Hin und wieder …

… hat es so seine Vorteile, hier im Süden zu leben: Unter anderem haben wir hier viiiele Feiertage, so auch heute. Unser herzliches Beileid geht natürlich an Euch Lieben, die Ihr heute arbeiten müsst. Den anderen Leserinnen und Lesern sei ein schöner freier Tag gewünscht!

Allerdings bleibt das Blog heute nicht komplett frei, nein – ein bisschen Presseschau habe ich für Euch in letzter Zeit schon betrieben und möchte Euch heute einen „Haufen“ Interessantes mit auf den Weg geben zum Stöbern 🙂

Spiegel Online hat einen schönen ORF-Film für uns parat: „Im Bann der Düfte“ heißt er – und das ist natürlich auch das Thema. Das Ganze ist in der neuen „Stil“-Rubrik veröffentlicht, wo kurz danach auch dieser Artikel hier erschien: „Beruf Parfumeur – Der Herr der Düfte“.

In Düfte kann man sich verlieben – das wissen wir längst. Und man kann sich auch in einen Partner aufgrund seines Parfums verlieben – seht hier.

„Gutes Parfum ist wie ein Orgasmus für die Nase“ – kommt nicht von mir, wäre es auch nicht, aber … ja, durchaus 😉 Weiterlesen.

Erinnert Ihr Euch noch an die Filme des Duftstoffforschers Séverac, die ich einmal gepostet hatte in diesem Blogartikel? Die FAZ hat ihm einen Artikel gewidmet – zu lesen hier.

Weihnachten ist zwar schon vorbei, Hans Hatt hat dazu aber trotzdem einiges Interessantes zu erzählen – bei RP Online.

Einige von Euch sammeln Flakons – diese Dame hier gehört auch zu den Sammlerinnen und erzählt in einer hessischen Zeitung von ihrer Leidenschaft.

Ich dufte, also bin ich – die Elle wandelt auf philosophisch-psychologischen Pfaden und erzählt uns unter dem Titel „Wer bin ich?“ mit Dr. Mensing ein wenig über unsere persönliche Duftwahl.

Viel Spaß beim Schmökern!

Liebe Grüße,

Eure Ulrike.

Neue Kommentare

Geschrieben von:

Meine Liebe galt schon seit je her dem Ästhetischen: So geht mir das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und seitdem immer auf der Suche nach dem oder vielmehr: einem neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse, meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.