5 Kommentare

  1. Margot
    29.Dez 2009
    Antworten

    Lieber Constantin,
    ich hoffe, Du hast mit der Lobeshymne auf Byredo-Duftkerzene nicht übertrieben! Ich habe mir vor kurzem eine Hype-Noses Kerze geleistet und bin eingentlich zu tiefst enttäuscht. Brennverhalten, Brenndauer, Knistereffekt – SUPER; Duft – ??? nicht wahrnehmbar. Dagegen habe ich mir vor einiger Zeit eine Duftkerze aus dem (wohl einzigen) Kerzen- und Seifenladen in Stuttgart geleistet (für ganze EUR 7,95) die definitiv mehr hergegeben hat als die Hype-Noses. Ich glaube nicht, dass die Designer-Kerzen unbedingt immer ihren (doch hohen) Preis rechtfertigen und ich mich immer noch schwer dabei tu, mir eine zu leisten (s. oben mein Reinfall). Trotzdem habe ich die eine oder andere im Auge, die ich mir eines Tages gerne leisten möchte. Zur Zeit jedenfalls investiere ich lieber in einen Duft für mich als in eine Kerze, die, wenn man 50 Brennstunden als Maßstab nimmt, innerhalb einer Woche zunichte ist.
    Viele Grüsse und einen duftenden, guten Start ins neue Jahr,
    Margot

  2. Margot
    31.Dez 2009
    Antworten

    Lieber Tino, liebe Ulrike,
    vielen Dank für eure Kommentare und objektive 🙂 Empfehlungen. Ja, ja, Geschmäcker sind schon verschieden! Eine Duftkerze sollte meiner Ansicht nach einfach den Duft verströmen, leicht oder intensiv wahrnehmbar, egal, Hauptsache DUFT. Aber Hype-Noses gab halt gar nichts her. So bleibt mir weiterhin nur die Suche nach dem (für mich) perfekten Objekt, je nach Jahreszeit. Ich glaube auch, dass man nicht grundsätzlich die jeweiligen Hersteller über einen Kamm scheren darf, sondern dass es effektiv auf die Zusammensetzung und die persönlichen Vorlieben ankommt. Allerdings erde ich davon Abstand nehmen, eine weitere Kerze von Hype-Noses zu kaufen.
    In diesem Sinne nchmals vielen Dank für eure Gedanken und Meinungen und erst mal einen guten Rutsch in ein neues – duftendes – Jahr 2010!
    Viele Grüsse,
    Margot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.