Sommer, Sonne, Sonnenschein mit Clean Perfume und Acca Kappa

Sommerlich wird es heute! Zwei Düfte lassen wir uns um die Nase wehen und zwar Solar Bloom von Clean Perfume und Mandarin & Green Tea von Acca Kappa. Alle beide passen zu den momentanen Temperaturen wie die Faust aufs Auge. Hier im Norden lässt es sich aktuell zwar gut aushalten, denn es weht stets ein kühlendes Lüftchen und das Thermometer steigt nicht ganz so hoch wie in anderen Regionen Deutschlands, wo man doch – wie ich hörte – ziemlich schwitzen muss.

Aber egal, ob 25 Grad oder 35, Sommer ist auf alle Fälle und unsere zwei Duftkandidaten heute sind wie gemacht für diese heiße Jahreszeit, in der man doch am liebsten mit seinem aufblasbaren Flamingo im Pool oder Planschbecken vor sich hindümpelt und Fünfe gerade sein lässt. Bester Begleiter, abgesehen vom Flamingo, ist ein leckerer und kühler Drink. Yummy! 🙂Clean Perfume – Solar Bloom – Acca Kappa – Mandarin & Green Tea – Unsplash

Clean Perfume – Solar Bloom

Unsere Freunde der sauberen Düfte, Clean Perfume, haben eine neue Kreation am Start, die auf den sonnigen Namen Solar Bloom getauft wurde. „Sonnenblüte“ oder auch „Sonnenduft“ zu Deutsch. Geht es bitte noch sommerlicher? Ich glaube kaum. Der Duft vereint die Ingredienzien Bergamotte, Orangenblüte, Kokosnuss und Kohle. Inspiriert wurde Solar Bloom von Folgendem:

Solar Bloom von Clean Reserve wurde von dem Moment inspiriert, in dem die Morgensonne beginnt, die Haut wohltuend zu wärmen. Der Duft verströmt im Auftakt lebhafte Zitrusakkorde; die heitere, sonnige Herznote entfaltet sich wie eine Blüte und der lebendige Nachhall ist von erdiger Holzkohle und sinnlichem Kokosnusswasser geprägt.

Clean Perfume – Solar Bloom – Acca Kappa – Mandarin & Green Tea – Unsplash

Mein Flamingo und ich frohlocken innerlich: Das klingt so lecker, dass ich mir den Duft auch problemlos „on the rocks“ in meinem Longdrink-Glas vorstellen kann. Cheers! 😉

Der Duft der Sonne

Solar Bloom von Clean Perfume ist tatsächlich ein heiterer, fröhlicher Kandidat: Zarte herb-grüne Zitrusnoten bestimmen den Auftakt, doch sehr schnell stößt eine sanfte Cremigkeit hinzu, die Orangenblüten, die die Hesperiden umhüllen wie ein wärmender Schal, der um nackte Haut geschlungen wird. Kein dicker, dichter Wollschal. Nein, es ist Sommer. Hauchdünn und zart, vollkommen fragil ist dieser Schal und gleichzeitig so weich und wohlig, dass die kühle Brise oder die morgendliche Frische uns nichts anhaben können.

Zu dem Paschminaschal aus Orangenblüten gesellt sich bald eine feine Kokosnussnote, die an Transparenz und Strahlkraft ihresgleichen sucht. Nach und nach wird Solar Bloom, tja, was eigentlich? Erdig wie es Clean Perfume beschreiben, würde ich es nicht nennen. Meinem Empfinden, meiner Nase nach geht es eher in die ambrierte, dezent ledrige Richtung. der Duft nimmt definitiv noch um ein paar Grad an Temperatur zu, wird wärmer und noch anschmiegsamer. Und so sacht wie er begonnen hat, klingt Solar Bloom schließlich auch aus.

Clean Perfume – Solar Bloom

Ätherisch und wenig greifbar wie die Strahlen der Sonne ist Solar Bloom von Clean Perfume. Ein sehr leichtes, sehr feines, sehr hautnahes Düftchen, das perfekt in die momentane Großwetterlage passt, das aber auch bei jeder anderen Witterung nicht fehl am Platze ist. Ein wunderschöner Sauberling, der absolut büro- und alltagstauglich ist.

Acca Kappa – Mandarin & Green Tea

Mit Mandarin & Green Tea serviert uns Acca Kappa eine weitere Sommerduftversion. Das italienische Dufthaus mit deutschen Wurzeln setzt auf die landestypischen Ingredienzien Bergamotte, Orange, Grapefruit und Mandarine, versetzt sie mit Rose und einem Schuss Grüntee sowie einem Hauch Moschus. Et voilà! Schon ist er da, der nächste Heißwetterduft! 🙂

Die Intensität des Lichts, die Wärme der Sonne und die lebendige Energie, die von den Aromen der Zitrusfrüchte vom Mittelmeer freigesetzt wird. Ein frischer und spritziger Duft, der Begegnung von grünem Tee mit den ätherischen Ölen von Orange, Grapefruit, Mandarine und Bergamotte zelebriert.

Clean Perfume – Solar Bloom – Acca Kappa – Mandarin & Green Tea – Unsplash

Mediterrane Erfrischung

Süß und spritzig, fruchtig und frisch startet Mandarin & Green Tea von Acca Kappa. Hesperiden schillern mir facettenreich entgegen. Orange und Mandarine haben hier deutlich die Nase vorn, Bergamotte und Grapefruit sind hier eher akzentuierend tätig. Mandarin & Green Tea ist im Auftakt ein reichgefüllter Obstkorb reifer, sonnengereifter Früchte, in leuchtendem Orange, Gelb und Pink strahlend. Ein Duft, der sofort ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, der augenblicklich gute Laune erzeugt.

Nach und nach gesellen sich grün-herbe und florale Noten hinzu, die Mandarin & Green Tea die anfängliche Süße nehmen. Der Duft verbleibt lange in dieser Stimmung, die von Hesperiden, Blüten und grünen Teeblättern geprägt ist. Erst allmählich zeigen sich watteweiche Puderwölkchen von hellem Moschus, die Mandarin & Green Tea harmonisch abrunden.

 Acca Kappa – Mandarin & Green Tea

Mandarin & Green Tea von Acca Kappa ist ein kräftiger Hesperidenduft, dem die Sonnersonne aus dem Herzen strahlt. Freunde von Zitrusdüften, insbesondere von spritzig-herben Mandarinen, sollten diese neue Kreation unbedingt testen. Ein toller Unisexduft, der durchaus im Alltag und Büro getragen werden kann.

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Sommerliche Grüße,
Julia

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert