6 Kommentare

  1. Simone
    13.Aug 2012
    Antworten

    Hm, mal überlegen: „Eau de Fleur de Cedrat“, „Herba fresca“, „Vettiver pour Elle“ (alle Guerlain) und „Untitled L’Eau“ von Maison Martin Margiela (und nicht zu vergessen die Hadriansnächte) sind meine sichersten Hitzekandidaten.
    Das „Lemon Sorbet“ hätte wohl eher keine Chance bei mir.

    Duftig schönen Wochenstart!

  2. Dorothea
    13.Aug 2012
    Antworten

    Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit, insbesondere die langen, warmen Abende, von denen es dieses Jahr leider wieder viel zu wenige gab… Auch die hohen Temperaturen am Tag bereiten mir in der Regel wenig Probleme.

    Da es in den letzten Jahren leider nicht so viele heiße Tage gab, an denen man Erfrischung gebraucht hätte, ist meine Hochsommer-Kollektion entsprechend klein – Ananas Fizz von Artisan Parfumeur, Un Jardin sur le Nil von Hermes, Bahiana von Maitre Parfumeur, Mediterraneo von Carthusia und Maestrale von Pantelleria sind meine Favoriten bei heißem Wetter.

  3. Carmen
    13.Aug 2012
    Antworten

    Meine Favoriten für sehr heißes Wetter sind Etro Lemon Sorbet, Acca Kappa Muschio Bianco, TDC Sel de Vetiver und Corallium von Carthusia.

  4. Isabelle
    13.Aug 2012
    Antworten

    Lieber Harmen,

    Lemon Sorbet trage ich gerne im Sommer, allerdings fast immer mit einem Hauch Heliotrope (Etro) – dadurch wird die zitrische Frische von Lemon Sorbet spannender.

    Chamarré von Mona di Orio ist bei hohen Temperaturen sehr schön und elegant.

    Außerdem mag ich Virgin Island Water von Creed sehr und vor einigen Wochen habe ich den wunderschönen Vanille Marine von Micallef entdeckt – eine fröhliche, leichte Vanille!

    Liebe Grüße und schöne Woche !

  5. Harmen
    14.Aug 2012
    Antworten

    Hallo zusammen,

    danke, dass Ihr mir Eure Favoriten verratet. 🙂

    Liebe Grüße
    Harmen

  6. Stephanie
    14.Aug 2012
    Antworten

    Dann verrate ich auch mal meine beiden Hitzekandidaten: der bereits erwähnte „Mediterraneo“ von Carthusia und die wunderschön-erfrischende „Divine Bergamote“ von The Different Company. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.