Die heiße Phase hat begonnen …

… und ich sitze hier inmitten von großem Chaos, denn – Florenz ruft! Genauer – die Pitti Fragranze, neben der Mailänder Esxence DIE Messe für Nischendüfte in Europa. Das vierzehnte Mal findet sie statt, ich bin das erste Mal dabei und freue mich wahnsinnig darauf!

Fragranze_700x525

Der Koffer will gut gepackt werden, damit man für alle Eventualitäten gewappnet ist, darüber hinaus brauche ich Platz für Pröbchen und Infomaterial, denn ich möchte ja eine ganze Menge für Euch mitbringen! Natürlich kann ich mich noch nicht entscheiden, welche Schuhe mit von der Partie sein sollen, auch an Kleidern ist noch nicht die letzte Wahl getroffen, dafür sind Laptop und Extra-Akku für das Handy schon eingepackt. Und diesmal geht auch ein separater Handgepäckstrolley mit – ich bin es nämlich leid: Das letzte Mal durfte ich am Flughafen wegen 1,5 Kilogramm den Koffer nochmals umpacken und mir ein paar Sachen um den Leib schnallen. Dass ich nur eine Minitasche für das Handgepäck dabei hatte, hat niemand interessiert. Und ich war wenig motiviert, knapp 100 Euro für 8 Kilogramm Übergewicht zu bezahlen, von denen ich nur 1,5 Kilo nutzen wollte … Deshalb habe ich nun vorgesorgt: Ein leerer Handgepäcktrolley reist mit – und wird auf der Rückreise einfach gefüllt. Ansonsten – packen am Limit, vermutlich werden es einige von Euch kennen, oder nicht? 😉 Air Berlin hat mich diesmal überrascht, und zwar mit einem ganz „exquisiten“ Angebot:

airberlinangebot1

airberlinangebot2

Aaalso … die Flieger sind beide nicht ausgebucht. Und Air Berlin möchte mir jetzt für eine Strecke, die circa anderthalb Stunden Flugzeit dauert, einen freien Sitzplatz verkaufen zu einem Preis von … über 100 Euro, wenn ich sicher sein möchte, dass man mein Angebot annimmt. Ich kann nämlich bieten, siehe Screenshot. Ich finde das ein bisschen … dreist? Vor allem – die Preisvorstellung? Man lernt nie aus. Habt Ihr das schon mal gesehen?

Ein Tiersitter ist auch gefunden, der gleich bei mir wohnt in der Zwischenzeit, so ist für meine Mupfen auch gesorgt und ich kann mich ganz den Düften widmen 🙂 Trotzdem – vermissen werde ich sie, die Süßen – geht Euch das auch immer so?

20160513_195145_004

Auf mein Hotel freue ich mich ganz besonders, ich habe nämlich ein ganz besonders hübsches Kleinod gefunden, das zudem quasi gleich um die Ecke der Pitti liegt und direkt am wohl wunderschönen Piazza del Mercato Nuovo – das Porcellino Gallery. Hier ein paar Impressionen des Hoteleigentümers:

porcellino1

porcellino3

porcellino4

porcellino5

porcellino6

porcellino7

porcellino8

porcellino9

Für mich genau richtig – ich bin schon gespannt, welches der fünf Zimmer ich bekomme. Und dass es tierische „Angestellte“ dort gibt, kommt mir ebenfalls sehr entgegen 😉

Aber kommen wir zurück zur Pitti: Drei verschiedene Bereiche gibt es. Der kleinste ist Accessoires vorbehalten, der wird vermutlich für mich weniger von Interesse sein, zumal ich vermutlich gar nicht die Zeit haben werde, mir ihn anzusehen. Ansonsten gibt es „Spring“ – reserviert für neue Marken, dieses Jahr sind es folgende:

Bildschirmfoto vom 2016-09-05 23:05:12

… einige Bekannte sind schon dabei, das beruhigt mich 😉

Und dann selbstredend der große Bereich, der Hauptteil der Messe – die Anzahl der Aussteller ist fast unendlich … hier könnt Ihr sie nachlesen, wenn Ihr neugierig seid 🙂 Ich freue mich auf alte Gesichter und neue Linien – und werde natürlich fleißig sein für Euch!

Sollte Euch etwas besonders interessieren – noch könnt Ihr mich instruieren, ich schaue gerne für Euch vorbei!

Ganz viele liebe Grüße,

Eure Ulrike

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert