Unter der Sonne von Maskat – Sun Bleached von Une Nuit Nomade [+ Verlosung]

Mit Sun Bleached steht eine Duftneuheit aus dem Hause Une Nuit Nomade auf dem heutigen Programm. Doch gibt es den Duft heute nicht nur niedergeschrieben in Form einer Rezension, Ihr habt auch die Möglichkeit, das neue Eau de Parfum Sun Bleached zu gewinnen. Herzlichen Dank hierfür an Collected Brands, den Vertrieb des Dufthauses Une Nuit Nomade, der uns die Gewinne freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Une Nuit Nomade – Sun Bleached

Der olfaktorische Nomadismus von Une Nuit Nomade

Drei Duftkollektionen umfasst das Portfolio von Une Nuit Nomade: Une Nuit à Bali, Une Nuit à Montauk und Une Nuit à Oman. Jede für sich widmet sich den Düften eines Landes, einer Region, einer Landschaft: Bali, die USA und der Oman. Jede fängt die einzigartigen Noten dieser doch so unterschiedlichen Landstriche ein. „Olfaktorischen Nomadismus“ nennen Alexandra Cubizolles und Philippe Solas, die Gründer des Dufthauses Une Nuit Nomade, die Duftreisen, auf die sie uns mit ihren Kreationen einladen möchten.

Une Nuit Nomade wurde geschaffen, um auf elegante Weise Lust zu wecken, von Kontinent zu Kontinent zu wandern, auf der Suche nach romantischen und außergewöhnlichen Reisezielen. Aber Une Nuit Nomade ist auch eine Einladung zu einer unbewegten Reise, einem olfaktorischen Nomadentum, bei dem jeder Zentimeter Haut zu einer neuen Grenze wird, die dazu bestimmt ist, einen neuen Duft zu offenbaren, eine neue Emotion zu enthüllen.

Eine Duftreise in die weiße Stadt Maskat

Sun Bleached gehört der Kollektion Une Nuit à Oman an und ist der Hauptstadt des Sultanats gewidmet: Maskat. Wer in den Oman reist, der sollte auch dem wunderschönen Maskat unbedingt einen Besuch abstatten. Zahlreiche architektonische Schmuckstücke zieren die Hauptstadt des Omans. Insbesondere die Große Sultan-Quabus-Moschee gehört zu den Attraktionen, die Maskat so einzigartig und sehenswert machen. Doch auch die Altstadt Maskats mit dem Al-Alam-Sultanspalast, dem Opernhaus Royal Opera House Muskat und dem Parlamentsgebäude verzaubert die Besucher. Die Festungen Mirani und Jalali, der geschäftige Suq im Stadtteil Matrah und die Uferpromenade Corniche, all dies sind weitere Sehenswürdigkeiten, die bei einem Aufenthalt in Maskat besichtigt werden sollten.

Maskat – Hauptstadt des Omans
Große Sultan-Quabus-Moschee

Sun Bleached – von der Sonne erhellt

Sun Bleached von Une Nuit Nomade fängt nicht nur die strahlend weiße Architektur von Maskat ein. Auch die reinweißen Gewänder der Omanis mit ihren parfümierten Halsquasten waren Inspiration für das Eau de Parfum aus der Kollektion Une Nuit à Oman. Weißes Leinen, zartes Parfum, strahlende Sonne und die Schönheit von Maskat – Sun Bleached ist all dies und noch viel mehr.

Stell Dir vor, Du bist in Maskat, der Hauptstadt des Sultanats Oman, auch bekannt als die Weiße Stadt.

Der Morgen bricht an und die Sonne tränkt mit ihren Strahlen die makellosen Mauern einer erwachenden Stadt. Die Omanis ziehen durch die Straßen und tragen elegant ihre berühmten Dishdashas – eine lange, weiße Tunika mit einer Quaste um den Hals, der zart in Parfüm getaucht ist.

Sun Bleached ist ein frischer Duft, der vom Schatten ins Licht übergeht und der Sonne von der Dämmerung bis zum Morgengrauen folgt. Ein Akkord aus reinem Leinen, weißen Blüten und einer pikanten Note aus Zitrusfrüchten. Ein Duft, der durch weißen Moschus, Sandelholz und Vanille seine Explosivität abrundet.

Der Parfümeur Jérôme Di Marino vereint in Sun Bleached die Ingredienzien Bergamotte, Kardamom, Ambrette, Leinen, Weiße Blüten, Myrrhe, Sandelholz, Vanille und Weißer Moschus. Damit steht fest: Es wird köstlich!

Une Nuit Nomade – Sun Bleached

Sonnendurchflutet – mit Sun Bleached in den Oman reisen

Sanft startet Sun Bleached in den Duftverlauf. Beruhigende und gleichzeitig betörend-helle Blütennoten eröffnen den Duft aus dem Hause Une Nuit Nomade, die mich augenblicklich in eine entspannte und friedvolle Stimmung versetzen. Bergamotte und Kardamom sorgen für eine subtile grün-würzige Frische, während Ambrette schon im Auftakt cremig-weiche Moschusakzente setzt.

Leinen schenkt der Kreation eine wunderschöne und helle Stoffnote, die Sun Bleached die Nuancen frisch gewaschener Wäsche verleiht. Zart und überaus transparent, aber doch mit einer gewissen Präsenz behaftet, zeigt sich die Duftkomposition. Keine Ingredienz sticht in irgendeiner Form unverhältnismäßig hervor. Es herrscht ausnahmslos Harmonie und Eintracht.

Im weiteren Duftverlauf evozieren Myrrhe und Vanille sanft-würzige Nuancen, die zusätzlich für Wärme und Behaglichkeit sorgen. Feine und helle Holznoten bilden die feine Basis von Sun Bleached, die durch zarte Moschuswölkchen überaus stimmig abgerundet wird.

Une Nuit Nomade – Sun Bleached

Die neuste Kreation von Une Nuit Nomade ist ein rein wie weißes Leinen und warm wie die Sonne des Omans. Sun Bleached ist unbeschwert und unbekümmert wie ein entspannter Urlaub im sonnigen Süden – cremig-floral, pudrig und hell-holzig.

Eine zauberhafte und elegante Duftkomposition, die uns olfaktorisch in die weiße Hauptstadt im Oman entführt. Eine Duftreise, die ich diesen Sommer sicherlich öfters antreten werde. Vielen Dank an Une Nuit Nomade für dieses wunderschöne Eau de Parfum.

Übrigens: Sun Bleached ist ab Mitte April regulär bei Aus Liebe zum Duft erhältlich, kann aber schon jetzt vorbestellt werden. Wer vorher schon unbedingt in den Besitz dieser bezaubernden Duftkomposition kommen möchte, dem lege ich das folgende Gewinnspiel ans Herz. 🙂

Skizze zu Sun Bleached von Une Nuit Nomade

Verlosung von Sun Bleached

Wir verlosen folgende Schätze von Une Nuit Nomade, für die wir uns noch einmal ganz herzlich bei Ulrike Müller von Collected Brands bedanken möchten:

  • 1 x 100-ml-Flakon von Sun Bleached
  • 3 x 25-ml-Flakons von Sun Bleached

Wie gelangt Ihr in den Lostopf? Ganz einfach! Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis einschließlich Ostersonntag, den 04.04.2021 einen Kommentar.

Am Ostermontag, den 05.04.2021 geben wir die glücklichen Gewinner bekannt.

Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.

Nun drücke ich Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch noch einen schönen Dienstag! 🙂

Liebe Grüße
Julia

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

58 Kommentare

  1. Kathi
    30. März 2021
    Antworten

    Liebe Julia,
    herzlichen Dank für deine Duftrezension. Sun Bleached – Une nuit nomade hört sich nach einer überaus gelungenen, würzigen Duftkomposition an 😃 Ich möchte gern mein Glück bei eurem tollen Gewinnspiel versuchen.
    Viele Grüße und einen sonnigen Tag ☀️
    Kathi

  2. Christel
    30. März 2021
    Antworten

    Wenn wir derzeit schon nicht reisen dürfen, mögen wir doch in Gedanken – und olfaktorisch – ferne Ziele besuchen :-). Und dazu scheint mir das ganze Sortiment von Une Nuit Nomade geeignet zu sein … vielen Dank für die Rezension, die mich auf dieses Dufthaus aufmerksam gemacht hat. Und gleich noch ein dickes Lob: endlich mal wieder kleinere Abfüllungen, finde ich eine prima Idee!
    Und natürlich würde ich mich über Sun Bleached freuen!
    Sonnige Grüße, Christel

  3. Christiane
    30. März 2021
    Antworten

    Bei einem Duft, der dem Oman gewidmet ist, hätte ich ja eher viel Oud, Safran und etwas Animalisches (Stichwort: Kamel) vermutet. Aber ein Sauberduft ist mal etwas Neues in diesem Zusammenhang. Das Dufthaus schätze ich sehr; den Baliduft liebe ich; von daher bin ich sehr neugierig auf diesen Duft und hüpfe voller Neugier und Erwartung in den Lostopf.

  4. Christina Miholjcic
    30. März 2021
    Antworten

    Eine wunderbare Rezession, ich kann Sun bleached beim Lesen fast riechen 🙂 Sehr gerne würde ich diesen, sicher außergewöhnlichen, Duft gewinnen.

  5. Christine Fülber
    30. März 2021
    Antworten

    Diesen wunderbaren Duft würde ich sehr gern tragen dürfen und möchte an der Verlosung teilnehmen.

  6. 30. März 2021
    Antworten

    Hallo Julia,
    vielen Dank für die Empfehlung des neuesten Duftes aus dem Hause Une Nuit Nomade. Sun Bleached – scheint eine schöne Duftkomposition zu sein, die Lust auf Urlaub und den Sommer macht!
    Da bin ich dabei !
    LG. von Frank

  7. Kimi
    30. März 2021
    Antworten

    Schon alleine die Beschreibung des Parfüms läd einen zum Träumen ein..Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Traum beschnuppern kann 🙂

  8. Iryna
    30. März 2021
    Antworten

    Wow, sehr cool. Ich nehme gerne an der Verlosung teil.

  9. Lucas Kaiser
    30. März 2021
    Antworten

    Vielen Dank! Ich habe selbst vor Kurzem Ambra Khandjar von derselben Marke gekauft und bin echt begeistert!
    Deshalb nehme ich auch sehr gerne an der Verlosung teil. 🙂

  10. Hanka
    30. März 2021
    Antworten

    Fernweh. Ich möchte gern an der Verlosung teilnehmen.
    Freundliche Grüße

  11. 30. März 2021
    Antworten

    🐚🌴☀️oh der Duft hört sich zauberhaft an! Ganz toll geschrieben und macht Lust auf mehr!
    Ich möchte unbedingt im Lostopf landen🎟
    Liebe Grüße

  12. Ulrike Gebken
    30. März 2021
    Antworten

    Wow, allein die Beschreibung des Duftes lädt zum Träumen ein. ❤️ Ich bin total neugierig drauf…

  13. Romina
    30. März 2021
    Antworten

    Den würde ich zu gerne einmal ausprobieren, er klingt sehr schön und passend für mich. 🙂

  14. Frank Cremanns
    30. März 2021
    Antworten

    Man kann sich anhand der Duftbeschreibung ein feines Bild eines , gerade in der jetzigen Zeit ,wundervollen Sommermorgens in fernen Landen machen , ich bin nun sehr neugierig und würde liebend gerne an der Verlosung teilnehmen…,,

  15. Isi Holl
    30. März 2021
    Antworten

    In diesen Zeiten… hilft ein wundervolles Dufterlebnis dem Kopfkino, auf eine geheimnisvolle Reise in den Orient zu reisen♡ Dort eine Duft- Traum- Nacht unterm funkelnden Sternenhimmel am Feuer für den Tee bei den Nomaden zu verbringen, wird für immer unvergesslich sein. Einmal geträumt, wacht dieser Zauber jederzeit durch einen Hauch des Parfum „sun bleached“ wieder auf…

  16. Cornelia Kiebert
    30. März 2021
    Antworten

    Die Marke kenne ich noch nicht und wenn in diesem Jahr die Urlaubsreise wahrscheinlich ausfällt, wäre es ein Trost, auf diesem Weg etwas Neues kennenzulernen und sich in die Ferne zu träumen. Vielleicht hab ich Glück 😉

  17. Martina Brey
    30. März 2021
    Antworten

    Bestimmt der Auftakt einer wundervollen Duftreise….außergewöhnlich, stimmig, voller Freude und Sinnlichkeit!
    Ich würde mich sehr freuen, zu den Gewinnerinnen zu zählen.

  18. Michael
    30. März 2021
    Antworten

    A herzlichs vergelts Gott. Wenn’s ebbes umsonschd geid ka an Schwob oifach id Noi sage…😉 Grüßle vom Schwäbische Meer, Michel

  19. karin
    30. März 2021
    Antworten

    bin bereits auf der reise ,- im kopf !
    wunderschöner duftbeschrieb 😍,
    darüber würde ich mich seeeehr freuen !

  20. Kerstin
    31. März 2021
    Antworten

    Der Duft würde wunderbar zu mir Passen.

  21. Joan
    31. März 2021
    Antworten

    Dieser Duft und besonders die wunderschöne Umschreibung des „Duftverlaufs“ machen mich einfach nur neugierig. Ich liebe den Geruch von Sauberkeit und Frische und würde dieses Parfüm gerne gewinnen 🙂 Daumen gedrückt für alle Teilnehmer inkl. mir 🙂

  22. andrea
    31. März 2021
    Antworten

    Eine Reise mit diesem Duft anzutreten hört sich sehr interessant an. Die Duftbeschreibung ist, wie immer bei aLzD, wahrscheinlich auf den Punkt gebracht. Ich kann diesen Duft förmlich schon riechen und freue mich darauf. Ich drücke allen die Daumen🌻

  23. Arne Beißel
    31. März 2021
    Antworten

    Sonnengeküsstes Leinentuch und ein Hauch orientalischer Gewürze und Blüten…. 🤩 …wenn ich ein Duft sein könnte, dann wollte ich dieser sein… 🥰 …und so lege mich, mit einem hoffnungsvollen Lächeln, zu den anderen Losen, in die wärmende Sonne von Maskat❗️

  24. 31. März 2021
    Antworten

    Ich liebe diese Duftbeschreibungen in diesem Tagebuch. Ich möchte diesen Duft gerne ausprobieren.

  25. Hyun-Chung
    31. März 2021
    Antworten

    Mhmm…Die Duftnoten lesen sich auf jeden Fall spannend und von „Une Nuit Nomade“ habe ich noch keinen Duft testen können…
    In der Hoffnung, uns ein bisschen Urlaub herzaubern bzw. „sprühen“ zu können, ziehe ich ein Los für meine Mutter und mich.
    Vielen Dank für die großzügige Verlosung!

  26. Renate
    31. März 2021
    Antworten

    Da kann man wenigstens von der Reise in den Orient träumen.

  27. Birgit
    31. März 2021
    Antworten

    Die Duftbeschreibung erinnert mich an frisch gewaschene sonnengetrocknete Wäsche, Sonnencreme, warme Haut, Küste – Urlaub…
    Bei der Verlosung mache ich gerne mit!

  28. Jacqueline K.-K.
    31. März 2021
    Antworten

    Der Duft ist wahnsinnig schön 🤩

  29. Angel
    1. April 2021
    Antworten

    L’Orient, duftig, frisch und neu interpretiert. Die Kombination klingt sehr spannend. Und schürt, als Orientfreundin, meine Reiselust.
    An diesem Flacon will ich gerne schnuppern. Und ich möchte ihn direkt zu einem runden Geburtstag verschenken. Wenn das klappte, wäre es wunderbar. Danke für das Gewinnspiel.

  30. martin weghofer
    2. April 2021
    Antworten

    Hey. Voll cooles Gewinnspiel. Es freut mich voll. Ich bin auf jeden Fall dabei. Wow! Ihr seid die besten.

  31. Hopi
    2. April 2021
    Antworten

    Schon alleine der Name löst diesen “muss ich testen” Reflex aus.

  32. Katrin Hanke
    2. April 2021
    Antworten

    Die Augen schliessen und einen Moment klare ,warme Stille geniessen…. die Sonne nach einer frostigen Nacht einströmen lassen… könnte es so sein?!
    Vielen Dank für die grosszügige Verlosung !!

  33. Lauren
    2. April 2021
    Antworten

    Super Duft! Meine letzte Bestellung wurde damit verfeinert 🙂

  34. Christine Maase
    2. April 2021
    Antworten

    Liebes Duftteam,
    Soeben werde ich mir dieses herrliche Dufterlebnis gönnen.
    Ich hatte eine Duftfeder in meiner Bestellung und war sofort hin und weg.
    So ein Traumduft…
    also meine Bestellung und die Hoffnung zu gewinnen, was will man mehr.

  35. Carola
    3. April 2021
    Antworten

    Liebe Julia,
    Deine Duftrezension klingt ja sehr vielversprechend. Sun Bleached muss einfach bezaubernd schön sein. Da werfe ich mich doch gerne gleich in den Lostopf in der Hoffnung zu gewinnen.
    Vielen Dank für die Möglichkeit und herzliche Grüße an das Team.

  36. 3. April 2021
    Antworten

    die Beschreibung liest sich so, als würde der Duft mir sehr gefallen. Ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen.

  37. Annegret Flach
    3. April 2021
    Antworten

    Une nuit nomade… sofort denke ich an den weißen Weihrauch aus dem Oman, die Wüste und die Wadis, trockene Hitze und Datteln, ein unbeschreiblicher Sternenhimmel. Bin schon sehr gespannt auf den neuen Duft und mache gern beim Gewinnspiel mit, um vielleicht bald wenigstens eine Duftreise machen zu können…
    Danke für die Möglichkeit der Teilnahme am Gewinnspiel! ✨

  38. JV
    3. April 2021
    Antworten

    Vielen Dank für die Gelegenheit, ich würde auch gern in den Lostopf springen.
    Frohe Ostern dem AlzD-Team!

  39. Nora
    3. April 2021
    Antworten

    Deine Beschreibungen sind einfach immer wunderbar Julia, da geht mein Kopf sofort auf eine Reise…
    In die Weiße Stadt wollte ich eigentlich dieses Jahr reisen, das wird wohl eher nichts dank Corona, aber vielleicht kann mir ja Sun Bleached das Gefühl der Reise vermitteln. Der Duft klingt bezaubernd, Une Nuit Nomade hat mich bisher noch nie enttäuscht, daher bin ich schon unglaublich gespannt auf diesen Duft!

  40. Ute
    4. April 2021
    Antworten

    Die Duftveschreibung klingt, als wäre das was für mich. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und versuche mein Glück.

  41. Claudia Junk
    4. April 2021
    Antworten

    Die Gerüche des Orients….die Duftbeschreibung weckt Sehnsucht nach den Emiraten.
    Frohe Ostern & weiterhin solch tolle Produkte

  42. Solveiga Simeliene
    4. April 2021
    Antworten

    Ich möchte diesen Duft gerne ausprobieren. 🙂

  43. Jasmina
    4. April 2021
    Antworten

    Sommer, Sonne! Klingt perfekt. Ich hoffe, dass das Glück auf meiner Seite ist und der Duft bei mir einziehen darf. Danke für das Gewinnspiel, nach der Beschreibung musste ich einfach teilnehmen.

  44. Isabell Knopf
    4. April 2021
    Antworten

    Bereits 3x war ich in Muscat-(so kenne ich das😉)und jedesmal mal wieder bin ich fasziniert von der Lage,der Ausstrahlung und dem pulsierenden Leben auf dem Soux-ich liebe den Gold Soux dort und bin jedesmal verzaubert von dem Glanz der Schaufenster 😍zu gerne würde ich den Duft dieses außergewöhnlichen Ortes auch hier in Heddesheim erleben dürfen…wer weiß schon,wann ich das nächste Mal zu normalen Bedingungen dort sein darf☺️

  45. Sibylle
    4. April 2021
    Antworten

    Hier steh ich und warte auf dies Glück welches mich entführt in weite Ferne, in eine Stadt in einer Landschaft voller knisternder Spannung und sanfter Glückseligkeit. Ich fühle mich umhüllt und erfrischt und kann genießen was mich erwartet.
    In Liebe Sibylle

  46. Anja
    4. April 2021
    Antworten

    Welch schöner Name für einen schönen Duft. Die Sonne hatte dieses Jahr bisher ja nur kurze Gastauftritte, da muss man sich eben die wohltuenden Lichtstrahlen anderweitig zu Gemüte führen. Ich hoffe auf mein Glück, dass ich genau das tun kann. 🌞

  47. Fernanda
    4. April 2021
    Antworten

    Was für eine schöne Beschreibung!
    Ich hüpfe gerne in Lostopf!
    Danke für die Möglichkeit ein bisschen “Sonne” zu gewinnen trotzt dunklere Tage!

  48. Silvana Saveri
    4. April 2021
    Antworten

    Oh die hören sich alle spannend an!

  49. Sylvie Grosshans
    4. April 2021
    Antworten

    Sooo eine schöne Duftbeschreibung 🤩
    Alle Komponenten die nach Freiheit, Ferien und Sommer riechen 😍
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel ☀️
    Ich mache gerne mit und hoffe ein wenig Glück zu haben 🍀🍀🍀
    Liebe Grüsse
    Sylvie

  50. Florian
    4. April 2021
    Antworten

    Das klingt echt spannend… ich liebe die Düfte Arabiens, leider war ich nun schon länger nicht in UAE… das wäre mal was zum Probieren!

  51. Karin Kraus
    4. April 2021
    Antworten

    Es ist immer wieder inspirierend euer Dufttagebuch zu lesen. Dadurch bin ich schon auf so manchen Schatz aufmerksam geworden der mir sonst verborgen geblieben wäre. Toll, dass es wieder ein Gewinnspiel gibt. Da ich die Marke noch nicht kenne, würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen.

  52. Rudolf Altmeyer
    4. April 2021
    Antworten

    Die Beschreibung lässt den Duft erahnen. Bin sehr neugierig darauf geworden.

  53. Mario G.
    4. April 2021
    Antworten

    Sehr gerne würde ich mich in die Ferne träumen – und damit das perfekt gelingt, bräuchte ich natürlich ‘Sun Bleached’ dazu 😉

  54. Anke B.
    4. April 2021
    Antworten

    🌴🌴🌴 Irgendwo ist immer Sommer! Und notfalls hilft man einfach nach ♡ vielleicht mit „Sun Bleached“
    🌴🌴🌴☀️

  55. Jöris
    9. April 2021
    Antworten

    Wer am lautesten hier schreit, gewinnt.. Also: „HIER, HIER, HIER

  56. Christine Maase
    10. April 2021
    Antworten

    Hey duftes Team,
    Ich habe soeben meinen Namen unter den Gewinnern für 25 ml Sun Bleached gesehen und würde mich ganz doll freuen wenn das wirklich ich bin.
    Zumal ich mir die 100ml soeben bei Euch gekauft habe. Es ist ein Traumduft 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert