Geburtstagsüberraschung…

Wir haben Geburtstag. Ja, Ihr lest richtig, „wir“ – denn:  AusLiebezumDuft hat Geburtstag. Anfang nächsten Jahres ist es satte zehn Jahre her, seit es sich unser Chef Georg in den Kopf gesetzt hatte, die Kundschaft seiner Juweliergeschäfte nicht nur mit Schmuck und Uhren, sondern auch mit handverlesenen edlen Düften zu beglücken.geburtstag

Und was ist aus dieser Idee geworden – mittlerweile haben wir, das dürfen wir stolz behaupten, ein Sortiment aufgebaut, das sich durchaus sehen lassen kann. Wir haben Kunden aus aller Welt, davon einen großen Anteil Stammkunden, die immer wieder bei uns kaufen. Und das Allerwichtigste daran: Wir haben nach wie vor dieselbe Freude und großen Spaß an AusLiebezumDuft, sind mit Herz und Seele dabei, wenn es um die Auswahl passender Düfte für unsere Kunden geht – das kann ich hier für unser ganzes Team behaupten.

Zum 10jährigen Firmenjubiläum nun ist ein langgehegter Herzenswunsch von Georg in Erfüllung gegangen. Wir haben unseren Kunden und uns unser eigenes Geburtstagsgeschenk gemacht: Unseren ersten eigenen AusLiebezumDuft-Duft No.1 by Marc vom Ende.

Einigen unserer Facebook-Freunde wird es schon aufgefallen sein, an die Presse sind auch bereits dementsprechende Texte gegangen und nun möchten wir auch hier im Dufttagebuch davon berichten, da unsere No. 1 kurz vor der Auslieferung steht und ab Mitte Oktober bei uns erhältlich sein wird.

Wie kam es dazu, wird sich die eine oder andere fragen? Eine glückliche Fügung würde ich sagen. Das Zusammentreffen zweier Visionäre und zweier Visionen, die sich zu einer Idee verbanden.

Marc vom EndeKennengelernt haben wir Marc vom Ende, den Parfumeur unserer No. 1, anläßlich einer Duftmesse. Er arbeitet als Senior-Parfumeur bei Symrise und hat sich unter anderem bereits mit Düften wie Iceberg Homme, Alain Delon Alain, Lenthéric Solo, Tristano Onofri Return, Linari Calla einen Namen gemacht. Wir waren hellauf begeistert, sowohl von ihm als Mensch als auch von seinem Duft.

Die No. 1 gab es nämlich bereits, allerdings war sie ausschließlich Marc vorbehalten. Der Ästhet und Querdenker hatte No. 1 ganz allein für sich kreiert, für den Hausgebrauch sozusagen: „Der Duft war tatsächlich nur speziell für mich gemacht. Wenn ich in der Stimmung war, einen starken Auftritt zu haben und positiv aufzufallen trug ich ihn. Und er verfehlte eigentlich nie seine Wirkung, erweckte Aufsehen und vermittelte eine besondere Präsenz.“

Wir kamen ins Gespräch, und es kristallisierte sich alsbald heraus, daß Marc sehr angetan war von der Idee, sein Parfumkleinod mit uns zusammen zu lancieren. Je weiter diese Idee ausformuliert wurde, desto begeisterter zeigten sich alle Beteiligten, da uns die No. 1 nicht nur ausnehmend gut gefällt, sondern, wie wir finden, in ihrer Besonderheit und Einzigartigkeit auch sehr gut zu AusLiebezumDuft paßt.

Wie riecht sie denn nun, unsere No. 1? Während in den Kopfnoten zitrisch-frische Herbe dominiert, ist das zentrale Element des Duftes Leder. Leder in Kombination mit markant holzigen Noten und einem Ambraakkord, welcher so messerscharf akzentuiert und dosiert ist, das er annähernd metallische Noten zum Vorschein bringt. Flirrend dynamisch und viril inklusive animalischer Tendenzen, was durch verführerisch fremde Gewürze unterstrichen wird: „No. 1 enthält“, so vom Ende, „eine Vielzahl von mir geliebter Ingredienzen. Frischen Ingwer, wie es ihn in der Sushi-Bar gibt, Kardamom, wie man ihn als Gewürz exotischer Küchen kennt und liebt.“ Kontrastreich ergänzt wird der Duft durch Jasmin, welcher mit seinem betörenden Duft für eine interessante Brechung sorgt und damit spannende Ambivalenz schafft, die durch die pudrig-warme Basis nochmals unterstrichen wird.

Aus Liebe zum Duft - No. 1Trotz allem: No. 1 ist verwegen, anders und provozierend, ja – möchte provozieren, ganz bewußt. So empfiehlt auch Marc vom Ende: „Man benötigt, selbst bei geringer Dosierung, zum Tragen eigentlich einen Waffenschein.“

Ein moderner und mutiger Duft also, für Männer gemacht, aber durchaus auch für Frauen gedacht. Für selbstbewußte Persönlichkeiten, die wissen wer sie sind und was sie wollen – ergo ein Parfum wie gemacht für unsere Kunden und für AusLiebezumDuft!

Wir sind alle hocherfreut, Euch die No. 1 ab dem 19. Oktober 2009 präsentieren zu können und hoffen sehr, daß Ihr genauso Gefallen an ihr findet wie wir selbst. Und natürlich freuen uns auf viel Feedback bezüglich unseres ersten eigenen Duftes!

Viele liebe Grüße,

Eure Ulrike – stellvertretend für das ganze AusLiebezumDuft-Team.

Bildquelle

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

5 Kommentare

  1. Karin Schmied
    9. Oktober 2009
    Antworten

    Hallo Uli,

    erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bestehen von Aus Liebe zum Duft. Schade, daß ich diese schöne Einrichtung nicht schon Jahre früher entdeckt habe.
    Schön auch, daß es jetzt einen eigenen ALzD-Duft gibt. Diese Nr. 1 by Marc vom Ende ist wahrscheinlich eher ein Duft für Männer, daher vielleicht testenswert für meinen Mann.

    Liebe Grüsse
    Karin (topsi)

  2. Ulrike
    9. Oktober 2009
    Antworten

    Hallo liebe Karin,

    danke für die Glückwünsche! Es stimmt, die No. 1 ist eigentlich ein Männerduft, ja. Wir – da kann ich für uns alle sprechen – finden aber, daß er durchaus auch sehr gut für Frauen geeignet ist und ich denke auch, daß er gerade beim weiblichen Geschlecht einige echte Fans finden wird. Vielleicht solltet Ihr ihn einfach beide probieren, Du und Dein Mann 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Uli.

  3. Bettina d'Onofrio
    9. Oktober 2009
    Antworten

    Ihr Lieben, ich möchte nicht vorab zum Zehnjährigen gratulieren. Allerdings wünsche ich mir, hoffe ich, daß uns ALzD auch bis ins hohe Seniorenalter erhalten bleibt. Somit wir dann in Würde und gut duftend altern können:) Ich freu mich, darauf den Duft am Monatsende schnuppern zu dürfen. Die „Rohfassung“ war ja schon einfach nur schön und wenn das Endprodukt genauso ist kann ich nur sagen: ganz toll!!!

  4. Jutta L.
    2. November 2009
    Antworten

    Herzlichen Glückwunsch – sowohl zu Eurem 10-jährigen Bestehen als auch zu Eurem sehr gelungenen Erstlings-Duft !
    Ich bin seit 7 Jahren begeisterte Kundin und freue mich nach wie vor über die wunderbare und sorgfältige Auswahl der Düfte, Euren tollen Service, sowie die sehr aussagekräftigen und schönen Duftbeschreibungen und Berichte im Blog.
    Gibt eigentlich nichts zu verbessern, also macht „einfach“ weiter so ! ;o)

    Herzliche Grüße
    Jutta

  5. Ulrike
    3. November 2009
    Antworten

    Stellvertretend für unser ganzes Team an dieser Stelle vielen lieben Dank für das dicke Lob – es freut uns sehr, daß Du mit uns und unserem Service so zufrieden bist und wir Dir mit dem Blog eine Freude machen!

    Ganz herzliche Grüße zurück,

    Ulrike.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert