Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel – 04. Dezember 2023

Duft-Tagebuch Adventskalender 2023

Für unsere regelmäßigen und treuen Leser, für alle Neuleser und Freunde des Duft-Tagebuchs haben wir auch dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight zum Jahresausklang arrangiert: Unser Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel 2023, das kaum einen Duftwunsch offen lässt. Üppig bestückt mit 24 großartigen Preisen, die die Herzen von allen höherschlagen lassen, die Düfte lieben.

Hinter dem Türchen mit der Nr. 4 verbirgt sich ein ganz besonderer Duftschatz:

ArteOlfatto – Habano Vanilla

Wie könnt Ihr teilnehmen? Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis Montag, den 04.12.2023 um 23:59 einen Kommentar und verratet uns, welche Duftnote Ihr – aktuell oder seit Längerem – besonders liebt.

Der/die Gewinner/in wird am Dienstag, den 05.12.2023 via Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail durch uns persönlich informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂

P.S.: Wer sich zu Habano Vanilla nochmal informieren möchte, findet hier meine Duftrezension dazu.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Vertrieb ISIS Parfums für die freundliche Bereitstellung des Gewinns.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

248 Kommentare

  1. Liane Schmidt
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Guten Morgen! Ich liebe auch im Winter sommerliche und blumige Düfte

  2. Michaela
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Guten Morgen!
    Passend zur Jahreszeit liebe ich aktuell besonders Tonkabohne oder eben auch einen Hauch Vanille in meinen Düften.
    Generell bin ich ein großer Fan von Musc in allen Varianten 😊!

  3. Jennifer T
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Derzeit mag ich total die Kaffee und Schokoladennoten in Parfüm. Passt für mich total gut zur kalten Jahreszeit 🍀✨

  4. Kathi S.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Guten Morgen,
    meine langjährigen Duftnoten-Favoriten sind Minze und Basilikum 💚
    Liebe Grüße,
    Kathi

  5. Nicole Kirchenwitz
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Zitronen Düfte, schon immer.

  6. Mathias Schmidt
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Kakao und Kaffee in dezenter Dosis gibt gerade für diese Jahreszeit eine besondere Note….
    Liebe Grüße
    Mathias

  7. Anastassiya Miller
    4. Dezember 2023
    Antworten

    ich mag Safran sehr ❤️

  8. Rauch Christa
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe kräftige,herbe Düfte

  9. Elke H.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe zitronige Düfte.

  10. Jana
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe die Vanille & Tonkabohne in der kälteren Jahreszeit besonders.

  11. Marlene
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Lieblingsnoten in Parfums ist Iris und ich liebe Vanille und im Winter sehr gerne würzige Vanille

  12. Nadin
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Jetzt zur kalten Jahreszeit auf jeden Fall süßlich-würzig und Vanille ist dabei ein Muss.

    Ich würde mich riesig über den tollen Duft freuen! 🙂

  13. Lizzy
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag milchige Karamelldüfte

  14. Biggy
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Blumig finde ich toll

  15. Marko G.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Süß und anziehend sollte er sein

  16. Dagmar
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ein Duft, egal ob Sommer oder Winter, muss
    bei mir immer eine geheimnisvolle Basisnote haben, mit schönen dunklen Hölzern, die dem Duft eine wunderbare Tiefe geben.

  17. Miriam
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille ist meine liebste Duftnote, gefolgt von Zimt 🌟😍🎄

  18. Sebastian
    4. Dezember 2023
    Antworten

    bisher hatte ich meistens Düfte mit Zitrus, also Bergamotte, Mandarine, Orange

  19. tanja
    4. Dezember 2023
    Antworten

    schon immer Vanille

  20. Maximilian Hecht
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag würzige und holzige Düfte besonders gerne.

  21. Chris
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Vanille Düfte, schon immer.

  22. Barbara
    4. Dezember 2023
    Antworten

    alles was frisch duftet, wie zB Zitrone

  23. Kerstin
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Warme, pudrige Düfte

  24. Ronja Judex
    4. Dezember 2023
    Antworten

    holzige Düfte

  25. Ines
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe die Note Vanille

  26. Christiane
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Im Moment am liebsten Zimt.

  27. Julia Mertens
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Oh, muss ich mich da entscheiden? Tonka, Iris, Tabak, so viele tolle Duftrichtungen.

  28. Sabine
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Tonkabohne in Kombination mit Vanille

  29. Sina
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag aussagekräftige, langanhaltende Düfte, eine besondere Duftnote muss es nicht sein.

  30. Dominik Bader
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Pfeffer orange ist im Winter eine tolle Kombi wie ich finde

  31. Och , das ist immer meiner Stimmung und Jahreszeit nach. Zitrus , Honig , iris , Koriander, Hölzer. Das ändert sich immer wieder.

  32. Miriam
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Sandelholz sehr.

  33. B.l
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe oud

  34. Dennis
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Lieblingsnote ist seit neustem Amber und seit langer Zeit bereits Oud.

  35. Claudia
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Jasmin und Sandelholz

  36. Sabrina
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Liebes ALZD Team, Pflaume, Rose und Bergamotte gehen immer 🙂

  37. Helen
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe in Winter vor allem warme und wohlige Düfte😍

  38. Jennifer
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Süße, intensive Düfte

  39. Nicole E.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Aufjedenfall Tonkabohne und Vanille 😍

  40. Kathrin
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich werde immer noch hellhörig bei Vanille. Da kann ich seit 30 Jahren nicht aus meiner Haut. Mittlerweile aber gerne in Kombination mit Tabak, Gewürzen und Co.

  41. Matthias
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Dezent sollte es sein.

  42. Iris Marga
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag blumige Düfte

  43. 4. Dezember 2023
    Antworten

    Oud Düfte gefallen mir besonders gut

  44. Maja
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille geht für mich immer, aber besonders jetzt im Winter ist eine schön kuschelige Vanille einfach toll🥰

  45. Eva
    4. Dezember 2023
    Antworten

    orientalisch

  46. Jan
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille ist toll im Winter!

  47. Tanja
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liiiieeeerbe Vanille. Aber auch Jasmin, Lilie, Mandarine, Ylang-Ylang und so so viele mehr.
    Die Kombi macht den Duft.

  48. Isabel
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell Tonka und kräftige Hölzer

  49. Bea Jaeggi Luescher
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Oh was für ein tolles Geschenk, und erst noch mit Vanille

  50. Yvonne
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille, seit Jahren

  51. Daniel
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Schwertlilie, all time favourite

  52. Jessica
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe gerade in der jetzigen Zeit warme und würzige Düfte mit Vanille, Zimt, Kardamom und Tonka 😍

  53. Elisa
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Hört sich Mega spannend an 😍😍

  54. Cristina Pagano
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meien Lieblibgsduftnoten diesen Einter sind Sandelholz, Vanille, Karamell, Nelke, Moos, Schokolade, Weihrauch, Hölzer und Kokos. Diese Duftnoten verkörpern für mich meien Kindheit weswegen ich sie im Winter besonders gerne trage .

  55. Katrin
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Tatsächlich bin ich aktuell im Vanille-Fieber 🤩

  56. Silvia Müller
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo liebes ALzD Team, im Moment mag ich Safran und Zimt sehr gerne

  57. Andrea Habenreich
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Hallihallo,

    ich liebe Düfte mit Weihrauch und bin froh, dass jetzt wieder die richtige Jahreszeit ist, um sie zu tragen.

    Liebe Grüße und habt einen tollen Start in die neue Woche,
    Andrea

  58. Alexandra
    4. Dezember 2023
    Antworten

    In der kalten Jahreszeit ist Vanille definitiv eines meines Lieblingsnoten.

  59. Kristina Romanenko
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell liebe ich Tonkabohne am meisten.

  60. 4. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich mag besonders Vanille,Pflaume,Zimt,Kaffe und Schokolade 🍫.

  61. Daniel Anacker
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell mag ich Kaffee Düfte sehr gerne.

    Die nächsten Tage sollte Amore Café und Café Rosa von Tom Ford bei mir eintreffen.

  62. Maria
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo Liebes Alzd Team! Aktuell mag ich sehr Vanille, Tonka und Schokolade Noten 🍀❤️🍫🍮

  63. Fiona Abbas
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Coriander & Ginger

  64. Ellie
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten mag ich Oud (Adlerholz), es ist gleichzeitig hölzig aber auch warm und für mich hat es auch was vom Moschus das mir sehr gefällt.

  65. Christopher
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe schon immer Weihrauchdüfte.

  66. Nadine Heinrich
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille is schon wichtig. Schön auch in Verbindung mit einer leichten Ledernote, rrrrrr. 🙂

  67. 4. Dezember 2023
    Antworten

    Würzig, holzig, frisch, lieblich- süß, anziehend, Bergamotte, Minze,…

  68. Julia
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Vanille und süße Düfte🥰🍀

  69. Linda Koeller
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Herz schlägt für Vanille, Kardamom und Zimt

  70. Luc
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Oh, ich bin ein absoluter Tabak-Fanatiker, das klingt fantastisch für mich! 😍

  71. Sabine Kettschau
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille, Schokolade, Carsmel…oder Plätzchen-Duft 🥰 Da könnte ich im Moment drin wohnen 😆

  72. Julia
    4. Dezember 2023
    Antworten

    In letzter Zeit hat es mir Vanille angetan

  73. 4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Lieblingsduftnoten sind Vanille, Schokolade, Kaffee und Karamell. Vor allem im Winter. Im Sommer sind sie ein bisschen zu stark, also füge ich gerne Rose oder fruchtige Düfte hinzu.

  74. Judit Spaeth
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Zimt besonders im Winter

  75. Tobias Beth
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Zurzeit liebe ich ganz besonders Vanille, Schokolade und Zimt!🎅🏼

  76. Ausra
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Zu Zeit Vanille dufte 💗 würde mich riesig freuen 🍀

  77. Tani
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag gerade eher warme, erdige Nuancen. Leder finde ich super

  78. Timo
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine liebsten Duftnoten sind im Moment Iris und Safran. Aber die neuen nicht süßen Vanille Noten gefallen mir auch sehr gut.

  79. Kasia
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Erwachsene subtile-cremige-würzige-balsamische-frische-salzige-aquatische-hautige Düfte & Frau Vanille begleitet mich schon ein Leben lang, sofern Sie sich nicht permanent aufdrängelt. ☁️

  80. Jakob
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell ist mein Favorit tatsächlich Vanille, der hier würde also sehr gut passen

  81. Tim Jan
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Zimt und Zitronige Düfte

  82. Caty
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Zitronendüfte mag ich schon immer. Aber ich bin da nicht festgelegt. Ich schnuppere an dem Parfüm und entweder gefällt er mir oder nicht.
    Ich wünsche allen einen schönen Montag. Caty

  83. Kathrin
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Tonkabohne und Vanille gerade im Winter sehr sehr gern 🤍.

  84. Roberta
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich trage am liebsten Vanille und Karamell Düfte☺

  85. Birgit
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Gourmand-Noten.

  86. Maximilian Rak
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Zitrische Düfte sind für mich ein Muss!

  87. Alexander
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe warme, süße Düfte. Am besten alles, was das Gewürzregal her gibt 🙂

  88. David B.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich bin dieses Jahr ein großer Fan von Tee- und Tabakdüften geworden, aber so langsam freunde ich mich auch mit Vanilledüften bei kälteren Temperaturen an:)

  89. Sandra
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Zimt und Vanille

  90. Beatrix
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Tatsächlich ist Vanille eine meiner All-time-Favourite Duftnoten! Den Duft würde ich super gerne testen und besitzen 🙂 Mittlerweile habe ich auch viele weitere Favoriten entdeckt, z. B. Iris oder Sandelholz 🙂

  91. Caro
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Hallo meine lieben😋
    Aktuell finde ich vanille, üudrige Noten und Beeren ganz toll

  92. Alex
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag besonders gerne Kardamom oder im Winter auch Tonka/Vanillenoten. 🙂

  93. Tanja
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Die Schneeflöckchen rieseln, die Weihnachtsbeleuchtung und frühe Dunkelheit stimmt einen besinnlich. Eine schöne Jahreszeit, ich kuschel mich momentan gerne mit Karamell und Vanille, einem Hauch Apfel + Zimt ein. Herrlich!

  94. Stefanie
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Im Winter liebe ich Düfte mit Vanillenote, die von würzigen oder holzig-rauchigen Noten begleitet wird. Am liebsten zum Beispiel mit Weihrauch, schwarzem Tee, Wacholder oder Pfeffer wie in Eau Duelle

  95. Nicole H.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    In dieser Jahreszeit kann ich gar nicht genug von Vanille kriegen

  96. Rico
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell finde ich, auch bedingt durch die Jahreszeit, hölzerne Düfte mit Tabak und Oud sehr ansprechend und trage diese auch. Vor allem denke ich aber, dass die Kombination von Tabak und Koriander in diesem Duft extrem spannend ist. 😎

  97. Andi N
    4. Dezember 2023
    Antworten

    fruchtige

  98. undina
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell liebe ich besonders warme nach Vanille und Honig duftende aber auch zitrische, frische und blumige Duftnoten sehr.

  99. Annika
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Bei mir ist schon immer Zimt mein Lieblingsduft!

  100. Chris
    4. Dezember 2023
    Antworten

    zur Zeit trage ich warme, würzige Düfte auf, die lange anhalten

  101. Denise
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftnoten Amber und Moschus haben es mir im Moment besonders angetan!

  102. Anne
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Winterliebe gilt dem Zimt, gerne in Begleitung von Tabak oder Leder, garniert mit Rum und warmer Vanille. Damit kann man die lauernde Kälte in aller Seelenruhe vertreiben.

  103. Daniela Schmitz
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine all time Lieblinge sind Vanille und Orange.

  104. Silja
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Immer und überall, und im Winter ganz besonders: Vanille

  105. Anna
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag am liebsten Weihrauch, Bergamotte und Tonka.

  106. Babs
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Schönes Parfum

  107. Katharina
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Aktuell liebe ich süße orientalische Düfte!

  108. Lennard
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille, schön weihnachtlich und gemütlich😍

  109. Claudia Stamm
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Im Sommer ist’s die Feige, im Winter muss es kuschelig-warm sein, der Duft muss mich einhüllen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Winterduft, und Habano Vanilla hört sich perfekt an! Wie eine flauschig-weiche Decke, unter der man am liebsten nie mehr hervorkriechen möchte … <3
    Ich würde mich seeeeeeehr freuen, den Duft zu gewinnen!

  110. Janine
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag gerade im Winter vanillige, warme und eher schwere Duftnoten 🥰

  111. Elvira Blosche
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten mag ich frische und saubere Düfte.

  112. helke
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Oud ist im Moment mein Favorit

  113. Hanka
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Zur Zeit liebe ich Patchouli, Leder, Weihrauch.

  114. Trudi S.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    ich mag es gerne der Jahreszeit angepasst, aktuell warme schwere Düfte.

  115. Robert
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Richtig schöner Duft, hatte den Mal als Tester 🙂

  116. Peter Gert
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille geht immer. Oder auch Karamell. Auch Oud zur aktuellen Jahreszeit ist top

  117. Eddy
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Sandelholz! Die warmen, holzigen Noten verleihen eine maskuline und zugleich beruhigende Atmosphäre.

  118. Julia M
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Lavendel mag ich zur Zeit gerne

  119. Jürgen
    4. Dezember 2023
    Antworten

    aktuell: zitronige Düfte.

  120. Renate
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille und Oud

  121. Andreas
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Frau liebt Vanille und Zitrone

  122. Michèle
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Vanille, passt perfekt zur Jahreszeit 😊

  123. Sarah Ariel
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag Düfte die herbe Stärke und weibliche süße vereinen, also pudrige Düfte mit holzigen Basis Noten und zarten feinen blumigen Akzenten. ✨️

  124. Jannik
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille ist absolut die beste Duftnote.

  125. Bettina Henke
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Tatsächlich stehe ich zur Zeit überraschenderweise sehr auf Gewürze

  126. Christin
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Hugo Boss Deep Red

  127. Lydia
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Momentan liebe ich den Duft „another oud“ Von Juliette has a gun! Alles warme mit schönen hölzernen Noten 🎅🏼

  128. Yolinda
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Feige – Tonka und Vanille 😊

  129. Rafal
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag vanille und safran am liebsten

  130. Alina P.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe den Duft von Jasmin

  131. 4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag zitrische und holzige Dufte.

  132. Helena Lutz
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe holzige, kräftige Düfte.

  133. Melanie Fendrich
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Im Sommer trage ich gerne blumige Düfte. Im Winter eher Vanilledüfte oder Parfüms wie Cool Water.

  134. Jana Ganschow
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Welch ein Zufall 🤭 meine Lieblingsduftnote seit eh und je ist die Vanille , die immer ein warmes, geborgenes aber auch erfrischendes Gefühl vermittelt . Hmmmhhhh 😊😊😊😙 Ich liebe Sie sooooo sehr 🤗🪷💛🍦💛🪷

  135. Chrisanthi
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe blumige Düfte, insbesondere Tuberose und Jasmin 🌸

  136. Maria
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Tatsächlich ist Vanille im Winter mein Favorit

  137. Freyja
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Am liebsten dufte ich nach Tonkabohne & Vanille – da wäre der #habanerovanilla genau richtig 😍

  138. Viola
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Mondän, weibliche Düfte 🙂

  139. OliverW82
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille ist unübertroffen

  140. Cristin Hartung-Gonnermann
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille, oud und Karamell gehen bei mir definitiv sehr gut im Winter!
    Im Sommer mag ich am liebsten den Duft von Rose , Musk und frischgewaschene Wäsche….♥️

  141. Marina Konrad
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Grapefruit mag ich sehr

  142. Marina
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ausgehend von meinem liebsten Duft auf Lebenszeit: Pfirsich, Pflaume, Gartennelke und Karamell 💜

  143. Anke Große
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Blumige Düfte

  144. Aviva
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Pflaume, kommt leider viel zu selten zum Zug

  145. Arslan
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Lieblings duftnote ist Vanille und weißer moschus

  146. Rebecca
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Was ein toller Duft 🥰

  147. 4. Dezember 2023
    Antworten

    die liebsten Duftnoten sind mir Weihrauch, Ingwer und Patchouli

  148. Johanna
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Mein all-time-favourite ist Weihrauch!

  149. Michaela Schäfer
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Zitrusdüfte

  150. Laura
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe aktuell den Duft von Oud

  151. Marion
    4. Dezember 2023
    Antworten

    fruchtig-zitrisch

  152. Andreas B.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe herbe Düfte

  153. Sandra H.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Tatsächlich Vanille 🙂

  154. Jasmin K.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ambernoten sind grandios und auch Tonkabohne darf in meinen aktuellen Düften nicht fehlen.

  155. 4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine letzte Lieblingsnote ist Tabak – obwohl ich meist süße Düfte mag ♥️

  156. Monika
    4. Dezember 2023
    Antworten

    blümoge frische düfte

  157. Isabella S.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    würzig-Fougère Düfte finde ich aktuell ganz toll

  158. Astrid
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Na, als Vanilleduft-Liebhaberin ist Habano Vanilla ja einfach ein absolutes Muss!

  159. Sabrina Dierse
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Gerade jetzt im Winter mag ich Kakao, Karamell, Milch und Marshmallows besonders gerne. Vanille geht eh immer!

  160. 4. Dezember 2023
    Antworten

    Ein absolutes träumchen ich würde mich unfassbar freuen über den tollen Duft

  161. Stefanie
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Patchouli

  162. Anna Stegmüller
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille und süße Dufte

  163. Magnus
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Im Moment schwärme ich sehr für mit der Duftnote Kirsch.

  164. Steffen
    4. Dezember 2023
    Antworten

    ich liebe schon immer Vanille und allgemein süße Dufte

  165. Cilensek Monika
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Unnamed von Byredo- nachdem ich Deine Rezension gelesen habe, war ich neugierig… erst Probe, angefixt☺️- Orginal gekauft, und jetzt benutze ich ihn gaaanz sparsam da limitiert🫣.

  166. Marc Jaeger
    4. Dezember 2023
    Antworten

    KENZO POUR HOMME

  167. Maike
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Lieblingsduft ist zur Zeit Gaultier2 🙂

  168. Anni
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Einen Lieblingsduft habe ich nicht , ich mag Abwechlsung aber beworzuge schon immer fruchtige und feminine Düfte

  169. Susanne
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille, Zimt und warmes Cashmere für Herbst/Winter
    frische Früchte oder frische, maritime, gerne auch salzige Noten im Sommer
    aber Vanille ist meist immer dabei

  170. R.S.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe die meisten Düfte mit Ambroxan 🥰

  171. Dominik Z.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    – Lavendel –

  172. Christiane Baeck
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Soir de Lune und herbe Düfte

  173. Anna
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Lieblingsnoten sind Kardamom, Vanille und Jasmin 🙂

  174. 4. Dezember 2023
    Antworten

    Es kommt auf die Komposition der Duftnoten an. Manchmal Zitrone, Vanille etc.

  175. Binarabunnies
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Nadelhölzer

  176. Anna Polkowska
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Mein Lieblingsnote muss Tee sein🙂

  177. Verena Kaus
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Lieblingsnoten sind Vanille und Tonka❤️

  178. Sabrina
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Pudrige Düfte

  179. Bree
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vetiver ist gerade meine große Liebe, hatte das irgendwie nie so auf dem Schirm und seit ein paar Wochen bekomme ich gar nicht genug davon ♡

  180. Cornelia Schatz
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe die Duftnote Vanille zu jeder Jahreszeit!

  181. Julia Ernesti
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Vanille, deshalb würde es perfekt passen.

  182. Elisabeth
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Im Winter bevorzuge ich Parfums mit intensiveren und schwereren Duftnoten. Klassische orientalische Düfte mit Gewürzen wie Zimt, Nelken, Tonka, Sandelholz ,Tabak oder Vanille . Sie verleihen mir ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Aber auch holzige und rauchige Noten liebe ich im Winter.

  183. Katharina
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Feige und Teenoten

  184. Sophia Engelhardt
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Tonkabohne und Kirsche sind meine derzeitigen Lieblingsnoten.

  185. Thomas H
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Mir gefallen Honig und Tabaknoten.

  186. Simone
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille und Sandelholz

  187. Jule
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag gerne sinnliche und orientalische Düfte

  188. Kristina
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Vanille & Safran

  189. Jens
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Warme herbe Düfte

  190. svenja Zauers
    4. Dezember 2023
    Antworten

    ich mag frische düfte zitrusmäßig

  191. Rüdiger Lüppe
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille ist schon ziemlich geil.

  192. Andrea Braun
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Rose

  193. Michael
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Derzeit mag ich nen leichten Geschmack von Zitrone

  194. Susanne
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich bin ein Fan von pudrigen Noten, aber auch Gourmands!

  195. Paula
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Holzige Duftnoten

  196. Simone
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich bin ein Vanille–Fan

  197. Cindy
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille und Karamell 💖

  198. Felix
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vorallem im Winter eine schöne Kaffeenote

  199. Florian
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Was für ein wunderschöner Preis. Vielen Dank.
    Ich liebe Sandelholz und tatsächlich Vanille.

  200. Sascha
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Mango für den Sommer + Vanille&Oud im Winter🤩

  201. Stephanie
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Moos, Blätter und – glaube ich zumindest – Galbanum. 💚😊

  202. Eva K.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine Allzeitliebe gilt Vetiver und Eichenmoos. Aktuell habe ich Spaß an Kirschdüften.

  203. Christina
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Was soll ich sagen, ich liebe Vanille

  204. Gaby G.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Blumige frische Düfte

  205. Sarah
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe einfach Vanille 😀

  206. Aileen
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Kiefer 🙂 erinnert mich immer an meine Kindheitsurlaube in Frankreich

  207. Lara
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe zitronige Düfte. 🙂

  208. Elena
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille ist meine Lieblingsnote 😄

  209. Anita Patzold
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Iris ❤️

  210. Kristina H.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    orientalisch-blumig

  211. Cornelia
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille und Sandelholz

  212. Beate
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Meine To-Go-Duftnote ist ein Chypre der in die fruchtiger oder zitrische Richtung geht. Das geht immer. Sonst mag ich Hesperiden im Sommer oder bei entsprechender Gelegenheit trage ich gerne süße oder würzige Orientalen. Oder ich rieche einfach daran 😉

  213. Martina Mahler
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich mag blumige Düfte

  214. Diana1987
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Rosmarin mag ich sehr

  215. stella
    4. Dezember 2023
    Antworten

    zimt, liqör , sandelholz, vetivier uuuund kakao ☃️☃️☃️absolute lieblingsnoten

  216. Hanna
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Kopfnote Basilikum Mandarine

  217. Katja
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Herzlichen Dank für die nächste wunderbare Verlosung! Ich würde mich sehr über diesen Duft freuen. Vanille mag ich sehr gerne, aber auch Lavendel, Apfel und Bergamotte.

    Liebe Grüße
    Katja

  218. Anna Louisa
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe blumige und süßliche Düfte.

  219. Gaby
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Im Herbst/Winter trage ich gern warme und wohlige Düfte mit Ambra, Hölzern, Leder und Safran. Ein Hauch Vanille darf auch dabei sein, wenn es nicht zu sehr im Vordergrund steht.

  220. MaxK
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Lavendel ist mein all time favourite

  221. Sarah
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Warme holzige Noten. Iris, Zeder und Mischus. Himmlisch!

  222. Melanie
    4. Dezember 2023
    Antworten

    in der Winterzeit darf es etwas würziger sein

  223. Silke
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Gucci Guilty

  224. Gabriele
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Labdanum besonders im Winter.

  225. Regina
    4. Dezember 2023
    Antworten

    In der kalten Jahreszeit trage ich sehr gerne Gourmand Düfte. Dieser Duft spricht mich sehr an, zumal auch Honignoten gelistet sind.

  226. Hatice
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Also ich denke, dass im. Namen Vanille steht, reicht aus! ich liebs

  227. Anka
    4. Dezember 2023
    Antworten

    blumige Düfte

  228. Gabi R.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    ich mag florale Düfte

  229. TMD
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Die Duftnote Amber hat es mir angetan, Vanille passt da sehr gut dazu.

  230. Angelina Kunz
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Klasse Duft und wiedermal ist das der allerbeste Adventskalender den es gibt. Ich mag tatsächlich zur Zeit Vanille besonders gerne, dazu gesellt sich Osmanthus, Heliotrop und Treibholz. Ich trage schon seit ca. drei Monaten Düfte, wo diese Noten vorkommen. ✨

  231. Nathalie
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe eine Note von Orange.

  232. Anna T.
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Vanille mag ich gerne 🙂

  233. Elli
    4. Dezember 2023
    Antworten

    Ich liebe Vanille, warme Gewürze und rauchige Hölzer 🙂

  234. E. Brutter
    5. Dezember 2023
    Antworten

    Amber, Oud, white musc und so’n zeug^^

  235. Anike Bojack
    5. Dezember 2023
    Antworten

    würzig und holzig

  236. Cateno Di Nicola
    6. Dezember 2023
    Antworten

    Würde ich soooooo gern testen 😍

  237. Martina Mahler
    7. Dezember 2023
    Antworten

    Versace – Bright Crystal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert