Wie riecht es gerade im Blätterwald?

Ich habe mal wieder den Blätterwald durchforstet und Euch die interessantesten Artikel zum Thema Düfte zusammengestellt.

Parfums und Langeweile

Die Süddeutsche berichtet von einem kuriosen Fall beim Unternehmen Interparfum, das für Duftkonzepte verantwortlich ist: „Krank vor Langeweile – Franzose verklagt Arbeitgeber“. Hier wohl eher der billige Versuch, einen Mitarbeiter herauszuekeln?

Duft per SMS?

Schon einmal an einer SMS geschnuppert? In der WIRED: Kann man sich per App mit einer Duftbox beduften lassen? Oder Düfte per SMS verschicken? Ja, wenn es nach dem Erfinder David Edwards geht.

Duft-Dachs

badger-44202_1920
In Rottach-Egern war wohl ein Dachs auf der Suche nach seinem Holy Grail: Dachs auf der Suche nach neuem Duft 😉

Geza Schön

Der Parfümeur aus der Stinkhöhle – so charmant titelt die Süddeutsche und berichtet ausführlich über Geza Schön.

Ein Abstecher zu den Duftnachbarn

Der Duft der weiten Welt – Wie entwickelt Henkel den Duft von Sauberkeit?

Olfactismus – über den Geruch

Der Deutschlandfunk berichtet in seinem Artikel Der Mond riecht nach Schießpulver über Kunstprojekte, die sich mit dem Thema Duft auseinandersetzen.

D.S. Durga

Schon im März berichtete die FAZ über D.S. Durga in: Wie riecht die Wüste?

Minimalismus als Dufttrend

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung sieht in ihrem Artikel Tanz der Moleküle den Minimalismus als Dufttrend. Auch hier darf Geza Schön nicht fehlen sowie Biehl Parfumkunstwerke.

Eine frohe Lektüre Euch!

Liebe Grüße
Harmen

Neueste Kommentare

Harmen Biró Verfasst von:

Hallo, ich heiße Harmen, war bis vor Kurzem irgendwas­unddreißig und habe immer die Nase im Wind, um Duftschätze für Euch zu finden und hier vorzustellen. Selbst bevorzuge ich feine Lederdüfte oder Gewürzkompositionen, ohne mich da aber festzulegen. Warum auch? Es gibt ständig so viel Neues in der Welt der Düfte zu entdecken. → BIRÓ

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert