Holiday Collection 2023 von Diptyque – Weihnachtlicher Luxus

Die französische Marke Diptyque ist Luxus und Kult zugleich. In diesem Jahr präsentiert das Label wieder eine ganz besondere Holiday Collection und ein paar dieser wunderschönen Limited Editions möchte ich Euch heute hier vorstellen. Allen voran natürlich den tollen Adventskalender, der zugegebenermaßen eher etwas für den üppig ausgestatteten Geldbeutel ist. Wer sich dafür entscheiden sollte, bekommt jedoch so einiges geboten. Natürlich gibt es auch Duftkerzen, im Set und einzeln erhältlich, dazu passende Accessoires und sonst noch so einige Herrlichkeiten.

Diptyque – Holiday Collection
Diptyque – Holiday Collection – Adventskalender
Diptyque – Holiday Collection – Adventskalender

Adventskalender 2023

Der hochwertige und exklusive Adventskalender ist natürlich ein besonderes Prachtstück innerhalb der weihnachtlichen Kollektion von Diptyque. Extravagant, elegant und absolut einzigartig umfasst der Adventskalender ganze 25 Kostbarkeiten und sieht darüber hinaus auch wunderschön aus. Er kann zum einen dekorativ als eine Art Haus aufgestellt werden, zum Entnehmen der einzelnen durchnummerierten Schubladen muss er allerdings auf die Seite gekippt und hingelegt werden.

Im Inneren finden sich, wie bereits erwähnt, 25 Produkte aus dem Hause Diptyque in Miniaturgröße, die ich Euch im Folgenden aufzählen möchte. Ich verlinke die Produkte auch in den Shop (sofern wir diese führen), damit Ihr Euch ein Bild darüber machen könnt, was Euch in puncto Duftnoten und/oder Inhaltsstoffe erwartet. Ich gebe die Flakongröße und das Gewicht der im Adventskalender enthaltenen Produkte immer entsprechend mit unten an. Der Link in den Shop führt Euch aber selbstverständlich den Originalprodukten in Originalgröße und -gewicht (teilweise mit abweichender Verpackung), die in dieser Form natürlich nicht im Adventskalender enthalten sind.

Duftkerzen:

Düfte:

Pflege:

Accessoires:

  • Weihnachtsdekorationsset

Weitere Kostbarkeiten der Holiday Collection

Neben dem Adventskalender umfasst die Holiday Collection von Diptyque natürlich auch einige weitere weihnachtliche Highlights. Die drei Duftkerzen Délice, Coton und Sapin etwa, auch dieses Jahr wieder wunderhübsch gestaltet, die es einzeln in den Größen 70 g und 190 g gibt oder auch als dreiteiliges Duftkerzenset Everlasting. Das jüngst lancierte Eau de Toilette L’Eau Papier gibt es extra zu Weihnachten in einer eleganten, mit edlem Gold verzierten limitierten Edition.

Diptyque – Holiday Collection – Duftkerzen und L’Eau Papier
Diptyque – Holiday Collection – Karussell und Laterne mit Duftkerze

Laterne und Karussell

Auch die für die Diptyque Weihnachtswelt typischen Laternen gibt es in diesem Jahr wieder in zweierlei Ausführung. Zum einen gibt es das oben links abgebildete Karussell mit 2 Duftkerzen, nämlich Baies und Roses, zum anderen die rechts abgebildete Laterne mit Duftkerze Mimosa. Sowohl Laterne als auch Karussell drehen sich über der entflammten Kerze und erzeugen ein wunderschönes Spiel aus Licht und Schatten im Raum.

Diptyque – Stabkerzen

Stabkerzen mit Sockel

Ganz neu in der Holiday Collection sind die Stabkerzen Scented Taper Candle in den Duftrichtungen Baies, Ambre und Feu de Bois. Als Besonderheit bilden diese Stabkerzen eine Einheit mit einem wächsernen Sockel mit einer ovalen Basis mit Diptyque-typischer Prägung. Stilvoll und edel wirken diese Stabkerzen in Schwarz, Greige und Beige, egal, ob einzeln oder in Gruppen dekoriert.

Diptyque – Holiday Collection – Geschenksets

Geschenksets

Diverse limitierte Geschenksets vervollkommnen das Portfolio der Holiday Collection, wie etwa das links oben abgebildete fünfteilige Duftkerzenset mit den Kerzen Baies, Roses, 34 Boulevard Saint Germain, Ambre und Feu de Bois. Ein tolles Geschenk – insbesondere für alle, die bisher mit den Düften von Diptyque noch nicht so in Kontakt gekommen sind – ist auch das im Bild oben rechts zu findende Discovery Set mit fünf 7,5-ml-Reiseflakon der legendären Eaux de Parfum Fleur de Peau, Eau Rose, Do Son, Orphéon und Philosykos oder die Surprise Pocket Rose, eine Geschenktasche mit einem 7,5-ml-Reiseflakon des Eau de Toilette Eau Rose, einer Handcreme mit dem Duft von Eau Rose und einer Miniaturkerze Roses. ❤️

Ihr seht, die Auswahl ist auch dieses Jahr wieder umfangreich und glänzt mit so manch weihnachtlichem Highlight und lässt mit Sicherheit nicht nur das Herz von eingefleischten Diptyque-Freunden höherschlagen, sondern von allen, die das besondere Flair und die besinnlcihe Stimmung der Advents- und Weihnachtszeit lieben.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert