a child’s mind von equality.fragrances – Mit den Augen eines Kindes

Das junge Label equality.fragrances hat Ende letzten Jahres ein neues Eau de Parfum lanciert, nämlich a child’s mind. Damit ist die Marke zwischenzeitlich mit vier Düften bei Aus Liebe zum Duft vertreten und wächst beständig. Alle Kreationen von equality.fragrances sind wohldurchdacht, haben eine tiefere, sinnstiftende Bedeutung und sollen zum Nachdenken anregen. Denn das Dufthaus von Lukas Görlitz, mit dem ich vor ziemlich genau drei Jahren ein Interview führen durfte, nimmt sich auch schwierigen und kontroversen Themen an und möchte Gutes tun.

equality.fragrances – a child’s mind

So unterstützt equality.fragrances eine internationale Menschenrechtsorganisation im Kampf gegen sexuelle Ausbeutung von Kindern im Internet und macht regelmäßig auf soziale Missstände und Ungerechtigkeiten aufmerksam. Der Name beinhaltet bereits den Wunsch von Lukas Görlitz: equality, Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit sind für ihn ebenso wichtig wie Toleranz, Offenheit und Mitmenschlichkeit. Wer mehr zu dem Label und den Düften erfahren möchte, findet im Folgenden alle wichtigen Informationen:

a child’s mind – Olfaktorischer Seelenöffner

Mit der vierten Kreation a child’s mind widmet sich equality.fragrances den Kindern. Die Welt mit kindlicher Neugier und Offenheit zu betrachten, ist eine Gabe, die viel zu viele Erwachsene verloren haben. Sich Zeit lassen, auch mal fünf gerade sein lassen, einfach nur dazusitzen und zu träumen oder auch wild umherzurennen, zu spielen, der Fantasie freien Lauf zu lassen und nach Herzenslust das zu tun, wonach einem ist … wäre das nicht schön?

equality.fragrances – a child’s mind

Wobei selbst Kindern diese Freiheit und Unbeschwertheit viel zu früh genommen wird, denn die straffen Strukturen des Alltags- und Berufslebens der Erwachsenen übertragen sich indirekt ja auch auf die Kinder. Und doch kann oder sollte man sich vielleicht öfter einfach zurücklehnen und versuchen, das innere Kind wieder zum Vorschein zu bringen. equality.fragrances möchte uns mit seinem Eau de Parfum hierbei helfen, das die Ingredienzien Zypresse, Lorbeer, Koriander, Weihrauch, Safran, Myrrhe, Vanille, Cashmeran, Labdanum (Zistrose) und Patchouli vereint.

a child’s mind soll eine Inspiration sein. Eine Inspiration, die Schönheit und Freude im Leben unseres Alltags zu erkunden. Wir entdecken diese scheinbar vergessene Energie wieder, die in Wahrheit immer präsent und in den Tiefen unserer Zellen verborgen ist. Lassen Sie diese Energie zu einem Tanz des Lebens werden, bei dem wir uns wieder mit unserer reinen Seele verbinden, unsere neugierigen Augen wieder öffnen und wieder so sehen, wie der Verstand eines Kindes sieht.

Auf kindlicher Entdeckungsreise

Die oben genannten Duftnoten machen bereits deutlich, dass wir es bei a child’s mind nicht mit einer Kreation zu tun haben, die sich an Süßigkeiten oder anderen Leckereien orientiert, auch wenn man dies durchaus mit einem Duft in Verbindung bringen könnte, die von Kindern und ihrer Fantasie inspiriert ist. Nein, equality.fragrances schenkt uns vielmehr eine erdverbundene, würzige und wohlige Komposition, die sich in die Kollektion auf äußerst harmonische Art und Weise einfügt.

Die aromatisch-würzigen und grünlich-frischen Noten von Zypresse und Lorbeer treffen auf fein-rauchigen Weihrauch, der von tiefgründig-dunklem Safran begleitet wird. Myrrhe verleiht der Kreation harzig-süßliche und warme Akzente, die sich wunderschön in das olfaktorische Quartett einbringen und einen in sich sehr stimmigen, ausgewogenen und meditativen Duft evozieren. Herrlich! In der Basis offenbart a child’s mind weiche und kuschelige Facetten dank Vanille, Cashmeran und süß-rauchiger Zistrose, die sich mit cremig-hellem Patchouli vereinen und die Komposition so sanft und behaglich ausklingen lassen.

equality.fragrances – a child’s mind

equality.fragrances bleibt sich mit a child’s mind definitiv treu. Das Eau de Parfum reiht sich auf wunderschöne Art in die bisherige Kollektion des Labels ein. Ein warmer, würziger und in sich ruhender Mix aus Weihrauch, Gewürzen und Harzen, in den man sich fallenlassen möchte, ein Duft der inneren Einkehr und der Rückbesinnung, der umhüllend und tröstlich wirkt wie ein wohlig-weicher Umhang, der uns sanft um die Schultern gelegt wurde. Perfekt für alle, die präsente und doch transparente Unisex-Wohlfühldüfte mit Charakter lieben, die an kühleren Tagen zu jeder Gelegenheit getragen werden können. 🤎

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert