Sage – No. 7, Magician – No. 8 und Hero – No. 9 von ARgENTUM

Im vierten und vorletzten Teil zu ARgENTUM präsentiere ich euch die Düfte Sage – No. 7, Magician – No. 8 und Hero – No. 9. Während wir mit Sage einen weiteren Kandidaten der Air Collection behandeln, betreten wir mit Magician und Hero kollektionsmäßig komplettes Neuland, da diese der Fire Collection angehören. Die Parfümeurin ist – wie bereits bekannt – Delphine Thierry. Sie hat die gesamte Duftpalette des Londoner Nischenduftlabels ARgENTUM geschaffen, die sich – auch dies konntet Ihr in meinen vorherigen Beiträgen bereits erfahren – gänzlich auf eine alkoholfreie Rezeptur stützt und stattdessen eine Wasser-Pflanzen-Emulsion nutzt.

ARgENTUM – Fire Collection

Meine letzten drei Artikel zu ARgENTUM findet Ihr hier:

Sage – No. 7

Mit dem Begriff Sage konnte ich zunächst nichts anfangen, kenne ich das Wort doch nur als englisches Äquivalent zu Salbei. Doch versteht man darunter auch jemanden, der besonders klug und weise ist. Jemanden, der sein Wissen vergrößern und vermitteln möchte, der verstehen und erfahren will, wie Dinge funktionieren, der Zusammenhänge durchschauen und die Rätsel dieser Welt entschlüsseln möchte. Die Duftnoten Heliotrop, Sandelholz, Vanille, Veilchenblätter und Ylang-Ylang stehen für ARgENTUM genau für diese Art von Archetyp.

Betrachte das Bewusstsein von Nr. 7, um deine innere Weisheit durch die Kraft der Natur zu erwecken. Sieh beide Seiten, während du dein esoterisches Wissen und Bewusstsein teilst ~ für einen erleuchteten Weg zur Heilung.

ARgENTUM – Sage – No. 7

Von Beginn an verzaubert Sage – No. 7 mit sanften Weißblüherfacetten, die wunderbar milchig, cremig und betörend sind. Hell, luftig und zugleich watteweich erinnert mich der Duft an eine flauschige Wolke vor strahlend-blauem Himmel. Das Sandelholz bringt sonnige Wärme in die Kreation sowie Tiefe, während pudrige Vanille, würzige Veilchenblätter und cremiger Ylang-Ylang die softe Atmosphäre der Komposition unterstreichen. Perfekt für alle, die weiche, helle und aldehydig anmutende Blütendüfte bevorzugen, die eher transparent und luftig als allzu üppig sind. Von mittlerer Präsenz und wunderbar für Büro, Alltag und jede sonstige Gelegenheit an wärmeren Tagen, in Frühling und Sommer geeignet. ♥️

Magician – No. 8

Ein Zauberer ist Magician – Mo. 8 und damit jemand, der Dinge bewegen kann, der manchmal Übermenschliches schafft, der andere aber auch beeinflussen und manipulieren kann. Ein zwiespältiger Archetyp also, wobei man sicherlich jedem der Zwölf positive und negative Eigenschaften zuweisen könnte. Rein olfaktorisch klingt das Eau de Parfum für mich unglaublich spannend, denn es vereint Ambra, Atlas-Zedernholz, Gewürznelke, Labdanum (Zistrose), Myrrhe, Peperoni (Chili) und schwarzen Pfeffer.

Beschwöre mit der Nr. 8 die Kraft der Transformation herauf, um die Ausrichtung von Körper und Kosmos anzuziehen. Enthülle durch die Alchemie von Wissenschaft und Natur die Magie der Manifestation.

ARgENTUM – Magician – No. 8

Würzige, koniferig anmutende Holznuancen eröffnen Magician – No. 8, die in der Kreation eine wohlige, tiefgründige Stimmung evozieren. Pfeffer und Chili verleihen dem Duft eine gewisse Trockenheit und Schärfe, die alsbald in ambrierte Zedernholznoten und eine feinste Labdanumsüße getaucht werden. Die aromatische Kühle der Gewürznelke lässt sich erschnuppern, ebenso wie die harzig-balsamischen Akzente der Myrrhe. Magician – No. 8 ist ein warmer, würzig-holziger und ambrierter Duft, der für mich perfekt in Herbst und Winter passt. Eher ein leises Naturell mit guter Haltbarkeit, das am liebsten überall dabei ist. Wunderschön! ♥️

Hero – No. 9

Hero – No. 9 ist der Held, der Retter, der Beschützer, der sich für andere einsetzt und für sie kämpft. Ich erwarte einen präsenten und eher ausdrucksstarken Duft und die Ingredienzien Adlerholz (Oud), Basilikum, Gewürznelke, Kardamom, Kumin, Orange, Patchouli, Vetiver und Weihrauch könnten dies durchaus bestätigen.

Widme die Energie der Nr. 9 mit Mut und Disziplin, um alles zu schützen, was dir lieb und teuer ist. Nutze dein Schicksal, um über Hindernisse zu triumphieren und der Menschheit mit deinem selbstlosen Charakter Gnade zu erweisen.

ARgENTUM – Hero – No. 9

Kühl, rauchig, holzig, ledrig. Hero – No. 9 ist ein faszinierender Mix aus Oud, Vetiver und Weihrauch, untermalt von erdigem Patchouli und aromatisch-herben Gewürzen. Weniger präsent und kraftvoll als ich erwartet hatte, doch das erachte ich keineswegs als Manko. Vielmehr reiht sich der Duft überaus harmonisch in die bisherige Kollektion der Marke ARgENTUM ein und präsentiert hier eine weitere spannende olfaktorische Facette, die mit rauchig-holzigen und harzig-ledrigen Nuancen aufwartet. Eher eine Kreation für die kühlere Jahreszeit, aber insgesamt auch absolut alltags- und bürotauglich. 🖤

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert