Memo-Gewinnspiel im Duft-Tagebuch

In letzter Zeit hat uns Ulrike einige Düfte von Memo vorgestellt. Erst Anfang April war hier über Granada zu lesen, am Tag darauf stellte sie uns Shams und Lalibela vor. Schon ein wenig weiter zurück liegt ihre Rezension von Manoa und die von Moon Safari bzw. Moon Fever.

Kenner der Marke wissen natürlich, dass es noch weitere Düfte gibt. Diese sollen Euch nicht vorenthalten bleiben, weswegen sich Uli für uns ins Zeug gelegt und weitere Kreationen dieses Hauses unter die Nase gehalten hat. Da diese Woche ganz im Zeichen von Memo steht, wollen wir das Ganze mit einem Gewinnspiel krönen.

Die Gewinne

Zu gewinnen gibt es je einen Flakon (30 ml) von:

Sundance
Siwa
Inlé

Und ein Schmankerl, das die Gewinnchancen stark in die Höhe schießen lässt: jeweils 20 Proben dieser Düfte, also insgesamt 60 Proben, legen wir noch oben drauf! Das ist doch mal eine Hausnummer, oder nicht? Daraus ergeben sich 20 3er-Proben!

Die Teilnahme ist ganz einfach.

1) Kommt auf die Facebook-Fanseite des Duft-Tagebuchs und klickt dort auf „Gefällt mir“, falls Ihr das nicht früher schon gemacht habt.

2) Teilt unseren Gewinnspiel-Beitrag auf Eurem Profil und hinterlasst uns einen Kommentar, welcher Memo-Duft Euer Liebling ist.

[3) Facebook-Abstinenzler dürfen alternativ gerne diesen Beitrag hier im Blog kommentieren und nehmen damit gleichberechtigt am Gewinnspiel teil.]

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken und mit ein wenig Glück haltet Ihr einen unserer hervorragenden Gewinne in Händen.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Sonntag, den 20. Mai 2012. Die glücklichen Gewinner geben wir am Tag darauf bekannt.

Liebe Grüße von
Ulrike & Harmen

Neueste Kommentare

Geschrieben von:

Hallo, ich heiße Harmen, war bis vor Kurzem irgendwas­unddreißig und habe immer die Nase im Wind, um Duftschätze für Euch zu finden und hier vorzustellen. Selbst bevorzuge ich feine Lederdüfte oder Gewürzkompositionen, ohne mich da aber festzulegen. Warum auch? Es gibt ständig so viel Neues in der Welt der Düfte zu entdecken. → BIRÓ

76 Kommentare

  1. irmgard
    7.Mai 2012
    Antworten

    Um von facebook ein wenig Abstand zu nehmen, möchte ich hier das nennen, was mich neugierig macht, den Duft „Inlé“ zu testen: … durchaus asiatisch … (Zitatende). Wo Haus und Garten bei mir durch Feng Shui so im Einklang sind, wäre das eine Probe wert!

  2. Jutta L.
    7.Mai 2012
    Antworten

    Hallo Ihr Lieben,

    mein absoluter Liebling von Memo ist Shams! Ich scheine allerdings für eine bestimmte Art von Oud einen blinden Fleck zu haben, denn er riecht für mich nach einem leicht zimtigen Tabakduft, nicht nach einem Oudduft. Ebenso geht es mir mit Oud Pure von Kilian.
    Shams hat wie alle Memo Düfte viel Power, ich nehme also sehr wenig davon und freue mich den ganzen Tag an der Wärme und Energie, die er ausstrahlt.

    Einen lieben Montagmorgengruss
    Jutta L.

  3. sylvia m.
    7.Mai 2012
    Antworten

    Ich kenne keinen der drei Düfte, aber allein das Lesen macht neugierig und wenn ich mir die Düfte vorstelle, fällt die Entscheidung sehr schwer welchen ich gerne schnuppern möchte… Meine Entscheidung fällt auf SIWA…ich bin sehr gespannt..

    Einen lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche…

  4. Tanja S
    7.Mai 2012
    Antworten

    Auch ich würde mich für Inlé entscheiden – ein runder, leicht asiatischer Duft mit herrlich ausgewogenen Duftnuancen! Einmal gerochen und immernoch im Kopf!
    Ich wäre sehr sehr froh, wenn ich einer der glücklichen Gewinner wäre!

    Einen lieben Gruß, ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

    Tanja

  5. Sonja
    7.Mai 2012
    Antworten

    „Sundance“ scheint ganz und gar zu mir zu passen. Hat mich sofort entzückt!

  6. frieMo
    7.Mai 2012
    Antworten

    „Inle“ liest sich sehr schön.

  7. Imam R
    7.Mai 2012
    Antworten

    Ich finde, dass Siwa zu mir passt 😀

  8. Saskia
    7.Mai 2012
    Antworten

    Sundance! Ich bekomme schon beim Lesen des Namens gute Laune und würde als großer Birnenduft-Fan zu gerne wissen, wie die Harmonie der Gegensätze riecht –
    und ein Sonnentänzchen mit Butch Cassidy klingt einfach zu verlockend…
    Viele Grüße,
    Saskia.

  9. Evelyn
    7.Mai 2012
    Antworten

    Ihr Lieben,

    wow, schon wieder gibts was zu gewinnen, wie schön! 🙂

    Als bekennender Memo-Fan liebe ich derzeit Granada ganz besonders! Dicht gefolgt von Sundance und Lalibela, die sich Platz 2 teilen müssen. :-)))

    Und Siwa würde da doch noch zu 100% passen, findet Ihr nicht auch?! Das wäre ein wirklich wundervoller Gewinn! 🙂

    Herzlichst
    Evelyn

  10. Angela
    7.Mai 2012
    Antworten

    Ihr Lieben,
    Inlé macht von den Ingredienzienzen her sehr neugierig, da ich Osmanthus in Verbindung mit Grün sehr liebe.

    Liebe Grüße.

  11. Karen
    7.Mai 2012
    Antworten

    Ich kenne den Duft zwar leider nicht, aber die Beschreibung von SUNDANCE als „“an ode to the soft and sensitive harmony of opposites“ klingt als so wunderbar und die Noten so vielversprechend, dass ich nur hoffe, dass ich den Duft auch gewinne. Naja. Und als Western und Independent-Film-Fan wäre das natürlich auch noch treffend 🙂

    Viele Grüße – Karen

  12. Magdalene
    7.Mai 2012
    Antworten

    „Sundance“ klingt so vielversprechend…

  13. Gabriele Kaiser
    7.Mai 2012
    Antworten

    Kenne keinen der Düfte – leider!! Aber mit viel Glück lässt sich das ja ändern! LG

  14. Margot
    7.Mai 2012
    Antworten

    Zu meiner Schande gestehe ich, dass ich mich mit den Memo Düften bisher nicht wirklich befasst habe. SUNDANCE offenbart mir ein paar Duft-Aspekte, die ich sehr gerne kennen lernen würde.

    Liebe Grüße,
    Margot

  15. ines
    7.Mai 2012
    Antworten

    ich kenne die Memo Düfte bisher nicht aber ich liebe parfüm und bin allem aufgeschlossen vielleicht habe ich glück! Sundance klingt auf jeden Fall schon mal hervorragend!! gl

  16. Christine
    7.Mai 2012
    Antworten

    Inle von Memo ist wunderbar exotisch, riecht etwas fremdartig, aber dabei sehr angenehm. Ich war vor einigen Jahren mal in Myanmar am Inle-See und habe den Besuch immer noch in schöner Erinnerung.

    Liebe Grüße, Christine

  17. David
    7.Mai 2012
    Antworten

    Siwa klingt am Interessantesten und könnte zu mir passen :).

    Liebe Grüße, David

  18. Dagmar
    7.Mai 2012
    Antworten

    Sehr gerne Siwa, die Beschreibung klingt sehr gut!

  19. Ute
    7.Mai 2012
    Antworten

    Meine Stimme geht an Inlé. Der hat so was schön Meditatives.

  20. Christiane
    7.Mai 2012
    Antworten

    Ich muss zu meiner Schande 😉 gestehen, dass ich von Memo bislang „nur“ die Duftkerzen kenne – Moscow Glow brennt gerade – sehr lecker, beschwipst ohne spätere Fahruntauglichkeit.
    Aber wenn ich die Beschreibungen lese, werde ich wohl ums Testen der Parfums nicht umhin kommen. Vielleicht ja mit einem der Düfte oder mit den ausgelosten Pröbchen?
    Liebe Grüße
    Christiane

  21. Johann
    7.Mai 2012
    Antworten

    Ich kenne leider keinen der drei Düfte, nach dem Lesen fällt die Entscheidung schwer.

    Ich glaube am meisten sagt mir INLE zu.

  22. Beate C.
    8.Mai 2012
    Antworten

    Da ich keinen der drei Düfte kenne, würde ich mich anhand der Beschreibungen für Sundance entscheiden. Birne klingt vielversprechend. Vielleicht habe ich Glück und kann den Duft erschnuppern.
    Liebe Grüße

    Beate

  23. caro
    8.Mai 2012
    Antworten

    Als Lalibella-Anhängerin und Tuberoseliebhaberin schlägt mein Herz schon lange für MEMO – und hier besonders für den Sundance-Kandidaten. Hoffe, einmal Glück zu haben 😉 LG Caro

  24. Nick
    9.Mai 2012
    Antworten

    Mich interessiert dann doch Siwa am meisten!

  25. Desiree B.
    9.Mai 2012
    Antworten

    Ich habe noch keinen davon getestet, aber nach der Duftbeschreibung kann mich schwer entscheiden zwischen Siwa und Sundance – und da ich schon ewig nach einem fruchtigen, aber nicht penetranten Duft suche und noch dazu Tiaré sehr mag, würde ich mich vielleicht für Sundance entscheiden.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!

  26. Sandra Haehle
    9.Mai 2012
    Antworten

    Ich kenne Leider keinen der drei Düfte von Memo. Ich würde mich für Sundance entscheiden, ein Duft der für den kommenden Sommer genau richtig für mich ist…:)

  27. Stefanie Reinhold
    9.Mai 2012
    Antworten

    ich kenne eure düfte leider nicht im moment liebe ich escada absolutly me – vielleicht lerne ich ja bald eure düfte kennen . lg steffi

  28. Carmen W.
    9.Mai 2012
    Antworten

    Ich kenne auch leider keinen der drei Düfte, nach dem Lesen fällt auch mir die Entscheidung schwer.
    Ich glaube am meisten sagt mir INLE zu.

  29. Die Memo-Düfte stehen schon seit Ewigkeiten auf meiner „Muß-ich-testen“-Liste, mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück.
    Am allermeisten würde mich INLE interessieren – aber geschenkt freut man sich auch über einen der anderen. Die Beschreibungen hören sich von allen dreien verheißungsvoll an.

    liebe Grüße an alle Duftverrückten

  30. Dietmar F.
    9.Mai 2012
    Antworten

    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, an einem Memo Duft zu schnuppern. Die Beschreibungen klingen sehr spannend! Auch wenn bei Düften das eigene Gusto entscheidet frage ich mich: gibt es ausgesprochen feminine oder masculine Noten bei den Vorstellungen.
    Wie auch immer: Sundance klingt mir als Facebook-nicht Nutzer gut und über Proben oder gar einen Duft wäre eitel Freude.
    Grüße an alle anderen Duft-Junkies

  31. Uta Busch
    10.Mai 2012
    Antworten

    Inlé ist für mich der Favorit. Der leise Anklang von Jasmin, ein kühler, sanfter Duft. Ich versuche mein Glück…
    Mit herzlichen Grüßen
    Uta

  32. Stefanie
    10.Mai 2012
    Antworten

    Ich habe bislang Shams, Granada und Manoa von Memo getestet und Manoa gehörte sofort zu meinen absoluten Lieblingen für – innerlich wie äußerlich – kühlere Zeiten. Tatsächlich ein Duft wie ein besonderer Ort, warm, reich und geheimnisvoll. So etwas „Örtliches“ und Geheimnisvolles könnte ich mir auch bei allen drei zu verlosenden Düften vorstellen, auf Sundance wäre ich dabei besonders gespannt, klingt irgendwie unaufgeregt und aufregend zugleich.

  33. Sonja
    11.Mai 2012
    Antworten

    Sundance klingt nach einer überaus interessanten Komposition. Daher würde es mich freuen diesen zu gewinnen.

  34. Sonja
    11.Mai 2012
    Antworten

    Ich hab schon teilgenommen seh ich grade, das ist im Trubel der letzten Wochen in Vergessenheit geraten. Bitte verzeiht. Ich wollte mich nicht zweimal melden. :-S

  35. Joachim Hohls
    11.Mai 2012
    Antworten

    Sundance würde mich interessieren.

  36. Birgit R.
    11.Mai 2012
    Antworten

    Wow, Sundance, Inle und Siwa, was für vielversprechende Düfte. Ich könnte mich nicht entscheiden, welchen ich am liebsten testen würde, deshalb würde ich mich über ein kleines Probenpäckchen freuen.

  37. 13.Mai 2012
    Antworten

    Siwa ließt sich sehr interessant und wäre somit mein Liebling. 🙂

  38. Sabine Wildberger
    14.Mai 2012
    Antworten

    Bisher kenne ich nur Lalibela und Manoa, beide völlig unterschiedliche und wunderbare Düfte. Aufgrund der Beschreibung würde mich Siwa sehr reizen, aber Sundance und Inlé wären sicherlich auch mehr als nur einen Test wert 🙂

  39. Andrea Schäfer
    17.Mai 2012
    Antworten

    „Sundance“ klingt wunderbar, ein fantastischer Einstieg in den Sommer, auf den ich mich freue!

  40. Birgit H.
    17.Mai 2012
    Antworten

    Den Siwa habe ich schon, ein wunderschöner sanfter Vanilleduft. Wie Lann- Ael meiner Meinung nach einer der ganz wenigen Gourmand-Düfte, die auch für den Sommer gut geeignet sind. Kennlernen würde ich gerne den „Sundance“.

  41. Gabriele Kaiser
    17.Mai 2012
    Antworten

    Sundance passt wunderbar zu meinem Sommer-Sonne-gute Laune-Gefühl! Der ust mein Favorit!

  42. Mimi
    18.Mai 2012
    Antworten

    Sundance spricht mich an und wäre meine erste Wahl, ein toller Duft passend zum Sommer

  43. Monika Buchmann
    18.Mai 2012
    Antworten

    Meine Stimme geht an Inlé.

  44. Sanisha2
    18.Mai 2012
    Antworten

    Definitiv Sundance!

  45. Belinda Long
    18.Mai 2012
    Antworten

    Das ist das erste mal das ich Memo Düften höre und durch die beschriebenen, einzigartigen Duft-Kreationen bin ich sehr neugierig geworden.Entscheiden welches man nun gerne sein eigen nennen würde ist schwer.
    Siwa hat mich mit seiner Vanille-komponente aber dann doch am meisten angesprochen.
    Schade das es über das Internet noch keine Duftproben gibt 😉

  46. Tanja
    18.Mai 2012
    Antworten

    Ich plädiere auch für Sundance: leichte Frische, leichte Fruchtigkeit, leichter Blumenduft – perfekt für laue Sommerabende!

  47. Karin
    18.Mai 2012
    Antworten

    Sinle hört sich sehr gut an

  48. Nadine
    18.Mai 2012
    Antworten

    Ich habe auch noch nie was von den Düften gehört. Klingen aber alle sehr interessant.

  49. Jasmin
    18.Mai 2012
    Antworten

    Hallo,
    mein Lieblingsduft ist Sudance.
    Vorher habe ich noch nie was von diesem Duft gehört.Die Zusammensetzung hört sich interessant an.

  50. Josip
    18.Mai 2012
    Antworten

    wäre ein toller Gewinn

  51. Toni
    18.Mai 2012
    Antworten

    wäre ein toller Gewinn

  52. Ines
    19.Mai 2012
    Antworten

    mir gefällt Sundance

  53. Klara
    19.Mai 2012
    Antworten

    Liebes Duft-team,
    ich würde mich sehr über den Duft Inlé freuen!

  54. Christina
    19.Mai 2012
    Antworten

    Tolle Aktion! Möchte gerne mein Glück versuchen!

  55. Edda
    19.Mai 2012
    Antworten

    Inlé würde mir sehr gefallen

  56. Susanne Münch
    19.Mai 2012
    Antworten

    ? ? ? Ich finde es wirklich super-prima-klasse-genial, daß Ihr dieses tolle Gewinnspiel durchführt und wünsche allen Teilnehmern viel Glück.? Hoffentlich bekommt Ihr durch diese Aktion noch ganz viele treue Fans ?. Meine Freunde habe ich so eben durch das Teilen informiert. ? ? ?

  57. gabo
    19.Mai 2012
    Antworten

    ich kenn das Parfüm nicht unf bin neugierig geworden auf Inlè

  58. Jessica
    19.Mai 2012
    Antworten

    Memo – Siwa

    ich mag diesen duft nach Vanille

  59. Svensche
    19.Mai 2012
    Antworten

    Siwa klingt für mich nach einer spannenden Kombi die ich mir auch kaufen würde… gewinnen wäre natührlich besser 🙂

  60. Lara
    19.Mai 2012
    Antworten

    Hi, ich finde „Inlé“ sehr sehr interessant und ansprechend und würde ihn gerne testen und auf meinem Blog über die Erfahrungen berichten!

  61. mara
    20.Mai 2012
    Antworten

    Ich kenne noch keinen der drei. Aber Ihr habt mich neugierig gemacht 🙂

  62. Lila
    20.Mai 2012
    Antworten

    Die Designs der Flakons sehen super aus. Sehr extravegant – bin gespannt aud den Duft und würde gern gewinnen.

  63. Bjoern
    20.Mai 2012
    Antworten

    Wuerde mir super gefallen!

    Mal schauen wie mein Näschen drauf reagiert.

  64. Markus
    20.Mai 2012
    Antworten

    Ich steh auf Parfum

  65. Geli
    20.Mai 2012
    Antworten

    Ich kenne keinen der Düfte, aber „Inlé“ klingt vielversprechend.
    Außerdem gefallen mir die Flakons.

  66. Claudia
    20.Mai 2012
    Antworten

    Auch ich kenne keinen der Düfte, was ich inzwischen schade finde, da es sich sehr vielversprechend liest. Mein Favorit ist Sundance – passend für einen hoffentlich tollen Sommer.

  67. janine
    3.Jan 2013
    Antworten

    fantastisch 🙂 würde alle drei gerne ausprobieren

  68. Harmen
    3.Jan 2013
    Antworten

    Hallo, dieses Gewinnspiel ist schon lange vorbei 🙂

  69. Tamara
    3.Jan 2013
    Antworten

    Mein absoluter Lieblingsduft ist Sundance. Er passt perfekt zu mir und ich bin froh ihn entdeckt zu haben

  70. Chris Kaiser
    3.Jan 2013
    Antworten

    Sundance würd ich sagen

  71. Stephanie Bauer
    10.Jan 2013
    Antworten

    SUNDANCE! Hätte ich gerne als Gewinn!

  72. manuela binder
    13.Jan 2013
    Antworten

    gerne dabei bei diesen gewinnspiel, sehr schöne duft flasche 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.