4 Kommentare

  1. Ute
    10.Mrz 2015
    Antworten

    Hallo Harmen,

    Danke, dass Du uns darüber berichtest.

    „Die Kunst ist frei“ – aber dieses Experiment empfinde ich persönlich
    als eine Marketing-Ohrfeige und bin irritiert, dass sich Frau Tonis zur
    Kreation bereit erklärt hat.

    Brauchen wir olfaktorische Erinnerungen an Benzin?
    Unsere Erde würde sich freuen, auf die unguten „Ausdünstungen, outputs“ verzichten zu können.

    Toll finde ich Piccard und sein Flugzeug mit Solarenergie – wie wärs mit einem
    Duft, der „nach blauem Himmel, Freiheit und Sonnenschein duftet“?

    Sonnengrüsse von Ute

  2. Margot
    10.Mrz 2015
    Antworten

    Hallo Harmen,
    bei Deiner Recherche in Bezug auf Benzin- bzw. Konzeptdüfte darf ich Dir hier noch einen passenden ans Herz legen: Petroleum aus der „Edition Rare“ von HdP.
    Viel Spaß dabei und LG,
    Margot
    PS: Du weißt, ich liiiiiiebe Revolution von Kirk/Lang (nicht unbedingt zum Tragen aber auf jeden Fall zum immer wieder mal dran riechen). Und hier noch ein weiterer „meiner“ Konzeptdüfte: Byredo – M/Mink

  3. Harmen Biró
    10.Mrz 2015
    Antworten

    @Ute: Was meinst Du mit Marketing-Ohrfeige? Ich finde die Idee nicht schlecht, dem Benzin auf Wiedersehen zu sagen. Außerdem sollte Frau Tonis’ Konzept ja auch den Blick auf das E-Auto wenden – muss man fairerweise dazusagen. 🙂
    @Margot: Vielen Dank für den Hinweis, Uli erwähnte auch noch einen passenden Duft von Maria Candida Gentile, da muss ich sie aber nochmal fragen.

  4. Ute
    10.Mrz 2015
    Antworten

    Hallo Harmen,

    Autos, Benzin und Duft: passt das wirklich zusammen?
    Benzingeruch nachzutrauern – halte ich für extrem übertrieben.

    Es wäre wünschenswert, die Auto-Industrie böte schon
    seit längerem bezahlbare Autos mit ressourcen-schonendem
    und umweltverträglichem Antrieb an.

    Aber jedem das seine – wem’s gefällt. Liebe Grüsse, Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.