Erik Kormann …

… hat mich in einem wörtlich zu nehmend „vergnüglichen“ Gespräch dieser Tage auf folgendes Gedicht von Berthold Brecht aufmerksam gemacht, das ich Euch nicht vorenthalten mag – „Vergnügungen“:

9432059968_b3876718a3_z

Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen
Das wiedergefundene alte Buch
Begeisterte Gesichter
Schnee, der Wechsel der Jahreszeiten
Die Zeitung
Der Hund
Die Dialektik
Duschen, Schwimmen
Alte Musik
Bequeme Schuhe
Begreifen
Neue Musik
Schreiben, Pflanzen
Reisen
Singen
Freundlich sein.

Ich für meinen Teil ersetze „Der Hund“ durch – „Die Katzen“. Und ergänze um – Düfte, noch besser: Gerüche. Und stürze mich jetzt ins Wochenende, um mich einem Teil der Liste zu widmen 😉

Ein wunderbares Wochenende Euch allen und viele liebe Grüße,

Eure Ulrike.

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert