La Rose Aime La Menthe von Carrière Frères – Frühlingshafte Raumdüfte [+ Verlosung]

Wer hier schon länger mitliest, weiß, dass die französische Marke Carrière Frères einen besonders großen Stein bei mir im Brett hat. Die Raumdüfte der Linie La Rose Aime La Menthe, was auf Deutsch so viel heißt wie „Die Rose liebt die Minze“, sind nun fester Bestandteil der Kollektion von Carrière Frères und dies ist Grund genug, Euch diesen wunderschönen Duft in drei verschiedenen Varianten vorzustellen: als Duftkerze, als Diffusor und als Botanical Palets.

Carrière Frères – La Rose Aime La Menthe ©Julia Biró
© Julia Biró

Vielleicht habt Ihr auf unserem Instagram-Account bereits gesehen, dass ich die drei Raumdüfte in der Story angeteasert habe. Heute möchte ich den Dreien in einem eigenen Blogbeitrag die Aufmerksamkeit schenken, die sie mehr als verdient haben. Denn die Marke Carrière Frére beweist hier einmal mehr ihre Klasse, ihre Meisterlichkeit und außergewöhnliche Qualität.

Carrière Frères – Der Tradition verpflichtet

Im typischen Stil der französischen Raumduftschmiede, die mit der ehrwürdigen Traditionskerzenmanufaktur Trudon eng verbunden ist, ist die Linie La Rose Aime La Menthe gehalten. Die achteckigen Etiketten zieren prächtig blühende Rosen und Minze nach Art der botanischen Kunst. Ein Hauch von Vintage, von Nostalgie umgibt die Bildsprache von Carrière Frères, was den Raumdüften eine romantische, etwas verspielte Präsenz verleiht. Gleichzeitig ist es auch eine Reminiszenz an die Geschichte des Hauses, die im Jahre 1884 begann.

Zu dieser Zeit besaßen die Gebrüder Carriére bereits seit längerer Zeit die Königliche Wachsmanufaktur Trudon, wollten jedoch nebenbei noch etwas Eigenes auf die Beine stellen und persönliche Ideen und Konzepte umsetzen. Dies war die Geburtsstunde von Carrière Frères, deren Produkte auch heute noch mit ganz viel Liebe zum Detail aus hochwertigsten Zutaten in der Trudonschen Kerzenmanufaktur hergestellt werden. Wer einmal an einer Duftkerze von Carrière Frères und Trudon geschnuppert hat, wer das samtig-weiche Wachs berührt hat und den durchweg angenehmen, stets authentisch umgesetzten Raumduft schnuppern konnte, der weiß, wovon ich spreche. Die Raumdüfte der beiden Marken setzen Maßstäbe in puncto Qualität und Hochwertigkeit und sind in jeglicher Hinsicht eine Klasse für sich. Man möchte fast sagen: Sie spielen in einer eigenen Liga.

Carrière Frères – La Rose Aime La Menthe – Duftkerze

La Rose Aime La Menthe

In drei unterschiedlichen Varianten ist der Duft La Rose Aime La Menthe erhältlich: als Duftkerze, als Diffusor und als Botanical Palets. Alle drei Ausführungen möchte ich Euch hier vorstellen, denn die verschiedenen Raumbeduftungssysteme unterscheiden sich ja doch in Hinblick auf Intensität und Nutzungszweck.

Duftkerze

Die Duftkerze La Rose Aime La Menthe ist im klassischen Kerzenstil von Carrière Frères gehalten. Das weiße Glasgefäß stammt aus Italien und überzeugt durch eine seidig-matte Optik und Haptik. Ganz minimalistisch und clean ist der einzige Farbtupfer auf dem Gefäß das händisch aufgeklebte, achteckige Etikett. Mit einem goldenen Rahmen verziert und mit goldener Schrift versehen schmückt die Mitte des Etiketts die bereits erwähnte, detailgetreue und liebevoll ausgearbeitete Malerei eines Blumenstraußes aus blühender Damaszener Rose und Minze. Einfach wunderschön!

Das Wachs ist in einem zarten Rosaton gehalten und – man muss einfach mal darüberstreichen – fühlt sich ganz samtig, fein und seidig an. Mir sind in den letzten Jahren schon einige Duftkerzen über den Weg gelaufen, von ganz unterschiedlichen Labels, die Nischen- und Raumduftfans durchaus ein Begriff sind. Doch eine so einzigartige und herrliche Haptik des Wachses wie bei Carrière Frères und Trudon habe ich bei keiner anderen Marke erfühlen können.

Carrière Frères – La Rose Aime La Menthe – Duftkerze

Im unangezündeten Zustand erschnuppere ich einen gut wahrnehmbaren und feinen Minzduft, der einerseits süß ist, andererseits aber auch eine gewisse Frische in sich trägt. Ich tippe schwer darauf, dass sich bei der hier genutzten Minzsorte um Grüne Minze oder eine Varietät von dieser handelt. Denn ich meine einen Spearmint-artigen Duft wahrzunehmen, der eher süßlich-grün und aromatisch ist als allzu menthollastig. Die Damaszener Rose ist in erkalteter Form nur untermalend erschnupperbar, vermutlich in die Süße der Minze einfließend. Also schnell das Streichholz geschwungen und schon brennt der Baumwolldocht, der in der Manufaktur übrigens von Hand mittig und senkrecht ausgerichtet wird. Im entflammten Zustand zeigt sich der Duft von La Rose Aime La Menthe durchaus rosenlastiger. Die Minze tritt in den Hintergrund, bleibt aber natürlich nach wie vor wahrnehmbar, doch die honigsüßen, floralen Noten der Rose sind nun präsenter und verschmelzen mit den aromatischen Kräuternoten zu einem wunderbar harmonischen und frühlingshaften Duft. 🌹🌿

Diffusor

Der Diffusor La Rose Aime La Menthe zeigt sich in der gewohnten Carrière-Frères-Optik: an alte Apothekerfläschchen erinnernd krönt das achteckige, gläserne Gefäß ein Korkverschluss. Erwähnenswert ist, dass der für die Lösung verwendete Alkohol aus französischer Roter Bete gewonnen wurde, also vollständig natürlichen Ursprungs ist. Der Diffusor wird ganz klassisch mit Rattanstäbchen verwendet, die selbstverständlich unbehandelt sind.

Ein Diffusor ist allgemein für eine langfristige und kontinuierliche Raumbeduftung gedacht. Carrière Frères gibt einen Zeitrahmen von etwa 8 bis 12 Wochen an für den 200 ml umfassenden Diffusor. Die Intensität und auch die Dauer der Beduftung hängen von verschiedenen Kriterien ab. So hat die Größe des Raumes ebenso einen Einfluss wie die Temperatur, die Frischluftzufuhr und die Sonneneinstrahlung.

Carrière Frères – La Rose Aime La Menthe – Diffusor

Während die Duftkerze unentflammt einen doch recht präsenten Duft abgegeben hat, der angezündet transparenter wurde, zeigt sich der Diffusor von Beginn an luftig, zart und von einer feinen, minzigen Frische durchzogen. Diese ist aber so wunderbar ausgewogen und unmentholig, dass man nicht fürchten muss von einer Kaugummi-artigen Frischewelle überrollt zu werden. Nein, die lieblichen und aromatisch-grünen Nuancen der Speer-Minze sorgen auch in dieser Ausführung von La Rose Aime La Menthe für eine herrlich-frühlingshafte Leichtigkeit, die hervorragend zu den feinen und eleganten Noten der Rose passt. Auch dieser Raumduft ist wunderbar ausgewogen und sorgt für eine angenehme, natürliche und zurückhaltende Beduftung, in der sich einmal mehr die Klasse und die hohe Qualität der Manufaktur Carrière Frères zeigt.

Botanical Palets

Die Botanical Palets La Rose Aime La Menthe sind besondere Schönheiten. Die achteckigen Wachsplättchen bestehen zu 100 % aus pflanzlichem Wachs, das aus europäischem Bio-Raps gewonnen wird. Von Hand wird das warme, flüssige und parfümierte Wachs in die Form gegossen und anschließend mit Rosenknospen bestreut. So ist jedes Botanical Palet ein Unikat.

Mithilfe des grünen Bändchens aus recyceltem Polyester kann das Palet schnell, einfach und unkompliziert an einen gewünschten Ort gehängt werden. Die Wachsplättchen „eignen sich zur Parfümierung kleiner Räume, wie z. B. eines Schranks oder einer Schublade. Dank des Bändchens können sie auch an einem Türgriff oder einem Kleiderbügel aufgehängt werden.“

Carrière Frères – Botanical Palets

Samtig und weich wie das Wachs der Duftkerzen fühlt sich auch die Oberfläche der Botanical Palets an. Auf der Oberseite ergeben die Rosenköpfchen ein ansehnliches Muster, auf der Rückseite ist der Name Carrière Frères und die Jahreszahl 1884 eingeprägt. Der Duft der Plättchen ist recht intensiv direkt nach dem Auspacken, wirkt aber dennoch nicht aufdringlich oder zu üppig. Auch hier nehme ich die wohligen und floral-frischen Nuancen von süßer Grüner Minze wahr, die sich mit zarter Rose vereinen. Farblich ist das Wachs identisch mit demjenigen der Duftkerzen, doch ist die Duftintensität bei den Botanical Palets höher als bei den Kerzen. Die Plättchen sollen etwa 6 Monate lang für Beduftung sorgen. Perfekt für alle, die gerne kleinere Räumlichkeiten wie Schränke oder Schubladen parfümieren möchten.

Verlosung

Wir verlosen folgende Schätze von Carrière Frères, für die wir uns ganz herzlich bei dem Vertrieb Valin bedanken möchten:

Wie gelangt Ihr in den Lostopf? Ganz einfach! Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis einschließlich Freitag, den 22.03.2024 einen Kommentar und nennt uns Eure liebsten Frühlingsblüher. Am Montag, dem 25.03.2024, werden die glücklichen Gewinner von uns per E-Mail informiert.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

149 Kommentare

  1. Jutta
    14. März 2024
    Antworten

    Hyazinthen, obwohl der duft auch nerven kann

  2. Jakob
    14. März 2024
    Antworten

    Schneeglöckchen, die erinnern mich an meine Kindheit als wir sie haufenweise im Garten hatten.

    • Gerlinde Kaneberg
      14. März 2024
      Antworten

      die krokus

  3. Ann-Katrin Ott
    14. März 2024
    Antworten

    Oh wie schön 😍 Da hüpfe ich gerne in den Lostopf 🤍 Danke für das tolle Gewinnspiel 🌸 🌸 Die Lenzrose

  4. Heike K.
    14. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Krokusse. Wenn sie anfangen zu blühen, ist es für mich ein Zeichen, dass es bald Frühling wird.

  5. Christin
    14. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Narzissen im Frühjahr besonders.

  6. Gerti
    14. März 2024
    Antworten

    Ich finde die Krokus immer sehr schön. Sie wachsen so unbeschwert überall in verschiedenen Farben und das finde ich immer sehr schön. Somit kann das Frühjahr beginnen. Jede Blume sieht anders aus und das finde ich auch wieder sehr faszinierend.

  7. Birgit Ramona
    14. März 2024
    Antworten

    Freesien und Tulpen. Ich liebe diesen Duft der Frühjahrsblüher

  8. Trudi S.
    14. März 2024
    Antworten

    Ich mag die Schneeglöckchen und Märzenbecher. Die sind bei mir immer die ersten im Garten.

  9. Carmen
    14. März 2024
    Antworten

    Schneeglöckchen

  10. Philipp Denk
    14. März 2024
    Antworten

    Narzissen 🙂

  11. Christiane Baeck
    14. März 2024
    Antworten

    Märzenbecher

  12. Sandra May
    14. März 2024
    Antworten

    Märzenbecher mag ich am liebsten 🙂

  13. Reinhard Fandrich
    14. März 2024
    Antworten

    …..eine ganze Wiese voller Märzenbecher!

  14. Margret
    14. März 2024
    Antworten

    Ich mag Hyazinthen und Primel.

  15. Anja Fischer
    14. März 2024
    Antworten

    Hornveilchen 🌸💮

  16. Christiane
    14. März 2024
    Antworten

    Schneeglöckchen – als Zeiger, dass der Frühling bald kommt!

  17. Michael
    14. März 2024
    Antworten

    Märzenbecher find ich gut

  18. Sascha S.
    14. März 2024
    Antworten

    Für mich auf jeden Fall Pfingstrosen

  19. Birgit
    14. März 2024
    Antworten

    Mir gefallen Narzissen sehr

  20. Karin
    14. März 2024
    Antworten

    Osterglocken

  21. Thomasina
    14. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Maiglöckchen

  22. Günter
    14. März 2024
    Antworten

    Krokusse. Der erste Farbtupfer im Jahr

  23. Lina
    14. März 2024
    Antworten

    Auf die Narzissen freue ich mich besonders.

  24. Roberto Bublies
    14. März 2024
    Antworten

    Krokuse

  25. Andreas Kahnt
    14. März 2024
    Antworten

    Krokusse und Tulpen

  26. Uwe Tächl
    14. März 2024
    Antworten

    Narzissen sind meine Lieblings-Frühjahrsboten

  27. Angelika Heller
    14. März 2024
    Antworten

    Freesien

    • Natascha
      14. März 2024
      Antworten

      Tulpen und Rosen

  28. Pascal Crecelius
    14. März 2024
    Antworten

    Maiglöckchen

  29. Jörg L.
    14. März 2024
    Antworten

    Stiefmütterchen und Tulpen

  30. Silke Flessner
    14. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Kokusse 🙂

  31. Jutta
    14. März 2024
    Antworten

    Schneeglöckchen und Narzissen

  32. Rüdi
    14. März 2024
    Antworten

    ich mag die bunte Vielfalt der Primeln

  33. Sascha
    14. März 2024
    Antworten

    Maiglöckchen

  34. Anne
    14. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Tulpen, die prachtvolle Farbvielfalt und ihren bezaubernden Duft.

  35. Katja
    14. März 2024
    Antworten

    Märzenbecher sind mein Favorit

  36. Elvira Blosche
    14. März 2024
    Antworten

    Maiglöckchen

  37. Anita
    14. März 2024
    Antworten

    Die Netzblatt-Iris ist mein Favorit. So wunderschön mit ihren blauen Blüten!

  38. Julia
    14. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Hyazinthen.♥️

  39. Clara Kirsch
    14. März 2024
    Antworten

    Schneeglöckchen

  40. Eva F.
    14. März 2024
    Antworten

    Tulpen sind so schön bunt

  41. Kimi
    14. März 2024
    Antworten

    Duftveilchen aber da gibt es soviele Frühblüher, alle sind sie so wunderschön.

  42. Elke H.
    14. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Hyazinthen. Da kaufe ich mir jedes Jahr welche fürs Wohnzimmer und wenn die verblüht sind, dann pflanze ich sie in den Garten. Inzwischen habe ich schon in jedem Beet einige davon.

  43. Caty
    14. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Fresien, weil sie schön bunt sind und gut duften.
    Ein frohes und sonniges Osterfest wünsche ich allen. Liebe Grüße von Caty.

  44. 14. März 2024
    Antworten

    Für mich sind es die Freesien. Nichts riecht so schön wie eben diese.

  45. Petra F.
    14. März 2024
    Antworten

    Schneeglöckchen und Maiglöckchen sind meine absoluten Lieblingsblumen.

  46. Rene Stoldt
    14. März 2024
    Antworten

    Fresien

  47. Gaby G.
    14. März 2024
    Antworten

    Narzissen gefallen mir sehr gut

  48. 14. März 2024
    Antworten

    Ich mag sehr gerne Fresien. Die sind so zart und duften sehr herrlich und dezent.

  49. Christiane
    14. März 2024
    Antworten

    Schneeglöckchen

  50. Richter R.
    14. März 2024
    Antworten

    Hallo, ich sag mal die Narzissen

  51. Jörn Busch
    14. März 2024
    Antworten

    Echte Schlüsselblume

  52. Gabriele
    14. März 2024
    Antworten

    Veilchen, Tulpen und Narzissen…

  53. Regina Eschrich
    14. März 2024
    Antworten

    Veilchen ‚Königin Charlotte‘ (Viola)

  54. Silke
    14. März 2024
    Antworten

    Veilchen und Märzenbecher sind meine Lieblingsfrühlingsblüher.

  55. Viola Petersen
    14. März 2024
    Antworten

    Osterglocken und Hornveilchen finde ich schön 😍💐

  56. Kai
    14. März 2024
    Antworten

    Traubenhyazinthen

  57. Ina
    14. März 2024
    Antworten

    Ich mag Hyazinthen sehr gerne.

  58. Kathi S.
    15. März 2024
    Antworten

    Meine Lieblinge sind Osterglocken und Krokusse 💜💚💛🤍

  59. 15. März 2024
    Antworten

    Meine liebsten Frühlingsblüher sind Schneeglöckchen

  60. Bettina Ziehfreund
    15. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Krokusse und Osterglocken

    • Ausra Schmidt
      15. März 2024
      Antworten

      Pfingstrosen ich liebe den Duft.

  61. Gerlinde H.
    15. März 2024
    Antworten

    Narzissen

  62. Monika Pirkl
    15. März 2024
    Antworten

    ich liebe die Krokusse

  63. Ulrike Erbskorn
    15. März 2024
    Antworten

    Osterglocken

  64. Tina
    15. März 2024
    Antworten

    Veilchen und der tolle Duft

  65. Paula
    15. März 2024
    Antworten

    Ranunkel sind ganz toll

  66. Sabine
    15. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Tulpen sehr

  67. dieter theinert
    15. März 2024
    Antworten

    Osterglocken

  68. Michaela Mahringer
    15. März 2024
    Antworten

    Die kleinen Schneeglöckchen, weil sie so tapfer sind, und ihre Schwestern die Frühlingsknotenblumen. Aber am allerliebsten find ich die kleinen Gänseblümchen auf unserer Wiese,

  69. Mattes
    15. März 2024
    Antworten

    Moin, ich liebe das Spanisches Hasenglöckchen.

    LG 🙂

  70. Tina P.
    15. März 2024
    Antworten

    Hallöle, ich mag alles, was blüht, und ich kaufe im Frühling gerne Primeln, um sie dann irgendwo im garten einzupflanzen.

  71. Katja
    15. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Freesien, weil die so toll duften und Ranunkeln weil sie so tolle Farben haben

  72. Maria
    15. März 2024
    Antworten

    Ich mag Maiglöckchen sehr gerne ☺️🤍

  73. Dagmar
    15. März 2024
    Antworten

    Ich mag alles was den Frühling einläutet, von Schneeglöckchen und Primeln, über Narzissen und Ranunkeln, bis Tulpen und Freesien.

  74. Hanna
    15. März 2024
    Antworten

    Märzenbecher – die ersten Frühlingsboten in meinem Garten!

  75. Tanja K.
    15. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Tulpen

  76. Kaeptn
    15. März 2024
    Antworten

    Osterglocken

  77. Julia Holzheimer
    15. März 2024
    Antworten

    Würde mich so freuen!
    Meine liebsten Frühlingsblumen sind Ranunkel😍

  78. Natalia
    15. März 2024
    Antworten

    Ich mag Ranunkeln und möglichst wild aussehende Sträuße! Würde mich über den Gewinn freuen

  79. Julia S.
    16. März 2024
    Antworten

    Tulpen, Tulpen, Tulpen 🌷🌷🌷Im Beet oder in Töpfen,. Vorzugsweise in rosa, pink und lila.

  80. Horst Pflegshörl
    16. März 2024
    Antworten

    Tulpen

  81. anita
    16. März 2024
    Antworten

    Ich liebe es, wenn ein richtig bunter und großer Strauß Tulpen unseren Wohnzimmertisch ziert!

  82. mathi
    16. März 2024
    Antworten

    Die bescheidenen SCHNEEGLÖCKCHEN!

  83. Christa Zeuner
    16. März 2024
    Antworten

    Osterglocken

  84. Johann S.
    16. März 2024
    Antworten

    Pfingstrosen , die mag ich besonders

  85. Marie
    16. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Maiglöckchen

  86. Merita Krasniqi
    16. März 2024
    Antworten

    Mein Favorit im Frühling sind duftende Hyazinthen und Gelbe Primeln

  87. Silke
    17. März 2024
    Antworten

    Die Farbenvielfalt von Tulpen finde ich gerade im Frühling wunderschön. Je bunter desto schöner!

  88. Heike
    17. März 2024
    Antworten

    Schneeglöckchen – so putzig!

  89. Lukas
    17. März 2024
    Antworten

    Schneeglöckchen

  90. Lani W.
    17. März 2024
    Antworten

    Ich mag die Lenzrose sehr, kennt Ihr die?

  91. Anna
    18. März 2024
    Antworten

    Tulpen in all ihren Formen und Farben

  92. Vanessa
    18. März 2024
    Antworten

    Osterglocken 🙂

  93. Anna
    18. März 2024
    Antworten

    Schneeglöckchen, Krokus und gelbe Narzissen.

  94. Kerstin
    18. März 2024
    Antworten

    Ich liebe meinen Winterduftschneeball, er riecht so herrlich nach Frühling. Aber auch meine Narzissen sind toll.

  95. Baljit Clementi
    18. März 2024
    Antworten

    Bei Pfingstrosen geht mir das Herz auf

  96. Anne
    18. März 2024
    Antworten

    Ich mag Tulpen sehr

  97. Pascal
    19. März 2024
    Antworten

    Primeln rufen für mich „Hallo Frühling!“

  98. Jennifer Taborsky
    19. März 2024
    Antworten

    Ich mag Narzissen total gerne 😍🫶🏻🍀

  99. Barbara
    19. März 2024
    Antworten

    Veilchen – klein, aber ich liebe den Duft

  100. Franziska Brösel
    20. März 2024
    Antworten

    ICH liebe WINTERLINGE, so hübsch.

  101. Beate Beth
    20. März 2024
    Antworten

    Ich liebe gefüllte Primeln in allen Farben

  102. Judit Spaeth
    20. März 2024
    Antworten

    Tulpen

  103. Elli
    21. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Tulpen – jedes Jahr aufs neue freue ich mich drauf, wenn sie in meinem Garten blühen

  104. Maria
    21. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Schneeglöckchen. Die blühen in unserem Garten zuerst im Jahr.

  105. Steffi
    21. März 2024
    Antworten

    Pfingstrosen <3 und Tulpen <3 !

  106. Barbara
    21. März 2024
    Antworten

    Allium – ich liebe den großen runden lila Kugellauch ♡ (ツ)

  107. Barbara Loertzer
    21. März 2024
    Antworten

    Pfingstrosen

  108. Erika
    21. März 2024
    Antworten

    Maiglöckchen, Ranunkeln, Anemonen, Tulpen, Iris und Narzissen

  109. Uta S
    21. März 2024
    Antworten

    Schlüsselblumen

  110. Janis
    21. März 2024
    Antworten

    ich liebe Narzissen

  111. Andrea Braun
    21. März 2024
    Antworten

    gefüllte Tulpen

  112. Ines Ha.
    21. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Schachbrettblumen, sie sind nicht sehr bekannt, aber wunderschön

  113. Michael
    22. März 2024
    Antworten

    Osterglocken

  114. Eva
    22. März 2024
    Antworten

    Meine lieblings Frühlingsblüher sind Mimosen

  115. Nina
    22. März 2024
    Antworten

    Ich mag am liebesten die Anemona Blanda, die Frühlingsanemonen

  116. Chris
    22. März 2024
    Antworten

    Märzenbecher

  117. Ben Schulz
    22. März 2024
    Antworten

    Der Blaustern ist mein Lieblings Frühblüher.

  118. Anke Schulz
    22. März 2024
    Antworten

    Die Wildtulpe ist mein Lieblings Frühblüher im Frühjahr.

  119. Anke Schulz
    22. März 2024
    Antworten

    Die Wildtulpe.

  120. Petra K.
    22. März 2024
    Antworten

    Ich liebe Hyazinthen und Bellis.

  121. Reinhold LINK
    22. März 2024
    Antworten

    Die TULPE
    Die TULPE hat über Nacht
    All seine Blumen aufgemacht,
    Die weißen Sterne leuchten weit
    In ihrer keuschen Herrlichkeit.

    Es ist, als hätts die Nacht bedacht,
    Was Liebes sie dem Tag vermacht,
    Damit von ihrem Märchenglanz
    Ein Schimmer leb in seinem Kranz.

    Er aber, überreich an licht,
    Bedarf der fremden Sterne nicht,
    Und bald entblättert, schnell und sacht,
    Das liebliche Geschenk der Nacht.

  122. Lutz
    22. März 2024
    Antworten

    Schneeglöckchen

  123. Manuel Müller
    22. März 2024
    Antworten

    Krokusse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert