149 Kommentare

  1. Stella
    21.Dez 2022
    Antworten

    Der Baum wird 1-2 Tage vor Heilig Abend geschmückt-Vorfreude ist die schönste Freude .-)

  2. Lena
    21.Dez 2022
    Antworten

    Selbstverständlich erst an Heiligabend 😉

  3. Laura
    21.Dez 2022
    Antworten

    Unser Weihnachtsbaum steht schon seit einigen Tagen 🎄 ich will immer möglichst lange was von ihm haben 😁

  4. Traditionelle Aufstellung und Schmücken ist Heiligabend
    Evtl kommt er schon heute a2n seinen Platz, wenn es etwas trockener ist

  5. Jutta
    21.Dez 2022
    Antworten

    habe keinen Baum

  6. Tani
    21.Dez 2022
    Antworten

    Bei mir leuchtet der 🌲 schon seit dem 1. Advent

  7. Julia Mertens
    21.Dez 2022
    Antworten

    Unsere kleine Tradition ist es, den Baum am 1. Advent aufzustellen und zu schmücken, dabei selbstgebackene Kekse zu futtern und Drei Haselnüsse für Aschenputtel zu schauen.

  8. Julia
    21.Dez 2022
    Antworten

    Dieses Jahr haben wir keinen Christbaum, dafür viel andere Weihnachtsdeko!

  9. Katharina
    21.Dez 2022
    Antworten

    Dieses Jahr habe ich leider keinen Baum, aber meistens steht er am 4. Advent

  10. Katrin
    21.Dez 2022
    Antworten

    Heiligabend Vormittag

  11. Renate
    21.Dez 2022
    Antworten

    Leider ist im Frühjahr unser Kater bei uns eingezogen. Er hat noch einige Flausen im Kopf und ich trau ihm zu, dass er den Baum täglich einmal umarmen würde und dann umwirft. Also kein Baum. Dank Rüpelprinz Rudi.

  12. Liane
    21.Dez 2022
    Antworten

    3-4 Tage vor Heilig Abend weil mein Sohn dann ungeduldig wird warum alle schon den Baum stehen haben …

  13. Natalie Fritz
    21.Dez 2022
    Antworten

    3-4 Tage vor Heilig Abend

  14. Christiane
    21.Dez 2022
    Antworten

    Am Heiligabend (am Vormittag).

  15. Julia
    21.Dez 2022
    Antworten

    Der Weihnachtsbaum steht schon und ist silber,weiß,rot und mit Zuckerstangen und Schneeflocken geschmückt.

  16. Marina Hegel
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ich versuche bis zum 10. Dezember den Tannenbaum zu schmücken, damit ich er länger Freude bereiten kann und ich bekomme mehr Weihnachtsstimmung:)

  17. Regina
    21.Dez 2022
    Antworten

    Dieses Jahr haben wir keinen Baum. Sonst wird der Baum 2 Wochen vor Heiligabend aufgestellt und geschmückt.

  18. Anna
    21.Dez 2022
    Antworten

    Dieses Jahr habe ich leider keinen Baum. Sonst habe ich den Weihnachtsbaum einige Tage vor Heiligabend aufgestellt.

  19. Anna
    21.Dez 2022
    Antworten

    Meiner steht seit ca. 3 Wochen. Dank Katzen jedoch ein künstlicher

  20. Moritz
    21.Dez 2022
    Antworten

    Normaler weise wird er immer ein paar Tage im
    Voraus (ca. 21./22.) geschmückt.
    Dieses Jahr machen wir es aber gemeinsam am 23.12. wie immer klassisch weiß / cremefarbig 🎄

  21. Bea Jaeggi Luescher
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir haben den Weihnachtsbaum immer zum 1. Advent und freuen uns jeden Tag ihn zu sehen.

  22. Daniela Schmitz
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir reisen zum Fest zu meiner Schwiegermutter und kommen am 2. Feiertag wieder. Daher machen wir uns meist nicht die Mühe, unsere kleine Wohnung mit einem Baum zu schmücken.

  23. Kathi S.
    21.Dez 2022
    Antworten

    Guten Morgen,
    wir haben dieses Jahr leider keine Gelegenheit gefunden, einen Baum zu holen, und finden es jetzt zu spät. Ich würde ihn künftig gerne deutlich früher stellen und schmücken als wie bisher einige Tage vor Heiligabend, damit man in der Adventszeit mehr von ihm hat 😍
    Liebe Grüße,
    Kathi

  24. Claudine
    21.Dez 2022
    Antworten

    Mitte November – sonst hab ich ja kaum was davon 😉

  25. Kimi
    21.Dez 2022
    Antworten

    Der ist schon fertig geschmückt, man will ja auch bisschen was länger vom Baum haben

  26. Bernd
    21.Dez 2022
    Antworten

    an Heiligabend wird er geschmückt

  27. Nicole K
    21.Dez 2022
    Antworten

    Unser Baum stellen wir meist Mitte Dezember auf und schmücken ihn mit den Kindern auch gleich. Wir möchten noch eine Weile was vom Anblick haben und nach Weihnachten hat der Zauber für mich nachgelassen.

  28. Rita Keidel
    21.Dez 2022
    Antworten

    Einen Tag vor Heiligabend wird der Baum aufgestellt.

  29. Helena Lutz
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ich schmücke meinen Baum traditionell mit meiner Mama am Weihnachtsmorgen.

  30. Julia
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir haben ihn gestern aufgestellt, geschmückt und hoffen, dass der Hund ihn in Frieden lässt 😅

  31. Patrick R.
    21.Dez 2022
    Antworten

    Bei uns wird der Weihnachtsbaum immer am 23.12. geschmückt, sodass er am 24.12. bereits fertig ist.

  32. Jörg
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ich schmücke unseren Weihnachtsbaum heute abend!

  33. Maria
    21.Dez 2022
    Antworten

    Am Heiligabend 🎄

  34. Chantilly
    21.Dez 2022
    Antworten

    Er wird immer bei Zeiten geschmückt damit man lange was von hat am 1. Advent

  35. Sandra
    21.Dez 2022
    Antworten

    an Heilig Abend wird geschmückt

  36. Gaby
    21.Dez 2022
    Antworten

    Bei uns wird der Baum am 23. aufgestellt und am 24. mit Weihnachtsmusik geschmückt 🎄

  37. Izabela
    21.Dez 2022
    Antworten

    Am Anfang Dezember, es sorgt für die Vorfreude!

  38. 21.Dez 2022
    Antworten

    Meistens einige Tage vorher aber es kam auch schon vor das direkt am Heiligen Abend Vormittags geschmückt wurde.

  39. JULIA G
    21.Dez 2022
    Antworten

    Fange heute damit an :)🎄

  40. Magda
    21.Dez 2022
    Antworten

    Am Heiligabend, wenn alles andere fertig ist.

  41. Maren
    21.Dez 2022
    Antworten

    Bei uns steht er schon schön geschmückt da.

  42. Die
    21.Dez 2022
    Antworten

    Unsere Weihnachtsbäume stehen draußen,geschmückt mit Lichter

  43. Elena Shportun-Freimuth
    21.Dez 2022
    Antworten

    Meistens am dritten Advent. Also der Baum steht schon.

  44. Gilbert Bouc
    21.Dez 2022
    Antworten

    steht schon eine Weile

  45. Dilek
    21.Dez 2022
    Antworten

    Haben keinen Weihnachtsbaum.

  46. Kai L
    21.Dez 2022
    Antworten

    Meistens am 23. 🙂

  47. Christopher Kämper
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir schmücken an Heiligabend

  48. Lisa S.
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir schmücken direkt an heilig Abend

  49. Doris
    21.Dez 2022
    Antworten

    Normalerweise wird er schon 1 – 2 Wochen vor Heiligabend aufgestellt. Aber dieses Jahr haben wir keinen wegen unserer zwei jungen Katzen, die ihn wahrscheinlich umwerfen würden…

  50. Kristina Romanenko
    21.Dez 2022
    Antworten

    Der Weihnachtsbaum wird erst kurz vor Heiligabend geschmückt.

  51. Simone
    21.Dez 2022
    Antworten

    Bei uns gibt es keinen Weihnachtsbaum.

  52. Daniel
    21.Dez 2022
    Antworten

    Geschmückt wird bei uns kein Baum. Der steht schon schön in der Natur…

  53. Liliane
    21.Dez 2022
    Antworten

    Unser Weihnachtsbaum wird jedes Jahr erst am 24.Dezember aufgestellt und alle schmücken den Baum gemeinsam. Er wird dieses Jahr in der Farben Gold und Rot erstrahlen.

  54. Felix
    21.Dez 2022
    Antworten

    Unser Weihnachtsbaum steht schon seit einigen Tagen 🎄 ich will immer möglichst lange was von ihm haben 😁

  55. Kat
    21.Dez 2022
    Antworten

    Der Baum steht schon seit dem Wochenende da. Heute Abend wird er dann geschmückt.

  56. Catrin
    21.Dez 2022
    Antworten

    Einen Weihnachtsbaum gibt es in diesem Jahr bei uns nicht, aber einen wunderschönen, weihnachtlichen Blumenstrauß und einen Weihnachtskranz aus Südtirol mit viel Grün und verschiedenen Zapfen.

  57. Perfumeaix
    21.Dez 2022
    Antworten

    Standartmäßig immer am vierten Advent!

  58. Conni
    21.Dez 2022
    Antworten

    Der Baum wird ein paar Tage vor Heiligabend geschmückt 😉

  59. Lydia Cubelic
    21.Dez 2022
    Antworten

    Direkt an Heiligabend! Mit der ganzen Familie zusammen 🎄

  60. Daniel Smiljic
    21.Dez 2022
    Antworten

    Eine Woche vorher ca.

  61. Jegliches
    21.Dez 2022
    Antworten

    kein Weihnachtsbaum = ein baum weniger der gefällt wird = ein Baum mehr der in der Natur wächst

  62. Victoria Collette
    21.Dez 2022
    Antworten

    Unserer steht schon fertig im Wohnzimmer. Ich wünsche schöne Weihnachtstage.

  63. Cornelia Schatz
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ca Mitte Dezember schmücken wir unseren Baum! Möchten etwas länger was von ihm haben! 😃

  64. Diana Esser
    21.Dez 2022
    Antworten

    1 bis 2 Tage vor Heiligabend

  65. Edgar morandeira
    21.Dez 2022
    Antworten

    Mein Weinachtsbaum steht vor den Erste Dezember

  66. Ira
    21.Dez 2022
    Antworten

    Den Baum schmücken wir am 2. oder 3. Advent und lassen ihn gannnz gannnz lange stehen 🌲✨💫

  67. Rico Becker
    21.Dez 2022
    Antworten

    Bereits geschehen, in der Regel 2.-3. Advent

  68. Lydia
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir schmücken immer alle zusammen am 24.12. 🎄

  69. Morgaina
    21.Dez 2022
    Antworten

    Bei 5 Katzen gibt es keinen Weihnachtsbaum bei uns. Ansonsten würde er am 24.12. aufgestellt und geschmückt werden.

  70. Kenji
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ich habe keinen eigenen Weihnachtsbaum – ich besuche meine Familie und der Baum ist meistens schon geschmückt wenn ich da bin 🙂

  71. impala
    21.Dez 2022
    Antworten

    Das ist der Erste Akt am Morgen des 24.12.
    gleich nach dem Frühstücken 😉

  72. Claudia
    21.Dez 2022
    Antworten

    am 24.12. vormittags

  73. Judit Spaeth
    21.Dez 2022
    Antworten

    am 24.12. gemeinsam mit der Familie

  74. Sue
    21.Dez 2022
    Antworten

    Dieses Jahr gibt es keinen 🙂

  75. Marius
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir haben einen echtenund geschmückten Baum

  76. GS
    21.Dez 2022
    Antworten

    Der Baum steht schon seit dem Wochenende da. Heiligabend wird er dann mit allen geschmückt

  77. Johanna
    21.Dez 2022
    Antworten

    Der wird erst an Heiligabend vormittags aufgestellt und geschmückt

  78. Eva
    21.Dez 2022
    Antworten

    traditionell wird der Weihnachtsbaum an Heiligabend geschmückt

  79. Angelina
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir fangen damit Mitte Dezember an um etwas in weihnachtlichen Stimmung zu kommen.

  80. Matthias Latzer
    21.Dez 2022
    Antworten

    Immer am 23. Dezember🥰✨

  81. Heike Bürger
    21.Dez 2022
    Antworten

    am 4. Advent schmücken wir immer den Baum…

  82. Jessica
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ich habe dieses Jahr keinen Baum, habe aber meine Palme im Wohnzimmer geschmückt am Nikolaustag. Und bis zum 6. Januar wird es so bleiben. 🎅

  83. Simone T
    21.Dez 2022
    Antworten

    Bei uns ist es Tradition, den Baum am Morgen des Heilig Abend zu putzen, nach dem Frühstück mit Glühwein, das macht immer riesigen Spaß

  84. Cornelia
    21.Dez 2022
    Antworten

    Immer am Tag vor Heiligabend 🎁🎄

  85. Nina K.
    21.Dez 2022
    Antworten

    Haben dieses Jahr den Baum schon am 4. Advent aufgestellt und geschmückt. Sonst haben wir sas immer erst am 23.12. gemacht.😊

  86. Undina
    21.Dez 2022
    Antworten

    wir schmücken unseren Weihnachtsbaum direkt an Heiligabend – es ist unsere Familientradition

  87. Sascha
    21.Dez 2022
    Antworten

    Der Baum ist schon ein paar Tage da, damit die Äste sich setzen. Aber die Farbe der Kugeln wird immer erst an Heiligabend entschieden 😛

  88. Rita
    21.Dez 2022
    Antworten

    am 24. vormittags

  89. Silvia Müller
    21.Dez 2022
    Antworten

    Unser 🌲 steht seit gestern geschmückt im Wohnzimmer

  90. MK
    21.Dez 2022
    Antworten

    Schon am Totensonntag…

  91. Duygu
    21.Dez 2022
    Antworten

    Heiligabend am Vormittag:)

  92. Leeni
    21.Dez 2022
    Antworten

    Anfang Dezember , damit man auch lange was davon hat 😍🎄

  93. Alexandra
    21.Dez 2022
    Antworten

    Heiligabend wird der Tannenbaum geschmückt 🧑‍🎄

  94. Kirstin
    21.Dez 2022
    Antworten

    Dieses Jahr war ich besonders früh und erfreue mich schon seit drei Wochen am geschmückten Baum. Zu Silvester erhält er dann nochmal ein komplettes Make-Over mit silbernem Glitzerschmuck

  95. 21.Dez 2022
    Antworten

    Ich schmücke meinen Baum immer schon Anfang Dezember. Mein Weihnachtsbaum wandert nach Weihnachten zurück in den Wald. Er ist nämlich nur gemietet. Das ist ein super Konzept.

  96. 21.Dez 2022
    Antworten

    In diesem Jahr gibt es bei uns keinen Baum, dank unserer alten Afghanenhündin haben wir das Leben auf den Erdgeschoß begrenzt und keinen Platz. Für das Mädchen verichten wir gerne.

  97. Konstantin
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wurde gestern geschmückt 🤩 . Sieht super aus.

  98. Steffi
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ich schmücke mein Bäumchen am Abend des 23.12. 🎄🎄🎄

  99. Claudia
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ich habe es heute geschmückt .

  100. Rene Luescher
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir haben seit Jahren einen kleiner lilafarbigen künstlichen Weihnachtsbaum, welcher am Vortag des 1. Advents im Wohnzimmer dekoriert und ausgestellt wird. Natürlich mit einer lilafarbigen Lichterkette.

  101. OliverW82
    21.Dez 2022
    Antworten

    Am 4. Advent haben wir ihn geschmückt.

  102. Laura
    21.Dez 2022
    Antworten

    Seit heute ist es bei mir ein wenig weihnachtlich. Allerdings ohne Baum.

  103. Cristin Hartung-Gonnermann
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ich hätte ihn schon geschmückt, aber die Lichterkette ist kaputt. Daher musste ich eine neue bestellen und warte darauf. Sobald sie da ist, geht es los🎄
    Früher habe ich den Baum immer mit meinem Papa am Vormittag des 24.12. geschmückt 🤩

  104. Stephanie
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir schmücken den Baum meist am 22. oder 23.12.

  105. Marlon
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ist schon geschmückt 🙂 Wir haben immer einen künstlichen Baum. Hoffentlich bald auch mal wieder einen echten.

  106. Sarah
    21.Dez 2022
    Antworten

    Dieses Jahr mussten wir leider auf einen Baum verzichten 🙁 Aber haben versucht mit anderer Deko Weihnachtsstimmung zu verbreiten

  107. Astrid
    21.Dez 2022
    Antworten

    Geschmückt wird am 24.12.

  108. Silvia
    21.Dez 2022
    Antworten

    Noch nicht. Kam noch zu nichts hehe. Plätzchen habe ich aber schon gebacken.

  109. Julia Maisch
    21.Dez 2022
    Antworten

    Unserer steht schon fertig geschmückt im Wohnzimmer

  110. Trudi S.
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir schmücken immer erst am 24.12. mittag

  111. Isabel
    21.Dez 2022
    Antworten

    Am 24. Vormittags 🙂

  112. Anita Patzold
    21.Dez 2022
    Antworten

    Letztes Wochenende geschmückt da wir den Heiligabend und Weihnachtstage bei meinen Schwiegereltern verbringen.

  113. Natalia
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ist seit gestern fertig:-)

  114. Binarabunnies
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ich habe keinen 🎄

  115. Florian
    21.Dez 2022
    Antworten

    Das macht das jüngste Kind ein paar Tage vorher.

  116. Jennifer
    21.Dez 2022
    Antworten

    Aufgestellt wird er am 23.12. abends & am 24.12. wird er geschmückt 🙂

  117. Karin E.
    21.Dez 2022
    Antworten

    wir stellen ihn am Heiligabend am morgen auf und schmücken ihn gemeinsam, das ist dann der Anfang von Weihnachten für uns

  118. Dagmar
    21.Dez 2022
    Antworten

    Einen Tag vor Heiligabend wird der Baum bei uns geschmückt, bei einem entspannten Glas Wein.

  119. Marcel Wichlatz
    21.Dez 2022
    Antworten

    Dieses Jahr haben wir leider keinen Baum, ansonsten wird er etwa 2 Wochen vorher aufgestellt und geschmückt

  120. Kai
    21.Dez 2022
    Antworten

    Geschmückt seit diesem Sonntag, also mit rund einer Woche Vorlauf

  121. Lars
    21.Dez 2022
    Antworten

    Wir haben, wegen der Katze, keinen Weihnachtsbaum. Nur ein paar geschmückte Zweige.

    LG

  122. julia
    21.Dez 2022
    Antworten

    Dieses Jahr eine Woche früher, damit wir länger was davon haben.

  123. Miriam
    21.Dez 2022
    Antworten

    Ist schon seit dem 1. Advent geschmückt 😃

  124. Robin Strunk
    21.Dez 2022
    Antworten

    Am Heiligen Abend! ✌🏽

  125. Andrea
    21.Dez 2022
    Antworten

    Mitte November, so war es nach der Rückkehr aus dem Urlaub schön weihnachtlich 🎄

  126. Matilda Larissa
    21.Dez 2022
    Antworten

    Das passiert immer am 24.12. am Vormittag. Die ganze Familie ist dabei, es werden Lieder gesungen und alle haben viel Spaß. Es ist ein schöner Brauch, den ich nicht missen möchte.

  127. Natalie
    21.Dez 2022
    Antworten

    Kurz vor Weihnachten

  128. Nicole Holland
    21.Dez 2022
    Antworten

    Mit Kugeln aus Lauscha Erinnerungen an meinen Opa

  129. Iryna
    21.Dez 2022
    Antworten

    Schon vor einer Woche geschmückt.

  130. Barbara
    21.Dez 2022
    Antworten

    am 23.12. in gold kupfer und weiß

  131. Jess
    21.Dez 2022
    Antworten

    Der Baum wird erst an Heiligabend geschmückt

  132. Olga Bippus
    21.Dez 2022
    Antworten

    Unseren Weihnachtsbaum steht schon seit eine Woche geschmückt .So schön und gemütlich zu Hause.

  133. Matthias
    21.Dez 2022
    Antworten

    Morgen wird es soweit sein!

  134. Katrin
    21.Dez 2022
    Antworten

    Auf einen Baum verzichten wir, aber sonst fange ich am 1. Advent an zu dekorieren und im Laufe der folgenden Wochenenden kommt immer mehr dazu 😊

  135. Sabine S.
    21.Dez 2022
    Antworten

    Meiner steht der ca 2 Wochen, damit ich lange den schönen Anblick genießen kann.

  136. Marina
    21.Dez 2022
    Antworten

    Immer so eine Woche vor Heiligabend, ist also alles schon erledigt 🙂

  137. Regina
    21.Dez 2022
    Antworten

    Der Baum wird an Heiligabend vormittags geschmückt.

  138. Karina
    21.Dez 2022
    Antworten

    wir schmücken dieses Jahr am 23.12.

  139. Fanny
    21.Dez 2022
    Antworten

    Am 23.12.wird der Baum geschmückt

  140. Andrea Braun
    21.Dez 2022
    Antworten

    Erst am Heiligabend.

  141. marianne
    21.Dez 2022
    Antworten

    Unser Baum wurde letzte Woche geschmückt, so dass wir länger etwas von ihm haben :).

  142. Christine Witzigmann
    22.Dez 2022
    Antworten

    Am Heiligabend wird geschmückt,gegessen,beschert schöne Wrihnachten

  143. Anna
    22.Dez 2022
    Antworten

    Der Inhalt des Türchens gefäll mit sehr 🙂

  144. Sibel
    22.Dez 2022
    Antworten

    Steht schon eine Weile🎄🥰🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert