Grisette von Lubin – Olfaktorisches Präsent zum Muttertag [+ Verlosung]

Zum Muttertag haben wir eine kleine Überraschung vorbereitet. Wir verlosen nämlich einen Flakon von dem heutigen Protagonisten im Duft-Tagebuch: Grisette von Lubin. Doch dazu später mehr. Zunächst einmal möchte ich Euch das Eau de Parfum der französischen Traditionsmarke vorstellen, damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt, was es da genau zu gewinnen gibt. Soviel sei vorab schonmal verraten, denn ich habe Grisette bereits getestet: Mitmachen lohnt sich! 💞

Lubin – Grisette

Zu der Marke Lubin muss ich wohl nichts mehr sagen, denn sie war hier im Duft-Tagebuch schon oft vertreten und wurde hier auch ausgiebig vorgestellt (alle Beiträge findet Ihr hier). Es ist ein geschichtsträchtiges Dufthaus mit einer langen und bewegenden Historie, das uns in den letzten knapp zwanzig Jahren nach seiner Wiederbelebung durch Gilles Thévenin mit so manchem Duftschatz verwöhnt und erfreut hat.

Grisette – Was für ein Glück!

Grisette ist nun auch keine Neulancierung, sondern stammt aus dem Jahre 2015. Parfümeur hinter dem Duft ist Thomas Fontaine, der für Lubin zahlreiche Parfums komponiert hat, wie etwa Kismet, Korrigan, Bluff, Inédite, Epidor uvm. Er soll ein Meister darin sein, alte Parfumrezepturen und klassische Düfte auf moderne Art und Weise zu reformulieren und neu zu interpretieren – auch, wenn es sich bei Grisette keineswegs um einen neu aufgelegten Duftklassiker handelt, sondern um eine Neulancierung.

Für Grisette von Lubin vereinte Fontaine die Ingredienzien Zitrische Noten, Grapefruit, Bergamotte, Bulgarische Rose, Marokkanische Rose, Iris, Weihrauch, Zedernholz, Moschus, Ambra und Vanille. Doch was genau bedeutet der Name Grisette? Das Wort Grisette hat gleich mehrere Bedeutungen, die im weiteren Sinne aufeinander aufbauen. Zum einen gab es einen grauen Stoff aus Wolle, der diesen Namen trug. Er war robust und preiswert, weshalb Kleider aus dieser Art von Tuch auch bei niedrigerem Lohn erschwinglich waren.

Lubin – Grisette
Grisette von Lubin

Im Paris des 19. Jahrhunderts wurden zum anderen junge Frauen, die alleine lebten, arbeiteten, sich selbst versorgten und nicht verheiratet waren, als Grisette bezeichnet, auch, weil sie aufgrund der bescheidenen Verhältnisse, in denen sie lebten, in der Regel Kleider aus eben jenem günstigen Grisette-Stoff trugen. Ihnen wurde eine gewisse Leichtfertigkeit nachgesagt, oftmals waren sie Geliebte von Bohemièns, und ihr Lebensstil galt in der damaligen Zeit als unorthodox.

Der Duft der Grisette

Frühlings- und mädchenhaft ist der Auftakt von Grisette dank luftiger und ätherischer Zitrusnoten auf einem Bett aus zarten Rosenblüten. Frisch wie Morgentau auf einer erblühenden Rose, sanft wie ein Kuss, romantisch wie eine Umarmung. Die Iris verleiht der Kreation eine fein-pudrige Akzente, zu denen sich alsbald die subtil-rauchigen Noten von Weihrauch gesellen, die der Kreation eine gewisse Kühle einhauchen.

Sehr transparent, leicht und strahlend hell ist Grisette, unbeschwert und schüchtern zugleich. Lebendig und erfrischend und dabei so zart, charmant und unschuldig wirkend. Die pudrig-florale und zitrische Melange wird nach und nach etwas wärmer. Vanille verleiht dem Duft im Ausklang eine dezente Süße, während Moschus und Ambra für eine cremig-fluffige Wohlfühlatmosphäre sorgen.

Lubin – Grisette

Grisette von Lubin ist ein frühlingshafter und unbeschwerter, romantisch anmutender, femininer Duft, der sehr transparent, klar, rein und zurückhaltend wirkt. Rein optisch schwingt ein Hauch von Nostalgie mit, den Duft selbst würde ich jetzt aber nicht per se als Vintage-Kreation bezeichnen. Zeitlos ist Grisette, anmutig und elegant. Ein absoluter Immergeher und unkomplizierter Duftbegleiter für jede Gelegenheit und eigentlich auch jede Jahreszeit. Perfekt für alle, die leichte, lebensfrohe und eher dezente Eau de Parfums bevorzugen und die Kombination aus zarter Rose, feinen Zitrusfrüchten und pudrig-heller Noten lieben. Zauberhaft schön! 💞

Verlosung

Wir verlosen folgenden Schatz von Lubin, für den wir uns ganz herzlich bei dem Vertrieb Valin bedanken möchten:

1 x 100-ml-Flakon Grisette von Lubin im Wert von 160 €

Wie gelangt Ihr in den Lostopf? Ganz einfach! Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis einschließlich Sonntag, den 14.05.2023 einen Kommentar und verratet uns, an welchen Duft Ihr zuletzt Euer Herz verloren habt. Am Montag, dem 15.05.2023, wird der glückliche Gewinner von uns per E-Mail informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

177 Kommentare

  1. Luca
    12. Mai 2023
    Antworten

    Der Duft wäre für meine Mutter ideal, darüber würde Sie sich sehr freuen und danke für die tolle Duftbeschreibung ☺️😍

  2. Kimi Aksoy
    12. Mai 2023
    Antworten

    Mein Herz hab ich zuletzt an dem Duft Gris Dior von Christian Dior verloren..An alle Mamas wünsche ich einen schönen Muttertag 🌼

  3. Duygu
    12. Mai 2023
    Antworten

    Zuletzt hat Opera von Xerjoff mein Herz erobert:)

  4. Sandra
    12. Mai 2023
    Antworten

    Mit nur einem Sprühstoß hat mich der Dolce Amalfi von Casamorati Xerjoff in seinen Bann gezogen. :))

  5. Kai
    12. Mai 2023
    Antworten

    Bei mir war es zuletzt der Green Irish Tweet von Creed 😍

  6. Maga
    12. Mai 2023
    Antworten

    Mein Herz habe ich zuletzt an Fame von paco rabanne verloren

  7. Michaela
    12. Mai 2023
    Antworten

    Oh ich liebe EVA von Lubin! Ich mag auch MAGDA sehr, aber im Sommer ist EVA mit den zärtlichen Zitrusnoten mein Favorit. Drum finde ich auch GRISETTE so spannend! Der Artikel hat mir sehr gut gefallen! Habt alle einen lieben Muttertag!

  8. Conny
    12. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe als letztes Cherry Blossom/Guerlain wieder entdeckt.

  9. Hanka
    12. Mai 2023
    Antworten

    Auf meine Wunschliste wanderte vor Kurzem UERMI – EN LACE.

  10. Melanie
    12. Mai 2023
    Antworten

    Oh, was für eine wundervolle Duftbeschreibung, der Duft passt genau in mein Beuteschema.🥰
    Verliebt habe ich mich als letztes in den Duft „En Passant“ von Frederic Malle, ein herrlicher Fliederduft!

  11. Florian
    12. Mai 2023
    Antworten

    Angel von Mugler was ich neulich verschenkt hab, hat mir sehr gut gefallen.

  12. 12. Mai 2023
    Antworten

    Mein letzter sehr schöner Duft ist Tuberose Angelica von Jo Malone.
    Auf Lubin wäre ich sehr gespannt!
    Viele Grüße!

  13. Maria
    12. Mai 2023
    Antworten

    Der Duft wäre perfekt für meine Mutter! ❤️
    Mein letzter Duft ist von
    Les Sœurs de Noé – Citrus Poetry🍋💗

  14. Nadine M.
    12. Mai 2023
    Antworten

    „…Mamas sind wie Knöpfe- Sie halten alles zusammen…“
    ❤️
    Ich habe mich zuletzt verliebt in den Duft „Lost Cherry“ von Tom Ford..

    Allen, alleinerziehenden Mamis & Sternenmamis einen Tag in Liebe & Fülle….

  15. Rebecca
    12. Mai 2023
    Antworten

    Zuletzt habe ich mich in Lubin’s „Gin Fizz“ verliebt, im Sommer mein Lieblingsduft!

  16. helke
    12. Mai 2023
    Antworten

    OUD ISPAHAN von Dior

  17. Astrid
    12. Mai 2023
    Antworten

    Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll
    einen tollen Duft wie find ich echt toll
    mein letzter Duft war ARMANI CODE
    der bringt mich immer gleich ins Lot
    LUBIN – GRISETTE finde ich so klasse
    sticht echt positiv aus der Masse
    und vielleicht habe ich ja auch mal Glück
    und gewinne das gute Stück

  18. Raimund
    12. Mai 2023
    Antworten

    Mit GRISETTE von LUBIN würde ich sehr gerne meine Frau überraschen, der wäre ideal für sie. Der letzte Duft den sie sich gekauft hat ist Gucci Bloom Intense“ von Gucci

  19. Lena
    12. Mai 2023
    Antworten

    Mein letzter Herzensduft war “My Way Le Parfum” von Armani.
    GRISETTE von LUBIN würde super zu mir passen

  20. Marc
    12. Mai 2023
    Antworten

    “Her Elixir” von Burberry – GRISETTE von LUBIN klingt echt interessant

  21. Anike Bojack
    12. Mai 2023
    Antworten

    mein letzter Herzensduft ist Got you von La Coperta Corta, eine Benefiz Assoziation

  22. Andreas Worm
    12. Mai 2023
    Antworten

    BOSS The Scent von Hugo Boss

  23. Ronny49
    12. Mai 2023
    Antworten

    My Way Le Parfum – Armani

  24. Jörn Busch
    12. Mai 2023
    Antworten

    Moschino Toy Boy Eau de Parfum

  25. Birgit
    12. Mai 2023
    Antworten

    Ganz klar: Delina

  26. Daniela Anna
    12. Mai 2023
    Antworten

    Der Duft wäre perfekt für mich! Ich liebe Anna von Lubin!

  27. Brunhilde53
    12. Mai 2023
    Antworten

    GIVENCHY L’INTERDIT ROT

  28. Katrin
    12. Mai 2023
    Antworten

    Mein aktueller Lieblingsduft ist Gin Fizz von Lubin! Grisette würde ich auch sehr gerne kennenlernen!

  29. Henning
    12. Mai 2023
    Antworten

    Mit dem Gewinn würde ich gerne meine Frau überraschen. Mein Favorit ist gerade 401 von Bon Parfumeur, meine Frau hat gerade die 402 für sich entdeckt.

  30. Julia Mertens
    12. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe mein Herz an Tom Ford Noir Extrem Parfum verloren, einen Herren Duft, der mich im Sturm erobert hat.

  31. Vanessa Bicknell
    12. Mai 2023
    Antworten

    Meine letzte große Liebe die ich über eure Website gefunden habe ist von Pierre Guillaume- Le Musc et la Peau No.4.1!
    Ich liebe diesen Duft, trage ihn aktuell täglich und wurde auch schon mehrfach darauf angesprochen!

  32. Ursula
    12. Mai 2023
    Antworten

    My Way von Giorgio Armani

  33. Anna
    13. Mai 2023
    Antworten

    Zuletzt habe ich mein Herz an Baraja Acqua di Biella verloren, entdeckt bei alzd und mein aktueller Lieblingsduft

  34. Corinna
    13. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe zuletzt meine Herz an Roses de Chloé verloren.
    Keine Ahnung, warum ich den erst jetzt für mich entdeckt habe.

  35. Karin
    13. Mai 2023
    Antworten

    Ambre Premier von Jovoy – ein Kuschelduft

  36. Rebecca Reyels
    13. Mai 2023
    Antworten

    Pontevecchio W von Nobile 1942 – Ich liebe die Iris in Düften!

  37. Claudia
    13. Mai 2023
    Antworten

    My Way von Giorgio Armani

  38. Michèle
    13. Mai 2023
    Antworten

    Eine zauberhafte Duftbeschreibung, könnte mir vorstellen, dass der Duft sehr gut zu mir passt.
    Aktuell bin ich in Wood sage & sea salt schockverliebt 😍

  39. Markus73
    13. Mai 2023
    Antworten

    Lost Cherry von Tom Ford

  40. Kathrin
    13. Mai 2023
    Antworten

    Libre von YSL <3

  41. Katerina
    13. Mai 2023
    Antworten

    Jadore von Dior

  42. Angelina
    13. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe eine Vorliebe für Olympea, da er wahrlich himmlisch riecht und er wohl auch anderen Menschen gut gefällt. Danke für die tolle Chance 😉

  43. Brigitte H.
    13. Mai 2023
    Antworten

    Zuletzt war es ANGEL von MUGLER

  44. Mechthild
    13. Mai 2023
    Antworten

    mein Herz gehört Calyx

  45. Pamela
    13. Mai 2023
    Antworten

    Mein Herz schlägt letztens für J’adore von Dior🥰

  46. Hanna
    13. Mai 2023
    Antworten

    Cacharel Noa ist mein Duft momentan.

  47. Susann
    13. Mai 2023
    Antworten

    Poison Girl Unexpected von Dior

  48. Larissa
    13. Mai 2023
    Antworten

    Mein Herz ist an Grisette von Lubin verloren für den Frühling es reicht soooooo gut

  49. Caty
    13. Mai 2023
    Antworten

    Vielen lieben Dank für die wundervolle Verlosung.
    Die Beschreibung von Grisette klingt richtig gut und ich würde den Duft sehr gern kennenlernen und tragen.
    Kürzlich hatte ich eine Probe von Jo Malone Myrrh & Tonka und fand den Duft prima.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und sende ganz herzliche Grüße. Caty

  50. Lukas
    13. Mai 2023
    Antworten

    Halloween Man Hero

  51. Hasret Alaz
    13. Mai 2023
    Antworten

    „Bleu de Chanel“
    Ich liebe diesen Duft.

  52. Anni
    13. Mai 2023
    Antworten

    Mein Herz habe ich an Yves Saint Laurent, Black Opium verloren 🙂

  53. Anne
    13. Mai 2023
    Antworten

    Der Duft Escada – Santorini Sunrise weil ich frische Duftnoten sehr mag und diese Blumig Orangene Duftnote gefiel mir auf Anhieb.

  54. Maik
    13. Mai 2023
    Antworten

    OUD ISPAHAN war es 🙂

  55. Marie-Luise
    13. Mai 2023
    Antworten

    So Elixir Purple von Yves Rocher! 🙂

  56. Tina
    13. Mai 2023
    Antworten

    Mein Herz hat der Dutf Missguided BABE DREAMS erobert !
    Habe jetzt schon die zweite Dose 🙂

  57. Silke
    13. Mai 2023
    Antworten

    Flowerbomb von Viktor & Rolf ist aktuell mein Favorit.

  58. Bettina Henke
    13. Mai 2023
    Antworten

    Im Sturm hat ReplicaWhispers in the Library mein Herz erobert

  59. Gudrun
    13. Mai 2023
    Antworten

    Tresor von Lancome ist mein Klassiker. Würde aber gerne mal wieder was Neues ausprobieren.

  60. B. G.
    13. Mai 2023
    Antworten

    Flowerbomb von Viktor & Rolf

  61. Böck
    13. Mai 2023
    Antworten

    Jadore von Dior

  62. Biggi
    13. Mai 2023
    Antworten

    Poison von Dior

  63. Daniel H.
    13. Mai 2023
    Antworten

    Birkholz – Luthers Garten (gibt es m.e. auch nur in Wittenberg in einer Parfümerie zu erwerben) aber ein außergewöhnlicher toller Duft 🙂
    Sonnige Grüße aus Wittenberg

  64. Anika
    13. Mai 2023
    Antworten

    Cashmere Kumquat – Korres oder ein Parfum von Goutal

  65. Claudia
    13. Mai 2023
    Antworten

    Flowerbomb von Viktor & Rolf

  66. Bianca
    13. Mai 2023
    Antworten

    Jádore von Dior ist mein absolutes Lieblinsparfüm, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.;-)

  67. wolfgang jelting
    13. Mai 2023
    Antworten

    My Way Giorgio Armani

  68. Nancy Weyer
    13. Mai 2023
    Antworten

    Zuletzt habe ich mein Herz an Fame von paco rabanne verloren 🙂 Ich würde mich wahnsinnig über einen neuen Duft freuen der mich verzaubert !!

  69. Ann-Katrin Ott
    13. Mai 2023
    Antworten

    Die Zuckerwatte auf dem Jahrmarkt ♥️

  70. Tobias
    13. Mai 2023
    Antworten

    VULVA Original

  71. Anita
    13. Mai 2023
    Antworten

    Mein absoluter olfaktorischer Top-Favorit ist schon seit einiger Zeit: Narciso Rodriguez Musc for Her!

  72. Tina Lenz
    13. Mai 2023
    Antworten

    Bin Fan von Organza von Givenchy

  73. Gudrun
    13. Mai 2023
    Antworten

    Mein Herz hängt an Sie passione von Giorgio Armani

  74. Wolfgang
    13. Mai 2023
    Antworten

    Rieche sehr gerne Miss Dior von Dior

  75. Katja
    13. Mai 2023
    Antworten

    Jardin Boheme – Rendez-vous Nocturne

  76. Mein Herz hab ich zuletzt an dem Duft Gris Dior von Christian Dior verloren.

    würde mich riesig freuen für meine lien Tochter

  77. Uta
    13. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe nach über 20 Jahren Deep Red von Hugo Boss für mich wiederentdeckt. Da wurden viele schöne Erinnerungen wach…

  78. Dennis
    13. Mai 2023
    Antworten

    VULVA Original 🙂

  79. Ivona
    13. Mai 2023
    Antworten

    Sounds understatingly inviting. It makes me wonder now if my cat’s name translates to french as Grisette. However, I have always loved the house of Lubin and their classical fragrances made to be bold and elegant at the same time and their flacons so chic and beautiful.
    Ultimate love: Tender light by Estée Lauder.

  80. Gaby G.
    13. Mai 2023
    Antworten

    Ich mag sehr gerne blumige Düfte. Zuletzt habe ich Swarovski-Aura benutzt. Über diesen tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  81. Susanne
    13. Mai 2023
    Antworten

    einfach unbeschreiblich,
    Jadore von Dior

  82. Maik
    13. Mai 2023
    Antworten

    Lost Cherry (Tom Ford)

  83. OliverW82
    13. Mai 2023
    Antworten

    Momentan ist das Parfum „BOSS The Scent“ von Hugo Boss mein absoluter Favorit! Ich liebe den Duft! ❤️👌

  84. Pavla Pitnerova
    13. Mai 2023
    Antworten

    Tom Ford – Metallique

  85. Alexa Mannhart
    13. Mai 2023
    Antworten

    sehr gerne mag ich Opium Black von YSL

  86. Uta
    13. Mai 2023
    Antworten

    My Way von Giorgio Armani

  87. Wolfgang
    13. Mai 2023
    Antworten

    Sauvage von Dior

  88. Sascha S.
    13. Mai 2023
    Antworten

    “My Way Le Parfum” von Armani

  89. Melanie Lenzing
    13. Mai 2023
    Antworten

    An Hypnotic von Dior 🩵

  90. Richter Rudolf
    13. Mai 2023
    Antworten

    Blue Stratos aus den achtzigern.

  91. Margret
    13. Mai 2023
    Antworten

    Ich mag den Duft von Paco Rabanne „Fame“

  92. Walli
    13. Mai 2023
    Antworten

    an BOSS Alive habe ich zuletzt mein Herz verloren.

  93. Jürgen
    13. Mai 2023
    Antworten

    My Way von Armani

  94. Angelika Heller
    13. Mai 2023
    Antworten

    Flowerbomb von Viktor & Rolf

  95. Simon Wahlen
    13. Mai 2023
    Antworten

    Boss Alive war zuletzt das Beste für meine Freundin

  96. Michaela Schäfer
    13. Mai 2023
    Antworten

    Boss Orange liebe ich sehr

  97. Darina
    13. Mai 2023
    Antworten

    La Vie Est Belle

  98. Sascha
    13. Mai 2023
    Antworten

    Das weiß ich gar nicht mehr ist schon etwas her

  99. Heike Reinisch
    13. Mai 2023
    Antworten

    Daisy von Marc Jakobs

  100. Christiane Baeck
    13. Mai 2023
    Antworten

    Mein Favorit Soir de Lune — Sisley

  101. Axel V.
    13. Mai 2023
    Antworten

    James Bond 007 ist mein Lieblingsduft.

  102. Christine
    13. Mai 2023
    Antworten

    Einen pudrigen Duft von Lanvin, mit dem ich besondere Momente verbinde

  103. Silke
    13. Mai 2023
    Antworten

    Alien Goddess von MUGLER ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsduft.

  104. Oliver
    13. Mai 2023
    Antworten

    Boss Alive ist mein aktueller Favorit

  105. Lanea
    13. Mai 2023
    Antworten

    Gucci Flora finde ich mega toll! Riecht so gut

  106. Oh, was für eine Traumhafte Beschreibung 😍
    Mit diesem Duft umhüllt in den Sommer, dass wäre ein Wunschtraum für mein Näschen😍 Träumen darf man ja mit etwas Gl🍀ck diesen Duft zu gewinnen.
    „PERLES“ Lalique
    Allen einen schönen Muttertag!!!!

  107. Chris
    13. Mai 2023
    Antworten

    Tresor von Lancome

  108. Michel
    13. Mai 2023
    Antworten

    Wie genau der Duft hieß, weis ich nicht mehr, war auf jeden Fall von Muggler. Der war echt klasse.

  109. Jürgen
    13. Mai 2023
    Antworten

    Black Opium illicit Green – Yves Saint Laurent

  110. Sarah Buehler
    13. Mai 2023
    Antworten

    Mein Herz hat Porsche Woman im Sturm erobert, ich habe es geschenkt bekommen und seitdem ist kein Tag vergangen als ich mich morgens nicht damit „verduftet“ habe.
    Liebe Grüsse
    Sarah

  111. Lin
    13. Mai 2023
    Antworten

    Jádore von Dior ist mein Lieblingsduft

  112. Eugenia
    13. Mai 2023
    Antworten

    Der Duft, in den ich mich zuletzt schockverliebt habe, ist „Happy“ von Clinique.. Leider rieche ich ihn selber nicht mehr, aber erhalte ständig Komplimente ….

  113. katrin
    13. Mai 2023
    Antworten

    Mein neuester Duft ist von Guerlain das Aqua Allegoria Orange Soleia.

  114. Heiko
    13. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe meinen Geruchssinn an Opium Black von YSL verloren. 😉

  115. Matti
    13. Mai 2023
    Antworten

    Hi,bei mir war es Opera von Xerjoff

    LG 🙂

  116. Ines Ha.
    13. Mai 2023
    Antworten

    Ich liebe den Duft Sun von Jil Sander

  117. Melanie
    13. Mai 2023
    Antworten

    She von Armani…schon lange her aber immer noch mein Favorit

  118. Kristina
    13. Mai 2023
    Antworten

    She von Armani ist mein absoluter Lieblingsduft.

  119. Elena
    13. Mai 2023
    Antworten

    Mein letzter Duft ist Delina la Rosee ✨✨✨

  120. Katja
    13. Mai 2023
    Antworten

    Ambre Premier von Jovoy finde ich super.

  121. Jenny
    13. Mai 2023
    Antworten

    Bei mir ist es „LIBRE“ , der Duft ist genau mein Ding

  122. Tanja Gottschalk
    13. Mai 2023
    Antworten

    Eva von Lubin hat mein Herz erobert

  123. Toni
    13. Mai 2023
    Antworten

    Wäre ein tolles Geschenk für meinen Schatz zum Muttertag – Zur Zeit ist ihr Favorit „La vie est belle“ von Lancôme

  124. Norberta
    13. Mai 2023
    Antworten

    Zuletzt an Fame, Eau de Parfum

  125. Trudi S.
    13. Mai 2023
    Antworten

    Zuletzt hat This ist her von Zadig &Voltaire mich begeistert. . Der Duft wäre ein Riesengeschenk für meine Mama

  126. Johann
    13. Mai 2023
    Antworten

    Mein derzeitiger Favorit ist My Way Giorgio Armani , aber das wechselt natürlich, je nach Laune und Jahreszeit

  127. 14. Mai 2023
    Antworten

    Ich liebe einfach den Geruch von meinem kleinen Sohn. 🙂
    Danke für die tolle Verlosung! Da versuche ich gern mein Glück.

  128. Maria
    14. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe mich zuletzt in den Duft des Fliederstrauches vor unserem Wohnhaus verliebt.

  129. Tina
    14. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe mein Herz zuletzt an Black Opium verloren, einfach ein toller Duft

  130. Sabine K.
    14. Mai 2023
    Antworten

    My Way – Armani ist mein Favorit

  131. Anna Grueter
    14. Mai 2023
    Antworten

    Alles liebe zum Muttertag!
    Ich habe mein Herz zuletzt verloren an das molecule 01 + Iriss, welches wunderschön für den Frühling war. 💜

  132. Heike
    14. Mai 2023
    Antworten

    “Coco Mademoiselle” von Chanel erobert immer wieder mein Herz!

  133. Petra
    14. Mai 2023
    Antworten

    mein herz ging beim letzten kauf an nuit von hugo boss

  134. Birte
    14. Mai 2023
    Antworten

    Meines ist das Cool Water Women

  135. Philipp
    14. Mai 2023
    Antworten

    Tom Ford Noir Extrem Parfum

  136. Johanna
    14. Mai 2023
    Antworten

    Scandal von Gaultier, ein Traum!

  137. Jochen
    14. Mai 2023
    Antworten

    OUD ISPAHAN von Dior

  138. Linda
    14. Mai 2023
    Antworten

    Black Opium von YSL <3

  139. Silvia
    14. Mai 2023
    Antworten

    Bei mir war das – My Way von Giorgio Armani –

  140. Claus
    14. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe mich in Black Opium illicit Green – Yves Saint Laurent verloren

  141. Yvonne
    14. Mai 2023
    Antworten

    Cacharel Noa ist mein Duft zur Zeit

  142. Anita
    14. Mai 2023
    Antworten

    Yves Saint Laurent
    Black Opium

  143. aloha
    14. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe mich in Dolce und Gabbana licht blue zuletzt verliebt,

  144. Elke H.
    14. Mai 2023
    Antworten

    Tatsächlich habe ich schon länger gar keinen Duft mehr, den ich benutze und es wird wohl mal wieder Zeit. Ich würde mich riesig freuen.

  145. Hannah
    14. Mai 2023
    Antworten

    Sauvage von Dior

  146. Marina
    14. Mai 2023
    Antworten

    Olympea hat es mir zuletzt angetan.

  147. Katharina
    14. Mai 2023
    Antworten

    Boss Alive ist mein Favorit

  148. Jutta
    14. Mai 2023
    Antworten

    ich liebe den Klassiker Chanel No5

  149. Konstantin
    14. Mai 2023
    Antworten

    Dance of the Dawn von „The Different Company“ hatte es mir echt angetan.
    Der Duft tut mir einfach gut.

  150. Sigrid
    14. Mai 2023
    Antworten

    Mein Herz ging zuletzt an „Wonderlust“ von Michael Kohrs 🙂

    Schönen Muttertag an alle 🙂

  151. Dagmar
    14. Mai 2023
    Antworten

    Aventus for her von Creed.
    Mein Duft, mein Schaaatz!!!

  152. Iris Marga
    14. Mai 2023
    Antworten

    Elisabeth Arden “ 5 th avenue“

  153. Tanja F.
    14. Mai 2023
    Antworten

    Mein Favorit Chanel No. 5

  154. Sindy
    14. Mai 2023
    Antworten

    An dem Duft Secret Potion von Christina Aguilera habe ich zuletzt mein Herz verloren.

  155. Niklas
    14. Mai 2023
    Antworten

    Meine Mutter braucht das!!!
    Letztens hat mich der Duft j’suis snob von jacques zolty echt überzeugt!

  156. Petra F.
    14. Mai 2023
    Antworten

    der letzte Duft, der mein Herz erobert hat, war: My Way von Giorgio Armani.
    Würde Grisette von Lubin sehr gerne kennen lernen

  157. Regina Eschrich
    14. Mai 2023
    Antworten

    ich habe mich in den Duft Jean Patou – Héritage Collection – Que Sais-Je .
    Doch mein Herz sagt Scandal von Gaultier, ein Traum!
    Würde Grisette von Lubin sehr gerne kennen lernen

  158. Sabrina
    14. Mai 2023
    Antworten

    ..mein letzter Duft war Sunflowers, seit ich Kind bin/war liebte ich Ihn sooo sehr

  159. Eveline W.
    14. Mai 2023
    Antworten

    4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil, da könnte ich drin baden…

  160. Beate O.
    14. Mai 2023
    Antworten

    Ich liebe die Düfte von Armani, zur Zeit besonders Sun di gioia

  161. 14. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe zuletzt mein <3 an Angel von Mugler verloren.

  162. Bianca S
    14. Mai 2023
    Antworten

    zuletzt war das Cherry Blossom von Guerlain

  163. Katja Glomb
    14. Mai 2023
    Antworten

    Jil Sander ist mein Favorit.

  164. Kristina
    14. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe mein Herz zuletzt an Angelique Noire von Guerlain verloren. Danke fürs Gewinnspiel!

  165. Lutz
    14. Mai 2023
    Antworten

    Meine Mama liebt Secret Potion von Christina Aguilera

  166. Gerlinde Kaneberg
    14. Mai 2023
    Antworten

    Opera von Xerjoff war es bei mir

  167. Ilona
    14. Mai 2023
    Antworten

    Ich habe mein Herz zuletzt an Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate Eau de Cologne
    verloren.

  168. Luise
    14. Mai 2023
    Antworten

    Jaipur Chai von Ineke ist einfach wundervoll.

  169. Brigitte
    14. Mai 2023
    Antworten

    Der Duft Odisiaque No.6 von sous le manteau hat mich verzaubert, welchen ich bei einer Freundin probieren durfte.

  170. Kristin
    14. Mai 2023
    Antworten

    Mein Herz habe ich als letztes an meine Jugendliebe „1000“ von Jean Patou verschenkt.

  171. Barbarella
    14. Mai 2023
    Antworten

    Good Girl von Carolina Herrera habe ich mir gegönnt. Der Duft gefällt mir super und der Flacon sieht toll aus.

  172. Marina
    14. Mai 2023
    Antworten

    Paco Rabanne „Lady Million“

  173. bjoern
    14. Mai 2023
    Antworten

    jean paul gaultier le male

  174. Gerlinde H.
    14. Mai 2023
    Antworten

    Elie Saab Le Parfum

  175. Christina K.
    14. Mai 2023
    Antworten

    Black Opium mag ich sehr gerne, probiere aber immer gerne neue Düfte aus

  176. sabine s.
    15. Mai 2023
    Antworten

    Das war White Linen von Estee lauder <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert