Wet Cherry Liquor und Wild Carrot Oud von Bohoboco – Fruchtiges Vergnügen

Mein letzter Beitrag zu Bohoboco ist schon etwas länger her (nachzulesen hier). Umso mehr freue ich mich auf die heutige Rezension zu Wet Cherry Liquor und Wild Carrot Oud. Letzterer ist aktuell nicht im Shop erhältlich, was sich aber in Kürze wieder ändern wird, daher stelle ich Euch das Eau de Parfum hier und heute natürlich auch mit vor. 🙂

Bohoboco – Wet Cherry Liquor & Wild Carrot Oud

Das polnische Duftlabel Bohoboco des Designers Michał Gilbert Lach war ursprünglich als Concept-Fashionlabel mit Parfumlinie konzipiert, hat sich aber zwischenzeitlich komplett gewandet. Bohoboco steht mittlerweile ausschließlich für Düfte, die bunt, modern und richtig cool sind. Wunderschön komponiert, mit teilweise extravaganten Duftnoten und -kombinationen, zeitlos und zeitgenössisch im Design und mit tollem Fotomaterial abgerundet, macht Bohoboco richtig Spaß und so freue ich mich auf die heutigen zwei Kreationen in Pink und Orange.

Wet Cherry Liquor – Kirschlikör deluxe

Bei Kirschlikör denke ich immer an den guten alten Eckes Edelkirsch, den ich persönlich nie getrunken habe. Die Werbung – wenn ich mich richtig entsinne aus den 1980ern oder 1990ern stammend – prophezeite damals vollmundig, dass nur Küsse eine größere Gaumenfreude sind. Das lasse ich jetzt mal, da ich den süßen Kirschschnaps ja nie verkostet habe, so stehen. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch da Erfahrungswerte, die er mit uns teilen möchte. 😉

Da ich selbst überhaupt kein Freund von Kirschen bin, weder frisch noch als Kompott, im Kuchen nicht und als Konfitüre kommt mir die rote Steinfrucht auch nicht auf Brot oder Brötchen. Zugegebenermaßen mag das als Nachteil anmuten, hier eine neutrale Rezension zu schreiben. Aber selbstverständlich werde ich meine persönliche Abneigung dem Obst gegenüber hinten anstellen und mich frei von jeglichen Vorurteilen in diesen Duftverkostung stürzen. Die Ingredienzien verrate ich Euch noch schnell: Kirsche, Süßholz (Lakritze), Gourmand-Noten, Erdbeere, Karamell, Türkische Rose, Sandelholz, Vetiver, Tonkabohne und Vanille.

Bohoboco - Wet Cherry Liquor
Wet Cherry Liquor von Facebook

Das Parfum Wet Cherry • Liquor aus der BOHOBOCO • PERFUME Linie ist eine übersinnliche, fast erotische Reise in die Tiefen der Versuchungen und Erinnerungen. Es ist die Suche nach dem Hochgefühl, das die innere Wiedergeburt bringt.

Sweet cherry kisses

Tiefrote Kirsche trifft auf intensive, an Walderdbeeren erinnernde Noten, umgeben von einer likörig-würzigen Melange, die mich an Rum denken lässt und ein wenig an Amaretto. Wobei die Mandelnoten bald verfliegen und den Weg freigeben auf die sanfte und dunkle Würze von Süßholz, dessen liebliche Lakritznoten, die Kirsche umgarnen. Nach und nach beruhigen sich die beschwipsten Früchte.

Vetiver bringt einen Hauch von Erde und Wald in den Duft, kühl und auch ein wenig feucht. Der karamelligen Süße tut diese Erfrischung gut, verhindert sie doch, dass die Kreation in eine allzu große und dichte Lieblichkeit abgleitet. Im Ausklang verleihen Sandelholz und Tonkabohne dem Eau de Parfum warme und würzige Holznuancen, mit denen Wet Cherry Liquor schließlich langsam ausklingt.

Bohoboco - Wet Cherry Liquor

Wer einen lieblich-bunten und üppigen Kirschduft erwartet hat, liegt zumindest nicht komplett daneben. 😉 Bohoboco vereint süße Kirschen mit likörigen Noten, weiteren Früchten und Gewürzen und evoziert so einen mal mit Amaretto verfeinerten, mal mit Rum getränkten Kirsch-Gewürz-Mix, der Freunden von dunklen und geheimnisvoll anmutenden Fruchtdüften durchaus gefallen dürfte. Kein quietschbuntes und schrilles Kirschknallbonbon, sondern ein süffiger und würzig-gourmandiger Kirschlikör, der für mich perfekt in Herbst und Winter passt und den ich definitiv in meine Daily-use-Box wandern lasse! Absolute Testempfehlung – auch für Kirschskeptiker! 🙂

Wild Carrot Oud – Aderholz trifft Wilde Möhre

Die wilde Möhre scheint ein Vorfahr der bei uns heutzutage gerne genutzten Karotte zu sein und ich glaube fast, diese auch schon in unserem Garten in einer Bienenwiesen-Saatenmischung gehabt zu haben. Oder irgendetwas Ähnliches mit gleich gearteten Blüten. Nun, den Geschmack einer Karotte kennen wir wahrscheinlich alle, den lieblich-pudrigen Duft von Karottensamen ebenso. Wie die Kombination aus Wilder Möhre und Adlerholz zusammenpasst, da bin ich wirklich gespannt.

Die Duftnoten Bergamotte, Karotte, Zimt, Zedernholz, Hölzer, Adlerholz (Oud), Tabak, Animalische Noten, Leder, Styraxharz und Erde klingen definitiv wild, und zwar wilder als es der Name Wilde Möhre erwarten lassen würde.

Bohoboco - Wild Carrot Oud
Wild Carrot Oud von Facebook

Das Parfum WILD CARROT • OUD aus der BOHOBOCO • PERFUME Linie ist die Quintessenz multidimensionaler Strenge in einem Kristallflakon, das ein wildes und überwältigendes Gefühl von Freiheit und Einheit darstellt.

Die dunkle Seite der Karotte

Nach einem kurzen und explosiven Start voller Zitrusfrische offenbart sich in Wild Carrot Oud alsbald jene pudrig-cremige Karottensüße, die Bohoboco gekonnt und gewagt mit unglaublich dunklem und animalisch wirkenden Leder, üppiger Erde und Oud kombiniert. Harzig, holzig und rauchig ist der Duft, tiefschwarz seine Seele.

Erde, Harzen, Hölzern und Leder scheinen sich beieinander richtig wohlzufühlen und zu verstehen, denn sie bleiben dem Duftverlauf für einen langen Zeitraum in dieser Kombination erhalten. Erst im Ausklang wird das Eau de Parfum langsam ruhiger und sanfter, behält aber seinen extravaganten Grundcharakter definitiv bei.

Bohoboco - Wild Carrot Oud

Wild Carrot Oud von Bohoboco ist die Farbe Orange nur optisch zugeschrieben. Der Duft ist dunkel, düster und von tiefschwarzer Farbe. Ein herrlich markantes und markiges Eau de Parfum, mit Ecken und Kanten versehen, ein Statement-Duft par excellence. Sicherlich kein Immergeher, sondern etwas für all jene, die spezielle und auch ein wenig schräge Kompositionen bevorzugen. 🙂

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert