Die Pitti Fragranze ruft …

… und zwar nächste Woche: Nach längerer Überlegung aufgrund trubeliger Wochen und Monate habe ich mich nun doch entschlossen, sie nicht sausen zu lassen und werde deshalb nächste Woche in Florenz nach Neuigkeiten stöbern für Euch.

Die Liste der Aussteller ist laaaang – ich habe Sie Euch dennoch kopiert:

27 87 Perfumes
4160TUESDAYS
A LAB ON FIRE
ABEL VITA ODOR
BRUNO ACAMPORA PROFUMI
ACCA KAPPA
ACQUA DI STRESA
AEDES DE VENUSTAS
AETHER
AFFINESSENCE
AGONIST
ALCHIMISTA
ALTAIA
ALYSONOLDOINI
AMBUJA
ANNA PAGHERA
ANNEMARIE BORLIND
ANTICA BARBIERIA COLLA
ANTONIO ALESSANDRIA PARFUMS
ANTONIO DE CURTIS
ARTE PROFUMI
ATELIER DES ORS
ATELIER OBLIQUE
AU PAYS DE LA FLEUR D’ORANGER
AZAGURY LONDON
BAKEL
BEAUFORT LONDON
BENTLEY FRAGRANCES
BLOOD CONCEPT
BOADICEA THE VICTORIOUS
BULLFROG
CALE‘ FRAGRANZE D’AUTORE
CARNER BARCELONA
CARON
CARTHUSIA I PROFUMI DI CAPRI
CASTLE FORBES
CHABAUD MAISON DE PARFUM
CINQ MONDES
COLLECTION CROISIERE
COQUILLETE PARIS
CREED
CUTULI HOME
CZECH AND SPEAKE
DAVID JOURQUIN
DAVID MALLETT
DEAGE
DEAR ROSE
DFG1924
DI SER
DIANE PERNET PARIS
DR. SEBAGH
DS & DURGA
E.MARINELLA
EAU D’ITALIE
EIGHT & BOB
EMMANUEL LEVAIN
ERIS PARFUMS
ESCENTRIC MOLECULES
ESSENZIALMENTE LAURA – L. Bosetti Tonatto
EVIDENS DE BEAUTE‘
EVY TECHNOLOGY
EXTRAIT D’ATELIER
F. HAMMAN
FARMACIA SS ANNUNZIATA dal 1561
FEDUA
FIILIT PARFUM DU VOYAGE
FLORIS
FLUMEN
FORT AND MANLE PARFUM
FRAGONARD
FRANCESCA BIANCHI
FRANCESCA DELL’ORO PARFUM
FRANCK BOCLET
GABRIELLA CHIEFFO
GIARDINO BENESSERE
GOTI
GRANDIFLORA FRAGRANCE
D. R. HARRIS
HAYARI PARFUMS PARIS
HEELEY
HUITIEME ARTHUMIECKI & GRAEF
IDEO PARFUMEURS
IL PROFVMO
ILAME
IN HOUSE FRAGRANCES
INGRID MILLET
INSIUM
J.F. SCHWARZLOSE BERLIN
JACQUES FATHJANE IREDALE – MINERAL COSMETICS
JARDIN DE FRANCE
JEAN-CHARLES BROSSEAU
JEROBOAM
JOVOY
JUL ET MAD PARIS
KAJAL PERFUMES
KINSKI
KNIZE
L-AUTOMOBILI LAMBORGHINI
LA MAISON DE LA VANILLE
LA PARFUMERIE MODERNE
LABORATORIO OLFATTIVO
LALIQUE PARFUMS
LAURENT MAZZONE PARFUMS
LE GALION
LEBON
LINARI
LOCHERBER MILANO
PARFUMS M.MICALLEF
MAGICSTRIPES
MAISON MAJDA BEKKALI
MAISON BERETO – Fragranze in Arte
MAISON INCENS
MANCERA PARIS
MANSFIELD
MARCEL FRANCK
MARIELLA MARTINATO
MARIELLA MARTINATO PARFUMS by AQUAFLOR
MARK BUXTON PERFUMES
MAYA DESIGN
MC2 cosmetics
MEO FUSCIUNI
MI-RE
MIGONE DAL 1866
MILLER ET BERTAUX
MIN NEW YORK
MIRKO BUFFINI FIRENZE
MIYA SHINMA PARFUMS
MOLINARD PARFUMS
MONOM
MONTALE PARIS
MORPH PARFUM
NAOMI GOODSIR PARFUMS
NEELA VERMEIRE CREATIONS
NISHANE
NOBILE 1942
NOBLE ISLE
NOMENCLATURE
NOVEXPERT
ODEJO
OFFICINA DELLE ESSENZE
OLFACTIVE STUDIO
OLIBERE
OLIVER & CO.
OLIVIER DURBANO
ONYRICO
OPTICO
ORIGINAL TOILETRIES
ORIZA L. LEGRAND PARFUMS
ORLOV
ORMONDE JAYNE
PARCO1923
Parfumerie Générale
PARFUMERIE PARTICULIERE
PARFUMS DUSITA
PARFUMS QUARTANA
PATYKA
PECCATO ORIGINALE
PERRICONE MD
PHAEDON
PININFARINA
PLACE DES LICES
POLLUTION FREE
PREPARATION PARFUMEE ANDREE PUTMAN
PROFUMI DEL FORTE
QSTUDIO
RANCE‘ 1795
RANIA J.
RE PROFUMO
RECARE
BOUGIES RIGAUD
ROADS
ROUGE BUNNY ROUGE
RPL PARFUMS
RUBIS
S-PERFUME
SACHAJUAN
SAMMARCO
SANTA EULALIA
SANTI BURGAS
SAUF
SCENT BAR
SERGIO SCAGLIETTI
SIMONE ANDREOLI DIARIO OLFATTIVO
SINFONIA DI NOTE
SJAL SKINCARE
SOLEAMORE
SoOUD
STEPHANE HUMBERT LUCAS
SUSANNE KAUFMANN
SURFACE
TAUER PERFUMES
TAYLOR OF OLD BOND STREET
TEATRO FRAGRANZE UNICHE
TECHNIQUE INDISCRETE
BY TERRY
TFK
THE BEAUTIFUL MIND SERIES
THE BROWGAL
THE HOUSE OF OUD
THE LAUNDRESS
THE ORGANIC PHARMACY
THINKBACK
TIZIANA TERENZI
TOLA
TRUEFITT AND HILL
UERMI FRAGRANCE COLLECTION
ULRICH LANG NEW YORK
UNUM
V CANTO
VERDÚU
VERSO
WATERS + WILD
WIDIAN BY AJ ARABIA
YOUFIRST PURA RINASCITA
YVRA 1958
ZARKOPERFUME
ZERO MOLECOLE

… eine ganze Menge, gell? 😉

Nun, nicht alle Marken haben eigene einzelne Stände, einige sind auch gesammelt am Stand ihres (italienischen) Distributeurs vertreten oder teilen sich einen Messestand. Darüber hinaus gibt es natürlich auch Marken, die zusammengehören wie beispielsweise Altaia und Eau d’Italie, Jeroboam und Jovoy, Collection Croisière und Parfumerie Générale, Sauf und Unum usw.. Dennoch ein Programm, das, wenn man es vollständig „abarbeiten“ möchte, in vier Tagen eigentlich kaum zu schaffen ist. Ich werde schauen, was ich für Euch tun kann 😉

Selbstredend sind etliche alte Bekannte vor Ort, Ihr seht es selbst – Marken, die wir schon sehr lange kennen und liebgewonnen haben samt ihrer Inhaber und/oder Vertreter. Darüber hinaus gibt es allerdings auch Neues zu entdecken …

Bullfrog ist mir selbstredend gleich ins Auge gestochen, Diane Pernets Düfte hatte ich vor einiger Zeit bereits einmal auf der Unscent getestet und fand sie toll – vielleicht gibt es ja etwas Neues? Fort and Manle interessiert mich sehr, zumal einer der Düfte in die Endrunde der Art and Olfaction Awards dieses Jahr kam. Grandiflora sieht spannend aus, Ideo Parfumeurs ebenfalls, und zwar sehr.

JETZT habt Ihr noch die Chance: Gibt es Wünsche, spezielle? Was soll ich mir für Euch genauer ansehen? 🙂

Viele liebe Grüße,

Eure Ulrike

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

2 Kommentare

  1. Margot
    2. September 2017
    Antworten

    Liebe Uli,
    ich würde am liebsten heulen, wenn ich über die Ausstellerliste gehe. ICH KANN IN DIESEM JAHR NICHT NACH FLORENZ!!! Du weißt, warum und es bricht mir das Herz, wenn ich an das Messewochenende denke. Es geht dabei nicht um spezielle Düfte, es geht um die Atmosphäre, das Treffen von sehr lieben und interessanten Menschen. Und ich bin voll des Neids 🙁
    Nimm es bitte nicht persönlich 😀 und auch was Wünsche zum Testen angeht, bin ich in diesem Jahr vollkommen raus! Du weißt, welche Lancierung mir am Herzen liegt und alles weitere rückt frühestens Anfang nächsten Jahres wieder in meinen Fokus!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, eine interessante Zeit und freue mich jetzt bereits auf Deine Eindrücke!
    Viele liebe Grüße,
    Margot

  2. Avatar photo
    Ulrike Knöll
    4. September 2017
    Antworten

    Hallo liebe Margot,

    ach Mönsch 🙁 Es tut mir sehr leid, dass Florenz bei Dir dieses Jahr ausfallen muss, obschon ich die Gründe kenne … Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, was Du mit Atmosphäre meinst – ich kenne sie ja auch. Und ein weiteres Unsichermachen der Restaurants, Eisdielen und Geschäfte, der kuriosen, wäre ganz in meinem Sinne gewesen. Aber: Florenz wartet – nächstes Jahr 🙂 Sie laufen nicht weg, beide Messen 😉 Und ich werde mich selbstredend tatkräftig bemühen, wenigstens mit Bildern ein wenig Linderung zu schaffen, sollte das möglich sein 😉

    Viele liebe Grüße,

    Deine Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert