Auf der Pitti 2014 …

… war unser Chef – und hat jede Menge Eindrücke für uns mitgebracht. Mir hat es leider noch nie nach Florenz gereicht, ich hoffe, das kann ich alsbald einmal nachholen.

Vorhang auf für die gesammelten Impressionen!

PittiEingang

Foto-3

 

perris1

perrismc

perris2

Pittiverlustieren

legalion

ProfumidelForte

liaisondeparfum

Malachite

nobile

hearts

pittideko2

pittideko

UliLang

Linari

Linari2

Schönes Wetter, schöne Düfte, schönes Essen, schöne Architektur – was will man mehr? Unser Chef wollte mehr, und zwar Lorenzo Villoresi besuchen, wenn man gerade mal in Florenz ist:

VilloresiStricker

Zur Linken der Meister und rechts „unser“ lieber Herr Stricker von Classic Parfums (Vertrieb), der, wie immer, durch ein tolles klassisch-extravagantes Outfit besticht.

Villoresi

Morgen geht es weiter – und zwar mit Neuigkeiten satt und komprimiert: Was wurde auf der Pitti vorgestellt, was erwartet uns in nächster Zeit?

Viele liebe Grüße,

Eure Ulrike.

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

4 Kommentare

  1. Margot
    18. September 2014
    Antworten

    Hallo Uli,
    schöne Bilder! Und das mit dem „bald einmal nachholen“ …. da man nur einmal pro Jahr die Gelegenheit hat, ist mit „bald“ nicht wirklich was zu machen 🙁

    Hoffe, Du wirst von den Massen an Impressionen und Informationen Deines Chef’s nicht erschlagen!

    LG und eine schöne Restwoche,
    Margot

  2. Waltraud Seeman
    18. September 2014
    Antworten

    Heißt die Messe „Pitti“ weil sie im Palazzo Pitti stattfindet? Das war ich dort schon – vor 24 Jahren, immerhin.
    Aber ich habe nur das Museo Argenti besichtigt und natürlich einen großen Teil der Gemäldesammlung. Damit ich womöglich nicht fantasiere habe ich nochmal „miei bilietti d’ingresso“ nachgeguckt. Ich habe so viel besichtigt damals.
    Es sind auch immer Sonderausstellungen und Messen dort.
    Es sohnt auch ohne Parfümausstellung einmal nach Florenz zu reisen, aber nicht nur für ein paar Tage.
    LG, Waltraud

  3. Margot
    18. September 2014
    Antworten

    Hallo Waltraud,

    warum das „Pitti“ heißt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall findet sie nicht im Palazzo Pitti statt. Und klar, Florenz hat mehr zu bieten als die Messe. Und ich gebe Dir vollkommen Recht, um alle Schätze innerhalb der Museen zu besichtigen, braucht man definitiv mehr, als nur ein paar Tage. Schätze, dafür würden nicht mal 2 Wochen reichen.

    LG, Margot

  4. Waltraud Seeman
    19. September 2014
    Antworten

    Liebe Margot, ich war einen Monat dort. Aber dann hat es mir auch gereicht. Ich habe alles mitgenommen, was ich verkraften konnte, die letzten beiden Wochen konnte ich wirklich nur jeden 2. Tag eine Ausstellung oder ein Museum besuchen. Ich bin ja außerdem vormittags auf einen Sprachenschule gegangen um intensiv Italienisch zu lernen, man musste auch Hausaufgaben machen. Da wurden auch sehr gute Kulturangebote gemacht, natürlich nur mit italienisch gesprochenen Führungen. Damals konnte ich es fließend, es hat sich mittlerweile ganz nett verdunstet, mein Italienisch, schade, ich brauche es nie mehr.
    LG, Waltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert