Sun Force und Moon Glory von The Harmonist – Sonnenkraft und Mondenpracht

Im zweiten Teil zu den Duftneuheiten von The Harmonist möchte ich Euch die Extraits de Parfum Sun Force und Moon Glory präsentieren. Beide gehören zu der Prequel Collection, mit der die Marke Sonne und Mond ehrt.

Unsere Prequel-Kollektion feiert die beiden Kräfte, die alle Aspekte des Lebens auf der Erde bestimmen: die Sonne und den Mond. Die Sonne färbt unsere Wahrnehmung und enthüllt die Lebendigkeit unserer Umgebung. Der Mond bestimmt unsere Bewegungen, unsere Muster, unsere Rhythmen. Sun Force und Moon Glory sind die Verkörperung dessen. Zwei Düfte, die getrennt und doch zusammen sind, unterschiedlich und doch untrennbar miteinander verbunden.

The Harmonist – Sun Force und Moon Glory

Nach meinem gestrigen Beitrag zu Yin Transformation (nachzulesen hier), einer herrlichen cremig-cleanen Wohlfühlkreation, freue ich mich besonders auf die beiden heutigen Duftkandidaten mit den in meinen Augen romantisch klingenden Namen. Ich habe bereits erwähnt, dass The Harmonist seine Düfte in Anlehnung an die chinesische Lehre des Feng-Shui entwickelt. Die Kreationen sollen unseren Körper, unseren Geist und unsere Gefühle wieder in Einklang und Harmonie bringen.

Sun Force – Duftende Sonnenkraft

Die Sonne, der Himmelskörper, der das Zentrum unserer Galaxie darstellt, der uns mit Wärme und Licht versorgt, ohne den es auf der Erde kein Leben gäbe. Ihr widmet The Harmonist das Extrait de Parfum Sun Force. Ach, was würde ich mir wünschen, dass ich die wohltuenden Strahlen der Sonne in diesem Moment genießen könnte. Ein bisschen Wärme und Frühlingsstimmung würden mir gerade sehr guttun, dürfen wir doch hier in Norddeutschland aktuell immer noch kühle Temperaturen und ergiebige Regengüsse „genießen“. Nun ja, gegen das Wetter kann man nichts machen und so hoffe ich, dass mir Sun Force den Tag versüßt und meinen meteorologischen Frust olfaktorisch in Luft auflöst.

Parfümeur war – wie bei allen Kreationen von The Harmonist – Guillaume Flavigny, der das Extrait de Parfum aus den Duftnoten Pampelmuse, Bulgarische Rose, Safran, Kardamom, Weihrauch, Honig, Sandelholz, Benzoeharz und Moschus erschuf.

The Harmonist – Sun Force

Sun Force zelebriert die Vitalität der Sonne, eine Kraft, die unsere Wahrnehmung prägt und uns die Lebendigkeit unserer Umgebung offenbart.

Im Bann der Sonne – Sun Force

Kraftvoll und üppig startet Sun Force in den Duftverlauf. Die säuerliche Herbe der Pampelmuse trifft auf die dunkle Würze des Safrans und die grünlich-frischen Noten von Kardamom, untermalt von dezent seifigen Rosennuancen. Weihrauch und Honig vereinen sich im Herzen der Kreation, erzeugen eine sanft-rauchige und goldene Süße, die nach wie vor von der würzig-zitrischen Frische des Auftakts untermalt wird.

Sandelholz und Benzoeharz stimmen im Ausklang eine samtig-holzige Melodie an, weich, geschmeidig, von balsamisch-milchigen und ledrig-ambrierten Noten untermalt, zu der sich nach und nach die feinen Pudernoten von Moschus gesellen, die der Basis zusätzliche wohlige Akzente einhauchen.

The Harmonist – Sun Force

Im Auftakt offenbart Sun Force durchaus Opulenz, verströmt dunkel-würzige und herb-zitrische Nuancen, doch bereits im Herzen beruhigt sich das Extrait de Parfum. Zart-rauchiger Honig spiegelt die Farbe der Sonne wider, um im Ausklang schließlich cremig-holzig zu werden. Sun Force von The Harmonist ist kein fröhlicher oder quietschbunter Sommer-Sonne-Gute-Laune-Duft, sondern eine erwachsene, elegante und würzig-warme Sonneninterpretation voller Kontemplation und Ruhe. Ich würde die Kreation eher an kühleren Tagen tragen, hier ist sie aber – insbesondere in Herz und Basis – durchaus alltags- und bürotauglich. ☀

Moon Glory – Im Schein des Mondes

Das Mondlicht wirft ein faszinierend-kühles, fast schon silbrig anmutendes Licht, während die Sonne eher goldfarbene Strahlen von sich gibt. Diese Farbgebung findet sich auch in den Flakons von Moon Glory un Sun Force wieder. Während der Mondduft Moon Glory in glitzerndes Silber gewandet ist, zeigt sich Sun Force in glänzendem Gold. Ob sich dieser ganz natürliche Warm-Kalt-Kontrast auch in den Düften offenbart?

Moon Glory zelebriert die Poesie des Mondes, einer Kraft, die jede Bewegung, jedes Muster und jeden Rhythmus auf der Erde prägt.

The Harmonist – Moon Glory

Die Duftnoten des Extrait de Parfum klingen auf den ersten Blick nicht wirklich kühl und silbrig-funkelnd: Jasmin, Ylang-Ylang, Litschi, Florale Noten, Passionsblume, Honig, Hinoki-Scheinzypresse, Balsamische Noten und Sandelholz.

Die Herrlichkeit des Mondes

Üppige Weißblüher betören bereits im Auftakt von Moon Glory, evozieren eine strahlend-helle, fast schon entrückte Atmosphäre. Trotz seiner Präsenz wirkt der Duft eher zurückhaltend, ruhig und wird nach und nach leiser. Die cremigen weißen Blüten, allen voran Jasmin, dessen an Bubblegum erinnernde Noten für ganz besondere Akzente sorgen, werden von nektarsüßem Honig untermalt.

Sandelholz und die balsamischen Noten schenken der Kreation Wärme und Haltbarkeit, intensivieren die betörenden Blütennuancen und geben ihnen einen wunderschönen Rahmen, der mit einem sanften Silberglanz schimmert.

The Harmonist – Moon Glory

Lieblich und floral ist Moon Glory von The Harmonist. Eine cremige und strahlend-helle Blütenkomposition, in der ich durchaus den Bezug zum Mond wiederfinde. Denn schließlich verströmen einige Weißblüher in der Nacht ihren üppigen und berauschenden Duft, der so unwiderstehlich scheint. Trotz einer ordentlichen Portion prächtiger Blüten ist das Extrait de Parfum eher eine ruhige und in sich gekehrte Kreation, die in sich sehr rund und stimmig wirkt. Perfekt für Freunde eher zurückhaltender Blütendüfte mit feiner Jasminuntermalung. Durchaus ganzjährig und aufgrund seiner herrlich ausgewogenen Komposition auch zu jeder Gelegenheit tragbar. 🌕

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert