2 Kommentare

  1. Isabelle
    10.Aug 2012
    Antworten

    Liebe Ulrike,

    meine Maria Candida Gentile Proben sind gerade hier eingetroffen (Exultat, Cinabre, Sideris und Hanbury). Was für eine reine Freude!!!
    Nachdem ich deine Rezensionen gelesen habe, dachte ich, dass ich mich in Exultat sofort verlieben würde, aber Sideris ist das absolutes Must Have für mich. Ich habe das Gefühl, dass dieser Duft und ich seit langem befreundet sind, dass ich auf ihn lange gewartet habe. Ohhh…
    Und Cinabre, wunderschön, zart mit einem Hauch Frechheit!
    Und Hanbury… wie ein Spaziergang im Sommer mit meiner Mutter… wahrscheinlich spielen hier die Akazienblüte, so oft gerochen als ich klein war, eine wichtige Role.

    Und jetzt sehe/rieche ich wie ein olfaktive Weihnachtsbaum :-(… Zusammen mit Maria Candida Gentile hatte ich auch Aedes de Venustas und Séville à l’Aube als Proben bestellt… Jedes Mal ist es das gleiche bei mir: ich verspreche, nur 1 einzigen Duft zu probieren und nach einer 1/2 Stunde sind mind. 3 oder 4 Proben durch… Ergebnis: rechter Arm Sideris und Séville à l’Aube, linker Arm Aedes und Aziyadé von Parfum d’Empire, den ich schon heute früh als „offizieler Duft des Tages“ gesprüht hatte…
    Aber… in diesem chaotischem „bouquet“ ist das kleine Wunder Namens Sideris, das ich immer wieder und mehr wahrnehme… wunderschön, meditativ, dieser Duft fühlt sich wie eine warme, zarte Umarmung.

    Ulrike, vielen, vielen, vielen Dank für deine immer schöne Rezensionen. Ohne dich hätte ich Maria Candida Gentile wahrscheinlich nicht entdeckt.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir,

    Isabelle

  2. Ulrike
    16.Aug 2012
    Antworten

    Hallo liebe Isabelle,

    ich kenne das sehr gut – ein Freund von mir sagte einmal, ich wäre wie eine Duftachterbahn 😉 Ich rieche auch immer nach allen möglichen (und nicht immer) Wohlgenüssen 😉

    Darüber hinaus freut es mich natürlich SEHR dass Du in Sideris eine neue Liebe gefunden hast 🙂 Ging mir ja bei MCG genauso – Hanbury muss bei mir ebenfalls dringend her. Und Exultat, ja… wäre auch eine Option.

    Danke auch für das liebe Kompliment bezüglich meiner Rezensionen, das ich nur zurückgeben kann: Es macht mir genauso viel Freude mit Dir, mit meinen Lesern 🙂

    Viele liebe Grüße von Dufteule zu Dufteule 😉

    Ulrike.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.