Halbzeit…

… heißt es gerade nicht nur ständig beim Fußball – während die EM draußen „tobt“ und in vollem Gange ist, ist mir gerade mal wieder aufgefallen, daß ja schon wieder ein Jahreshälfte, das halbe Jahr 2008, ins Land gezogen ist.

Im Zuge dieser Überlegungen habe ich für mich mal Revue passieren lassen, was für Neuerscheinungen dieses Jahr herauskamen, welche neuen Labels das Licht der Welt erblickten, kurz: was sich so auf dem olfaktorischen Markt seit Anfang des Jahres getan hat.

Mein persönlicher Duftfavorit dieses Jahr war bisher Amouages Jubilation XXV for men, dieses Meisterwerk von Duchaufour, der mein Herz bereits vorher im Sturm erobert hatte mit Kreationen wie seinen CdG-Düften (u.a. Calamus, Kyoto, Avignon, Rhubarb), seinen L’Artisan-Düften (u.a. Dzongkha, Mechant Loup, Piment Brulent, Poivre Piquant) sowie Acqua di Parmas Cipresso di Toscana.

Bezüglich neuer Firmen auf dem Markt geht der Pokal für meine Lieblingsfirma in diesem Bereich definitiv an Odori: durchgängig sehr gut komponierte und innovative Düfte, stilsicher präsentiert in einem sehr wertigen Flakon. Ich bin sehr gespannt auf weitere Kreationen!

Apropos weiterer Kreationen: beide Throne könnten sehr stark ins Wackeln kommen dank der Neulancierungen des Labels Humiecki & Graef. Es erwarten uns vier weitere Düfte, die wahrlich atemberaubend daherkommen, einer ums andere ein wahrer Geniestreich von Laudamiel – ich werde darauf in nächster Zeit in einer ausgedehnten Rezension zu sprechen kommen, ihr dürft gespannt sein!

Was sind Eure Favoriten bisher? Erzählt mal!

Herzlichst, Eure Ulrike.

Neue Kommentare

Geschrieben von:

Meine Liebe galt schon seit je her dem Ästhetischen: So geht mir das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und seitdem immer auf der Suche nach dem oder vielmehr: einem neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse, meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.