Aus Liebe zum Duft – Ein Blick ´hinter die Kulissen´

Grundsätzlich klingt es, wenn Georg R. Wuchsa von seinem Berufsalltag erzählt beinahe, als spreche er von einer großen Liebe. Und wahrscheinlich liegt genau in dieser Einstellung die Wurzel seines Erfolgs. Düfte sind seine Leidenschaft, und darum ist er unermüdlich am Werk, wenn es um das Thema Parfüm geht.

Aufgewachsen in einer Juwelierfamilie in Baden-Württemberg absolvierte er seine Ausbildung und übernahm im Jahre 1985 das Unternehmen. Bereits acht Jahre später, eröffnete er sein zweites Geschäft.

Zu Beginn des neuen Jahrtausends realisierte er eine weitere seiner Visionen: „Aus Liebe zum Duft“ wurde geboren. Für die Kunden des Juweliergeschäftes, die Sinn und Begeisterung für das Schöne und Edle zeigen, wurden die besten Parfumkollektionen aus der ganzen Welt zusammen getragen. Weitab vom Mainstream entwickelte sich, innerhalb kürzester Zeit, ein Tempel für die Parfumliebhaber rund um den Globus. Der unglaubliche Anspruch an eine Präsentation der besten Düfte im Medium unsers Zeitalters, das Internet, wurde fast beiläufig zu einem grossen Erfolg. Eine Präsentation, die ihresgleichen sucht, hat die Grenzen für „aus Liebe zum Duft“ fallen lassen.

Aus Liebe zum Duft

Integriert in eines der Juweliergeschäfte findet man eine Auswahl der feinsten Düfte. Wer hier Massenware sucht, die lediglich von Werbung und Marketing lebt, wird enttäuscht sein. Hier gibt es „nur“ Parfumkostbarkeiten geschaffen von Menschen, den sogenannten „Nasen“, den Meistern dieses Handwerks. Zeitlose Creationen, die nicht dem hektischen Diktat unserer Zeit unterworfen sind. Parfums aus überwiegend natürlichen Ingredienzien, die sich auf jeder Haut individuell entwickeln, denn wer möchte schon riechen wie viele andere auch?

Georg R. Wuchsa ist ein Parfumexperte, der seinesgleichen sucht. In ständiger Verbindung mit den Parfumkennern auf der ganzen Welt entdeckt er immer wieder neue Raritäten, und wenn sie dem prüfenden Eindruck seiner Nase Stand halten, erhalten sie Einlass in das einzigartige Sortiment von „ aus Liebe zum Duft“. Hier findet man Düfte von Lorenzo Villoresi aus Florenz, Amouage, die duftenden Kostbarkeiten aus dem Sultanat Oman, Clive Christian und Penhaligon´s aus England neben Maitre Parfumeur et Gantier und Parfums de Rosine aus Frankreich, nur um wenige der seltenen und berühmten Kollektionen zu nennen. Exclusiv in Deutschland die Parfums von Frapin und Ginestet aus Frankreich, Bagutta und Montgomery Taylor aus New York und Pilar & Lucy aus Los Angeles.

Persönliche Beratung und individuelle Behandlung der Interessenten gehören zu den Pfeilern des Erfolgs, auf den Georg R. Wuchsa mittlerweile stolz blicken kann. Ein intensives Gefühl für das Schöne und Edle, und sein Wissen um die Welt der Düfte, verbindet der Parfumexperte zu seinem persönlichen Stil.

Ein Besuch in der virtuellen Welt von „aus Liebe zum Duft“ ist genauso lohnenswert wie ein Besuch im Hause der „brillanten Düfte.“

Aus Liebe zum Duft

An dieser Stelle laden wir Sie recht herzlich in unsere Geschäftsräume in Bruchsal ein. Besuchen Sie uns und nutzen Sie die Möglichkeit, den Facettenreichtum unserer exklusiven Duft- und Kosmetikkollektionen noch persönlicher und noch näher kennen zu lernen. Unsere professionellen Berater sind gerne persönlich für Sie da!

Informationen über unsere Öffnungszeiten, sowie eine Wegbeschreibung finden Sie direkt HIER

Neueste Kommentare

Geschrieben von:

Aus Liebe zum Duft ist für mich sowohl Beruf als auch Berufung: Düfte faszinieren mich, seit ich denken kann und meine eigene, sich manchmal recht schwierig gestaltende Suche nach neuen Duftraritäten brachte mich 1997 auf die Idee, diese zu selbst vertreiben. Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich viel getan, mein Geschäft ist groß geworden, genauso wie unser Sortiment. Nichtsdestotrotz ist meine Intention immer noch dieselbe geblieben: Ich möchte meinen Kunden dabei helfen, für sie passende Düfte zu finden, die sie glücklich machen, nicht mehr und nicht weniger.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.