Liaison de Parfum …

… von Nana de Bary, ihre neue Linie, beschäftigt uns noch einen weiteren Tag: Zwei Düfte sind noch übrig, die wir uns umgehend unter die Nase klemmen werden.

Stay With Me – wie kann man jemand davon besser überzeugen als mit Blumen?

liaison_stay_with_me„We wander the day away from morning BEYOND THE NIGHT – LIFE’S one street ahead, next corner turned – Joyous petals fuel our delight – In every WIDE-EYED wonder – Dancing into the unknown hearts aflutter with such HOPE in seeds of dreams we sew – AND ALL I KNOW is that anything is possible if you STAY WITH ME“

Die Ingredienzen: Kopfnote: Jasmin, Zitrische Noten; Herznote: Orangenblüte, Rose, Lilie; Basisnote: Moschus, Vanille, Zedernholz, Ambra.

Stay With Me überzeugt meiner Meinung so ziemlich jeden, bei „ihm“ zu bleiben, ihm die Treue zu halten, so schmeichelhaft und positiv anheimelnd, beschützend, behütend und „cozy“ ist der Duft: Sanft-cremige Blüten, weißblühend, aber niemals zu überbordend, seidig und hautnah die Haut des Trägers umfangend. Seidig ist hier wirklich wörtlich zu nehmen: Cremige Seidigkeit schmiegt sich an mich, an meinen Handrücken, lässt mich wohlig auf- und einatmen. Zarte Süße, Weichheit und Vanilleanleihen sowie ein Hauch Seifigkeit schmeicheln meiner Nase und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht, ich lehne mich zurück, entspanne, der Stress des Alltags lässt von mir ab.

Inflatable Dress, Diana Eng's Fairytale Fashion Show at Eyebeam NYC / 20100224.7D.03580.P1.L1 / SML

Kein Marketingblabla, Stay With Me kreiert wirklich Augenblicke des Loslassens, des Entspannens, schafft Muße, ist Muse – ein femininer, sinnlicher Seelenschmeichler, der zu nahezu jeder Gelegenheit ein geeigneter Begleiter ist. Ich denke, dass Stay With Me ganz bestimmt jenes Publikum ansprechen wird, das auf zarte Blüten, den Duft eingecremter Haut, „saubere“ Anmutung anspringt. Aber Stay With Me gelingt hier ein Spagat: Normalerweise bin beispielsweise ich nicht unbedingt der richtige Kandidat für derlei Düfte, obgleich ich ihnen an anderen durchaus etwas abgewinnen kann. Stay With Me schafft es aber durch seine Besonderheit, mich in seinen Bann zu ziehen, vielmehr: mir ernsthaft Gedanken über einen Kauf zu machen. Insofern, sollten sich Zauderer hinsichtlich dieser Duftrichtung finden – DEN hier solltet Ihr testen!

No Matter What ist Duft Nummer Vier und der vorerst letzte Kandidat aus dem Hause Liaison de Parfum, was ich gerade fast schade finde: Ich mag, wie gestern schon erwähnt, diese kleinen Probenbriefchen und mich haben die Düfte bisher absolut positiv überrascht. Im Gegensatz zu der ersten Kollektion sind sie ausgefallener und weniger mainstreamig. Aber kommen wir zu No Matter What:

no_matter_what„With movements SPARKED by freedoms glow – SHE LIVES floated on moments – Along a river OF mindful grace – Hydrating THE MOST DISTANT lover’s eye with visions to achieve – the depth OF HER minds every creation and hearts one desire: To live IN LOVE WITHIN and all around NO MATTER WHAT“

No Matter What erscheint mir auf den ersten Blick wie eine ungezähmte Schwester von Stay With Me – aber sehen wir uns zuerst die Noten an: Kopfnote: Bergamotte, Koriander; Herznote: Rose, Jasmin, Pfirsich; Basisnote: Moschus, Patchouli, Vetiver.

Anfänglich zeigt sich No Matter What sommerlich von seiner fruchtigen Seite: Köstlicher Pfirsich, saftig und satt, ein paar zitrische Sprenkler und viel Frische und Luftigkeit, die im Laufe des Duftes in den Hintergrund rückt. Denn im Grunde seines Herzens ist No Matter What ein überaus femininer Duft, der mit einem dichten, cremig-skinnigen Duo von opulenter Rose und (Gott sei Dank nicht indolischem) Jasmin brilliert, welches von Patchouli und Moschus Weiche und Tiefe eingehaucht bekommt.

Pretty woman on Ludlow

Mir gefällt No Matter What ausnehmend gut, was daran liegt, dass er eine ähnliche Präsenz, Strahlkraft und Aussage hat wie einige meiner Lieblinge, Kurkdjians Lady Vengeance für Juliette has a Gun sowie Grossmith‘ Amelia und seit neuestem Chic et Bohème von Chabaud. Wisst Ihr, was ich meine?

Insgesamt – Chapeau Madame de Bary, weiter so mit Ihrer Liaison de Parfum! Ich hoffe, es bleibt nicht nur bei vier Düften!

Viele liebe Grüße,

Eure Ulrike.

P.S.: Auf der Seite von Madame gibt es Image-Filmclips zu jedem einzelnen Duft – als Hinweis auf die Inspirationen, die zugehörigen. Schaut mal rein, es lohnt sich!

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert