Rem Coco und Mandarine Fraîche von Reminiscence – Im Chaos entstanden

Mit unserer heutigen Rezension über Rem Coco und Mandarine Fraîche von Reminiscence bin ich einmal mehr im Corona-bedingten Arbeitswahnsinn angekommen. Dafür kann Reminiscence natürlich nichts, auch die beiden Düfte sind absolut unbescholten. Wahnsinn deshalb, weil um mich herum gerade ein Wettrennen zwischen einem Bobby-Car und einem überdimensionierten Aufsitz-Feuerwehrauto stattfindet. Beide Autos sind mit lauthals grölenden und lebensfreudigen Kindern bestückt.

Unser großer Esstisch ist geradezu prädestiniert dafür, jubelnd und rasend schnell umrundet zu werden. Ich klopfe mir zwischendurch immer wieder heimlich lobend auf die Schulter, damals das Bobby-Car mit Flüsterreifen gekauft zu haben – die mir auf unseren Holzdielen doch so gar nicht flüsternd vorkommen, aber wie wäre es erst ohne?

Rem Coco – Mandarine Fraîche – Reminiscence

Doch wie kommt es zu diesem Chaos um mich herum? Der Große ist leicht verschnupft, aber sonst symptomlos, und darf so dank Corona nicht in den Kindergarten. Der Kleine muss daraufhin natürlich auch zu Hause bleiben und die Arbeit findet nebenher statt. Der ganz normale Wahnsinn 2020 eben, den sicherlich viele von Euch in den letzten Wochen und Monaten ähnlich erlebt haben. 😉

Doch nicht Corona und die aktuell insbesondere für alle Mütter schwierige Arbeitssituation soll heute Thema sein – obwohl sich da so manches darüber schreiben ließe, denn ich höre von so vielen anderen Müttern ähnliche Geschichten. Die Neulancierungen Rem Coco und Mandarine Fraîche von Reminiscence stehen heute auf dem Programm. 🙂

Rem Coco – Reminiscence Paris

Der Duftname lässt tropische Köstlichkeiten erahnen. Wir hier in Norddeutschland sitzen hier seit Tagen im Dauerregen bei absolut unsommerlichen Temperaturen. Da kommt so eine olfaktorische Reise in den fernen Süden gerade recht. Vor meinem inneren Auge sehe ich mich an einem feinsandigen Strand sitzen, unter Palmen und mit einem leckeren Cocktail in der Hand. Vor mir eine exotische Fruchtplatte voller Leckereien. Im Hintergrund höre ich das leise Tröpfeln des hiesigen Herbst-, äh Sommerregens. Mit viel Fantasie könnte das auch das Rauschen der Wellen sein. Der Pressetext von Rem Coco bestätigt meine ersten Assoziationen absolut:

In Rem Coco von Reminiscence wurde die aquatische Frische mit einem Kokoswasserakkord veredelt. In Kontrast dazu steht milchige Weichheit mit Vanillenuancen. Eine Einladung zu einem reinen Moment im Paradies, eine Duftszene im Lichte sonniger, floraler Noten.

Rem Coco – Reminiscence

Den Tropenduft Rem Coco kreierte Reminiscence aus den Ingredienzien Aquatische Noten, Kokosnuss, Moschus und Vanille.

Ausflug in die Südsee

Im Auftakt tragen aquatische Noten eine dezent salzige Brise zu mir. Rem Coco startet mit eben jenen Strandnoten, auf die ich so gehofft hatte. Wo ist mein Fruchtteller? Bisher ist nichts davon zu entdecken. Eine sanfte Vanillenote taucht dafür im Duftverlauf auf, begleitet von cremiger Kokosmilch

Die namentliche Protagonistin des Dufts Rem Coco ist erstaunlich mild. Keine süße Bounty-Kokosnuss, sondern die milchige Variante ganz ohne quietschige Zuckernuancen. Kokosnuss und Meeresbrise vereinen sich mit der dunklen Vanille zu einem wunderschönen Sommerduft, der an Sonne, an Sonnencreme, an Ruhe und Entspannung erinnert.

Am tiefblauen Himmel über dem Ozean ziehen sanfte Moschuswolken auf, die dem Duft aus dem Hause Reminiscence zusätzliche Wohlfühlstimmung verleihen. Urlaubsfeeling pur!

Rem Coco – Reminiscence

Sicherlich muss man für Rem Coco aquatische Nuancen in Düften schon mögen. Auch der Kokosnuss gegenüber sollte man gnädig gestimmt sein. Doch wenn die Kriterien stimmen, könnte Rem Coco von Reminiscence durchaus ein Sommerhit für Euch werden. Ein leiser und eher hautnaher Meeresduft mit exotischer Ausrichtung, der durchaus viele Freunde finden könnte.

Mandarine Fraîche – Reminiscence

Mandarine Fraîche könnte genau das Richtige für mich sein. Ein frischer Hesperidenduft, ja, das klingt richtig gut. Vielleicht nicht nach der Neuerfindung des Rads, aber das muss ja nicht negativ sein. 🙂 Die Duftnoten bestätigen meine Vermutung, dass mir Mandarine Fraîche gefallen könnte: Rosa Pfeffer, Limette, Mandarine, Verbena, Weißer Tee, Weißer Moschus und Iris.

Eine einzigartige, prickelnde Frische, die von der Eleganz und Feinheit von Iris und weißem Moschus getragen wird. Das ist Mandarine Fraîche von Reminiscence. Hesperiden, florale, holzige Noten und Moschus. Ein würziger Hauch von Limette und grüner Mandarine, verfeinert von rosa Pfeffer und Verbena.

Mandarine Fraîche – Reminiscence

Hesperidenfrische

Und wie duftet Mandarine Fraîche? Herb, zitrisch und eher Grün als Orange startet der Duft aus dem Hause Reminiscence und zeigt dabei wunderschöne Hesperidennoten. Kein kitschiges Zuckerwässerchen, keine übertrieben bunten oder schrillen Töne. Nein, Mandarine Fraîche ist zwar lieblich, aber es handelt sich um eine fruchtige Süße, die den Duft untermalt und nicht bestimmt.

Sanfte Zitrusfrüchte vereinen sich mit den grünlich-herben Noten von Eisenkraut und weißem Tee. Schon früh im Duftverlauf tauchen Moschus und insbesondere die Iris auf, die Mandarine Fraîche mit ihren charakteristischen cremigen Noten nuanciert und harmonisch abrundet. Beide Basisnoten übernehmen im Ausklang das Duftruder und lassen Mandarine Fraîche von Reminiscence ganz allmählich und mit lieblich-kuscheligen Akzenten ausklingen.

Mandarine Fraîche – Reminiscence

Auch unser zweiter Reminiscence-Kandidat heute ist eher ein sanfter Genosse, ein Hautschmeichler, der nah bleibt und vertraut wirkt. Mandarine Fraîche ist ebenso wie Rem Coco ein hervorragender Duft für die warme Jahreszeit, doch kann ich mir den Hesperidenduft auch den Rest des Jahres über gut vorstellen. Büro- und alltagstauglich ist er allemal. Ein perfekter Allrounder für alle, die leichte, frische und subtile Düfte bevorzugen.

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße,
Julia

P.S.: Mittlerweile jagt ein als Triceratops verkleidetes Kindergartenkind seinen schreienden Kleinkindbruder durchs Wohnzimmer. Ich frohlocke … nicht. Und fünf Minuten später? Sitzen beide in trauter Zweisamkeit zusammen auf dem Sofa und essen Schokomuffins. Kind müsste man wieder sein! 🙂

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert