Fasten your Seatbelts! Auf Reisen mit Wide Society …

… gehen wir heute erneut: Vorgestern hatte ich Euch bereits Sign of Times und Up in the Air vorgestellt, nun fehlen noch die restlichen vier Düfte von Wide Society – Suite#6, Nubes, Night Train und Acqua Travelis. Der Auftakt war schon einmal gut: Ich bin recht angetan von den bisherigen Düften, dem Packaging und der Preisgestaltung – ob noch ein Must-have dabei ist? Wir werden sehen!

Magische Momente – Suite#6

Suite#6 beschreibt einen Moment, den jeder kennt, der hin und wieder mal geschäftlich unterwegs ist oder aus sonstigen Gründen in Hotels übernachten „muss“:

„The magical moment, almost solar, after the turmoil of the day when we open the door of our hotel room… At last!

SUITE #6 takes you into a sensual a refined universe, an oasis of sweetness to prepare you for captivating evenings. A smooth start with the Nashi Pear that leads to the Hazel Leaf and Sambac Jasmine, a solar note of Heliotrope and then the heat of Benzoin, Sandalwood and Vanilla.

For a day at the office, a weekend in the city, or simply placed in your bathroom, find the right format for always carrying with you a dose of sweetness. A soft spirit in a practical format.“

Den ganzen Tag „auf Achse“ gewesen, lange und geschäftige Stunden und dann, endlich: die Zimmertür im Hotel aufschließen oder eher mit einer Chipkarte öffnen, das Zimmer betreten und die Türe hinter sich zumachen. Ruhe. Ein großes Bett, alles aufgeräumt und sauber, im besten Fall auch noch adrett eingerichtet. Alleine sein. … Moment, nein! Da ist die Rede von Abendunterhaltung, die einen in ihren Bann zieht. Und es wird im Plural gesprochen. Es ist also nicht von einem „Ich“ die Rede, sondern von zwei Menschen, für die das Öffnen der Tür zur Hotelsuite Nummer Sechs (Sex?) der Auftakt eines langen Abends und vermutlich einer langen Nacht ist …

Parfümeurin Coppermann spricht im Video zum Duft dezidiert die Erotik an, auf die sie abzielt mit ihrer Kreation, Sinnlichkeit, die unter anderem mit der Sandelholzqualität untermalt wird, der milchigen. Neben Sandelholz finden sich noch einige andere Ingredienzen: Nashi-Birne, Haselnussblätter, Jasmin, Heliotrop, Benzoeharz und Vanille.

[Falls die Untertitel nicht automatisch angezeigt werden – direkt über die Youtube-Seite sind englische Untertitel anwählbar –> rechts unten im Bild beziehungsweise Video, vierter „Knopf“ von rechts]

Ist es ein One-Night-Stand? Eine Affäre? Der Auftakt einer Liebesbeziehung? Eine geheime Liebesbeziehung gar, weil vielleicht zwischen … Geschäftskollegen oder -partnern? Fragen über Fragen …

… die gar nicht mehr so wichtig sind, sobald Suite#6 auf der Haut gelandet ist – wow! Ein großartiger Duft, er ist schon Sekunden nachdem er auf meinem Handgelenk „Platz genommen hat“ gekauft.

Der Fokus liegt auf dem Sandelholz, das erwähnt Coppermann in obigem Kurzclip. Und dieses Hölzchen, das oftmals in der Basis verwendet wird, darf hier die Hauptrolle spielen, all seine Facetten zeigen, für die viele Duftliebhaber es so lieben. Milchig-cremig zeigt es sich, einhüllend, skinnig im Sinne von hautnah, was von Jasmin verstärkt wird, sowie von einer würzig-balsamischen Süße. In seiner ausladenden, warmen Holzigkeit schillern immer wieder animalische Akzente hervor, woran unser weißblühender Jasmin nicht ganz unschuldig ist – er trägt sein Quentchen dazu bei. Leise rauchige Anklänge umwehen meine Nase, die eigentlich eher … ja, geröstet wirken und nussig. Es sind nur Blätter angegeben von der Haselnuss, dennoch  – ich bin gespannt, ob jemand hier auch Nussaromen entdeckt! Vanille und Benzoeharz in der Basis sind eine perfekte Kombination, bieten sie doch Cremigkeit, untermalen die Milchigkeit als auch die Würze und die Süße. Und dennoch, das alles ist nur schmückendes Beiwerk des Sandelholzes, dass durch seine Begleiter an Tiefe gewinnt, von ihnen strahlend in Szene gesetzt wird. Der Gegenpart ist hochinteressant – die Birne. Sandelholz und Birne, einmal mehr frage ich mich, weshalb da noch niemand früher draufgekommen ist. Die Birne ist fruchtig, saftig und reif, allerdings nicht überreif, und kontrastiert das Sandelholz ganz vorzüglich.

Keine Nashi-Birnen, aber ein tolles Foto 😉

Ich bin überaus angetan meine Lieben! Und zwecks Sillage und Haltbarkeit kann man überhaupt nicht meckern – auf meiner Haut hält Suite#6 und hält und hält …

Über den Wolken – Nubes

Nubes sieht sich inspiriert von einer ganz besonderen Reiseerinnerung:

„An eerie stroll, a whiff of oxygen in a bottle.

We walk on clouds, lighthearted, we wander with a free spirit! Inspired by her trip in this mythical Argentine train of the same name (El Tren a las Nubes), Emilie created a sweet but sophisticated perfume, starting with the Angelic with herbal and slightly musky notes, passing by the Iris, the sumptuous one, to go to the Myrrh with warm and balsamic notes.

For a day at the office, a weekend in town or just in your bathroom, find the right format for a dose of freshness always with you. A fresh spirit in a practical format!“

Le Weekender – 6 x 10 ml

Coppermann schwärmt in dem Kurzclip über diesen Zug, der quasi in die Wolken fährt – hoch in die Anden fährt er und verbindet den Nordwesten Argentiniens mit der chilenischen Grenze. Wiki hat dazu wie oft einen guten Artikel parat, der unter anderem auch verrät, dass diese Bahnstrecke, die zum Teil über 4200m über dem Meeresspiegel fährt, die fünfthöchste weltweit ist.

„Tren a la Nubes“ von Liliana E. Ramírez via Flickr (https://www.flickr.com/photos/96411698@N06/8811147387/) – CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

Wir fahren also in die Wolken, in den Himmel, dorthin, wo laut Mey die Freiheit grenzenlos ist 😉 Coppermann hat mit zwei Ingredienzen gearbeitet, die sie nach eigenem Bekunden sehr gerne mag – Iris und Ambrettesamen. Letztere duften moschusartig, insofern weich, oftmals seidig. Genauso zeigt sich Nubes auch: Ein watteweißer Seelenschmeichler, der einen in eine Moschus(artige) Wolke hüllt. Ihm wohnt eine schöne, feminine Pudrigkeit inne, die vor allem der Iris zuzuschreiben ist, die tatkräftig von Veilchen unterstützt wird. Engelwurz akzentuiert, er krautet auf subtile Art herb hinein, was dem Duft Charakter verleiht und verhindert, dass er zu süß wird, sich zu sehr zu einem Weichspüler entwickelt in mehrdeutiger Hinsicht. Die herb-frisch-säuerliche Bergamotte lässt hin und wieder ein zitrisches Leuchten aufglimmen, während die Myrrhe im verborgenen für (Sonne)Wärme sorgt aus der Basis heraus.

Ganz eindeutig eine Weibse – liebe Männer, den Duft verschenken, nicht selbst tragen 😉 Mich erinnert er ein wenig an das Wunschkind einer Liebesheirat von einem der wenigen Moschusdüfte, die ich besitze, Anamors All that matters mit Frédéric Malles Angelique sous la Pluie. Liest sich spannend? Ist es auch. Moschus muss man mögen, Nubes ist aber meilenweit davon entfernt, einfach nur ein weiterer … ja, genau, Weichspüler zu sein!

In diesem Sinne wünsche ich Euch frohe Pfingsten – erholt Euch und bleibt uns gewogen, dieser Tage folgen noch die letzten beiden Düfte von Wide Society!

Herzlichst

Eure Ulrike

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

2 Kommentare

  1. Maase, Christine
    26. Juli 2021
    Antworten

    Oh liebe Ulrike,
    Was für eine tolle Beschreibung zu Suite#6 mir ging es genauso. Hab die weekender 3er Kombi gekauft und nun brauche ich dringend noch die grosse Buddel… so ein toller und interessanter Duft… haargenau meins.
    Ich hoffe also dass bei Euch dieser Duft nie aus dem Programm genommen wird.
    Ich wäre todunglücklich.
    Danke an Dich und das Team für diese Entdeckung

  2. 27. Juli 2021
    Antworten

    Liebe Christine,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
    Deinen Wunsch Suite#6 im Sortiment zu behalten, habe ich ans Team von ALzD weitergegeben. 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert