Vom kühlen Nass zu heißen Nächten mit Linari und LM Parfums

Um unsere zahlreichen Neuigkeiten ein bisschen aufzuholen, stelle ich Euch heute gleich zwei – recht gegensätzliche – Kreationen vor: LinarisMare Pacifico“ und „Ultimate Seduction“ von LM Parfums.

mare_pacifico

Stürzen wir uns zuerst ins kühle Nass des Pazifiks, dessen duftendes Abbild Parfumeur Mark Buxton kreierte. Es geht erwartungsgemäß zitrisch-frisch los, grüne Zypressennoten sorgen für eine würzige Frische und von Beginn an sind da auch die aquatischen Noten, die ein Duft mit diesem Namen fast zwingend haben muss. Vor allem auf der Haut zeigt sich zunehmend eine grün-würzige Note, die den Duft vom aquatischen Einerlei dieser Gattung auf ein anderes Level katapultiert. Patchouli schillert hier und da und man fühlt sich an eine Küste versetzt, wo Büsche in der Hitze der Sonne ihren Duft verströmen. Die vornehmen Rosennoten verleihen der Komposition Vielschichtigkeit.

Down by the Sea, Huanchaco, Abstract
https://www.flickr.com/photos/geezaweezer/12933009544/ https://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/

Und da ist ja noch Kephalis … was wie der Name eines Pharaos oder ein griechischer Ziegenkäse klingt, ist tatsächlich eine Duftnote aus dem Hause Givaudan:

Olfactive note:

Rich, Warm, Woody, Ambery, Tobacco
Description:

Kephalis is a very versatile and rich product, used as a long lasting heart/basic note. It blends well with floral notes (jasmine, rose, violet, lavender, etc.) as well as sophisticated amber, woody-aldehydic, tobacco and masculine creations.

Quelle: Givaudan

Die Duftkomposition:
Kopfnote: Birke, Zitrone, Maté, Zypresse
Herznote: Ozonische Noten, Türkische Rose
Basisnote: Kephalis, Patchouli, Sandelholz, Moos

Wer einen alltagstauglichen, frischen, aquatischen und doch auch vielseitigen Unisexduft sucht, der wird sich für „Mare Pacifico“ begeistern! Übrigens gibt es auch eine passende Seife zum Duft. 🙂

Laurent Mazzone – LM Parfums – Ultimate Seduction
Nach der Abkühlung im Pazifik wird es jetzt heiß, denn nichts weniger als die ultimative Verführung schreibt sich der neue Duft von LM Parfums auf die Fahnen. Wortkarg und nur noch zum Stöhnen folgender Schlagworte fähig: Insanity – Obsession – Desire – Toxicity – Seduction – Addiction.

ultiate-seduction

Wir befinden uns nun ganz offensichtlich etwas verschämt mit aufgeschlagenem Trenchcoat-Kragen in der Erwachsenenabteilung des Parfumuniversums. Das Bildmaterial deutet auf eine Dame hin, die sich mit zwei Männern vergnügt. Aus Mangel an jugendfreiem Bildmaterial, hier eine Illustration aus dem Tierreich.

Trojka
https://www.flickr.com/photos/flambelle/2487003434/ https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

Folgende Duftnoten schaukeln laut Herstellerangaben übers Wasserbett:
Kopfnote: Rosa Pfeffer, Schwarze Johannisbeere, Orange
Herznote: Veilchen, Iris, Rose
Basisnote: Patchouli, Ambra, Hölzer, Zedernholz, Gourmand-Noten

ultimateseduction

Auf dem Duftstreifen lassen sich Johannisbeere, Orange und Gourmand-Noten ausmachen. Auf der splitternackten Haut kommen ebenfalls Orange und würzige Noten zum Vorschein wie auch florale und weiche Noten. Genauer kann ich die Noten nicht identifizieren, der Duft wirkt sehr rund und in sich geschlossen. Im Verlauf treten die weichen und gourmandigen Noten immer mehr hervor.

Die Verführungskünste von „Ultimate Seduction“ beruhen auf der Spannung zwischen den fruchtig-säuerlich-prickelnden Noten des Kopfes und den lukullischen Genüssen der Basis – und das in der hohen Intensität eines Extrait de Parfum.

Ich kann Euch nur empfehlen, diesen Duft zu testen und zu schauen, ob das Kopfkino angeht oder ob sogar mehr geschieht!? Über alles weitere decken wir diskret den Mantel des Schweigens 😉

Liebe Grüße
Harmen

Neueste Kommentare

Harmen Biró Verfasst von:

Hallo, ich heiße Harmen, war bis vor Kurzem irgendwas­unddreißig und habe immer die Nase im Wind, um Duftschätze für Euch zu finden und hier vorzustellen. Selbst bevorzuge ich feine Lederdüfte oder Gewürzkompositionen, ohne mich da aber festzulegen. Warum auch? Es gibt ständig so viel Neues in der Welt der Düfte zu entdecken. → BIRÓ

Ein Kommentar

  1. Waltraud Seeman
    24. Juni 2014
    Antworten

    Harmen, dass hast Du sehr verschwiemelt ausgedrückt! Ihr habt mir eine Abfüllung zukommen lassen, dank dafür. Aber für mich als „Rote-Grütze-mit-Vanille-Soße-Hasserin“ ist da wirklich das Kopfkino angesprungen. Die Intensität ist wirklich beachtlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert