Eine unterschätzte Perle …

… ist meines Erachtens nach die kleine, aber feine Duftmanufaktur Accendis. Ich hatte bereits in der Vergangenheit über Accendis berichtet, und zwar als das erste Trio bei uns im Shop gelandet ist – seht hier. Aclus war und ist nach wie vor mein Liebling, er steht bei mir im Regal und ich trage ihn mit Freuden.

Anlässlich der Esxence in Mailand dieses Jahr durfte ich bereits die beiden Neulinge schnuppern, die vor nicht allzu langer Zeit endlich bei uns im Shop gelandet sind:

„We continue the exploration of light and this time in a more real way, more tangible.
Lucevera and Lucepura come out from the confines of the soul’s light and give off their true essence. With these two fragrances you want to take a journey through external light, a journey that directs us to feel the most real emotions in which light is the protagonist.

Purity and prosperity, happiness and strength, vigor and reality, ACCENDIS represents the essential light to our lives. The notes of flowers, fruits and woods create a perfume that allows us to combine the real world with the our part as hidden.

„Wherever you go don’t stop to bring with you your light““

Geklaut auf Facebook 😉

Lucepura und Lucevera heißen die beiden neuen „Lichter“, die duftenden – ich hatte bereits anlässlich der Messeberichterstattung von der Esxence meine ersten Eindrücke der Neulinge geschildert:

Bei Accendis konnte ich mich endlich einmal mit der sehr sympathischen Markeninhaberin Emy Cesaroni unterhalten. Aufmerksame Leser wissen, dass ich die Marke sehr schätze, vor allem aber Aclus es mir ganz besonders angetan hat – hier die Rezensionen zu dem Trio, mit dem Accendis vor zwei Jahren gestartet ist. Cesaroni (siehe Flakonfoto, im Hintergrund) hatte zwei neue Düfte für uns mit im Gepäck, und zwar Lucepura und Lucevera, beide von Luca Gritti kreiert. Lucepura hat folgende Ingredienzen: Lavendel, Wassermelone, Zitrone, Sandelholz, Kiefer, Tabak, Ambra, Borretsch und Moschus. Lucevera offeriert folgende Zutaten: Bergamotte, schwarze Johannisbeere, Ananas, grüne Anklänge, Ambra, Patchouli, Vanille und Zeder. Ich fand beide klasse – Lucepura ist ein kräftiger, eher ins Maskuline tendierender, aromatisch-krautig-grüner Duft mit leisen Fougèreanklängen, sachtem Tabakrauch und einer feinen weichen Moschus-Harz-Basis. Lucevera ist meines Erachtens nach unisex mit einem Tick mehr in Richtung Männer weisend, ein herrlicher Ganzjahresduft, der allerdings dank seiner saftig-spritzen Ananas-Cassis-Noten und seiner sauber-seifig-holzigen Zeder in den wärmeren Jahreszeiten vermutlich besser zur Geltung kommen wird als im knackig-kalten deutschen Winter.

Die sehr sympathische Emy Cesaroni-Rodriquens selbst ist wohl sehr bekannt in Italien, was mir als leider viel zu sporadischem Italien-Urlauber nicht bekannt war und erst durch Zufall beim Googeln nach Informationen aufgefallen ist: Emy ist Sängerin und Schauspielerin und war vor allem in den Siebziger Jahren extrem bekannt bei unseren italienischen Nachbarn, seht hier. Diese Vorlage muss ich natürlich nutzen – und gleich mal ein altes Stückchen von Emy zitieren an dieser Stelle:

Wie Ihr vielleicht gestern gelesen habt in unserem Newsletter hat uns unser Partner ISIS Parfums, der deutsche Vertrieb von Accendis, dankenswerterweise großzügig mit Flakons für ein Gewinnspiel versorgt, das bis Sonntag, den 14.09.17, 24 Uhr läuft. Zu gewinnen gibt es folgende Düfte:

1 x Accendis Lucepura 100 ml
1 x Accendis Lucevera 100 ml
1 x Masaki Matsushima Matsu Sakura 80 ml
2 x Masaki Matsushima Matsu Sakura 40 ml
1 x Olfactive Studio Woody Mood 100 ml
2 x Olfactive Studio Woody Mood 50 ml

Um daran teilzunehmen kommentiert einfach den Newsletter in unserem Duft-Tagebuch oder schreibt mir eine Mail an u.knoell@ausliebezumduft.de mit Angabe Eures Duftwunsches und warum Ihr genau dieses Parfum gewinnen möchten.

Als Entscheidungshilfe rezensiere ich Euch alle Düfte diese Woche 😉

Viele liebe Grüße,

Eure Ulrike

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Ein Kommentar

  1. c k joyce
    6. September 2017
    Antworten

    Mit Begeisterung habe ich Ulrike Knölls Rezension der beiden Accendis Düfte gelesen… und mich sofort in Lucepura verliebt.
    Mein geliebtes Mississipi Medicine gab den Auftakt für den Frühling, eine Safran-Blutorange-Rosa Pfeffer Eigenkreation schwebte den ganzen Sommer im Hintergrund, und Lucepura würde den dunklen Berliner Winter mit seiner „reinen“ Strahlkraft überleuchten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert