Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel – 05. Dezember 2023

Duft-Tagebuch Adventskalender 2023

Für unsere regelmäßigen und treuen Leser, für alle Neuleser und Freunde des Duft-Tagebuchs haben wir auch dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight zum Jahresausklang arrangiert: Unser Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel 2023, das kaum einen Duftwunsch offen lässt. Üppig bestückt mit 24 großartigen Preisen, die die Herzen von allen höherschlagen lassen, die Düfte lieben.

Hinter dem Türchen mit der Nr. 5 verbirgt sich ein ganz besonderer Duftschatz:

  • 1 x 100-ml-Flakon 03 von Rhizome im Wert von 99 €
Rhizome – 03

Wie könnt Ihr teilnehmen? Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis Dienstag, den 05.12.2023 um 23:59 einen Kommentar und verratet uns, Eure liebsten Zitrusdüfte. Das Eau de Parfum 03 gehörte nämlich zu meinen Top 5 Zitrusdüften.

Der/die Gewinner/in wird am Mittwoch, den 06.12.2023 via Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail durch uns persönlich informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂

P.S.: Wer sich zu 03 nochmal informieren möchte, findet hier und hier meine Duftrezension dazu.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Vertrieb Gianni Salvucci für die freundliche Bereitstellung des Gewinns.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

216 Kommentare

  1. Liane
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag CHANEL – CHANCE EAU FRAÎCHE sehr gerne

  2. Michaela
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Gin Fizz von Lubin!
    Ich finde, es ist ein wahres Meisterwerk, denn welcher Zitusduft sonst hat neben Frische auch noch so viel Sexyness?

  3. Helena Lutz
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag das Calvin Klein One sehr gerne

  4. Freyja Morgane
    5. Dezember 2023
    Antworten

    ich liebe Aoud Lemon Mint von Mancera! Tolles Zusammenspiel aus Frische und Würze…das klingt beim #03 ähnlich und macht mich neugierig auf mehr 🙂

  5. Miriam
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein liebster Zitrusduft ist bisher die Edition Blanche (Chanel Allure Homme). 🍋

  6. Ausra
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Chanel- Chance Fraîche Mega toller Duft.

  7. Melanie Fendrich
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Un Jardin à Cythère von Hermés mag ich ganz gern.

  8. Elsi
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Diesen Sommer habe ich nicht genug kriegen können:
    Light Blue Summer Vibes von D&G

  9. Tanja
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Musk Therapy von Initio ist toll.
    Den hier vorgestellten Duft kenne ich leider noch nicht, dürft ihr aber gerne ändern…

  10. Anastaisia
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Jo Loves Green Orange and Coriander 🥰

  11. Jan
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Golden Mokka von Xerjoff hat eine wunderbare Zitrone!

  12. Mathias Schmidt
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich bleibe bei meinem, wenn auch nicht extrem potent, Zitronen-Mate-Bröseltee, A. Goutal ,Duel,
    …der ist so angenehm-aber halt immer so schnell alle;)
    Liebe Grüße
    Mathias

  13. Kristina
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Liebster Zitrusduft ist von Hermes „le jardin de Monsieur li“

  14. Beatrix
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich lieeeebe Zitrus-Düfte, ob dunkel wie Hermes Eau de Citron Noir oder hell und spritzig wie Acqua Colonia Lime and Nutmeg, Berdoues Assam of India oder Commodity Bergamot <3

  15. Ana
    5. Dezember 2023
    Antworten

    „Sal y limon“ von carner barcelona, „molecule 01 + Mandarin“ von escentric molecules, „Torino 21“ von xerjoff ❤️

  16. Babsi
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Zitrusdüfte!
    Eau de Parfum 03 kenne ich noch nicht. Würde ich sehr gerne kennenlernen!

  17. Maria
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Das Penhaligon’s Luna 🍋 mag ich sehr gerne. Toller Duft 😍

  18. Maximilian Rak
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Lieblingsduft bei diesem Thema ist L‘Humaniste

  19. Helen
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Zitrusdüfte aber das passende Parfum hab ich noch nicht gefunden!

  20. Sabrina
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Liebes Alzd Team, mein liebster Zitrus bislang ist Portrait of Portofino von Birkholz! Grosse Liebe!

  21. Juliana Gehrig
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Hört sich toll an die Beschreibung 🌿🍋

  22. Isabel Castro Sotus
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Liebster Zitrusduft ist von Hermes „le jardin de Monsieur li“

  23. Christiane
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Bigarade Concentrée von Frederic Malle

  24. Anita Patzold
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Byredo Sundazed ist der Beste. 🥰🍊🍋

  25. Daniela Schmitz
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Vielleicht ein Klassiker, aber ich mag im Alltag sehr gerne Boss orange.

  26. Tobias
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Jardin à Cythère von Hermés

  27. Sebastian
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Chanel Allure Homme Sport – dürfte Mandarine Note haben

  28. 5. Dezember 2023
    Antworten

    Früher war es Le Labo, Bergamote 22, jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem….

  29. Ronja Judex
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag am Liebsten Orange.

  30. Tobias Beth
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Zitrusdüfte, letzten Sommer habe ich am liebsten Orange Sanguine von Atelier Cologne getragen. 🍊🍋

  31. Diana Matthey
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Lemongrass

  32. 5. Dezember 2023
    Antworten

    Die Düfte der Marke kenne ich noch nicht daher würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

  33. chris
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Si Neroli – Benamôr

  34. Michi
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe zitrusdüfte und würde mich freuen wenn mal einen neuen Duft auszuprobieren. danke für den tollen adventskalender

  35. Winni
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Edition Blanche (Chanel Allure Homme).

  36. Jess
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Carthusia Mediterraneo ist mein liebste Zitrusduft

  37. Sabine Kettschau
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Acqua Colonia Ginger & Lime ist mein Zitrus-frischer All-Time-Favourite 🥰

  38. Melanie Azeroth
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein liebster Zitrus-Duft war bisher Nightflight von Joop, den es leider nicht mehr gibt 😔 Deshalb brauche ich einen Neuen. Bei Rhizome 03 klingen die warmen, holzigen Noten sehr verlockend 😍

  39. Jennifer T.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Einer meiner liebsten Zitrusdüfte ist Petit Matin von MFK.🤗🍀✨

  40. Anastasia
    5. Dezember 2023
    Antworten

    L’Eau des Hespérides von Diptyque

  41. Katharina
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe den Fico di amalfi von Aqua di Parma

  42. Dagmar
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Paropamiso von ArteOlfatto. Toller herber Zitrusduft, veredelt mit wunderbaren Hölzern!

  43. Susanne Ja
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe ebenfalls Zitrusdüfte und bin gerne dabei

  44. GB
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Tom Ford azure lime

  45. Max
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Wenn ich an meine liebsten Citrus-Düfte denke kommt automatisch Torino21 in den Kopf, an sich sehr simpel aber mit klasse Qualität!

  46. Nicole Schimballa
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich würde den Duft gerne kennenlernen

  47. Brigitte Harner
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich habe noch gar keinen Zitrusduft

  48. Judit Spaeth
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Citrus Poetry – Les Sœurs de Noé
    ist mein Favorit

  49. Linda
    5. Dezember 2023
    Antworten

    „Le jardin de Monsieur li“ von Hermes ist mein Favorit.

  50. Katharina
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich hatte bisher noch keinen Zitrusduft, daher würde ich mich umso mehr über den Gewinn freuen 🙂

  51. Rico
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ein unschlagbarer Zitrusduft ist GOLDFIELD & BANKS – BOHEMIAN LIME, der einen ein wenig nach Byron Bay zurückversetzt. 😎

  52. Claudia
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Tom Ford Neroli Portofino

  53. Anne Kramer
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Diesen Sommer war mein ständiger Begleiter Sal y Limon von Carner – vor dem Surfen, nach dem Surfen… und später auch wieder zu Hause in Erinnerung ans Surfen.
    Ein für mich sensationeller, warmer, schmeichelhafter, nie störender Zitrusduft, der auch um mich herum viel gute Laune verbreitet und das Licht immer noch ein bisschen strahlender gemacht hat.

  54. Katharina
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Die Marke ist mir bisher auch unbekannt. Ich LIEBE es neue Düfte zu riechen und auszuprobieren. Würde mich riesig über den Gewinn freuen!

  55. Marina Konrad
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Lieblings-Zitrus-Duft ist Ninfeo Mio vin Annick Goutal

  56. Elisabeth
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Rhizone 03 kenne ich noch nicht. Zur Zeit sind Jo Malone Orange Blossom, Lira von Casamorati und Maison Margiela Under the Lemon Trees meine Lieblings-Zitrusdüfte. Diese Parfums sind ein Traum von Orangen und Zitronen . Frische Zitrusdüfte haben einen belebenden Effekt und gelten diesen Winter als echter Geheimtipp für gute Laune.

  57. Trudi S.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Bei Rhizome 03 würde ich schwach werden, glaube ich, bei der tollen Beschreibung. Mein Lieblingsduft ist Luna Penhaligon’s

  58. stella
    5. Dezember 2023
    Antworten

    note de yuzu von heeley 🫢🍋🍋🍋

  59. Hümeyra
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein liebster zitrusduft ist under the lemon tree von maison margiela

  60. Maja
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Chanel Chance Eau Faiche und Guerlain Agua Allegoria Pera Granita sind da meine Faves🍋🍊🍐

  61. Birgit
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mediterraneo von Carthusia

  62. Christopher
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein liebster Zitrusduft ist der Colonia von Acqua di Parma.

  63. Julia Ernesti
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten mag ich Malibu – Party at the Bay von Simone Andreoli😎

  64. Julia Jung
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein liebster Zitrusduft ist von Hermès „Le Jardin de Monsieur Li“ 😍🍋✨️

  65. Jakob
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Hab nur einen mit Zitrusnoten und das ist Cuba von Czech & Speake, ein wirklich toller Duft

  66. Timo
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ah…da fallen mir sehr viele Düfte die ich gerne im Sommer oder zum Sport trage.
    Matiere Primiere – Cologne Cedrat, BDK – Citrus Rivera und den Hermes – Terre d’Hermès Eau Givrée um so einige Favoriten zu nennen.

  67. Rebecca
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Zitrische Düfte gehen immer! Ich mag den Citeus Poetry sehr gern

  68. TMD
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Wenn ich so recht überlege 🤔 könnte das mein erster richtiger Zitrusduft werden.
    Klingt spannend!

  69. Cornelia Schatz
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Jean Paul Gaultier „Classique“

  70. Anni
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe den Duft Note de Yuzu – Heeley x Maison Kitsuné , ich habe ihn durch alzd kennen und lieben gelernt

  71. 5. Dezember 2023
    Antworten

    Une Jardin a Cythere von Hermes den hab ich dieses Jahr für mich entdeckt. Mega schön

  72. Elke H.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Da kenne ich bisher nur die Acqua Colonia Düfte von 4711.

  73. Frank Schoenhofen
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Bei zitronigen Düften ist Aqua di Parma Colonia einer meiner liebsten. Aber ich mag auch Tom Ford Azure Lime

  74. Bettina Henke
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Citrus Poetry

  75. Silvia Müller
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Cousine Flora von Penhaligons sehr

  76. Elvira Blosche
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Under the lemon trees.

  77. Nina Köhler
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Un Jardin à Cythère von Hermés – wurde schon oft genannt…ist aber einfach auch toll und trotzdem bin ich neugierig auf Neues.😍

  78. Duygu
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Petit matin 🙂

  79. Cristin Hartung-Gonnermann
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Lieblings-Zitrusduft ist eindeutig
    Jo Malone „Aqua lemon“ …
    Leider ist er eine Limited Edition aus unserem letzten Italien-Urlaub in Verona…

  80. Anastassiya Miller
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Si Neroli – Benamor

  81. Michèle
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Limone von Laboratorio Olfattivo, bisher die realistischste Zitrone, die ich testen konnte 🍋

  82. Barbara
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Jardin à Cythère

  83. Sarah Ariel
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich habe keinen liebsten Zitrusduft. Darum würde ich mich sehr freuen wenn ich 03 von Rhizome testen dürfte. 🍀

  84. Astrid
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Aqua Allegoria Mandarine Basilic

  85. Raimund
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Blu Mediterraneo Bergamotto di Calabria

  86. Marc
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Dolce Shine

  87. Julia
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Light blue von dolce gabbana

  88. Alina P.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Light blue von Dolce&Gabbana

  89. Marina
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Untitled von Maison Margiela
    Ich würde mich sehr freuen

  90. Andrea Habenreich
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Liebes ALZD-Team,

    mein liebster Zitrusduft ist „Renaissance“ von Xerjoff. Im Sommer sind Zitrusdüfte meine erste Wahl.

    Liebe Grüße
    Andrea

  91. Chris
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Zitrus Splash einer Berliner Parfümerie

  92. Ines
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe den Duft Note de yuzu von Heeley

  93. Volkan H
    5. Dezember 2023
    Antworten

    1861 Renaissance

  94. Anna
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Meine zwei liebsten Zitrusdüfte sind Luna von Pehaligons und Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain.

  95. Cindy
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Chanel Fraîche

  96. helke
    5. Dezember 2023
    Antworten

    CHANEL
    CHANCE EAU FRAÎCHE

  97. Susanne
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag den pacific rock moss sehr gerne im Sommer!

  98. Nicole Labusch
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Hierbas de Mallorca und Aqua Allegoria Mandarine Basilic Guerlain.

  99. Silvia
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Biotherm – Les Eaux, Eau Vitaminée

  100. Hanna
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Zu meinen liebsten Zitrusdüften gehört Sal y Limon und Pomelo Sorrento!

  101. Viola
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Si Neroli – Benamôr 🙂

  102. Eva Hinterstoisser
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Note de Yuzu von Heeley, was für ein herrlicher Sommerduft

  103. Beate
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Escale à Portofino von Dior – Augen zu und vom Urlaub träumen – das geht mit dem Duft sogar im Winter!

  104. Gaby
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Orange sehr gern….
    Ein Duft, den ich schon mal hatte ist Arancia di Capri von Acqua di Parma.
    Ich würde mich freuen, einen neuen Duft kennen zu lernen.

  105. Angelina Kunz
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Da gibt es so einige, Pomelo Riviera von Atelier des Ors, Aqua Allegoria Pamplelune Guerlain, ich mag Mint and Tonic von Atkinsons, 4711 das Original, Eau Vive von Chanel. Jetzt kommt mein allerliebster Zitrusduft schlechthin, der Burlington 1819 von Roja Parfums, leider auch der aller teuerste von den obengenannten. Ich liebe es Zitrusdüfte im Winter zu tragen, ich freue mich schon auf meine Schätzchen, wenn es noch ein bisschen kühler wird. Danke für das wunderbare Türchen! 👏🏼🥰🎄☃️⭐✨🍊🍋🍊

  106. Jürgen
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Edition Blanche – Chanel Allure Homme

  107. Renate
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Sal y Limon von Carner, Pampelune und Oud Yuzu von Guerlain, Pompelmo

  108. Sabine
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Orange, Mandarine ……..in die Richtung gehen meine liebsten Zitrusdüfte

  109. Anna
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Donna Rosa Verde von Valentino sehr

  110. Jana Ganschow
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Nicht das Liebste aber ich muss es einfach nennen. Ok ich tus jetzt einfach: Das echte, legendäre 4711 Kölnisch Wasser 🤭

  111. Iris Marga
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Light Blue Summer Vibes von D&G

  112. Kathi S.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Meine liebsten Zitrusdüfte sind:
    Still Life von Olfactive Studio 💚
    Lemon Sorbet von Etro – wenn es so RICHTIG heiß ist! 💛
    Mandarino von Laboratorio Olfattivo 🧡 – mit der umwerfendsten und authentischsten Kopfnote ever! Würde der nur etwas länger halten …
    Aqua Millefolia von Le Couvent 💚
    A Girl in Capri von Lanvin – günstiger Easy-Going Freshie für den Sommer oder wann immer einem danach ist 💛
    Liebe Grüße,
    Kathi

  113. Oliver
    5. Dezember 2023
    Antworten

    1861 Renaissancem

  114. Eddy
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Chanel Chance eau Fraîche – fantastisch

  115. Maria
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Un Jardin à Cythère war sehr fein diesen Sommer, aber den perfekten Zitrusduft suche ich noch….

  116. Sophia. Eng
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Der Xerjoff 1861 Renaissance gefällt mir am besten.

  117. Nadin
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Eau Fraîche von Frédéric Haldimann. Leider gibt’s das nicht mehr. :-/

    Würde mich riesig über den Gewinn freuen.

  118. Naddi
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Light Blue – Dolce & Gabbana

  119. Peggy
    5. Dezember 2023
    Antworten

    BYREDO- SUNDAZED
    DANKE FÜR DEN SCHÖNEN KALENDER & HERZLICHE ADVENTSGRÜSSE.

  120. Hanka
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Diesen Sommer begleitete mich Neroli ad Astra.

  121. Marion Gust
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich hatte bisher noch keinen Zitrusduft, daher würde ich mich umso mehr über den Gewinn freuen 🙂

  122. Babs
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Duftwunsch

  123. Marlene
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Lemon Line von Mancera mag ich sehr gerne an meinem Mann 🥰

  124. Jasmin K.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Tochter ist riesen Zitrus Fan – sagt aber, dass sie noch nicht den idealen Duft für sich gefunden hat.

  125. Karin Rudat
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Düfte von KENO

  126. Bea Jaeggi Luescher
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Zitrusdüfte über alles. Würde mich so sehr freuen

  127. René Lüscher
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Beim Gedanken an einen tollen Zitrusduft packe ich gleich die Koffer und sause Richtung Süden…

  128. Katrin Teek
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Gin Fizz von Lubin – mein absoluter Lieblingsduft!

  129. Eva
    5. Dezember 2023
    Antworten

    mein Lieblingsduft ist Limoncello von El Ganso – über den Gewinn würde ich mich sehr freuen!

  130. Grit
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Liebes ALZD-Team

    Mein Lieblings Zitrusduft ist Aqua Allegoria Guerlain „Mandarine Basilic forte“

    Liebe Grüße Grit

  131. Anike Bojack
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Zitrusduft ist5 nicht so meins, eher Bergamotte

  132. Peter Gert
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Die light blue Reihe aber vor allen Light Blue Italian Love sind schon gute Zitrusdüfte. Oder JPG Scandal EDP hat zwar als Hauptbestandteil Karamell aber auch eine richtige süffig, feuchte Orange

  133. Tim Jan
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Boss Orange

  134. Maike
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Liebster zitrischer Duft ist Sun Song von Louis Vuitton ☀️🍋

  135. Susanne
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Still Life in Rio von Olfactive Studio ist da z.B. sehr gut

  136. B.l
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Xerjoff irisss

  137. Hasret A.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Chanel- Chance Fraîche

  138. Monika
    5. Dezember 2023
    Antworten

    blunige düfte

  139. Susanne Palinkas
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Susanne Palinkas! Ich liebe Heeley Kitsune Note de yuzu

  140. Thomas H
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Der Xerjoff Torino 21 ist mein liebster Zitrus Duft.

  141. Steffi
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Marc Gebauer Orange Flamingo

  142. Marlen
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Aqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic – die limited Editon 2023

  143. Tani
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Von 4711 gibt es eine fruchtig frische Variante mit pinker Grapefruit und Pfeffer, super für heiße Sommertage 😎

  144. Tanja
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement’s und Afternoon Splash zählen zu meinen zitrischen Favoriten, ich könnte die Liste aber unendlich erweitern – weil ich zitrische Düfte einfach liebe.

  145. Steffen
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Verveine Cedrat ist ein Top-Zitronen-Duft, der leider aber nicht besonders hält.
    Chanel Allure Homme Edition Blanche ist im Sommer mein Alltags-Büro-Duft.
    Torino21 habe ich neulich testen dürfen, gefällt mir auch sehr gut

  146. Stephanie
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Noch habe ich noch keinen zitrischen Lieblingsduft – das darf sich gern ändern. 🙂

  147. Jens
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Azzaro Chrome

  148. Nadine
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Oyédo von Diptyque

  149. Thomasina McNiff
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Light blue von Dolce & Gabbana

  150. Markus
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Lemongras

  151. Jannik
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Afnan Turathi (Blue) ist einfach Klasse.

  152. Stefan
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Der Klassiker. Versace pour Homme Dylan Blue.

  153. Cornelia S.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Bergamotte und Neroli

  154. Yolinda
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Im Sommer mag ich Gingembre und Citrus Noir von Molinard sehr gern. Absoluter Favorit aber immer noch Collection Héritage – Eau de Patou (2013) 😊

  155. Michaela Schäfer
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Boss orange ist mein Lieblingsduft

  156. Aviva Sophie
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Uden von Xerjoff

  157. Gundula
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Note de Yuzu von Heeley gerne.

  158. Caty
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Zitrusdüfte und habe einen als Raumduft. Ein Parfüm, das nach Zitrus riecht, habe ich bisher aber noch nicht getragen. Sehr gern würde ich das zu verlosende Parfüm gewinnen und tragen.

  159. Simone
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Chanel Fraîche

  160. Andreas
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Schatz liebt „Hermes Eau de Citron Noir“

  161. Anna T.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Jo Malone – Orange Blossom

  162. 5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein lieblings Zitrusduftist Mandarino von Labaratorio Olfattivo

  163. Maria
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Zitrus habe ich bisher noch nicht so viel, Light blue von D&G ist aber immer mein Liebling für den Frühling

  164. Melanie
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag den Wulong Cha von Nishane sehr gerne

  165. Tanja Meindl
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ganz bezaubernd finde ich Casamorati – Lira die Kombination aus Zitrus und Keks 🍪

  166. Anna
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Dolce & Gabbana – Light Blue
    issey miyake l’eau d’issey

  167. Aileen
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Von L’OCCITANE Citrus Verbena 🙂

  168. Patrick
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Azure Lime von TOM FORD

  169. Nadja
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe den Kumquat – Duft Le Jardin de Monsieur Li von Hermes für jeden Tag. Manchmal layere ich Tom Fords Mandarino die Amalfi mit einem Spritzer Mandorlo die Sicilia von Aqua di Parma. Der Gewinn wäre schon mal was anderes

  170. Boris
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Xerjoff Renaissance ist bei mir ganz weit vorne, insbesondere bei sehr hohen Temperaturen.
    Von dieser Marke habe ich noch nichts gehört, und bin immer auf der Suche nach Neuheiten, zumal der sehr ansprechend klingt. Würde mich freuen ihn testen zu können.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und allen Teilnehmern viel Erfolg!

  171. Anke Große
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich kenne gar keine.🙈

  172. Jennifer
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Boss orange

  173. Anna
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Der schönste Zitrusduft ist für mich Renaissance von Xerjoff:)

  174. 5. Dezember 2023
    Antworten

    My favorite citrus perfume is Megamare from Orto Parisi.

  175. Bernd
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Bergamotte

  176. David
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Lieblings-Zitrusduft ist der „Kologne Shield of Protection“ von Kilian — leicht herber, zitrischer Start und nach und nach fügt sich der Rosmarin dazu.

    Mit Rhizome hatte ich bislang noch keinerlei Berührungspunkte, weshalb ich mich sehr darüber freuen würde, die Marke mal kennenzulernen:)

  177. Florian
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Karl Lagerfeld – Bois d´Ambre

  178. Sabine S.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Sundazed von Byredo!

  179. Christian Braun
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Klingt sehr gut, denke genau der Duft für meine Frau

  180. Matthias
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Calvin Klein One

  181. MaxK
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Terre d’Hermès Eau Givrée

  182. Gerlinde Kaneberg
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Calvin Klein One

  183. Melanie
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Creed Acqua

  184. Miriam
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Light Blue!

  185. Leni
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Leider noch keinen liebsten Zitrusduft, aber vielleicht wird es ja dieser. 😍

  186. Sonja
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Chanel Chance

  187. Sarah
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Light blue (D&G)

  188. Kristina Romanenko
    5. Dezember 2023
    Antworten

    D&G Light Blue und Chanel Chance Eau Fraiche

  189. Rafal
    5. Dezember 2023
    Antworten

    meine top zitrusdüfte sind:
    1. Xerjoff torino 21
    2.Creed Aventus
    3. Matiere Premiere- cologne Cedrat.

    Rhisome 03 würde ich sehr gerne kennenlernen.

  190. Gaby G.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Paradiso von Roberto Cavalli

  191. Jörn
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Le Labo – Bergamote 22

  192. Nicole
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Für den Herrn finde ich das Dior Sauvage ziemlich toll

  193. Martina Mahler
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Dolce Gabbana Light Blue

  194. Silke
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Kenne keins aktuell

  195. Freyja
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich schnuppere gerne an dem Acqua Viva von Profumum 🍋

  196. Lisa
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Favorit ist Portrait of Portofino von Birkholz 🙂

  197. Angie
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Von Clean Reserve Citron Fig oder Atelier Cologne Clementine California

  198. Alex
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Erba pur- Xerjoff ❤️

  199. Daniela S
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Calvin Klein One

  200. Johanna
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Düfte, bei denen zitrische Duftnoten dominieren, sind in meiner Sammlung tatsächlich rar – mein Favorit ist da ein Klassiker: das Eau Vitaminée von Biotherm. Ich hätte nichts dagegen, wenn hier mal ein neuer Zitrusduft einziehen würde, mit den Gewürzen klingt der Rhizome 03 wirklich spannend!

  201. Andreas B.
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag alle Düfte mit Zitrus..

  202. Angelika
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Chanel- Chance Fraîche Mega

  203. Katja
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Herzlichen Dank für das nächste wunderbare Duftgewinnspiel! Meine TOP 5: Creed Acqua Originale Citrus Bigarade, Bvlgari Golden Citrine, Fame (rabanne), Yellow Diamond von Versace, Portofino ’97 Eau de Parfum
    Liebe Grüße
    Katja

  204. undina
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe zitrische Düfte über alles. Mein liebster Zitrusduft ist VERSACE VERSENSE.

  205. Paula
    6. Dezember 2023
    Antworten

    Xerjoff VAmabile

  206. E. Brutter
    6. Dezember 2023
    Antworten

    Ich kenne tatsächlich gar keine richtigen 😀 zählt chance von chanel dazu?

  207. Jule
    6. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Zitronengras und Orange!

  208. Mirko
    6. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Lieblings Citrus Duft ist der Hamsa von Olympic Orchids Artisan Perfumes.

  209. Cilensek Monika
    6. Dezember 2023
    Antworten

    Hermes „le jardin de Monsieur li“- mein liebster Zitrusduft🥰

  210. Diana Neuwirth
    6. Dezember 2023
    Antworten

    So einen richtigen Zitrusduft hatte ich noch nie… Habe im Sommer ein Pröbchen von einem etwas mediterran angehauchten Parfüms gehabt, das auch nach Meer gerochen hat. Sehr lecker! Leider weiß ich den Namen nicht mehr 🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert