „Ristrettos“, welcher meistens an der Theke trinkend genossen wird. Wie von Geisterhand führt die Reise weiter nach Costa Rica, wo die Aromen von in der Sonne getrockneten Kaffeebohnen über den Kaffeefeldern liegt. „Vanille Café“ bereichert das Repertoire von Comptoir Sud Pacifque um eine neue Nuance. Das Duftdesign wurde von Vanina Muracciole entwickelt. Eine exquisite Auswahl einzigartiger Rohstoffe, ein holziger Gourmand-Duft, angereichert mit Noten des natürlichen Kaffeeextraktes.

Comptoir Sud Pacifique – Vanille Café

Parfumeurin Vanina Muracciole wählte für die Umsetzung des italienisch-karibischen Gourmandheißgetränks Vanille Café die Ingredienzien Kaffee, Mandel, Benzoeharz, Zedernholz, Vanille und Weißen Moschus.

Der Duft vanilligen Kaffees

Dunkle Kaffeenoten treffen auf süße Vanille. Bereits der Auftakt von Vanille Café macht dem Namen des Dufts alle Ehre. Doch neben Kaffee und Vanille verzaubert diese Kreation auch mit einigen zusätzlichen Zwischentönen: Die Nuancen gerösteter Mandeln durchströmen Vanille Café ebenso wie eine schokoladig-pudrige Kakaonote, die ich der olfaktorischen Melange von Benzoeharz und Moschus zuschreibe.

Auch eine subtile Säure nehme ich wahr, eine fragile Fruchtigkeit, die von einer Zitrusfrucht herrühren könnte, die ganz anonym im Hintergrund des Duftes ihre Akzente setzt und für einen Hauch von Frische sorgt. Helle, aber warme Holznoten verleihen dem Duft Haltbarkeit und bilden eine solide Basis, auf der Vanille Café von Comptoir Sud Pacifique ganz allmählich und köstlich-gourmandig ausklingen kann.

Comptoir Sud Pacifique – Vanille Café

Vanillefreunde aufgepasst! Mit Vanille Café zaubert Euch Comptoir Sud Pacifique sicherlich ein Lächeln ins Gesicht. Gourmandig und lecker, warm und exotisch, so ein Tässchen Vanillekaffee gönne auch ich mir gerne mal. 🙂

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch eine schöne Restwoche! Bleibt gesund!

Liebe Grüße,
Julia

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert