Fotografie-Liebhaber aufgepasst …

… Das Lumix-Festival für jungen Bildjournalismus öffnet wegen COVID-19 seine Pforten dieses Jahr online, und zwar gratis: auf deren Website findet Ihr unter der Rubrik „Digital Exhibitions“ fünfzig von der Jury ausgewählte Bilderserien sowie achtzehn multimediale Präsentationen, darüber hinaus Live Talks und Podcasts.

https://www.pexels.com/photo/creative-camera-designer-metal-1002638/

Das Festival findet statt bis zum 28. Juni, ob danach noch alles zugänglich ist auf der Website konnte ich nicht erkennen.

Ein Blick in die Ausstellung lohnt sich, finde ich – deswegen wollte ich Euch diesen Tipp nicht vorenthalten 🙂

Freunde von Fotografie unter Euch? Ich weiß zumindest von einigen Kunden, dass sie selbst sehr gerne fotografieren, von einer geschätzten Kundin und Leserin kenne ich Bilder und kann nur meinen Hut ziehen (yep, Du bist gemeint, liebe J.!). Bei mir selbst reicht es nur für andächtige Verehrung von Fotografien und Fotografen, da ich selbst nur ein durchschnittlicher Smartphoneknipser bin 😉

Nebenbei bemerkt: wer Fotografien schätzt, der sollte, falls er sie noch nicht kennt, einen Blick auf die Marke Olfactive Studio werfen – seht hier. Inspiration eines jeden Duftes ist seit jeher jeweils ein ausgewähltes Foto, das dem Parfumeur zur olfaktorischen Darstellung beziehungsweise Umsetzung dient. Ein spannendes Unterfangen, aus dem überdurchschnittlich gute Düfte resultierten!

Viele herzliche Grüße

Eure Ulrike

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert