What about Pop von THoO – Sweets for my sweet, sugar for my honey

Ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich Euch, zwar mit etwas Verspätung, dafür aber umso herzlicher. Ich hoffe, Ihr konntet alle wunderschöne, besinnliche und entspannte Weihnachtsfeiertage genießen und seid gut ins Jahr 2020 gerutscht. Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr nach der sicherlich auch zuckerlastigen Weihnachtsschlemmerei nicht mehr wirklich viel Lust auf Süßes haben solltet, wird es heute leckerschmecker gourmandig.

THoO hat einen neuen Duft lanciert, der auf den Namen What about Pop hört und sich dessertigen und hippen Ingredienzien verschrieben hat: Popcorn mit Salzkaramell. Der sonst eher kino- oder filmabendbehaftete Snack Popcorn trifft auf angesagtes Salzkaramell und das alles auch noch in absolut figurfreundlicher und kalorienarmer Form. Klingt lecker, also her damit!

THoO – What about Pop

Während Popcorn in der Regel nicht so mein Fall ist, gehört Salzkaramell zu meinen All-time-Favorites. Ob in Eis, Schokolade, Schokoriegeln oder Keksen, gesalzenes Karamell ist in keiner Form vor mir sicher. Leider sind nicht alle im Einzelhandel erhältlichen Salty-Caramel-Produkte auch wirklich qualitativ und geschmacklich überzeugend. Aber probiert werden müssen sie von mir auf jeden Fall. Da geht kein Weg dran vorbei. Und so war es für mich auch sofort klar, dass ich mich des neuen Dufts What about Pop von THoO annehmen muss.

Denn wenn dieser Duft meinen hohen Salzkaramellansprüchen genügen sollte, habe ich eine wunderbare Süßigkeitenalternative für den Jahresanfang. Dieser Januar ist für mich nämlich zuckerfrei und der gesunden Ernährung gewidmet. Nach den Wochen der Völlerei und des kulinarischen Überflusses ist das für mich längst überfällig und diese Rückbesinnung auf ausgewogene Kost tut mir aktuell richtig gut. Bleibt zu hoffen, dass ich durch What about Pop nicht einen Zuckerrückfall erleide und nach der Rezension stracks in den nächsten Supermarkt eile und mich quer durch das Süßigkeitenregal fräse. 😉

The House of Oud – What about Pop

THoO greift in seiner Namensgebung den Whataboutism auf, auch wenn mir nicht ganz klar ist, von was hier abgelenkt werden soll. Vielleicht wirft das junge Duftlabel The House of Oud mit What about Pop auch nur ganz lässig die Frage „Wie wäre es mit einer Portion Popcorn?“ in den Raum. Gesichert ist, was der Pressetext und verrät.

THoO – What about Pop

Wie duften gemeinsam verbrachte, unbeschwerte Momente? Partys, Gäste, Zärtlichkeit? ThoO erkundet die intime und beruhigende Welt des Zusammenseins, wo die Zeit stillzustehen scheint, die Gesten ein gegenseitiger Austausch von Zuwendungen sind und die Atmosphäre geborgen und warm ist. Eine Pause im Winter, eine freigehaltene Auszeit mit besonderen Menschen, um in Ruhe durchzuatmen und die Zeit mit den anderen zu genießen.

Das klingt doch schon einmal nach einem Duft, der wie die Faust aufs Auge zur Jahreszeit und den vergangenen Wochen passt, in denen man schöne Momente mit der Familie verbracht hat und die heimelige Atmosphäre unter dem Tannenbaum genießen konnte.

Ein köstlich verführerischer und weicher Duft, der die Seele wärmt, während wir die wunderbaren Tage genießen, die mit nichts anderem als der spielerischen Zeit einer Pause gefüllt sind, wie gestohlen aus dem Rauschen des Alltags. Diese Kreation enthüllt zunächst knackiges, gesalzenes Popcorn, das dann in köstliches Karamell gehüllt wird. Die einzigartige und seltene Mondblume blüht zart auf samtiger Milchcreme, die sich sammelt und sich dann über sinnliche Vanille ergießt. […] Ein Pfad voller Verlockungen, der uns zu verzauberten Orten führt. Ein Zufluchtsort, wo wir in weichen Sitzen versinken, da wir vom Duft der Desserts und von köstlichen Noten in Versuchung geführt werden. Erleuchtet von geschmückten Räumen, gewärmt von einem Ofen und beschwingt durch die Musik, in einem Moment des Friedens und der Gemeinschaft, mit einem heißen Getränk in der Hand.

THoO – What about Pop

Plopp! THoO schafft die imaginäre Zeitreise und verfrachtet uns prompt wieder auf das gemütliche und weihnachtliche Sofa. Der Tannenbaum ist hell erleuchtet, die Kinderaugen strahlen, der Ranzen spannt und in der Hand halten wir eine Tasse Eggnog – am besten im Moose Mug. Hach, es war doch eine schöne Zeit, die wir die letzten Wochen erleben durften!

Salty Caramel in da House

What about Pop entstand in Zusammenarbeit mit dem Parfümeur Cristian Calabrò, den goldenen Gourmandkracher aus einer Melange der Ingredienzien Popcorn, Salzige Noten, Weißdorn, Karamell, Florale Noten, Milch, Vanille, Ambra, Ebenholz, Vetiver und Benzoeharz erschuf.

Mit den typischen Röstnoten von gepufftem Mais eröffnet What about Pop und macht so schon im Auftakt eine deutliche Popcorn-Ansage. Dezent ledrig untermalen die warmen und raumfüllenden Noten von Ambra die Puffmaisnuancen und verleihen dem Duft so Intensität und Volumen. Sanft und langsam schieben sich die von mir erhofften salzigen Karamellnoten ins Duftbild. Sie vereinen sich mit den Popcornaromen zu einem köstlichen und harmonischen Gourmandduft der besonderen Art. Nicht zu süß, nicht zu aufdringlich, sondern wunderschön ausbalanciert und sehr authentisch. Fast scheint es mir, als ob neben mir eine Tüte frisch gepoppten Salzkaramellmaises stehe würde.

THoO – What about Pop

Milchige und florale Noten unterstreichen die karamelligen Nuancen von What about Pop aus dem Hause THoO und verleihen dem Duft zusätzliche Authentizität. Eine dunkle und trockene Holzigkeit vereint sich mit der dezent wurzeligen Erdigkeit von Vetiver und sorgt so im weiteren Duftverlauf für Bodenhaftung und Konstanz. Durchgehend wird What about Pop aber von jener unglaublich runden und ausgewogenen Popcornnote bestimmt, die diesen Gourmandduft zu etwas ganz Besonderem macht.

Meine Erwartungen erfüllt What about Pop einerseits ja, andererseits nein. Ja, weil die Popcornnote in diesem Duft wunderschön authentisch ist. Nein, weil ich mir ein Quäntchen mehr Salzkaramell gewünscht hätte. Dann wäre der Duft von THoO aber natürlich auch süßer geworden und damit womöglich zu süß für mich … Ach, es ist doch immer was. 😉 Alles in allem ist dieser Neuling aus dem Hause The House of Oud aber auf jeden Fall ein Must-try für alle Popcornfans und Liebhaber ungewöhnlicher Gourmanddüfte. Eine tolle, harmonische und fein ausbalancierte Duftkreation, die nicht umsonst in Gold gehalten ist. 🙂

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße,
Julia

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert