Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel – 15. Dezember

Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel – 15. Dezember

Für unsere regelmäßigen und treuen Leser, für alle Neuleser und Freunde des Duft-Tagebuchs haben wir für dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight zum Jahresausklang arrangiert: Unser Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel 2022, das kaum einen Duftwunsch offen lässt. Üppig bestückt mit 24 großartigen Preisen, die die Herzen von allen höherschlagen lassen, die Düfte lieben.

Hinter dem Türchen mit der Nr. 15 verbirgt sich ein ganz besonderer Duftschatz:

  • 1 x 50-ml-Flakon Chambre Noir von Olfactive Studio im Wert von 105 €
Olfactive Studio – Chambre Noir

Wie könnt Ihr teilnehmen? Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis Donnerstag, den 15.12.2022 um 23:59 einen Kommentar und verratet uns, was es bei Euch an Heiligabend zu essen gibt.

Der/die Gewinner/in wird am Freitag, den 16.12.2022 via Zufallsprinzip ermittelt und per DM durch uns persönlich informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂


Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Vertrieb Isis Parfums für die freundliche Bereitstellung des Gewinns.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

235 Kommentare

  1. Izabela
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Ganz klassisch – Raclette…

  2. Laura
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es dieses Jahr Rehkeule mit Knödeln und Rotkohl

  3. Helena Lutz
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Maultaschen mit Kartoffelsalat.

  4. Regina
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es eine cremige Kartoffelsuppe mit Scampis und danach geräucherte Forellenfilets mit Sahne Meerrettich.

  5. 15. Dezember 2022
    Antworten

    Auf alle Fälle Kartoffelknödel
    Über den Rest sind wir uns noch nicht einig (Braten) 🙂
    LG
    Nina

  6. 15. Dezember 2022
    Antworten

    Würstchen mit Kartoffelsalat.

  7. Maren
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Ackersalat, Bratwürste und andere Würste, 2 Sorten Kartoffelsalat und Nachtisch.

  8. Renate
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Rinderboullion, gegrillte Entenbrust, Rotkohl und Klösse, danach eine Eistorte mit Espresso

  9. Nicole Kirchenwitz
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Früher gabs WEihnachtsgans bei der Oma, heute Raclette, gemütlich, schnell,, einfach, lecker 🙂

  10. Julia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wie jedes Jahr Räucherlachs mit Petersilkartoffeln und Spargel! ❤️

  11. Natalie Fritz
    15. Dezember 2022
    Antworten

    gegrillte Entenbrust, Räucherlachs + Tiramisu

  12. Simone
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Heilig Abend gibt es bei uns Reh mit Maronen und ein Lebkuchen Parfait als Dessert

  13. Carolin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat mit Würstchen dann noch Nachtisch.
    Tratitionell wie jedes Jahr

  14. Liane
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wir machen dieses Jahr das erste mal ein Buffet mit Salaten, Dips, selbstgebackenem Brot und Fingerfood

  15. Jana Schott
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Roastbeef

  16. Julia Mertens
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns wird es in diesem Jahr ganz klassisch – Würstel mit Kartoffelsalat

  17. Daniela Schmitz
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wir fahren zur Schwiegermutter, ich denke, sie wird auch dieses Jahr wieder Raclette machen

  18. Bernd
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Raclette wird es geben

  19. Astrid
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Schon immer Mettenwürste und Sauerkraut

  20. Raimund
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Würstl und Kraut

  21. Lena
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Käsefondue

  22. Marc
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Würste mit Kraut und als Nachspeise schlesische Mohnknödel ( die gibt es nur am Heiligen Abend)

  23. Karola Dahl
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Puter, Apfelrotkohl, Kroketten etc.

  24. Kerstin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Dieses Jahr allein und extrem gemütlich, eine leckere Pasta. Rosenkohl . Maronen . Weisswein . Parmesan . Und wenn ich ganz artig war, vllt. noch ein Pflaumen Crumble, passend zum Chambre noir 😀🎄🍽 🥂✨

  25. Bea Jaeggi Luescher
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wir machen 1 Fondue Bourgignon mit selber gemachten Pommes dazu und 4 feinen Saucen dazu und zum Dessert eine feine Pavlova

  26. Rene Luescher
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Seit gefühlten 61 Jahren, Fondue Bourgignon mit selbstgemachten Pommes..

  27. Katrin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Komme spät heim dann gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen

  28. Claudia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Rotkohl, Klöße, Pilzragout

  29. Winni
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Raclette natürlich

  30. Sabine
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat mit Würstchen & Nachtisch.
    Tratitionell wie jedes Jahr

  31. Maria
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Rinderfilet Wellington mit Bohnen und Fächerkartoffeln

  32. Christin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Heiligabend gibt es bei mir ein paar Häppchen, Kartoffelsalat & Wiener und Eis mit Kürbiskernöl drüber als Nachtisch. 🙂

  33. Oliver S.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wie immer Nudelsalat mit Wiener Würstchen

  34. Kristina
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Ente mit Rotkraut und Klößen

  35. Ilona
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Moin Julia, bei uns gibt es seit Jahren schon Putenbraten mit Cidre-Curry-Zimt-Soße und zum Nachtisch Apfel-Crumble mit Eis. Super lecker! Liebe Grüße!

  36. Ursula Knipper
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Honiggarnelen mit Reis und Salat.

  37. kimi
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Würstchen und Kartoffelsalat, wie jedes Jahr 🙂

  38. Tim Jan
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Traditionell Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen

  39. Moritz
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Traditionell Ente mit Blaukraut und Knödeln. 🎄

  40. Michael Ganz
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Gans mit Blaukraut und Knödl

  41. Kathi S.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Guten Morgen 🤗
    An Heiligabend gibt es bei uns schon seit vielen Jahren leckeres Fondue mit Fleischbrühe, mit verschiedenem Fleisch und Gemüse zum „Topf beladen“ und selbstgemachten Saucen dazu. Ist immer sehr gesellig und macht Spaß! ❤️
    LG Kathi

  42. Jennifer Taborsky
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es immer Hühnerfrikassee 😍🍀✨

  43. Sascha
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Das genaue Menü kenn ich gar nicht, aber Rouladen und Kartoffelgratin sind immer ein fester Bestandteil 😛

  44. Lisa S.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns wird es Raclette geben 🥰

  45. Cindy
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelknödel und Rotkraut

  46. Lorenzo
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Es gibt Raclette. Lecker!!

  47. Nicole
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat mit Würstchen

  48. Jasmin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Raclette und gaaanz viel Nachtisch🍭🙈

  49. Jana
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Raclette mit vielen verschiedenen Beilagen

  50. Felix
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Raclette

  51. Kyara Weyer
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Sauerbraten mit Kartoffeln und Gemüse

  52. Sophia Engelhardt
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Jedes Jahr gibt es Gans mit Knödel, leckerer brauner soße und Rotkohl. Alles selbstgemacht natürlich.

  53. Jürgen Bauknecht
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wurstsalat mit Brot

  54. Jutta
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat und Wrstchen

  55. Tina
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Frankfurter Würstchen und Kartoffelsalat

  56. Diana Esser
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wiener Würstchen und Kartoffelsalat

  57. Bärbel
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns wird es an Heiligabend Muscheln zu Essen geben.

  58. Jess
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Es gibt Frikadellen und Kartoffelsalat an Heiligabend zu essen

  59. Martina
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Gebratener Pulpo auf Wildkräuter Salat mit selbst gebackenen Leinsamen Brot

  60. Judit Spaeth
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Klassisch Raclette

  61. Heike Bürger
    15. Dezember 2022
    Antworten

    traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen

  62. Martin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Einen Schnitzelauflaub mit Kartoffel u. Salat

  63. Magda
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Fischsuppe und panierter Karpfen mit Kartoffelsalat.

  64. Kristina Romanenko
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Raclette mit viel Käse wird es geben.

  65. Gilbert
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Entenbrust, Rotkohl und Brezelknödel

  66. Lena
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Ganz klassisch: Raclette!

  67. Annika Becker
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es dieses Jahr Kartoffelsalat it Würstchen

  68. Isabel
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Rotkohl und Klöße 😋

  69. Marko G.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat mit Würstchen

  70. Christine
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Schaschlik 😍😍 Wenn es kalt ist einfach fantastisch

  71. Lena
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es an Heiligabend Hühnchen, Semmelknödel und Rotkohl.

  72. Leeni
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Ganz klassisch Weihnachtsgans mir Rotkohl und Knödel 😍

  73. Die
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Würstel und kartoffelsalat

  74. Kat
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Würstchen oder Matjes mit Kartoffelsalat

  75. Jessica
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es die klassische Weihnachtsgans mit Kartoffeln, Knödel, und Omas Rotkohl und ein weihnachtliches Dessert. Aber vor dem Essen kommt die Bescherung 🙂

  76. Sarah Kofler
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Würstchen mit Kartoffelsalat/Gurken

  77. Katharina Katt
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Käsefondue mit Schwarzwälder Kirschwasser (wie jedes Jahr ;-))

  78. Cornelia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Das weiß ich noch nicht, wir sind eingeladen

  79. 15. Dezember 2022
    Antworten

    Wir sind eingeladen und ich hoffe es gibt Ente, wissen tu ich es nicht. Bestimmt wird es sehr fein.

  80. Markus
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Hirschfilet mit Rotkohl und Knödeln

  81. Silvia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wildschweingulasch, Knödel und Rotkohl

  82. Tani
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Braten, Rotkraut und Klöße

  83. Kal
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibts es Kartoffelsalat und Würstchen.

  84. Rasha Abd Alhak
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Raclette und Roastbeef

  85. Nana
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Es gibt rheinischen Sauerbraten mit Rotkohl und Kartoffeln, ich freue mich schon darauf.

  86. 15. Dezember 2022
    Antworten

    Sauerbraten mit Rotkohl und Kartoffel Knödel. Dieses Essen ist bei uns schon Tradition!

  87. Matthias Latzer
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Ganz klassisch Raclette😋

  88. Doris
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Da wir spät Kaffeetrinken mit vielen Plätzchen gibt es bei uns nur belegtes Baguette mit Lachs e.t.c.. Am ersten Weihnachtsfeiertag Hirschgulasch mit Semmelknödeln.

  89. Matze
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wie fast immer am 24. Wildbahn in Dill-Weisswein-Sahne mit Wildreis und Ackersalat

  90. Dirk
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Selbstgemachte Maultaschen

  91. 15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Hirschgulasch mit selbstgemachten Klößen und Rotkohlsalat

  92. Susanne Werkmeister
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Gänsebraten mit Knödel und Rotkohl

  93. Stephanie Polesny
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Lachs mit Kartoffelpü und Sauerkraut Karotten Salat 🥰 Tradition der Familie ❤️

  94. Birgit
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat, Schäufele und Feldsalat

  95. Nicole
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Es wird auf Raclette hinaus laufen 😍😍

  96. Konstantin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Raclette mit verschiedenen Beilagen und hochwertigem Fleisch.

  97. 15. Dezember 2022
    Antworten

    Leberknödelsuppe und Kartoffelsalat mit Würstchen

  98. Rita Keidel
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalatund Würstchen.

  99. Jegliches
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Currywurst mit Pommes, weil Weihnachten leider nicht so das Ding meiner Familie ist

  100. Cornelia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Rouladen mit Rotkohl und Klöße. 😊🎁🎄

  101. Hanka
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Baguette, unter anderem mit Räucherlachs.

  102. Michaela
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Raclette mit vielen leckeren Beilagen

  103. Jasmin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es wahrscheinlich wie immer Kartoffelsalat und Würstchen 🙂

  104. Dzana Maj
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wir lieben Raclette, die Kinder können sich so richtig geschmacklich austoben, von allem ein bisschen. Das schöne daran, man ist so lange zusammen am Tisch, weil Raclette einfach Zeit in Anspruch nimmt, sei es die Vorbereitung oder das danach essen. Es macht einfach Spaß 🥰

  105. Romana
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es traditionell einen Wintersalat mit Feta und dann Quiche 🙂

  106. Dominik Bader
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Auch ganz klassisch mit Fondue 🫕

  107. Stella
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Grünkohl😊❤️😅jaaa der kann schmecken-rotkohl und ente 🎅🏽🌠

  108. Chantilly
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es eisbein und Kassler mit Kartoffelsalat

  109. Cristin Hartung-Gonnermann
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Rinderbraten, Blaukraut, Kartoffelklöße
    und zum Nachtisch Mousse au chocolate

  110. Carmen Frisch
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wir grillen Steaks und dazu gibt es Ofen Kartoffeln

  111. Andreas B.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Würstchen und Kartoffelsalat

  112. Carla
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei una gibt es Käsefondue ♡

  113. Iryna D.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt’s Fisch, Kartoffeln und Salat

  114. Salma
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Weihnachts-Pute mit Nussfüllung

  115. Gaby
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es zu Heiligabend im Wechsel,:
    – Raclette oder
    – gebratenen Karpfen und Kartoffelsalat

  116. Simone
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Würstchen mit Kartoffelsalat

  117. Daniel
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Schlesische Weißwurst mit Sauerkraut un Pürree

  118. helke
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Pasteten mit Ragout Fin.

  119. Julian
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Hähnchen mit Kartoffelsalat

  120. Yasmin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Es gibt Raclette

  121. Rita
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Würstchen und Kartoffelsalat

  122. Florian
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Erst Braten (normal und für Veganer) und dann Raclette.

  123. Patrick Roskosch
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Karpfen, Kartoffelpüree, Rotkohl

  124. Nicole
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Karpfen, Tradition bei meinen Schwiegereltern😏

  125. Daniel S
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Dieses Jahr ein Hotelbuffet

  126. katrin koschnick
    15. Dezember 2022
    Antworten

    An Heiligabend gibt es bei uns Kartoffelsalat und Steak, An den Feiertagen gibt es Gänsebraten.

  127. OliverW82
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Ente mit Knödeln und Rotkraut

  128. Christine
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Würstchen ( Gschollene und Rostbratwürstchen) und Kartoffelsalat

  129. Liane
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat und Würstchen

  130. Eva
    15. Dezember 2022
    Antworten

    vermutlich mach ich es mir einfach und es gibt Würstchen mit Kartoffelsalat

  131. Mirko
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns wird es wieder Raclette werden.

  132. Ulyana Simmon
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Sauerbraten mit Spätzle und Blumenkohl ☺️

  133. Trudi S.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns wird es Raclette geben, wir sind einen große Familie

  134. Andrej
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Putenbraten mit Beilagen, Salaten usw – mir persönlich wäre ein Steak ja eigentlich lieber 😀

  135. Alina P.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Schweinelendchen mit vielen unterschiedlichen Salaten 🙂

  136. Julian L.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Weißwürste mit Kartoffelsalat und als Nachtisch Oma´s Plätzchen 😀

  137. Johanna
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Das steht noch nicht fest, aber auf jeden Fall was simples wie Pizzasemmeln oder Leberkäse mit Kartoffelsalat.

  138. Claudia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Königinpastetchen mit selbst gemachten Ragout fin

  139. Robin Strunk
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Schlesischen Kartoffelsalat und Würstchen 🫶

  140. Brigitte G.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Beiuns gibt es traditionell Pute mit Rotkohl und Klössen.

  141. Sarah Ullrich
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es als Vorspeise einen Gourmet Teller mit allerlei Leckereien und dann Ente mit Maronenfüllung, Rotkraut und Bandnudeln mit Schmelze 😍😍

  142. Michaela Schiffer
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Keine Ahnung, das entscheiden wir am Wochenende 😉

  143. Addi
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Raclette, leider. Aber meine Mädels wollen es so!

  144. MaxK
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat mit Würstchen

  145. Sean Kämper
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Thunfischshake von Chefkoch Rühl

  146. Steffi
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wie schon immer – Kartoffelsalat und Würstchen

  147. Petra
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Grünkohl mit Kartoffeln, Pinkel, Kasseler und Mettenden

  148. Markus
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bockwurst mit Kartoffelsalat

  149. Diana
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Um ganz ehrlich zu sein: Wir haben noch keine Ahnung^^ Es soll kein alltägliches Gericht werden… aber mehr steht noch nicht fest. Vielleicht bekommen wir spontan ja doch noch etwas tolles hin!

  150. Catrin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es immer selbst gemachten Kartoffelsalat und Weißwürste.

  151. Monika Scholtyssek
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wie jedes Weihnachten. Vorspeise: Hühnersuppe. Hauptspeise: Fisch, Ente, Kartoffeln, Knödel, Sauerkraut mit Steinpilze und als Nachspeise gibt es einen Weihnachtskuchen, Mohnnachspeise und Bratapfel. Freu mich schon richtig drauf🥰

  152. Julia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Es gibt wahrscheinlich Ente mit Orangensoße 🙂

  153. Franzi
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wir sind dieses Jahr bei den Schwiegereltern und werfen tatsächlich den Dutch Oven im Garten an!

  154. Marius
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Es wird leckeres Raclette geben

  155. Sue
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Ganz klassisch Wiener und Kartoffelsalat😄

  156. G S
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es veganen Braten und Rotkraut

  157. Julia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Saftigen Nussbraten mit Süßkartoffelpüree und als Dessert Bratapfel-Tiramisu 😍❤️✨️

  158. Birgit
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Klassisch Würstchen und Kartoffelsalat 🙂

  159. Undina
    15. Dezember 2022
    Antworten

    bei uns gibt es an Heiligabend zu essen – Ente in Orangensauce mit Gemüse

  160. Hasret Alaz
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Es gibt Raclette

  161. Ines
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Lachs und Reis mit Zitronensoße

  162. Natalia D.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Entscheiden uns spontan, es gibt in meine Familie kein traditionelles Weihnachtsessen:-)

  163. Binarabunnies
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Spätzle mit Pilzen

  164. Kai L.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es immer Fondue 🙂

  165. Julia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Käsefondue.

  166. Ute
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Keine Ahnung, wir sind wieder bei den Schwiegereltern und die wollen noch nicht verraten, was es diesmal gibt. Bislang kennen wir nur das Dessert ( weil wir es vorbereiten und mitbringen): Spekulatius-Tiramisu

  167. Stephanie
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns wird es klassisch Kartoffelsalat mit Wienern geben – ich freu mich darauf. 🙂

  168. Claudia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bratwurst mit eingelegtem Kohl und frischem Brot

  169. Sandra
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Raclett mit verschiedenen Fleischsorten und Salat dazu.
    Als Nachtisch Vanilleeis mit heißen Hmbeeren 😍.

  170. Duygu
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Klassisch: Raclette:)

  171. Anna
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es arnte, mit Knödeln und Rotkohl

  172. helmi
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Ente mit Rotkohl und Klößen

  173. Anna
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Es wird Pasta mit Lachs geben. Zum Nachtisch selbst gemachte Dampfnudeln mit Vanillesauce

  174. Nicci R.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Raclette, das ist immer lecker und wir lieben es.

  175. Barbara
    15. Dezember 2022
    Antworten

    gefülltes Hähnchen

  176. Anike Bojack
    15. Dezember 2022
    Antworten

    in Rom alles auf Fischbasis und frittiertes Gemüse…eigentlich essen wir 3 Tage lang 😛

  177. Dagmar
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Entenbrust mit Rotkohl und Knödel

  178. Cornelia Schatz
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns ganz klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen.

  179. Daniela
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Heiligabend machen wir immer ein gemütliches Fondue-Essen mit der Familie 😊

  180. Flo
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bratwurst mit Sauerkraut, klassisch wie jedes Jahr

  181. Michael
    15. Dezember 2022
    Antworten

    dieses Jahr wollen wir mal Pizza machen

  182. Gaby G.
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat und Würstchen

  183. Aurora
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Raclette 🙂 mit viel leckrem Gemüse, etwas Obst und verschiedenen Käsesorten.

  184. Sarah
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wie jedes Jahr Raclette 🙂

  185. Oliver
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat mit Würstchen

  186. Frank schoenhofen
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Also bei uns wird es Käsefondue werden

  187. Nicole Holland
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat und Würstchen

  188. Sven
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Vegane Ente mit Rotkohl und Kartoffeln.

  189. Eva
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Lachstoast mit Avocadocreme

  190. Karl-Heinz Jebram
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Straßburger-Wurstsalat mit Pommes Frittes

  191. Julia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Fisch und Gemüse 😋

  192. Kai
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Geschnetzeltes und Spätzle

  193. Heike
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Ganz klassisch Würstchen mit selbstgemachten Kartoffelsalat und danach Spekulatius-Cheesecake

    Einen schönen Abend

  194. Kristina
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Lachs aus dem Ofen

  195. Colin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Veganer Braten mit Ofenkartoffeln

  196. Jenny
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Da gibt es Italienisch 🙂 Also gemischte Salate, selbstgebackenes Brot, Wurst/Käse, Anti-Pasti & Garnelen 🙂

  197. Virginia
    15. Dezember 2022
    Antworten

    bei uns gibt es Karpfen und Kartoffelsalat mit Wienern für die Kinder

  198. Katrin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Jedes Jahr etwas anderes – mein Schwager richtet aus und entscheidet 😋

  199. Liliane
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Schäufele mit Kartoffelsalat und Feldsalat.

  200. Katharina
    15. Dezember 2022
    Antworten

    klassisch Würstl

  201. Kenji
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Japanisch – aber noch keine Ahnung was

  202. Simon Wahlen
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Auflauf und Scampis (als Diabetiker Typ 1 einfach zu handeln..)

  203. Andrea Groß
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat mit Würstchen

  204. Evelyn
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Ochsenbäckchen mit Spätzle

  205. Bettina Henke
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Seit Ur-Urgrossmutters Zeiten gibt es bei uns traditionell geschmortes Kaninchen in einer Soße aus saurer Sahne, Reis und Birnen mit Preiselbeeren gefüllt. Als Nachtisch Zitronencreme.  

  206. Sarah
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es selbstgemachte Kartoffelklöße, Rotkohl und Rouladen.

  207. Claudia Junk
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Tomatensuppe mit Haube,gegrilltes Schweinefilet, Pommes Dauphine und Endivien Salat. Walnußeis und einen Morand Apricotine

  208. Julia Ernesti
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Entenbrust mit Klößen und Rotkohl.

  209. Andrea Braun
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Schnitzel mit selbstgemachter Jägersauce

  210. Karin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es Pizza und Tomatensuppe

    LG

  211. Stephanie
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Süßkartoffelsuppe, Rinderbraten mit Klößen, Soße, Rotkraut und Salat und Spekulatius Tiramisu

  212. Matthias
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Es gibt Raclette.

  213. Katja
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Türchen! Bei uns gibt es am Heiligabend ganz klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen.

    Liebe Grüße
    Katja

  214. Karina
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat und Wienerle

  215. Kristin
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Gans mit Rotkohl und Erbsen und Butterknödel

  216. Stefan
    15. Dezember 2022
    Antworten

    bei uns gibts immer Fondue

  217. YX Pan
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Castella Kuchen 🍰

  218. Liane
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Ente mit Rozkohl und selbstgemachten Knödel

  219. Marina
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat mit Würstchen 🙂

  220. Sabine
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Auch bei uns gibt es selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen. Das Dessert wird winterlich – mit Spekulatius und Kirschen

  221. Astrid
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wenn die Familie mitmacht, will ich mal wieder ein deftiges Chili con carne kredenzen 😁

  222. Melli
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Wahrscheinlich Raclette

  223. Andreas
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es ganz klassisch Würstchen mit superleckerem Kartoffelsalat

  224. Rico Becker
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Kartoffelsalat mit Würstchen und Pfefferkuchensoße

  225. Dilek
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Rinderbraten, Klöße, Rotkohl.
    Dessert Spaghetticreme.

  226. Angelina Kunz
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Tagliatelle mit frischen Wintertrüffel und verschiedene Salate 🥗🍝🧆🍷🍷

  227. Sonja
    15. Dezember 2022
    Antworten

    Würstchen und Kartoffelsalat

  228. Margit Wellenreuther
    15. Dezember 2022
    Antworten

    bei uns gibt es Raclette

  229. Sabine
    16. Dezember 2022
    Antworten

    Für Berlin ganz klassisch Kartoffelsalat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert