Rainy Days in Italien …

… erleben Harmen und ich gerade oder vielmehr: einen ersten, total verregneten Tag in Mailand. Die Esxence ruft, wie jedes Jahr – und Harmen ist dieses Jahr auch erstmalig mit an Bord. Gestern sind wir angekommen, da war es selbstverständlich noch trocken, nun schüttet es. Dabei haben wir ein solch schönes Appartment gebucht, das ich absichtlich nicht nur wegen seiner erlesen schönen Einrichtung ausgewählt hatte, sondern auch wegen der Dachterrasse, der riesigen, die rund um die Wohnung läuft. Zentral gelegen ist es und wir kommen uns trotzdem ein wenig vor wie auf einer Insel, obschon diese gerade ziemlich „geflutet“ wird. Bleibt zu hoffen, dass sich der Frühling vielleicht doch noch zeigt die nächsten Tage – und wenn nicht: wir sind ja schließlich zum Arbeiten hier 😉 Trotzdem wollen wir Euch ein paar erste Impressionen nicht vorenthalten:

Auf die Messe fahren wir gleich, wir wollten Euch ja vorher noch mit Infos versorgen. Und, ganz brandneu: Ich kann Euch hier sofort und zeitnah die Finalisten der 4. Art and Olfactions Awards verraten, schaut her:

DIE FINALISTEN DER KATEGORIE „ARTISAN“

  • Baraonda by Nasomatto
    Perfumer: Alessandro Gualtieri,The Netherlands
  • Liquorice Vetiver by SP Parfums
    Perfumer: Sven Pritzkoleit, Germany
  • Bruise Violet by Sixteen92
    Perfumer: Claire Baxter, USA
  • Mélodie de l’Amour by Parfums Dusita
    Perfumer: Pissara Umavijani, France
  • Ceremony by Mirus Fine Fragrance
    Perfumer: Neal Peters, USA
  • Onycha by DSH Perfumes
    Perfumer: Dawn Spencer Hurwitz, USA
  • Fatih Sultan Mehmed by Fort and Manlé Parfum
    Perfumer: Rasei Fort, Australia
  • Rosuerrier by Pryn Parfum
    Perfumer: Prin Lomros, Thailand
  • Lim estone by Thorn & Bloom
    Perfumer: Jennifer Botto, USA
  • Saffron by Aether Arts Perfume
    Perfumer: Amber Jobin, USA
  • Vanilla & The Sea by Phoenix Botanicals
    Perfumer: Irina Adam, USA

DIE FINALISTEN DER KATEGORIE „INDEPENDENT“

  • Absolue D’Osmanthe by Perris Monte Carlo
    Creative Director: Gian Luca Perris
    Perfumer: Jean Michel Santorini, Monaco
  • Altruist by J.F. Schwarzlose Berlin
    Creative Director: Lutz Herrmann
    Perfumer: Véronique Nyberg, Germany
  • Anti Anti by Atelier PMP
    Creative Directors: Stefanie Mayr, Daniel Plettenberg
    Perfumers: Mark Buxton, David Chieze, Germany
  • Belle de Jour by Eris Parfums
    Creative Director: Barbara Herman
    Perfumer: Antoine Lie, USA
  • Civet by Zoologist
    Creative Director: Victor Wong
    Perfumer: Shelley Waddington, Canada
  • Close Up by Olfactive Studio
    Creative Director: Céline Verleure
    Perfumer: Annick Mennardo, France
  • Fathom V by BeauFort London
    Creative Director: Leo Crabtree
    Perfumer: Julie Marlowe, UK
  • Lankaran Forest by Maria Candida
    Gentile Maitre Parfumeur
    Creative Directors: Maria Candida Gentile Maitre Parfumeur Team
    Perfumer: Maria Candida Gentile, Italy
  • Maître Chausseur by Extrait D’Atelier
    Creative Director: Chiara Ronzani
    Perfumer: Not Disclosed, Italy
  • Romanza by Masque Milano
    Creative Directors: Alessandro Brun, Riccardo Tedeschi
    Perfumer: Cristiano Canali, Italy
  • Stones by Atelier de Geste
    Creative Director: Beau Rhee
    Perfumer: Irina Nesa, USA

DIE FINALISTEN DES SADAKICHI AWARDS

  • Smell of Data by Leanne Wijnsma
    Project lead: Leanne Wijnsma
    Perfumer: Leanne Wijnsma with ScentAir, The Netherlands
  • Osmodrama Berlin via Smeller 2.0
    Project lead: Wolfgang Georgsdorf
    Perfumers: Various, Germany, Austria
  • The Feelies: Multisensory Storytelling
    Project lead: Grace Boyle
    Perfumer: Nadjib Achaibou, UK
  • Is This Mankind, by Peter de Cupere
    Project lead: Peter de Cupere
    Perfumers: Various, Belgium
  • Paradise Paradoxe
    Project lead: Elodie Pong
    Perfumer: Anonymous, Switzerland

Um 13 Uhr wurden sie veröffentlicht – Ihr gehört nun zu den ersten, die sie erfahren 😉

Weiteres folgt alsbald!

Viele liebe Grüße aus Milano,

Ulrike & Harmen

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

2 Kommentare

  1. Margot
    27. März 2017
    Antworten

    Hallo ihr zwei,
    schickes Appartment! Hoffe, ihr hattet neben der Arbeit auch viel Spaß.
    Ich kann nur sagen: Neid, Neid, Neid 🙁 Habe am WE richtige Messe-Depression gehabt!
    Und bin total gespannt auch eure Berichte und Eindrücke! Ich will mir diese Messe Events von keinem mehr nehmen lassen, aber dieses Jahr muß ich da leider noch durch!
    Liebe Grüße,
    Margot

  2. Avatar photo
    Ulrike Knöll
    3. April 2017
    Antworten

    Huhuu liebe Margot,

    ich hoffe, Du konntest jetzt schon ein bisschen Mailand-Luft schnuppern, zumindest virtuell. Und wirst ganz bestimmt wieder mit von der Partie sein, bald – dann machen wir wieder Eisdielen, Trattoria und Gemischtwarenläden unsicher 😉

    Viele liebe Grüße,

    Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert