La Vie en Rose …

Rosen sind als Duftstoff gerade mal wieder sehr en vogue. Und die Kosmetik zieht nach: Dr. Sebaghs neues Rosenserum für sensiblen, geröteten Teint. Für den Geldbeutel: Luxus pur. Aber für Haut, die aus dem Gleichgewicht geraten ist: endlich herrliche Entspannung! Das „Rose de Vie“ ist jeden Tropfen wert…

Dr. Sebagh Rose de Vie Serum DélicatKennen Sie Columbos Frau? (Die von dem liebenswerten Ermittler mit dem Silberblick und dem grauen Trenchcoat…) Nein? Ich auch nicht. Die kennt nämlich keiner. Lieutenant Inspector Columbo spricht zwar ständig von ihr, aber gesehen hat sie noch keiner. Und genau so ist es mit Dr. Jean Louis Sebagh. Zum Kundenstamm des britischen Arztes gehören Filmstars und Models, Reiche und allerart Prominente, über die der Schönheits-Experte zwar gerne spricht, aber sie nicht nennt und niemand genau weiß, um wen es sich handelt.
Vor über zwanzig Jahren dachte sich eben dieser Dr. Sebagh, er könne und dürfe all sein Wissen nicht nur seinem streng gehüteten Kundenzirkel vorbehalten. Wo ein Wissen, da ein Weg! Also setzte er sich an die Arbeit und schuf eine kleine, aber exquisite Kosmetik-Linie, die Seren, Cremes, Masken und Reiniger umfasst – Resultat aller Produkte soll der „Sebagh-Effekt“ sein, ein frischer, strahlender Teint, egal in welchem Alter. Dabei betont der Arzt immer wieder gerne, was uns eh allen klar ist: Umso früher eine Frau (und ein Mann!) zu cremen anfängt, desto besser. Denn ab dem 25. Lebensjahr baut die Haut systematisch ab. „Genauso wie wir unseren Körper kontinuierlich mit Nahrung versorgen, so dürfen wir auch bei Inhaltsstoffen unserer Pflege nicht sparen.“

Gereizter Teint – jede zweite Frau kennt das!

Mehr als die Hälfte aller Frauen in Deutschland erleben regelmäßig, dass ihre Haut juckt, spannt oder sich rötet. Die Ursachen können vielfältig sein – falsche Ernährung, Streß, Allergien, Zuviel Hautpflege oder schlichtweg die falsche. Generell unterscheidet man dabei zwischen „exogenen“ und „endogenen“ Einflüssen. Die sogenannten Endogenen Faktoren können in der Psyche wurzeln. Streß zum Beispiel ein häufiger Auslöser für gereizten Teint. Es kann aber auch eine generelle genetische Veranlagung vorliegen. Gemein, aber wahr: Manche Frauen haben ihren empfindlichen Teint schlichtweg geerbt und müssen dann besonders darauf achten, ihn zu stärken.
Exogene Faktoren dagegen sind Reiz-auslöser von außen. Das kann zum Beispiel UV-Strahlung sein, die falsche (oder zuviel) Pflege, trockene Heizungsluft oder Wind und Kälte im Winter.
Kennzeichen des empfindlichen Teints ist vor allem, wenn nach der Gesichtsreinigung der Teint spannt, oder er bei Wärme beziehungsweise Kälte sich schnell rötet. Oder wenn er auf Pflegecremes mit Juckreiz oder Brennen reagiert. Dann handelt es sich höchst wahrscheinlich um empfindliche Haut. Über 70 Prozent der Frauen berichten in Studien von den oben beschriebenen Symptomen, Tendenz steigend.

Das neue Serum: Rose de Vie Serum Délicat

Dr. Sebagh Rose de Vie Serum DélicatEin seidiges nicht-fettendes Feuchtigkeits-Konzentrat , das Freie Radikale bekämpft und gerötertem, angespanntem Teint pempert und Linderung schenkt. Die Haut wird gestärkt, beruhigt und geschützt. Ein paar Tropfen nach der Reinigung auf den betroffenen Partien verteilen und sanft in die Haut einmassieren.
Symcalmin, der berühmte entzündungshemmer mindert Rötungen und Spannungsgefühl im Handumdrehen, Delta-tocopherol wirkt anti-oxidativ und kostbares Rosenöl spendet intensiv Feuchtigkeit. Die Haut beginnt bei regelmäßiger Anwendung zu strahlen, dank Omega-3-Säuren, Vitamin E und einem extrem hohen Lipidanteil.

Andere Firmen werben groß damit, den Schlüssel jugendlicher Haut entdeckt zu haben. Dr. Sebagh hält es da eher mit Columbo: Den Ball flach halten, und die Resultate für sich sprechen lassen. Die Fans kommen dann ganz schnell – und von ganz alleine. Auch ohne marktschreierisches Imponiergehabe. So war es schon bei anderen großartigen Sebagh-Produkten wie der sensationellen Vitamin-C-Puder-Creme, die als wahrer Ausstrahlungs-Booster anderen Produkten beigemischt wird, um den Teint zum Leuchten zu bringen. Und so wird es auch diesmal sein, mit dem Rosenserum. Ganz von alleine wird die Sebagh-Lawine wieder einmal ins Rollen kommen, und ganz heimlich werden die Schönen und Reichen sich diesen Geheimtipp zuflüstern und cremen was das Zeug hält. Aber lassen sie mich kurz den Inspector Columbo für Sie spielen, denn ich hätte da noch eine Frage, wenn Sie erlauben: Wo ist der Unterschied zwischen uns und den Schönen und Reichen? Eben, es gibt keinen mehr. Wir können alle umwerfend aussehen, auch ohne zu Dr. Sebagh in die Praxis zu müssen. Wir können uns sein Wissen nämlich nach Hause holen. Und fühlen uns dabei doch irgendwie wie ein Hollywood-Star mit seiner Geheim-Tipp-Pflege. Was so ein paar Tropfen Rosen-Elixir so alles ausmachen…

Kleine Notiz am Rande:
Wer Rötungen mit Make-up kaschieren möchte, macht oft nur noch alles schlimmer!
Irritierter Teint sieht oft nicht besonders schön aus. Rot, schuppig, fahl, mit Pickelchen. Am Liebsten möchte man sich verstecken, oder zumindest die betroffenen Hautstellen.
Im Gesicht heißt das: mit Make-up zukleistern.
Aber: oft verschlimmern alle kosmetischen Camouflage- Helferlein das Ganze nur noch!
Denn viele Make-up-Produkte lassen die Haut nicht genug atmen, oder enthalten allergieauslösende Dufstoffe, und langkettige Kohlenwasserstoffe wie Paraffine oder nichtflüchtige Silikone – und die wiederum mindern die Regenerationsfähigkeit der Haut.
Aber es wäre doch gelacht, wenn wir Ihnen nicht die passende Lösung bieten könnten: Erst das neue Rosen-serum, dann Mineral-Make-up statt Mass-Market-Produkte.
Mineralische Pigmente sind längst in Lebensmittelqualität verfügbar und decken als Puder und Foundations mit ihrem breiten Farbspektrum alle Hauttöne und Wünsche ab. Zwar erreichen sie nicht das samtweiche Hautgefühl der eben angesprochenen Silikone, die sich wie ein samtiger Film auf den Teint legen, dafür kann die Haut aber bestens atmen und sieht oft – je nach Auftragetechnik – auch natürlicher, ungeschminkter aus. Besondere Beachtung beim Schminken von „Problemhaut“ benötigt übrigens die zarte Augenpartie. Sie ist sehr empfindlich und reagiert schnell gereizt auf Make-up. Zum Glück gibt es auch hier mittlerweile mineralische Produkte, wie z.B. Eyeshadows, die viele Allergiker und Frauen mit empfindlichem Teint besser vertragen. Übrigens: schwarzer Mascara und schwarzer Eyeliner sind für sensible Haut seltener ein Problem, als Produkte mit grünen oder blauen Farbstoffen. Schuld sind die darin oft enthaltenen Kupferoxide oder Chromdioxod-Teilchen. Nickel-Allergiker sollten allerdings wiederum mit der schwarzen Mascara vorsichtig sein, denn gerade in der Farbe Schwarz ist oft Nickel enthalten.
Wie würde Columbo sagen: Noch irgendwelche Fragen offen?

In diesem Sinne – Ihr Constantin.

Bildquelle: White Red Rose von A.I.Inc. via stockxchng – vielen lieben Dank!

Neueste Kommentare

Constantin Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert