mi2 – Send Me An Angel

Dass wir Anfang Mai bei den Art and Olfaction Awards waren, davon hat Uli bereits ausführlich berichtet. Im Anschluss an die Preisverleihung gab es eine halboffizielle After-Show-Party in der Amano-Bar. Dort hatte ich mich mit Nanne Bailey verabredet – ein gutes Beispiel, wie virtuelle Facebook-Freundschaften zu Treffen im „echten Leben“ führen können.

Nanne Bailey mi2

Sie hatte mir angeboten, mir ihren Duft zu zeigen, der auf den Namen mi2 hört. Nicht umsonst wird im Bildmaterial oft ein Engel gezeigt. Nanne hat viele Erfahrungen mit göttlichen Wirkkräften gemacht und ließ sich von diesen auch zu ihrer Duftkreation inspirieren. Ein Duft, der mit den Engeln kommuniziert. Nun, wer mich kennt, dürfte schmunzeln. Spiritualität beginnt und endet bei mir bei einer Flasche Single Malt Scotch. Ich halte es lieber mit dem Greifbaren und das gar nicht, um anderer Leute Weltanschauungen schlecht zu machen. Wie dem auch sei, auch das sagte ich Nanne und sie erwiderte vollkommen richtig, dass ihr Duft auch ganz ohne Engelkräfte funktioniere und es jedem selbst überlassen sei, welche Ebenen dieser Kreation er erfahren wolle.

Nanne Bailey
Nanne Bailey

Nanne Bailey mi2

You need a scent? mi2!

Der Name „mi2“ stammt von „me too“. „Auch ich“ soll die himmlische Liebe und das Verständnis erleben und es an mein Umfeld weitergeben, so der Gedanke dahinter. Eine Hommage an die guten Taten, an gegenseitigen Respekt, Hilfe, Mitgefühl und Liebe. „mi 2 ist eine Umarmung des Himmels durch die Engel, ein zarter, liebevoller Kuss.“

Nanne Bailey mi2

Viereinhalb Jahre arbeitete Nanne an diesem Thema, um den Duft dann in ihrem Berliner Parfumatelier zum Leben zu erwecken, ein Duft, der Herz und Seele ansprechen und erfreuen sollte. Nun, wie duftet mi2 denn eigentlich? Feels like heaven? Ja! mi2 macht einfach gute Laune. Auch wenn Nanne ihn selbst als Konzeptduft bezeichnet, ist er keine verkopfte hochkomplexe Angelegenheit. Saftige, süß-fruchtige Noten reifer Zitrusfrüchte verbindet sich mit säuerlicher Himbeere. Die Hauptprotagonistin Rose erscheint ohne alle Schwere, erhebt sich pudrig aus der Fruchtigkeit mit den ihr so eigenen grazilen Blütennoten und erhält durch Jasmin noch etwas Rückendeckung, der ihr aber keinesfalls die Show stiehlt. All dies ruht auf einer dicken Schicht weißem Moschus oder sollen wir sagen Engelgefieder? Auf meiner so basisnotenfreundlichen Haut kommen dann auch die Gewürznoten noch besser heraus. Obwohl das Bild oben Vanille zeigt, hat Nanne hier den Ball flach gehalten, auch der heilige Weihrauch hält sich dezent im Hintergrund.

Die Duftnoten:
Kopfnote: Pudrige Noten, Zimt, Mandarine, Grapefruit, Bergamotte, Himbeere
Herznote: Rose, Jasmin, Sandelholz
Basisnote: Weißer Moschus, Amber, Weihrauch, Siam-Benzoe, Madagaskar-Vanille

Auf dem Bild ganz oben seht Ihr, dass jedem Duft ein Skript beigelegt wird. Hierbei handelt es sich um eine Engelbotschaft (auf Deutsch und Englisch), eine kleine Weisheit, die zum Nachdenken anregen soll.

Die Rose als Himmelsbotin

Nanne ergänzt:

Die Rose ist der Hauptdarsteller in mi2 steht diese symbolisch für die Liebe, hier ganz neu interpretiert, sie nimmt himmlischen Bezug. Die Rose wird dem Engel Barachiel zugeordnet, dem Engel des Segens und der Wunder, ebenso der Heiligen Maria und kann sich als göttliche Frequenz, als göttliche Liebe den Menschen erfahrbar machen in Wahrnehmbarkeit des Rosenduftes sich offenbaren und so olfaktorisch deutlich wahrgenommen werden!

Dies habe sie selbst erlebt und dies werde auch durch viele Erfahrungsberichte anderer Menschen untermauert.

Und noch ein Wort von der Kreateurin zum Abschluss:

mi2: Entdecke die himmlischen Qualitäten in Dir und entfalte Dein volles Potential/ Herzenspotential zum Wohle allen Seins. Möge meine Parfümkreation inspirieren, die Kraft Eures Herzens in diese Welt zu verströmen!

Alle Liebhaber fruchtiger und moschuslastiger Rosen sei dieser Duft ans Herz gelegt.

Liebe Grüße
Harmen

Neueste Kommentare

Harmen Biró Verfasst von:

Hallo, ich heiße Harmen, war bis vor Kurzem irgendwas­unddreißig und habe immer die Nase im Wind, um Duftschätze für Euch zu finden und hier vorzustellen. Selbst bevorzuge ich feine Lederdüfte oder Gewürzkompositionen, ohne mich da aber festzulegen. Warum auch? Es gibt ständig so viel Neues in der Welt der Düfte zu entdecken. → BIRÓ

2 Kommentare

  1. Margit Scharnowski
    30. Dezember 2018
    Antworten

    Der Duft wurde wunderbar beschrieben. Ich darf ihn seit über einem Jahr mein Eigen nennen. Wenn es mir nicht gut geht, lege ich „mi2“ auf und fühle mich in kürzester Zeit wieder wohl. Für mich ist er meine Aromatherapie. Mit „mi2“ fühle ich mich gewappnet für die Welt.

  2. Avatar photo
    31. Dezember 2018
    Antworten

    Hallo Margit,
    ich hoffe, Nanne liest Deinen Kommentar und freut sich. 🙂
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
    Harmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert