Ruler – No. 10, Innocent – No. 11 und Rebel – No. 12 von ARgENTUM

Mit dem heutigen Beitrag über die Eaux de Parfum Ruler – No. 10, Innocent – No. 11 und Rebel – No. 12 möchte ich die Serie zur Londoner Nischenduftmarke ARgENTUM abschließen, die ich Euch seit Mitte letzter Woche peu à peu vorgestellt habe. Ein wirklich spannendes Label mit einem faszinierenden Konzept aus verschiedenen Archetypen und Elementen, einem großartigen Packaging, das alleine das Auspacken zu einem echten Erlebnis macht, und wunderschönen Düften auf Basis einer Wasser-Pflanzen-Emulsion.

ARgENTUM – Water Collection

Meine Artikel zum Thema ARgENTUM verlinke ich Euch im Folgenden:

Ruler – No. 10

Ruler – No. 10 beschäftigt sich mit dem Archetyp des Herrschers, des Oberhaupts und Machthabers, der naturgemäß eine gewisse Dominanz aufweist, der Ansagen macht und den Weg vorgibt. Ein Alpha-Tier mit stolzgeschwellter Brust, der zu lenken weiß. Dass dieses Eau de Parfum der Air Collection angehört, erstaunt mich etwas. Ich hätte eher einen Bezug zu Feuer oder Erde erwartet, aber lassen wir uns überraschen. Die von der Parfümeurin Delphine Thierry in der Kreation vereinten Duftnoten sind Ambra, Ingwer, Jasmin, Rosa Pfeffer, Rose, Tuberose, Wacholderbeeren, zitrische Noten und Zitrone.

Gleiche die Stärke von Nr. 10 aus, um Integrität aufzubauen und Ehre mit Verantwortungsgefühl zu verbinden. Anpassungsfähigkeit ist der Schlüssel ~ andere werden folgen, wenn Du den Weg vorgibst.

ARgENTUM
ARgENTUM – Ruler – No. 10

Überraschend leicht und luftig ist Ruler – No. 10, dessen Auftakt mit feinster Zitrusfrische, holzig-prickelnden Wacholderbeeren und cremigen Blüten verzaubert. Dieser Herrscher ist definitiv kein dominanter Geselle, sondern vielmehr ein wohldurchdachter, zurückhaltender und subtiler Charakter, der seine Fähigkeiten zu lenken und zu führen anders einzusetzen vermag, nämlich indem er verführt und verzaubert. Und dies schafft Ruler – No. 10 aus dem Hause ARgENTUM durch seine wunderschöne Kreation, die auf eine cremig-frische Mischung aus hellen Blüten, feinsten Gewürzen und waldigen Akzenten setzt. Toll komponiert und einmal mehr der Beweis dafür, dass man auch als leiser Duft eine ganze Menge Ausdruckskraft haben kann. ♥️

Innocent – No. 11

Innocent – No. 11 hat mich mit dem unten abgebildeten Bild ja schon für sich eingenommen. Ich liebe dieses Setting einfach. Und so stürze ich mich gleich in die Rezension des Dufts, der sich um das Unschuldige, das Kindliche dreht. Immer auf der Suche nach Glück und Zufriedenheit, unbeschwert, voller spielerischer Leichtigkeit und mitreißender Freude. Einen freundlichen, harmonischen Duft erwarte ich, der in hellen Farben gehalten ist, der clean und rein ist. Die Ingredienzien Ambrettesamen, Apfel, Basilikum, Bittermandel, Minze, Muskatellersalbei, Sandelholz und Zitrone könnten dies durchaus bestätigen.

Folge dem leitenden Licht von Nr. 11, das Dich ermutigt, Deinem Sinn für Loyalität und Deinem Einfühlungsvermögen zu vertrauen ~ gehe mit Anmut und Demut durchs Leben.

ARgENTUM
ARgENTUM – Innocent – No. 11

Innocent – No. 11 eröffnet mit hellen, milchigen Noten, die mit grünen Beigaben akzentuiert sind. Grasige Facetten nehme ich wahr, aber auch säuerlichen Apfel, kühle Minze und aromatische Kräuter, die in eben jene viskos anmutende Milch getaucht sind. Im Hintergrund erschnuppere ich zarte Mandelnoten, die den Duft harmonisch abrunden. Sehr sanft, fließend und weich ist die Kreation, fein-pudrig und clean. Genau das, was ich erwartet und erhofft hatte. Perfekt für alle, die subtile Kompositionen ohne Blütenbeteiligung in hellem Weiß bevorzugen, die milchig-zarte und saubere Düfte ohne den klassischen Frische-Wäsche-Effekt suchen. Ein angenehmer und zu jeder Gelegenheit passender olfaktorischer Begleiter für Frühling und Sommer. 🤍

Rebel – No. 12

Aufrührerisch, revolutionär, unangepasst. Mit diesen Eigenschaften würde ich den Archetyp des Eau de Parfum Rebel – No. 12 in Verbindung bringen. Ein bisschen gefährlich, verrucht und provokant ist er sicherlich auch und gehört damit bestimmt nicht umsonst zur Fire Collection. Die Duftnoten sind Adlerholz (Oud), Angelika (Engelwurz), Benzoeharz, Myrrhe, Papyrus, Safran und Styraxharz.

Erlebe die Entwicklung von Nr. 12 und nimm den Wandel an, um ein Leben des Lernens aufzubauen. Lass Dich von den Zyklen des Wissens durch das Feuer der Revolution führen.

ARgENTUM – Rebel – No. 12

Animalisch-rauchige Noten duften mir direkt nach dem Auftragen von Rebel – No. 12 entgegen. Dunkel, harzig, ledrig ist der Duft, in dem Benzoeharz nach und nach für eine lieblich-cremige Untermalung sorgt, die die Komposition ein wenig besänftigt und beruhigt. Myrrhe bringt balsamische Akzente in die Kreation, während der Safran die medizinisch-rauen Nuancen des olfaktorischen Rebellen mit seinen typischen Facetten unterstreicht. Für Oud-Fans und -Neulinge ist dieses Eau de Parfum gleichermaßen geeignet. Ein zunächst kantiger, dann ganz sanfter Mix aus Harzen, Hölzern und Gewürzen, der eher an kühleren Tagen getragen werden möchte.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert