Die neuesten Verschwörungen von PERFUME.SUCKS

Brandneu und gerade auf der derzeit laufenden Duftmesse Esxence in Mailand vorgestellt. Die beiden neuen Vertreter der Conspiracy Line von PERFUME.SUCKS: LOVE 6567 und HUMAN 0233 – in Kürze natürlich in Eurem Lieblingsshop von Aus Liebe zum Duft zu finden. Gestern habe ich bereits FLASH 0021, WEALTH 4181 und FUEL 0987 getestet und bin nach wie vor begeistert.

Andreas Wilhelm hat mir freundlicherweise schon vorab Samples der neuen Verschwörer geschickt, damit ich Euch heute direkt den Mund wässrig machen kann.

HUMAN 0233 – Mensch oder Maschine?

HUMAN 0233

HUMAN 0233 erinnert uns daran, dass wir Menschen sind und menschlich handeln sollen. Die Komposition ist zu 100 % natürlich und duftet nach der Wärme und Nähe unserer Liebsten. Wir Menschen sind alle gleich und brauchen einander. Lasst uns nicht vergessen, was es bedeutet, Mensch zu sein – inmitten von Krieg, Hass oder maschinellen Algorithmen und künstlichen Intelligenzen.

Bist Du menschlich?

#racismsucks #aisucks #behuman

„You’re a ghost, driving a meat-coated skeleton made from stardust, riding a rock, hurtling through space. Fear Nothing.“ — (Autor unbekannt)

Mit HUMAN 0233 nimmt sich Andreas wieder eines ganz grundlegenden Themas an. Was bedeutet es, Mensch zu sein, menschlich zu handeln? Als Missstand betrachtet und in den Hashtags angedeutet, findet man das Thema Rassismus, der im Übrigen selbst nichts anderes als eine Verschwörungstheorie ist. Auch die gerade allgegenwärtige Künstliche Intelligenz mit all ihren Risiken und Nebenwirkungen wird angeschnitten. Und genau da stellt sich die Frage nach dem Menschsein, in Krieg, Zerstörung und explodierenden technischen Möglichkeiten. Was macht uns aus?

Auf den ersten Riecher war ich positiv überrascht, es ist kein menschelnd-skinniger Klischeeduft geworden. Zuerst eine deutliche grün-erdige Patschuli-Vetiver-Mischung, die zunehmend in warm-würzigen Labdanum-Seelenbalsam übergeht. Weitere Harmonietreiber sind Ambrette und Vanille, die diese starken Charaktere einfangen und befrieden. Trotz aller Ausgleichsbewegungen würde ich HUMAN 0233 neben FUEL 0987 als den anspruchsvolleren Duft der Linie bezeichnen oder er will zumindest nicht jedem unbedingt gefallen. Man muss ihm Zeit geben, er reift geradezu auf der Haut und damit auch die Idee dahinter. Hier ist die hohe Duftölkonzentration besonders spürbar. Obacht also am Abzug!

Kopfnote: Ambrettesamen, Magnolie, Labdanum (Zistrose)
Herznote: Palisanderholz, Kardamom, Vanille
Basisnote: Patchouli, Vetiver, Labdanum (Zistrose)

LOVE 6567 – statt Hass

LOVE 6567

Wieder Kind sein. LOVE 6567 transportiert uns zurück in der Zeit. Zwischen Mama und Papa im Kino sitzen – mit Limonade und Popcorn. Das Gefühl von Geborgenheit und bedingungsloser Liebe. Erinnern wir uns an diese Liebe und geben wir sie weiter – einfach jeden Tag.

Kannst Du noch lieben?

#hatesucks #lovewins #bekind

Auch wenn der Titel anderes vermuten lässt, hier kommt nicht der nächste romantische Duft für den Valentinstag. Die Liebe, von der hier die Rede ist, ist eine tiefgreifendere, die Liebe zwischen Eltern und Kind. Es geht um eine schöne Kindheitserinnerung: Ein Kinobesuch mit den Eltern, zwischen Mama und Papa sitzen und Popcorn naschend einen Film ansehen.

Bei LOVE 6567 hat man sofort ein Grinsen im Gesicht. So authentisch ist das süße Popcorn, das von einer Karamellschicht ummantelt ist. Ich bin kein bekennender Gourmand-Fan, aber das ist einfach herrlich. Natürlich war es das nicht einfach. Zu den süßen Noten kommt warmer Tolubalsam hinzu, der zusammen mit Narde und Moschus einen aromatisch-weichen Kuschelfaktor verströmt. Und das ist auch der Anknüpfungspunkt zur Geschichte. Diese Liebe ist bedingungslos, unbeschwert, zuckersüß, wie es sie nur in einer Kindheitserinnerung geben kann. Ein Traum – nicht nur für Gourmandliebhaber.

Kopfnote: Popcorn, Karamell, Tolubalsam
Herznote: Karamell, Tolubalsam, Indische Narde (Jatamansi)
Basisnote: Tolubalsam, Nagarmotha, Moschus

Die Conspiracy Line – mein Fazit

Conspiracy Line von PERFUME.SUCKS

Ich bin angetan von dieser Linie, weil einfach vieles besonders gut zusammenpasst. Hochkonzentrierte und ebenfalls hochwertige Düfte mit Botschaft, aber ohne zu belehren. Darüber hinaus hat man für Nischenduftverhältnisse eine zivile Preisgestaltung, Mit FLASH 0021, WEALTH 4181 und LOVE 6567 bekommt man absolut alltagstaugliche Parfums, mit FUEL 0987 und HUMAN 0233 hingegen tendenziell eher Statement-Düfte. Ihr müsst sie testen!

Neueste Kommentare

Harmen Biró Verfasst von:

Hallo, ich heiße Harmen, war bis vor Kurzem irgendwas­unddreißig und habe immer die Nase im Wind, um Duftschätze für Euch zu finden und hier vorzustellen. Selbst bevorzuge ich feine Lederdüfte oder Gewürzkompositionen, ohne mich da aber festzulegen. Warum auch? Es gibt ständig so viel Neues in der Welt der Düfte zu entdecken. → BIRÓ

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert