Stuttgart ist nicht nur …

… die Landeshauptstadt Baden-Württembergs, sondern auch Virenumschlagsplatz Nummer Eins – oder so ähnlich. Zumindest berichteten einige der lokalen Zeitungen vor nicht allzu langer Zeit über die momentan hier ganz fies grassierenden Viren, Grippe, echte und zwar eine böse Variante, sowie Noro-Viren. Ich las es eher beruhigt, bin ich doch in meinem Elfenbeinturm, genannt: Büro, ziemlich gut geschützt vor derlei. Dachte ich. Und jetzt hat mich doch etwas erwischt und ich liege flach. Draußen hält der Vorfrühling Einzug und ich bringe es auf annähernd 40 Grad hochsommerliche Körpertemperatur. Deshalb, meine Lieben, klinke ich mich erst einmal bis auf weiteres aus.

Head cold!

Düfte sind mir gerade ein Graus, was mir wiederum ein Graus ist. Und überhaupt brummt der Schädel, die Glieder tun weh … Deshalb ist Schlafen angesagt, genauso wie Lindenblütentee, Ingwer und wieder Schlafen … was mich auf die Idee bringt, einmal demnächst ein Ingwerspecial zu machen – Interesse?

Bis ganz bald, meine Lieben, und zwar in alter Frische!

Viele herzliche Grüße aus der Horizontalen,

Eure Ulrike.

Neue Kommentare

Geschrieben von:

Meine Liebe galt schon seit je her dem Ästhetischen: So geht mir das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und seitdem immer auf der Suche nach dem oder vielmehr: einem neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse, meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

9 Kommentare

  1. Dorothea
    11.Mrz 2015
    Antworten

    Kommt mir alles sehr bekannt vor, gute Besserung 🙂

  2. Barbara
    11.Mrz 2015
    Antworten

    Gute Besserung, liebe Uli :o)

  3. Chris
    11.Mrz 2015
    Antworten

    Auch von mir Gute Besserung!

  4. Christiane
    11.Mrz 2015
    Antworten

    Du Arme, gute Besserung! Aber auch die Berliner Luft ist nicht die gesündeste, mein Katertier meidet mich seit Wochen, da wie ich wie ein riesengroßer Hund belle.

  5. Anne
    11.Mrz 2015
    Antworten

    Blöde Grippe!
    Gute Besserung, und ich habe großes Interesse an einem Ingwerspecial, ist es doch eins meiner Lieblingsgwürze (in Parfüms bin ich bei Ingwer hingegen eher leidenschaftslos).

  6. Birgit
    11.Mrz 2015
    Antworten

    Liebe Ulrike,
    mich hat dieses Jahr auch die erste Grippe meines Lebens erwischt.
    Und leider muss ich sagen – Ingwer hilft nichts… Aber ich mag Ingwer sehr – als Gewürz und in Parfüms.
    Gute Besserung, Birgit

  7. Margot
    12.Mrz 2015
    Antworten

    Hallo Uli,
    gute Besserung! Ich lag vor 3 Wochen ebenfalls flach! Allerdings „nur“ mit einer ekligen Erkältung dafür incl. eingeklemmtem Ischiasnerv! Und ja, Düfte gingen zu der Zeit gar nicht! Bei über 40 Grad Fieber ist es auf jeden Fall eine Grippe, vielleicht solltest Du doch einen Arzt konsultieren.
    Das mit Ingwerdüften finde ich gut!
    Bis dahin, nochmals gute Bessserung und LG,
    Margot

  8. Ulrike Knöll
    13.Mrz 2015
    Antworten

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Genesungswünsche 🙂
    Ich bemühe mich, bald wieder in alter Frische für Euch da zu sein 😉

    Viele liebe Grüße,
    Eure Ulrike.

  9. Kay
    16.Mrz 2015
    Antworten

    Gerade erst gesehen … auch von mir gute Besserung, liebe Ulrike!

    Denk ja nicht, schnell wieder auf die Beine zu kommen, lass es richtig auskurieren.
    Alles Gute,
    Kay

    P.S. Ja zu Ingwer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.