Yuzu, Sichuan Pepper und Orange Blossom – Sommerliche Raumdüfte von Carrière Frères [+ Verlosung]

Letztens habe ich es angekündigt, die beiden Neulancierungen Citrus Junos – Yuzu und Zanthoxylum Piperitum – Sichuan Pepper aus dem Hause Carrière Frères möchte ich Euch heute vorstellen. Ich habe beide Raumdüfte in Form von Duftkerzen hier vorliegen, es gibt sie außerdem auch noch als Diffusoren bei Aus Liebe zum Duft. Zusätzlich, da thematisch passend, möchte ich Euch noch das Raumspray Citrus Dulcis – Orange Blossom präsentieren, denn auch zu diesem Beitrag darf ich wieder etwas verlosen. Herzlichen Dank dafür an den Vertrieb Valin, der uns die Gewinne freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. 💕

Carrière Frères – Citrus Junos – Yuzu

Vielleicht habt Ihr meine bisherigen Artikel zu der französischen Raumduftmarke mit jahrhundertelanger Historie ja bereits gelesen. Falls nicht, verlinke ich Euch gerne im Folgenden alle meine Beiträge zu Carrière Frères, die seit letztem Jahr das Sortiment von Aus Liebe zum Duft bereichern und sicherlich nicht nur bei mir für Begeisterungsstürme sorgen:

Citrus Junos – Yuzu

Citrus Junos – Yuzu ist der gleichnamigen asiatischen Zitrusfrucht gewidmet, die auch als Zitrone Japans bezeichnet wird, auch wenn sie vermutlich eher aus China stammt. Seit Jahrhunderten ist die Yuzufrucht in Asien bekannt und beliebt. In Japan und Korea wird sie gerne als kulinarische Köstlichkeit genossen, etwa in Form von Essig, Saucen, Sirupen, Marmeladen, Tee oder als Dessert oder als in Form von Zesten als asiatische Alternative zu den in Europa gerne verwendeten Zitronen.

Auch als Bestandteil eines heißen Bads zu Ehren der Wintersonnenwende kommt die Yuzu zum Einsatz. In unseren Breiten bzw. der westlichen Hemisphäre wird die optisch etwas unförmige Yuzu seit etwa der Jahrtausendwende mehr und mehr in der Haute Cuisine eingesetzt.

Carrière Frères – Citrus Junos – Yuzu

Die Duftkerze Citrus Junos – Yuzu von Carrière Frères verzaubert bereits in unangezündetem Zustand mit einem gut wahrnehmbaren, sanften und doch spritzig-fruchtigen Zitrusduft, der süß, säuerlich und pudrig erscheint. Auch grünliche Nauncen nehme ich wahr. Entflammt sind die zitrischen Noten sanfter und weicher und sorgen so für eine unglaublich angenehme und sommerliche Raumbeduftung, die sich – wie gewohnt bei den Produkten der französischen Luxusmarke – stets im Hintergrund hält und niemals zu präsent wird. Der Duft ist überaus harmonisch, fein ausbalanciert und wirkt sehr natürlich. Die hohe Qualität der Raumdüfte von Carrière Frères zeigt sich hier einmal mehr nicht nur optisch, sondern eben auch olfaktorisch. Ein absoluter Traum! 🍋

Zanthoxylum Piperitum – Sichuan Pepper

Wie die Yuzu stammt auch der Szechuanpfeffer aus Asien, genauer aus China, noch genauer aus der zentral im Land gelegenen Region Sichuan, die dem Gewürzgewächs auch den Namen gab. Interessanterweise ist Zanthoxylum Piperitum mit dem uns bekannten, in grüner, weißer und schwarzer Farbe erhältlichen echten Pfeffer (Piper nigrum) nicht verwandt. Vielmehr weist der Szechuanpfeffer eine entfernte Verwandtschaft mit den Zitrusfrüchten auf, womit sich der Kreis zur Yuzu einmal mehr schließt.

Geschmacklich sorgt der Szechuanpfeffer für zitrisch-würzige und prickelnde Aromen, die insbesondere in der asiatischen Küche gerne zum Einsatz kommen und die sich deutlich von den uns bekannten scharfen Pfeffernoten unterscheiden. Wie uns Julien Pruvost, der Creative Director von Carrière Frères, beim letztwöchigen Flower Workshop in Hamburg verriet, sind sowohl in den Raumdüften Yuzu als auch in Sichuan Pepper tatsächlich die namensgebenden Bestandteile enthalten, da sich aus beiden Rohstoffen ätherisches Öl gewinnen lässt, das auch tatsächlich nach dem Rohstoff duftet.

Carrière Frères – Zanthoxylum Piperitum – Sichuan Pepper

Zanthoxylum Piperitum – Sichuan Pepper sorgt unangezündet bereits für einen wohligen, warmen und würzigen Duft, der mich an Zimt und Hesperiden erinnert, der gut wahrnehmbar ist und überaus rund und stimmig wirkt. Wie immer mache ich natürlich auch noch den Brenntest und siehe da – ganz im Stile der übrigen Carriére-Fréres-Duftkerzen – offenbart Sichuan Pepper entflammt eine zarte und eher subtile, würzige Stimmung, dunkler und weniger zitrisch als im kalten Zustand. Perfekt für alle, die eine leise, ruhige und entspannte Raumbeduftung bevorzugen, die für eine dezente und unaufdringliche, von feinsten Gewürzen geprägte Atmosphäre sorgt. Ein wunderschöner, meditativer Duft, der für jede Jahreszeit passend ist.

Citrus Dulcis – Orange Blossom

Das Raumspray Citrus Dulcis – Orange Blossom ist der dritte und letzte Raumduft, den ich Euch aus dem Hause Carrière Frères heute vorstellen möchte. Es ist der einzige Sprühduft im Dreierlei der Kandidaten, also perfekt geeignet für alle Räumlichkeiten, in denen eine schnelle und effektive Beduftung erwünscht ist, wie man sie mit einer Duftkerze oder einem Diffusor nicht erreichen kann. Während die Duftkerze eher für eine sanfte und subtile olfaktorische Atmosphäre sorgt, die sich durch ein Anzünden der Kerze langsam und gemächlich im Raum ausbreitet, ist der Diffusor eher etwas für die kontinuierliche Beduftung von Räumen über einen Zeitraum von mehreren Wochen. Das Raumspray eignet sich nicht nur zum schnellen Beduften von Räumen, sondern auch von Schubladen, Schränken, Stoffen, Decken, Vorhängen oder Teppichen.

Die Orangenblüte wächst auf der Zitruspflanze oder „Citrus Aurantium“ aus der Gattung der Rutaceae. In der Blütezeit zeigt der Baum der Welt seine weißen Blüten und verströmt einen lieblichen Duft, der seit der Antike Reinheit und Schönheit symbolisiert. Berauschend und geheimnisvoll zugleich, schmückten diese Blüten früher die Sträuße junger Bräute.

Carrière Frères – Citrus Dulcis – Orange Blossom
Citrus Dulcis – Orange Blossom von Instagram

Selbstverständlich ist die Duftintensität des Raumsprays höher als die einer Duftkerze oder eines Diffusors. Daher wundert es auch nicht, dass Citrus Dulcis – Orange Blossom direkt nach dem Aufsprühen zunächst sehr präsent ist, dann nach und nach schwächer wird und schließlich als feiner Dufthauch bestehen bleibt. Ich habe meine Testbeduftung auf den Vorhängen in meinem Büro durchgeführt, was augenblicklich zu einem wunderschönen, sommerlichen und cremig-pudrigen Orangenblütenduft im Raum führte, der frisch, fröhlich, grünlich-zitrisch und herrlich belebend wirkte. Wer gute Laune zum Aufsprühen sucht, wer eine natürlich und authentische Beduftung von Räumlichkeiten bevorzugt und Orangenblüten liebt, dem lege ich das Raumspray Citrus Dulcis – Orange Blossom unbedingt ans Herz. 🧡

Verlosung

Wir verlosen folgenden Schatz von Carrière Fréres, für den wir uns ganz herzlich bei dem Vertrieb Valin bedanken möchten:

Wie gelangt Ihr in den Lostopf? Ganz einfach! Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis einschließlich Sonntag, den 11.06.2023 einen Kommentar und verratet uns, ob Ihr zum Team Yuzu oder Team Orangenblüte gehört. Am Montag, dem 12.06.2023, werden die glücklichen Gewinner von uns per E-Mail informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

140 Kommentare

  1. Konstantin
    2. Juni 2023
    Antworten

    Bei mir wäre es Team Yuzu. Orangenblüte ist auch schön aber ist mir manchmal etwas zu viel.

  2. Kai
    2. Juni 2023
    Antworten

    Klar im Team Orangenblüte, der Duft geht immer 😋

  3. undina
    2. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu – ich liebe Yuzu sehr ❤️

  4. Kimi
    2. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team alles 🙂 alle Beschreibungen klingen super interessant…

  5. Julia Mertens
    2. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin dann wohl eher Team Orangenblüte, wobei Yuzu als Erfrischung im Sommer schon geil ist.

  6. Claudia
    2. Juni 2023
    Antworten

    Puh sehr schwere Entscheidung… aber ich glaube ich bin eher Team Orangenblüte 🥰

  7. Maria
    2. Juni 2023
    Antworten

    Sehr schwierige Entscheidung, beides im Sommer so wunderbar angenehm. Aber ich würde doch Yuzu wählen.

  8. Ira
    2. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team Ichliebeallezitrusfrüchte! Aber wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich Yuzu 🙂

  9. Martina
    3. Juni 2023
    Antworten

    Yuzu.. mir unbekannt und daher besonders interessant.

  10. helke
    3. Juni 2023
    Antworten

    Yuzu – obwohl mir die Entscheidung echt schwer fällt.

  11. Gaby
    3. Juni 2023
    Antworten

    Orangenblüte ist sicherlich sehr schön….aber da ich Yuzu bisher nicht kenne und neugierig bin, würde ich eher zu Yuzu tendieren…. Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

  12. Claudia B.
    3. Juni 2023
    Antworten

    Wieder eine tolle Aktion von Euch. Ich könnte mich nicht entscheiden. Ich würde mich in beiden Teams wohlfühlen. 😊

  13. Marie-Sophie R.
    3. Juni 2023
    Antworten

    In hellen großen Räumen den Duft von Zitronen bei geschlossenen Augen wahrnehmen. Team Yuzu!

  14. Winni
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu. Das ist mein Lieblingsduft

  15. Christiane Baeck
    4. Juni 2023
    Antworten

    Definitiv Orangenblüte ( NEROLI ) — HERRLICH !!

  16. Martin
    4. Juni 2023
    Antworten

    Yuzu wär super, das ist doch klar 🙂 denn alles mit Orange ist nicht so mein Ding

  17. ilona
    4. Juni 2023
    Antworten

    orangenblüte mein lieblingsduft-einfach dufte

  18. wolfgang jelting
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team Yuzu und bin gerne dabei

  19. Nadine Hoffmann
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  20. Tina
    4. Juni 2023
    Antworten

    Orangenblüte ist mein Favorit 🙂

  21. Tina
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich kann mich nicht entscheiden, ich finde sie beide einfach super toll. OK, heute dann eben mal Team Orangenblüte. Lieber lasse ich mich aber überraschen.

  22. Alina P.
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu
    🙂

  23. Claudia
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte bin ich

  24. Ellen Gross
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich gehöre zum Team Yuzu

  25. Elke H.
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu – ich liebe es.

  26. Tobias
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  27. Kai
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte, da Citrusfrühte immer so schön Frische transportieren

  28. Michael
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  29. Ann-Katrin Ott
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  30. Boris
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin dann eher bei Yuzu Zuhause. Orangenblüten finde ich auch toll, aber manchmal etwas heavy.
    Vielen Dank für den Beitrag und das tolle Gewinnspiel!

  31. Dominik Z.
    4. Juni 2023
    Antworten

    – Team Orangenblüte –
    Perfekt für einen heißen Sommertag

  32. Philipp Denk
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  33. Tim
    4. Juni 2023
    Antworten

    eindeutig Team YUZU

  34. Theodor Bauer
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  35. Johannes M.
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte <3

  36. Erik
    4. Juni 2023
    Antworten

    Eindeutig Team Yuzu.

  37. Dee
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu, etwas Neues braucht mein Home

  38. track28
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin bei Team Yuzu

  39. Rosemarie Becker
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich gehöte zum Team Orangenblüte

  40. Sven
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich gehöre zum Team Yuzu 🥳👍

  41. Frank Rother
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu bin ich

  42. Silke
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich gehöre eindeutig zum Team Orangenblüte. Diesen Duft mag ich besonders.🍊🍊🍊

  43. Mechthild
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  44. Silke
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich gehöre eindeutig zum Team Yuzu.

  45. Simon Wahlen
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  46. Birte
    4. Juni 2023
    Antworten

    Wenn wirklich eine Entscheidung getroffen werden muss, dann Orangenblüte. Ich mag allerdings alle Düfte sehr!

  47. Larissa
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu Sommer Duft ole ❤️❤️❤️❤️

  48. OliverW82
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich gehäre definitiv zu Team Yuzu ❤️

  49. Sascha S.
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde sagen Team Yuzu

  50. Andrea
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte – einfach super angenehm

  51. Sascha
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  52. Axel V.
    4. Juni 2023
    Antworten

    Dem Team Yuzu fühle ich mich zugehörig.

  53. Markus
    4. Juni 2023
    Antworten

    Eigentlich gehöre ich zu beiden Teams. Wenn ich mich zwingend entscheiden müsste: 49% Yuzu, 51 % Orangenblüte

  54. Anita
    4. Juni 2023
    Antworten

    Zum Orangenblütenduft einen frischen O-saft mit Eiswürfeln und dann ein gutes Buch …z.B.: „Das Orangenmädchen“ 😉
    Der Sommer wird schön !!!

  55. Sabine
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team Orangenblüte, liebe diesen Duft!

  56. Ulrike Erbskorn
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  57. Christian N
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu , kenne ich noch nicht 😉

  58. Ewald
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu, schön intensiv

  59. Linda
    4. Juni 2023
    Antworten

    Da fällt mir die Entscheidung aber schwer – aber ich würde Yuzu wählen 🙂

  60. Regina Eschrich
    4. Juni 2023
    Antworten

    Wer die Wahl hat , Hat die Oual
    Dem Team Yuzu

  61. Tanja
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  62. Sindy
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team Yuzu. Himmlisch gut, 🙂

  63. Hanna
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin im Team Orangenblüte.

  64. Gaby G.
    4. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte, aber eigentlich mag ich beide

  65. Kathi S.
    4. Juni 2023
    Antworten

    Liebe Julia,
    puh, schwierige Frage! Ich mag beides gerne, bin aber Team Yuzu. Das Sauerspritzig-Zitrische, grün-gelb Herbe ist genau meins 💚 Mein liebster Yuzu Duft ist schon seit langem Still Life von Olfactive Studio. Irgendwann muss wohl doch mal ein Flakon bei mir einziehen 🤗
    Danke für eure tolle Verlosung!
    Liebe Grüße,
    Kathi

  66. Vanessa B
    4. Juni 2023
    Antworten

    Ich wäre auf jeden Fall eher Team Orangenblüte 🧡

  67. Merita Krasniqi
    4. Juni 2023
    Antworten

    Obwohl Orange verlockend klingt, interessiert mich eher der Team Yuzu – wäre sehr neugierig auf diese Duftrichtung

  68. Matthias Latzer
    5. Juni 2023
    Antworten

    Definitiv Orangenblüte😍

  69. Julia
    5. Juni 2023
    Antworten

    Ich mag Orangenblüte

  70. Christian
    5. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team Yuzu 🙂

  71. Dorothea
    5. Juni 2023
    Antworten

    Orangenblüte wäre genau meins!

  72. Vanessa
    5. Juni 2023
    Antworten

    Schwierig, würde aber sagen Team Orangenblüte

  73. Sabrina
    5. Juni 2023
    Antworten

    Ich finde beides sehr ansprechend – würde mich dann aber wohl für Yuzu entscheiden! 😉 Also Team Yuzu!

  74. Doreen
    5. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  75. Lukas
    5. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  76. Petra F.
    5. Juni 2023
    Antworten

    Ich gehöre zu Team Yuzu

  77. Jürgen
    5. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte
    bin ein Freund der leicht fruchtigen Geruchsnoten in der Wohnung

  78. Thomas
    5. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte 🍊

  79. Sandra
    5. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team Yuzu 🙂

  80. Cindy
    5. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte gehöre ich an.

  81. Birgit
    5. Juni 2023
    Antworten

    Auf jeden Fall: Team Yuzu

  82. Jutta
    5. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  83. Kristin
    5. Juni 2023
    Antworten

    immer Team Orangenblüte 🙂

  84. Edgar T
    5. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu liebe ich!

  85. Mattes
    5. Juni 2023
    Antworten

    Moin, ich bin Team Orangenblüte.

    LG 🙂

  86. Regina
    5. Juni 2023
    Antworten

    Ich fühle mich dem Team Orangeblüte zugehörig

  87. Regina Jentzsch
    6. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  88. Trudi S.
    6. Juni 2023
    Antworten

    Bei. mir ist es Team Orangenblüte, ich fühle mich da so schön an den Sommer erinnert.

  89. Sabrina
    6. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin definitiv Team Yuzu. Ich liebe diesen Duft sehr.

  90. Daniela Anna
    6. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin eindeutig Team Orange Blossom und würde mich sehr darüber freuen!

  91. Nadine-Nicole R.
    6. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  92. Thomasina McNiff
    6. Juni 2023
    Antworten

    Auf jeden Fall Team Yuzu.

  93. Ulrike
    6. Juni 2023
    Antworten

    ich gehöre zu Team Yuzu

  94. Michel
    6. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin im Team Yuzu

  95. Monika
    6. Juni 2023
    Antworten

    Auf jeden Fall Team Orangenblüte.

  96. sabine störmer
    6. Juni 2023
    Antworten

    Zitrone! Ich liebe diesen Duft

  97. Johann
    6. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  98. Michael
    7. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  99. Andreas
    7. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin eher Team Orangenblüte

  100. Judit Spaeth
    7. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte – LG

  101. Stefanie Wessing
    7. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team Yuzu

  102. Horst Pflegshörl
    8. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu ..Zitrone! Ich liebe diesen Duft

  103. Ulrich
    8. Juni 2023
    Antworten

    Definitiv Orangenblüte!

  104. Steffi Mildner
    8. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu ..Zitrone! Ich liebe diesen Duft

  105. Theodora
    8. Juni 2023
    Antworten

    Bin auf jeden Fall der Yuzu -Typ

  106. Melanie R
    8. Juni 2023
    Antworten

    definitiv Team Orangenblüte

  107. Edith
    8. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team Yuzu , mag Orangenblüten aber auch

  108. Tina S.
    8. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  109. Dirk
    9. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin im Team Yuzu

  110. Chris
    9. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  111. Erika
    9. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte … auch wenn mich YUZU doch ein bisschen neugierig macht

  112. Lutz
    9. Juni 2023
    Antworten

    auf jeden Fall Team Yuzu

  113. Andreas Krämer
    10. Juni 2023
    Antworten

    eam Yuzu ..Zitrone!

  114. Hilde Pflegshörl
    10. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu ..Zitrone! Ich liebe diesen Duft

  115. Juliane
    10. Juni 2023
    Antworten

    Ich gehöre auch zu Team Yuzu. Sommerlich erfrischend und zitronig. Genau das richtige für heiße Tage.

  116. aloha
    10. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin in beiden Teams. Orangenblüte mag ich besonders Yuzu macht mich neugierig

  117. manusan
    10. Juni 2023
    Antworten

    Mag eigentlich beides. Hier aber Team Yuzu. Ist einfach mal was anderes.

  118. Sabine Kettschau
    10. Juni 2023
    Antworten

    Orangenblüte 🥰 Liebe ich seit meiner „Selbstrührkarriere“ sehr!

  119. Sarah
    10. Juni 2023
    Antworten

    Ich schließe mich dem Team Yuzu an.

  120. Kristin A.
    10. Juni 2023
    Antworten

    Eine schwierige Wahl, da beide Düfte so herrlich zum Sommer passen und in der dunkleren Jahreszeit die Stimmung bei mir ganz entscheidend aufhellen können. Im Zweifel stelle ich mich dann auf die Seite Team Yuzu, da es mir zitrischer erscheint. 🙂

  121. Renate
    10. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team Orangenblüte

  122. Janni
    10. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  123. Kristina
    10. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team Yuzu

  124. Margarete
    11. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu bin ich

  125. Maik
    11. Juni 2023
    Antworten

    ich gehöre zum Team Yuzu

  126. Iris Marga
    11. Juni 2023
    Antworten

    Ich würde mich zu Team Yuzu zählen

  127. Uta
    11. Juni 2023
    Antworten

    Ich mag beides. Aber Team Yuzu ist etwas exotischer

  128. Ottermann
    11. Juni 2023
    Antworten

    Team Yuzu wäre toll

  129. Sebastian E
    11. Juni 2023
    Antworten

    Definitiv Team Yuzu!!! Riecht nicht nur super, sondern schmeckt auch klasse!

  130. Wolfgang
    11. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  131. Silvia
    11. Juni 2023
    Antworten

    auf jeden Fall Yuzu

  132. Sara
    11. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte☺️🧡

  133. Wilfried
    11. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte 🙂

  134. Sabrina
    11. Juni 2023
    Antworten

    Yuzu forever 🍋 Seit meiner Zeit in Asien ist sie meine Lieblings-Zitrusfrucht – egal ob im Duftn Drink oder im Essen ♡

  135. Aviva Sophie
    11. Juni 2023
    Antworten

    Yuzu mag ich – ich würde mich freuen, zu gewinnen

  136. Frank
    11. Juni 2023
    Antworten

    Ich sage mal Team Orangenblüte

  137. Brigitte
    11. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Teamplayerin und bin bei den „Yuzu Ultras“ 😉

  138. Kornelia Kukla
    11. Juni 2023
    Antworten

    Team Orangenblüte

  139. Marvin
    11. Juni 2023
    Antworten

    Auf jeden Fall Team Orangenblüte.

  140. Christina M.
    11. Juni 2023
    Antworten

    Ich bin Team Yuzu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert