Durchbrennen über die Feiertage – die Kerzen von Baobab

Heute möchte ich Euch ein paar Duftkerzen vorstellen, die ein wahrer Genuss und auch ein Blickfang sind. Ich selbst besitze gerade einmal armselige zwei Stück, die göttliche und fast den ganzen Winter brennende „Noël“ von Annick Goutal und als eher würzig-krautigen Gegenpol Parfums de MarlysSmoky Vetiver“ – übrigens auch bei wärmeren Temperaturen sehr angenehm.

Vor kurzer Zeit haben wir einige Neuheiten aus dem Hause Baobab erhalten, zwei Serien mit den Namen „Délice“  und „Jungle Safari“. Exemplarisch für die Délice-Serie kommt hier „Licorice“ (neben „Marshmallow“ und „Gingerbread“), den es wie gewohnt in der Max-10-, Max-16- und Max-24-Größe gibt.

Delices Licorice

Die herrlich nach Ambra, Kaschmirholz und Himbeere duftende Kerze überzeugt auch optisch. Verschnörkelte Ornamente wurden in die Verlourlederhülle geprägt, die sich an die hochwertige Edelstahloberfläche der Kerze schmiegt.

Die harten Fakten zur Kerze
Max 10 wiegt 500 g und brennt 60 Stunden.
Max 16 wiegt 1200 g und brennt 150 Stunden.
Max 24 wiegt 4000 g und brennt 400 Stunden.

Fun Facts
400 Stunden entsprechen fast 17 Tagen. Wenn Ihr die Max-24-Kerze also irgendwann am 16. Dezember anzündet, könnt Ihr sie rein rechnerisch bis Silvester durchbrennen lassen. 🙂

Echte Hingucker sind auch die Kerzen der Serie „Jungle Safari“. Hier ließ man sich ganz offensichtlich von der Fellzeichnung afrikanischer Tiere inspirieren. Hier mal ein tierisches Gruppenbild:

Presentation max10 16 24

Die Giraffe „Giraffina“ (Max 10, Max 16, Max 24) zeigt nicht nur eine wunderschöne Fellzeichnung, sondern verwöhnt anspruchsvolle Nasen mit Noten von Patchouli, Zimt und einem Hauch frischer Limette.

Max 16 Giraffina

Wer eher den Raubtieren der afrikanischen Wildnis zugetan ist, dürfte mit dem Geparden-Fell der Kerze „Ghepardino“ (Max 10, Max 16, Max 24) vorlieb nehmen. Der Duft ist bei der Giraffe und dem Geparden gleich, nur bei „Black & White“, „Black & Green“ und „Black & Velvet“ wurde auf eine Mischung aus Patchouli, Zimt, kandierte Früchte, Zitrone und Sandelholz gesetzt.

Max 16 Ghepardino + box

Und erst vor Kurzem noch eingetroffen „Simply Red“ – nicht zu verwechseln mit Mick Hucknall. 😉 Die Kerze gehört ebenfalls zur Délice-Reihe und duftet auch so.

Simply Red - LD

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen für die kuschelige Jahreszeit inspirieren.

Ganz viele brennende Grüße
Harmen

 

Neueste Kommentare

Harmen Biró Verfasst von:

Hallo, ich heiße Harmen, war bis vor Kurzem irgendwas­unddreißig und habe immer die Nase im Wind, um Duftschätze für Euch zu finden und hier vorzustellen. Selbst bevorzuge ich feine Lederdüfte oder Gewürzkompositionen, ohne mich da aber festzulegen. Warum auch? Es gibt ständig so viel Neues in der Welt der Düfte zu entdecken. → BIRÓ

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert