Genesungsgrüße und eine Empfehlung zur Abendgestaltung

Unsere Chef-Anfixerin Uli wurde von einem fiesen Erreger dahingestreckt. Liebe Grüße und gute Besserung an die Dahinsiechende von uns allen!

Nicht nur den Rekonvaleszenten unter uns, nein, auch den Gesunden seien heute Abend zwei Fernsehsendungen empfohlen. Ich bin ja schon seit Langem ein großer Fan von scobel auf 3sat. Der Autor und Philosoph Gert Scobel führt durch die Sendung und präsentiert spannende Themen, die mit Fachleuten, in der Regel Wissenschaftlern, diskutiert werden. Knackige Einspieler verschaffen einen guten Überblick über das jeweilige Thema, so kann man dann auch der Fachdiskussion der Gäste problemlos folgen. Eine der besten Wissenschaftssendungen, die trotz ihres hohen Niveaus auch für Laien bekömmlich aufbereitet wird.

Warum ich das erzähle? Heute Abend um 20.15 Uhr geht es bereits los:

mit dem Film „Der dufte Sinn“ über den Geruchssinn, [Update: hier in der Mediathek nun zu finden]

um 21.00 Uhr dann scobel mit dem Thema: „Liebe geht durch die Nase“. Scobel diskutiert mit den Gästen Hanns Hatt, Sinnesphysiologe und Geruchsforscher, sowie  dem Psychoneuroimmunologen und Psychotherapeuten Christian Schubert über die Anziehungskräfte des Geruchssinns. [Update: hier nun in der Mediathek]

Ich schalte ein! 🙂

Liebe Grüße
Harmen

Neueste Kommentare

Harmen Biró Verfasst von:

Hallo, ich heiße Harmen, war bis vor Kurzem irgendwas­unddreißig und habe immer die Nase im Wind, um Duftschätze für Euch zu finden und hier vorzustellen. Selbst bevorzuge ich feine Lederdüfte oder Gewürzkompositionen, ohne mich da aber festzulegen. Warum auch? Es gibt ständig so viel Neues in der Welt der Düfte zu entdecken. → BIRÓ

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert