Melting Lust von EMIL ÉLISE – Kirsche mit Sex-Appeal

Zur Marke EMIL ÉLISE habe ich ja ein besonderes Verhältnis, denn ich durfte bereits die Lancierung der Kollektion miterleben, war ich doch im letzten November beim Fragrance Tasting Event in Hamburg eingeladen. Sechs Düfte gab es bisher von dem jungen, 2022 gegründeten Duftlabel und alle habe ich Euch vorgestellt. Nun folgt also der siebte Duft, der den verführerischen Namen Melting Lust trägt.

EMIL ÉLISE – Melting Lust – Frau leckt an Kirschen

Schmelzende Lust, schmelzende Wollust oder Begierde. Melting Lust dürfte eine Kreation sein, die die extravagante, gewagte und mitunter provokative Kampagne der bisherigen Kollektion perfekt weiterführt. Bereits das Fragrance Tasting Event war ein Erlebnis, daher stelle ich Euch im Folgenden nochmal alle meine Beiträge zu der Marke zusammen, in denen ich sowohl die Duftverkostung in Hamburg als auch die Eaux de Parfum selbst vorstelle:

Melting Lust – Süße Kirschverführung

Mit Melting Lust springt EMIL ÉLISE auf den aktuellen Trendzug der Kirschdüfte auf, denn – wie das Bildmaterial bereist verrät – die Kreation dreht sich um die tiefrote Steinfrucht, und zwar – zumindest bildlich – in recht unzüchtiger Art und Weise. Hier züngelt eine Frau mit einem Pärchen Cocktailkirschen, dort hält sich vermutlich eben jene ein einzelnes Exemplar der leckeren Früchtchen keck vor den Schritt, marginal bekleidet mit roter Strumpfhose und einem glänzen-roten Höschen. 🍒

Fest verbunden schlagen unsere Herzen im Einklang. Tief versunken in lustvoller Kirsche. Ein Hauch von Rum. Kräftiger Amber und Moschus. Unsere Bewegungen immer langsamer. Und langsamer. Kein Auf und Ab mehr. Kein du und ich. Bin ich noch da? Oder sind wir es schon? Melt away in lust! Unlike Anyone.

EMIL ÉLISE – Meling Lust – Frau mit Kirsche zwischen den Beinen

Die Duftnoten des Eau de Parfum von EMIL ÉLISE sind Kirsche, Rum, Benzoeharz, Elemiharz, Rose, Perubalsam, Lavendel, Guajakholz, Patchouli, Moschus, Ambra und Moos, was definitiv nach einer köstlichen und berauschenden Komposition klingt.

Melt away in cherry

Beschwipste Kirschen prägen den Auftakt von Melting Lust. Die likörigen, boozy Noten von in Rum getränkten Kirschen treffen auf sahnig-süßes Benzoeharz und die waldige Frische von Elemiharz, die dem Duft Tiefe und Intensität geben. Die Rose setzt sanft-seifige und luftig-florale Akzente, während der Lavendel für krautige Nuancen sorgt. Nach wie vor im Zentrum der Kreation steht die Kirsche, deren Schwips mittlerweile abgeklungen zu sein scheint, die sich nun mehr den krautig-holzigen und würzigen Facetten der Komposition hingibt.

Zart-pudrige Rauchwölkchen von Guajakholz durchziehen den Duft, begleitet von den erdig-cremigen Holznoten von Patchouli. Sie besänftigen die kecke Kirsche, nehmen ihr die anfänglich ausgeprägte Süße, verleihen ihr eine gewisse Transparenz und Leichtigkeit, ohne ihre Substanz und Haltbarkeit zu beeinträchtigen. Mit fruchtig-pudrigen und moosig-cremigen Nuancen klingt Melting Lust ganz langsam aus.

EMIL ÉLISE – Melting Lust

Melting Lust ist Kirsche in Höchstform. Ein wunderbar komponierter Fruchtduft, der das aktuell nahezu unumgängliche Thema Kirsche auf richtig schöne und unverbrauchte Art und Weise umsetzt und der leckeren Steinfrucht ganz eigene, köstliche Facetten verleiht. Mir gefällt insbesondere, dass die Kreation zwar eine gewisse Süße besitzt, diese jedoch durch die beteiligten Duftnoten hervorragend in Schach gehalten wird. So wirkt Melting Lust nicht zuckersüß oder quietschend künstlich, sondern offenbart eine sehr authentische und fein ausbalancierte Kirschfruchtigkeit, die innerhalb des Duftverlaufs variiert: zunächst verführerisch-boozy, dann floral-krautig, später rauchig-holzig und im Ausklang erdig-cremig mit pudrigen Untertönen.

Eines ist klar: Mit Melting Lust ist gut Kischen essen, denn diese Kreation ist für alle Fans der roten Steinfrucht ein Must-try und für alle, die spannend komponierte und ausgewogene Fruchtdüfte lieben ebenso. Eher etwas für kühlere Tage – wie heute –, dafür aber für jede Gelegenheit passend. Meine Empfehlung: Bestellen und genießen! 🍒🤤

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

2 Kommentare

  1. Rosemarie Happ
    11. August 2023
    Antworten

    Kenne GRAVEL leider noch nicht. Aber das kann sich ja noch ändern !

  2. Harald Happ
    11. August 2023
    Antworten

    Kenne GRAVEL noch nicht. Aber vielleicht gewinne ich ja !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert